Pfeil rechts
83181

Sydaemeni
Wir haben keinen ph wert getestet. Meine mutter erzählte ihrer freundin wie es uns geht und die meinte so gings ihr auch. Dann hat sie das basica pulver angefangen und es hörte auf.
Schadet nix also haben wirs einfach ausprobiert und ich trink es abends immer. Inzwischen nicht mehr in der vollen dosis und mit der Wassermenge musste ich auch bissi Experimentieren aber nach ner woche hatte ichs raus, kein sodbrennen mehr und nacj nicht ganz den ersten 20 tagen waren diese erschöpfungszustände komplett weg.
Klar, keine ahnung ob es das war oder die Kombi vom geregelten essen, dem pulver, fortsxhritten in der Therapie.. Keine Ahnung. Man macht ja tausend Sachen aber solangr es mir da gut geht bleib ich dabei.

12.03.2021 11:11 • x 4 #42321


Cloudsinthesky
Danke für die Info. Ich schau mir das mal an @Sydaemeni
freut mich, dass es dir besser geht!
Sicher gibts immer mehrere Komponenten, aber es ist ja auf jedne Fall gesund so.

Morgen habe ich einen Termin in einr größeren neurologischen Praxis und bin so furchtbar nervös, dass ich den am liebsten absagen möchte. Ich habe innerlich riesen Panik und schon seit zwei Nächten Albträume.
Keine Ahnung, was das wieder in mir anstellt, aber ich fühle mich gefangen und total schlecht.
Nicht mal, dass ich was schlimmes erwarte, oder vieleicht doch?
Innerlich würde ich am liebsten schreiend davonlaufen.

Schon der Gedanke an vielleicht anstrengende Untersuchungen und vielleicht doch mehr Verunsicherung, als Sicherheit... ich hätte es einfach lassen sollen. War ja schon mal beim Neurologen und da hieß es psychisch und kein MRT oder ähnliche apparative Untersuchungen nötig. Warum habe ich dann den Termin nicht abgesagt. ABer jetzt habe ich den und muss da wohl auch durch. So kurzfristig absagen wäre nicht ok...

14.03.2021 18:28 • x 3 #42322


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sydaemeni
Weiß der arzt über deine Angst bescheid?
Wenn nicht... Sag es einfach erstmal nicht.
Nur die Symptome und vermeide mal die Weiterleitung zur psyche.
Könnte überraschend sein was dann geschieht klar, kann auch sein das er einfach sagt psyche aber ich hab festgestellt wenn man nicht gleich seine psychischen probleme preis gibt wird man auch mal ernster genommen. Oder man fühlt sich ernster genommen.. Denn die wissen ja nix davon.

Und es ist gut das du es nochmal machst denn es lässt dir keine ruhe.

Nimm es an, nimm es hin und steh es durch.
Sollte es wieder zu nichts führen oder dir nicht helfen sind wir hier gern bereit dir bei einem erneuten termin den kopf vorher zu waschen

14.03.2021 19:45 • x 2 #42323


Nachtsocke
Du schaffst das, @Cloudsinthesky !
Bereite Dich doch vor, indem Du Dir Wichtiges in Stichworten notierst.
Dann bist Du gewappnet und gehst nicht mit dem Gefühl raus, etwas vergessen zu haben.
Und anstrengende Untersuchungen gibt's ja eigentlich auch nicht beim Neurologen.
Alles Gute!

14.03.2021 19:46 • x 3 #42324


Cloudsinthesky
Goldig @Sydaemeni danke ich sage das auch erstmal nicht.

Bin ja inzwischen bei einer guten Therapeutin, die wirklich und wahrhaftig mit mir die Themen angeht und ich sage auch alles, ohne mich innerlich zu zensieren,das Ich mich anstellen würde.
Daher hoffe ich,das auch nicht mehr zu brauchn

Arzt und vor allem in einer Klinik,ist ein sehr großer Trigger und sehr schwierig.
Ich fühle mich innerlich wie erstarrt. Aber rede mir gut zu.

15.03.2021 11:23 • x 2 #42325


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
Du schaffst das, @Cloudsinthesky ! Bereite Dich doch vor, indem Du Dir Wichtiges in Stichworten notierst. Dann bist Du gewappnet und gehst nicht mit dem Gefühl raus, etwas vergessen zu haben. Und anstrengende Untersuchungen gibt's ja eigentlich auch nicht beim Neurologen. Alles Gute!


Danke liebe Socke! Du hast Recht.hno hat schlimmere Untersuchungen auf Lager. Danke!
Hattest du eigentlich mal diese vemps und so? Das machen die Dort wohl auch.

