Zitat von Cloudsinthesky:So nun war ich heute bei der Neurologin.Sie meinte, dass ich kein MRT bräuchte, so lange wie ich es schon habe. Natürlich könnte ich eins machen, aber ich bin ja selbst ihrer Meinung. Ja und sie meinte es könnte von der HWS kommen, da ich sehr verspannt bin. Außerdem sagte sie, dass sich auf Lagerungsschwindel oft auch ein phobischer Schwindel drauf setzt und psychologische Gesprächstherapie, wie ich sie jetzt begonnen habe, wäre sehr wichtig...Also einerseits nicht viel schlauer, andererseits war es für mich gut zu hören, dass ein Arzt auch nicht glaubt, ein MRT sei nötig. Ich kann das auf keinen Fall da in der Röhre noch dazu mit einem Gitter über dem Gesicht!ES gibt wohl Möglichkeiten, wenn man die KAsse anruft und es wirklich medizinisch nötig ist (was es ja bei mir nicht ist), dass man ein offenes MRT bekommt. Allerdings wird das zugewiesen und kann durchaus im Umkreis von 50km sein.Ansonsten bini ch sehr kaputt heute und müde...ich werde nochmal kurz in den Beiträgen lesen, wozu ich gestern noch was hatte schreiben wollen
Ja das tut sicher gut zu hören, dass du kein MRT brauchst, in meinem Kopf schwirrt das auch herum und ich warte eigentlich fast darauf, dass mir jemand sagt: "Nein du musst kein MRT machen, es liegt an dem und dem..." Hatte ja zuletzt ein Schädel und HWS-MRT in 2019 und versuche mir einzureden, dass sich da inzwischen zumindest an den Gefäßen nicht viel geändert hat.
Dass sich ein phobischer Schwindel auf einen andere Schwindelform legen kann, wusste ich auch noch nicht, klingt aber doch logisch, da man sich ja mit der Zeit eben immer damit beschäftigt und eine gewisse Erwartungshaltung hat an jeden Tag bzw. an den Schwindel, ob er heute kommt oder nicht...
Heute nachmittag bin ich ja beim Chiropraktiker/Heilpraktiker, bin gespannt, was der dazu meint... mich zieht es heute wieder extrem auf die linke Seite, hab das Gefühl, dass da wirklich eine Stelle am linken Hinterkopf ist, die immer wieder rumzickt... würde zum Befund meiner HWS passen, kleiner BSV in dem Bereich...
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und hoffe, du fühlst dich soweit gut!