Zitat von Ano:Derealisierung hat eigentlich jede gesunde Mensch einmal in seinem Leben. Ist eine Schutzfunktion deiner Psyche. Eine Art Abkapslung vom Körper. Man fühlt sich dann als ob man träumt, oder in Watte gepackt ist. Die Umwelt /oder du selbst wirkst dann wie fremd. Nicht zu verwechseln mit einer Schizophrenie. Die DPDR kann aber auch chromnisch werden und danm anhaltend da sein,. Tritt häufig in Stresssituationen oder auch bei Angstpatienten, Traumapatienten etc auf. Gibt es aber auch als einzelne Krankheit
DR und DP habe ich leider auch schon sehr lange. Ich fürchte, dass es inzwischen chronisch ist, aber ich glaube, es kann trotzdem wieder verschwinden, wenn die Urasche behoben ist.
Wie im Traum, unreal, als ob alles zu schnell oder langsam abläuft, manchmal meine Stimme...das sind so die Symptome bei mir. Oder ich mache Hausarbeit und dann ist es so surreal das Gemüse putzen usw. Ich gebe dem wenig Aufmerksamkeit, denn was nutzt es, sich darüber aufzuregen und hoffe auf Besserung
Habe das seit einer OP 2016, aber da ich Magersucht hatte, was wohl generell mit DP einhergeht, habe ich diese wohl schon viele Jahre ohne es überhaupt zu merken. Die therapeutin wies mich darauf hin und nun wo das Gewicht normal ist seit zwei Jahren ca, merke ich es halt deutlicher.
So nun bin ich echt sehr, ser müde und wünsche euch allen noch einen guten Tag. Ich hoffe, nichts vergessen zu haben und sorry, für die vielen Zitate, aber mir das alles zu merken und in eine message zu packen, hätte ich heute nicht mehjr geschafft.
14.01.2021 16:14 •
x 5 #42130