15.03.2021 11:25 • x 1 #42326


Nachtsocke
Ja, hatte ich.
Ist doch super, wenn das mit abgeklärt wird!

15.03.2021 16:02 • x 2 #42327


K
Hat jemand zusätzlich zum Schwindel auch Depersonalisierung/ Derealisation?

15.03.2021 18:23 • x 3 #42328


Ano
Zitat von kondag:
Hat jemand zusätzlich zum Schwindel auch Depersonalisierung/ Derealisation?

Ja, in Stresssituationen (Reizüberflutung). Oder auch wenn ich mich auf die Benommenheit fixiere, geht diese in DR über.

15.03.2021 18:31 • x 3 #42329


K
Zitat von Ano:
Ja, in Stresssituationen (Reizüberflutung). Oder auch wenn ich mich auf die Benommenheit fixiere, geht diese in DR über.


So ist das bei mir auch.

Hat auch jemand zufällig so ein komisches leiches Ruckeln vor den Augen, so in alle Richtungen, als wenn die Bilder ein bisschen wackeln? Ich meine nicht Nystagmus.

Ich schwanke auch manchmal ein bisschen hin und her, auch im Sitzen. Geht schon seit Monaten so, alle Untersuchungen haben nichts ergeben.

15.03.2021 18:37 • x 3 #42330


Cloudsinthesky
Zitat von kondag:
Hat jemand zusätzlich zum Schwindel auch Depersonalisierung/ Derealisation?


ja habe ich im grunde fast ständig

15.03.2021 19:19 • x 3 #42331


Cloudsinthesky
@Nachtsocke es wurde garnichts untersucht.
Er hat folgendes gemacht. Sich sehr kurz angehört, was ich habe. Komisch geguckt, weil schon so lange. Dann sollte ich mit den Augen seinem Finger folgen, da wollte er nach Nystagmus gukcen, dann sollte ich auf der Stelle gehen mit Armen nach vorn nd geschlossenen Augen, ca 20 Sekunden. Er hat mich kurz geschubst, war auch nichts. Das war alles. Er sagt bei LAgerungsschwindel kommt es sehr oft zu phobischem Schwindel und man müsse lernen, das zu ignorieren.
MRT sagte er kann ich machen, aber erwartet dort keinen Befund. Ich sehe darin auch keinen Sinn.

Das war alles! So langsam habe ich absolut keinen Bock mehr. Null.
Aber ich denke ich finde mich jetzt mit psychisch ab und fertig.
WAs ich von einer Bekannten empfohlen bekomme habe ist noch ein Orthopäde, der mit Schwindelpatienten arbeitet, aber ich habe eigentlich auch dazu keine Lust mehr.
Da hätte ich mitte April einen Termin.

Ich habe jetzt eine sehr gute Therapeutin, die mit mir an meinen Traumata arbeitet. Die mal nicht sagt, sie kennt sich nicht aus mit Essstörung und sie kennt sich nicht aus mit Schwindel und ich hätte ein Trauma, aber sie wisse nicht, welches und ob das vielleicht eines meiner Mutter ist etc...das war halt alles bissi schwammig.
Jetzt habe ich eine, die in einer Klinik für Essstörungen gearbeitet hat und sich mit all dem auskennt. Ich hoffe, dass ich da weiterkomme. Weiter,als mit sämtlichen MRTS der Welt.

15.03.2021 19:27 • x 6 #42332


K
Zitat von Cloudsinthesky:
@Nachtsocke es wurde garnichts untersucht. Er hat folgendes gemacht. Sich sehr kurz angehört, was ich habe. Komisch geguckt, weil schon so lange. Dann sollte ich mit den Augen seinem Finger folgen, da wollte er nach Nystagmus gukcen, dann sollte ich auf der Stelle gehen mit Armen nach ...


Sowas in der Art hab ich auch schon erlebt, kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich gefühlt hab.

15.03.2021 19:31 • x 2 #42333


Ano
Ich gebe es nun auch auf, nach der reinen körperlichen Ursache zu suchen. 15 Jahre damit zu leben und immer nur zu hören, es ist alles ok, lässt mich auch langsam resignieren.

Ich habe mir nun vom Neurologen ein AD verschreibrn lassen , was auch bei General.Angststörung helfen soll. Natürlich habe ich Angst so eine Chemie bombe zu schlucken aber so ist der Zustand auch kein Leben.

Ich wünsche wirklich jeden einzelnen von Euch, dass wir irgendwann symptomfrei leben können .

15.03.2021 19:52 • x 3 #42334


Cloudsinthesky
Zitat von Kräuterhexe:
Sowas in der Art hab ich auch schon erlebt, kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich gefühlt hab.

Ja es ist frustrierend. Aber ich denke wirklich, es ist psyche...trotzdem ist es schon blöde. Da steht dies und jenes und alles mögliche auf der website und dnan so was.

15.03.2021 20:06 • x 1 #42335


Cloudsinthesky
Zitat von Ano:
Ich gebe es nun auch auf, nach der reinen körperlichen Ursache zu suchen. 15 Jahre damit zu leben und immer nur zu hören, es ist alles ok, lässt mich auch langsam resignieren. Ich habe mir nun vom Neurologen ein AD verschreibrn lassen , was auch ...

Danke das wünsche ich dir und uns auch!
Therapie kommst du auch nicht weiter?
Chemiebombe...ich denke selbst Ibu ist ja eine...manchmal reichen vielleicht kleinste Mengen...ich selbst hatte bisher nur einmal ein serotoni wideraufnahmehemmer aber nicht gut vertragen.

15.03.2021 20:07 • x 2 #42336


Ano
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke das wünsche ich dir und uns auch! Therapie kommst du auch nicht weiter? Chemiebombe...ich denke selbst Ibu ist ja eine...manchmal reichen vielleicht kleinste Mengen...ich selbst hatte bisher nur einmal ein serotoni wideraufnahmehemmer aber nicht gut vertragen.

Danke dir ....
Naja, ich sehe das ganze immer zu fachlich, laut der Psychologin. Und das ist nicht das erste mal so. Ich kann mich einfach schwer öffnen vor Therapeuten.

Hatte auch schon mal für 4 Wochen citalopram, jedoch ohne Wirkung aber mit nebenwirkung.

Da hast du Recht, letztendlich schluckt man oft Medikamente, die ebenso auf die Biochemie wirken... denke einfach dass das auch ein Symptom der GAS ist, die Unsicherheit,Angst ...... die Entscheidungsunfähigkeit .

15.03.2021 20:20 • x 2 #42337

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Da war auch immer mein Problem in Therapie.
Und bloß keine Schwäche zeigen. Nicht zur Last fallen, wo ich da gewöhnt war von früher.
Teilweise oder meist, habe ich das nicht mal bemerkt. Erst jetzt,wo ich durch die Symptome so wichtig gekocht bin.
Auch eine gute Tagesklinik hat mir geholfen,da besser Ran zu kommen.
Weil ich gesehen habe,was andere für Probleme haben, wir es ihnen damit geht. Spiegel sozusagen. Doch,das war hilfreich.

Ich denke wichtig ist vielleicht zu schauen, warum du das machst
Erstmal nicht daran kommen, sondern schauen, warum ist gefühlt zeigen so schwer,was befürchtest Du usw. Falls Du da nicht längst drüber gesprochen Hast.
Ich denke, dass wir an die Wurzel müssen.an das, was wir nicht fühlen wollen.
Meine Therapeutin meinte es geht um das durch fühlen und verarbeiten durch fühlen.nicht durch verstehen,denn verstanden hätte ich schon.

16.03.2021 10:03 • x 3 #42338


Ano
Guten Morgen @Cloudsinthesky inthesky

ja, das trifft es ganz gut. Ich habe es nie gelernt, Schwäche zu zeigen. es hieß in meiner Kindheit immer was sollen die ... denken .
In meinem Bücherschrank wrtet noch ein gutes Buch auf mich das Kind in dir muss Heimat finden , dass werde ich mir diese Woche mal zur Gemüte führen

Das ist nun meine dritte Therapeutin und ich konnte bis jetzt noch keine an mich heran lassen bzw. mich öffnen und die Therapie ernst nehmen. Probiert wurde psychosomatische Th., Tiefenpsycholgie, Verhaltentherapie. Manchmal zweifel ich auch an mir. Ich bin ein Gefühlsbetonter Mensch, möchte jeden helfen und zur Seite stehen, aber mir selbst helfen zu lassen geschieht einfach nicht-als Mauere ich mich ein.

Das klingt bei dir wirklich sehr ähnlich ....

16.03.2021 10:16 • x 2 #42339


Nachtsocke
Kennt ihr das eigentlich auch, dass es bis gerade relativ gut ging, also halt so, dass man sich arrangieren kann, und von jetzt auf sofort geht gar nichts mehr?
Das hatte ich gerade, inklusive kleiner PA, wenn schon denn schon.... .

16.03.2021 15:46 • x 2 #42340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel