Pfeil rechts
83055

S
Zitat von Ano:
Gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht passiert ja die kommenden Wochen noch etwas und du verspürst eine Besserung. Man sagt ja das es wochen ,Monate dauern kann, bis ein Gleichgewicht der neutransmitter wieder hergestellt ist . Ich möchte unbedingt nochmal laif 900 ausprobieren, habe aber kommenden Monat eine weisheitszahn op und habe gelesen, dass die lokalanästhesie sich nicht mit AD verträgt. D.h. ich starte dann Ende Feb. Mit laif und wenn das auch nichts bringt, werde ich meinen Neurologen im März nochmal nach einem AD befragen. Vorrangig sind es bei mir einfach die körperlichen Symptomen ,welche mir zu schaffen machen (? versteckte Depression? General.Angststörung , Somatisierungsstörung ? ) ,vermutlich irgendwie in diese Richtung. Habe aber immer öfters Tage wo ich einfach nur noch resigniere....dann gibts wieder Tage wo ich mich aufraffen kann, symptome sind jedoch immer unverändert, was .mich dann wieder verängstigt, weil ich wieder glaube, dass das doch rein körperlich ist und irgendwas übersehen wurde . Furchtbar ......


Ich wünsche dir bei deiner weißheitszahn OP alles Gute.
Die hab ich schon Jahrzehnte hinter mir.

Ich kenne das Medikament nicht
Kenne mich nicht so aus mit Medikamenten. Ich habe mich nach Jahrzehnten der Angststörung und jetzt panikstörung dazu entschieden es medikamentös auszuprobieren. Da ich auch wieder arbeitsunfähig bin. Kannst du arbeiten?

Bei mir sind auch die körperlichen Symptome teils unerträglich.
Ich versuche täglich aufs neue sie zwar wahrzunehmen, jedoch nichts hineinzuinterpretieren. Es klappt mal mehr mal weniger. Ich versuche das Laufen trotz der Symptome nicht mehr abzubrechen. Laufe täglich 8-10km.

Wie du auch geschrieben hast, es gibt Tage an denen ich mich aufraffen kann und andere wiederum nicht.
Nur ich bin an einem Punkt angekommen wo ich insgesamt Arbeit und privaten Alltag nicht mehr stämmen kann. Jahrzehnte lang mache ich alles mir der Angst und ohne medis. Jetzt ist die Luft raus.

10.01.2021 14:45 • x 2 #42081


S
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke dir Erstmal kochen . Auch so ein Akt


Was gibt es leckeres?

Ich habe mir heute selbstgemachtes fast food gegönnt. Falafel und chicken wrap mit Salat. Wobei ich anmerken muss so fast gemacht war das alles nicht. Haha.

10.01.2021 14:48 • x 3 #42082


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sydaemeni
Zitat von Cloudsinthesky:
Das klingt auch schlimm. Ich kenne nur emotionale flashbacks, die zum Glück selten getriggert werden. Ich hoffe, du kommst da bald weiter raus Ich glaube kommunikation ist ein großes Problem bei mir. Ich kann mich nicht mitteilen, oder zumindest weiß ich nicht, wie. Was soll ich ihm sagen, ich bin erschöpft, ja das mache ich ja auch. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich bezüglich ihm damit umgehen soll und wie mich mitteilen. Er sieht, dass ich mich weiter bemühe, nicht nachlasse, immer Strohhalme ergreife. Keine Ahnung, schwierig.


Ja das wird schon. Therapie arbeiten wir drauf zu dann wird das. Traumata sind ja meist heilbar sozusagen

Hm.. Ja das wäre was das zu üben gilt.
Da ich offen kommuniziere über meine Panikattacken fiel es mir leicht es ihm zu erklären. Das mit dem was seit dem trauma mit mir vor geht verstehe ich selbst oft noch nicht also lernen wir das grade zusammen. Ich suche mir dann etwas vergleichbares zum erklären.
Diese Erschöpfung ist ja z.b. (zumindest bei mir) als wäre ich fieberkrank, jemand hat den Stecker gezogen und ich habe einfach keinerlei Energie mehr.
Vom sinn her so in die Richtung.
Klar, die Erschöpfung ist psychisch aber eben dadurch körperlich. Und so ziemlich jeder der sich mal verausgabt hat kennt zumindest dieses Gefühl.
Wie es zu 100% in dir aussieht kannst du nicht erklären. Versuch einfach Dinge zu finden die in die selbe Richtung gehen.
Vielleicht erstmal für dich selbst und dann versuchst du es zu erklären.

Denn eins müssen wir uns merken: es kann nur besser werden wenn wir unterstützung haben wenn wir sie brauchen. Die können wir nur bekommen (egal in welcher Form) wenn wir kommunizieren.

10.01.2021 14:50 • x 4 #42083


Cloudsinthesky
Zitat von Sydaemeni:
Ja das wird schon. Therapie arbeiten wir drauf zu dann wird das. Traumata sind ja meist heilbar sozusagen Hm.. Ja das wäre was das zu üben gilt. Da ich offen kommuniziere über meine Panikattacken fiel es mir leicht es ihm zu erklären. Das mit dem was seit dem trauma mit mir vor geht verstehe ich selbst oft noch nicht also lernen wir das grade zusammen. Ich suche mir dann etwas vergleichbares zum erklären. Diese Erschöpfung ist ja z.b. (zumindest bei mir) als wäre ich fieberkrank, jemand hat den Stecker gezogen und ich habe einfach keinerlei Energie mehr.Vom sinn her so in die Richtung. Klar, die Erschöpfung ist psychisch aber eben dadurch körperlich. Und so ziemlich jeder der sich mal verausgabt hat kennt zumindest dieses Gefühl. Wie es zu 100% in dir aussieht kannst du nicht erklären. Versuch einfach Dinge zu finden die in die selbe Richtung gehen.Vielleicht erstmal für dich selbst und dann versuchst du es zu erklären.Denn eins müssen wir uns merken: es kann nur besser werden wenn wir unterstützung haben wenn wir sie brauchen. Die können wir nur bekommen (egal in welcher Form) wenn wir kommunizieren.



Ich finde das hört sich sehr gut an, wie du damit umgehst.

Im letzten Satz hast du einen wichtigen Punkt getroffen.
Ich tue mich unglaublich schwer, Unterstützung zu anzunehmen.
Das sollte ich wohl in Therapie ansprechen, schäme mich gleichzeitig dafür, weil ich so etwas lächerliches zum Thema mache und weiß eigentlich aber, dass die Therapeutin ähnliches sowieso schon erkannt hat bei mir.

Was wäre schlimm daran, Unterstützung zu nehmen, fragte sie.
Ich weiß es nicht. Es fühlt sich falsch an.
Dabei auf der anderen Seite würde ich es mir wünschen.

Das ist auf jeden Fall ein Thema. Danke fürs teilhaben an deiner Erfahrung

Ich kenne das auch. Wie grippig

Sorry wenn ich so konfus schreibe. Bei mir ist es grade richtig wirr im Kopf.

Ja Traumata sind denke ich heilbar. Man muß sie erkennen und richtig damit umgehen und auch erkennen, wenn es sich eher um kleinere Dinge handelt. Die erstmal garnicht so ins Auge springen

10.01.2021 15:11 • x 3 #42084


Cloudsinthesky
Zitat von Summer18:
Was gibt es leckeres?Ich habe mir heute selbstgemachtes fast food gegönnt. Falafel und chicken wrap mit Salat. Wobei ich anmerken muss so fast gemacht war das alles nicht. Haha.


Das klingt gut. Ehrlich gesagt ich stehe völlig wirr in der Küche und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Und essen mag ... Ich mach jetzt was mit zuccini

10.01.2021 15:12 • x 3 #42085


Ano
Zitat von Summer18:
Ich wünsche dir bei deiner weißheitszahn OP alles Gute. Die hab ich schon Jahrzehnte hinter mir. Ich kenne das Medikament nicht Kenne mich nicht so aus mit Medikamenten. Ich habe mich nach Jahrzehnten der Angststörung und jetzt panikstörung dazu entschieden es medikamentös auszuprobieren. Da ich auch wieder arbeitsunfähig bin. Kannst du arbeiten? Bei mir sind auch die körperlichen Symptome teils unerträglich. Ich versuche täglich aufs neue sie zwar wahrzunehmen, jedoch nichts hineinzuinterpretieren. Es klappt mal mehr mal weniger. Ich versuche das Laufen trotz der Symptome nicht mehr abzubrechen. Laufe täglich 8-10km.Wie du auch geschrieben hast, es gibt Tage an denen ich mich aufraffen kann und andere wiederum nicht. Nur ich bin an einem Punkt angekommen wo ich insgesamt Arbeit und privaten Alltag nicht mehr stämmen kann. Jahrzehnte lang mache ich alles mir der Angst und ohne medis. Jetzt ist die Luft raus.


Wow, bewundernswert dass du die Kraft hast solche Strecken zu laufen / joggen.
Ich wurde kürzlich leider gekündigt, weil ich ausgefallen bin. Auf einer Art bin ich nicht traurig darüber, da ich wöchentlich einfach keine 45-50 std mehr schaffe. Erst recht nicht, wenn jeder an einen zieht und man nicht weiß, wo man zuerst anfangen soll.
Mein Zustand hatte sich auch arg verschlimmert, in den Stresssituationen.

Es ist richtig, dass du den Symptomen so weit wie möglich keine Aufmerksamkeit schenkst. Ich wünschte ich könnte es. Gut, seit es so schlimm ist, funktioniert dass bei mir nicht mehr. Ich wache auf, bin nicht richtig anwesend und gehe mit dem Zustand ins bett . Und ich dachte bis letzten Sommer dass die benommenheit das schlimmste ist , hätte ich da geahnt, dass es noch schlimmer werden kann , hätte ich nicht daran geglaubt


Und danke, bzgl . der Op. .... wird schon werden

Momentan lese ich gerade ein tolles Buch das geheime Leben der Seele , kann ich nur empfehlen. Man lernt immer wieder neues dazu, versteht sein Handeln und den Einfluss auf den Körper besser.

10.01.2021 15:22 • x 3 #42086


S
Zitat von Cloudsinthesky:
Das klingt gut. Ehrlich gesagt ich stehe völlig wirr in der Küche und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Und essen mag ... Ich mach jetzt was mit zuccini

Irgendwas mit Zucchini wird bestimmt was gutes!

10.01.2021 15:34 • x 2 #42087


S
Zitat von Ano:
Wow, bewundernswert dass du die Kraft hast solche Strecken zu laufen / joggen. Ich wurde kürzlich leider gekündigt, weil ich ausgefallen bin. Auf einer Art bin ich nicht traurig darüber, da ich wöchentlich einfach keine 45-50 std mehr schaffe. Erst recht nicht, wenn jeder an einen zieht und man nicht weiß, wo man zuerst anfangen soll. Mein Zustand hatte sich auch arg verschlimmert, in den Stresssituationen. Es ist richtig, dass du den Symptomen so weit wie möglich keine Aufmerksamkeit schenkst. Ich wünschte ich könnte es. Gut, seit es so schlimm ist, funktioniert dass bei mir nicht mehr. Ich wache auf, bin nicht richtig anwesend und gehe mit dem Zustand ins bett . Und ich dachte bis letzten Sommer dass die benommenheit das schlimmste ist , hätte ich da geahnt, dass es noch schlimmer werden kann , hätte ich nicht daran geglaubt Und danke, bzgl . der Op. .... wird schon werden Momentan lese ich gerade ein tolles Buch das geheime Leben der Seele , kann ich nur empfehlen. Man lernt immer wieder neues dazu, versteht sein Handeln und den Einfluss auf den Körper besser.


Das tut mir leid mit deinem Job!
Die Angst habe ich zurzeit auch, dass ich evtl. gekündigt werde, weil ich so lange krank bin.
Was hast du gearbeitet, wenn ich fragen darf?
Ich verstehe nur zu gut deine Erleichterung diesbzgl. Ich will wieder arbeiten können, aber wenn es mit meiner Erkrankung erträglich ist, habe Angst gekündigt zu werden und dann arbeitslos was neues suchen grad in der corona Lage.
Dankeschön. Es ist eher zügiges gehen und das ist das einzige was ich schaffe und wirklich täglich durchziehe. Ich denke so baut sich etwas von der Nervosität ab. Ausserdem hoffe ich dass es etwas meinen Blutdruck senkt.
Dieses nicht richtig anwesend kenne ich. Ich so ein komisches Gefühl. Ich dachte es kann von den medis. Leicht benommen und irgendwie brauch ich bis ich anlaufe.
Klingt gut mit dem Buch. Zurzeit kann ich mich nicht konzentrieren zu lesen. Finde das so schade hab genug Bücher zu lesen. Lese eigentlich sehr gerne und viel.

10.01.2021 15:42 • x 1 #42088


Ano
Danke dir, werde mir zukünftig eine Stelle suchen mit maximal 35 Stunden. Ich muss mir selbst den Druck rausnehmen.
War im Personalbereich tätig....

Was machst dz beruflich?
Kannst du vielleicht mit deinem Vorgesetzen reden, dass du deine Stundenzahl senken kannst?

Ich habe mir auch vorgenommen, mehr Bewegung in meinen Alltag mit einzubauen, auch wenn ich nichts mitbekomme .

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass meine Atmung katastrophal flach ist.
Als meine Zunge ,Kopfhaut, Gliedmaßen jetzt öfters anfingen mit kribbeln ,bin ich auf das chronische Hyperventilations S. gestoßen.

Ich denke, das betrifft uns alle hier, das wir falsch atmen. Was widerum auch zu körp. psych.Symptomen führt.

Versuche jetzt jeden Morgen und Abend Atemtraining zu machen. vielleicht auch noch eine kleine Idee ....

10.01.2021 15:57 • x 1 #42089


S
Hab einen Bürojob und arbeite schon 30 Stunden in der Woche. Mehr runter könnte ich mir finanziell nicht leisten. Lebe alleine. Aber ich habe mir das auch überlegt. Warst du lange krank dass die dich gekündigt haben?
Das mit der Atmung ist auch bei mir Thema. Manchmal wenn ich bewusst drauf achte merke ich wie flach ich atme.
Wie machst du das Atemtraining.
Eine zeitlang habe ich bodyscan gemacht. Das hat schon geholfen.

10.01.2021 16:06 • x 1 #42090


Ano
Zitat von Summer18:
Hab einen Bürojob und arbeite schon 30 Stunden in der Woche. Mehr runter könnte ich mir finanziell nicht leisten. Lebe alleine. Aber ich habe mir das auch überlegt. Warst du lange krank dass die dich gekündigt haben?Das mit der Atmung ist auch bei mir Thema. Manchmal wenn ich bewusst drauf achte merke ich wie flach ich atme.Wie machst du das Atemtraining. Eine zeitlang habe ich bodyscan gemacht. Das hat schon geholfen.


Denk immer daran, Gesundheit hat oberste Priorität.
30 Stunden sind ja trotzdem ganz gut. Die können dich ja nicht einfach ohne driftigen Grund kündigen. Ich nehme an, dass du nicht mehr in der Probezeit bist
Bei mir war es leider so ....

4-7-8 Atmung

4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden die Luft anhalten, 8 Sekunden ausatmen. Das soll Panikattacken und Ängste lindern.

Und dann versuche ich immer wieder bewusst auf meine Atmung während des Tages zu achten. Tiefe Bauchatmung und lange ausatmen.

Ob es was bringt, werde ich beobachten

10.01.2021 16:27 • x 1 #42091


Cloudsinthesky
Ich lasse einen lieben Gruß da.

Die letzten Tage waren durchwachsen, der Schlaf ständig unterbrochen, entsprechend tagsüber nicht so toll.

Gestern dann noch Kopfschmerzen, die auch noch nicht weg sind. Fühle mich, wie durch die Mangel gedreht

Morgen habe ich beim Neurologe einen Termin und werde berichten, wenn etwas spannendes dabei heraus kommt.

Habt ihr den schwindel eigentlich den ganzen Tag?

Einen guten Tag heute

13.01.2021 08:03 • x 3 #42092


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich lasse einen lieben Gruß da.Die letzten Tage waren durchwachsen, der Schlaf ständig unterbrochen, entsprechend tagsüber nicht so toll. Gestern dann noch Kopfschmerzen, die auch noch nicht weg sind. Fühle mich, wie durch die Mangel gedreht Morgen habe ich beim Neurologe einen Termin und werde berichten, wenn etwas spannendes dabei heraus kommt. Habt ihr den schwindel eigentlich den ganzen Tag?Einen guten Tag heute

Alles gute beim Gyn heute
Ich werde am dich denken du schaffst das
Ich drücke dich und danke für alles meine süsse

13.01.2021 08:16 • x 2 #42093


S
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich lasse einen lieben Gruß da.Die letzten Tage waren durchwachsen, der Schlaf ständig unterbrochen, entsprechend tagsüber nicht so toll. Gestern dann noch Kopfschmerzen, die auch noch nicht weg sind. Fühle mich, wie durch die Mangel gedreht Morgen habe ich beim Neurologe einen Termin und werde berichten, wenn etwas spannendes dabei heraus kommt. Habt ihr den schwindel eigentlich den ganzen Tag?Einen guten Tag heute


Viel Erfolg morgen beim Neurologen
Und dir auch einen guten Mittwoch!

Ich habe den schwindel nicht den ganzen Tag. Außer damals den Lagerungsschwindel durch die Ohren verursacht oder durch starken Eisenmangel.

13.01.2021 09:55 • x 2 #42094


S
Zitat von Ano:
Denk immer daran, Gesundheit hat oberste Priorität. 30 Stunden sind ja trotzdem ganz gut. Die können dich ja nicht einfach ohne driftigen Grund kündigen. Ich nehme an, dass du nicht mehr in der Probezeit bist Bei mir war es leider so ....4-7-8 Atmung4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden die Luft anhalten, 8 Sekunden ausatmen. Das soll Panikattacken und Ängste lindern.Und dann versuche ich immer wieder bewusst auf meine Atmung während des Tages zu achten. Tiefe Bauchatmung und lange ausatmen. Ob es was bringt, werde ich beobachten


Hallo Ano,
Wie läuft es mit deinen Atem Übungen?
Dir auch einen guten Mittwoch!

13.01.2021 09:56 • x 2 #42095


Ano
@Summer18

Grüß Dich
bin immr fleißig am üben, zusätzlich höre ich mir jetzt jeden Abend positive Affirmationen an. Lektüre ist bereits auch auf dem Weg. (Positive Gedanken schaffen)

Ansonsten ist alles beim alten-leider. Wie geht es dir heute ?

13.01.2021 10:14 • x 2 #42096


Cloudsinthesky
Diese Atem Übungen mach ich übrigens auch täglich

@Summer18 bei mir war es auch beides. Lagerungsschwindel und Eisenmangel

Ich habe immer noch grässlich Angst vor lagerungsschwindel. Wie geht es dir damit?

@Ano positive affirmation finde ich auch sehr gut. Ich ertrage das nur nicht immer aber vielleicht wäre es genau dann wichtig...

13.01.2021 10:16 • x 3 #42097

Sponsor-Mitgliedschaft

Ano
@Cloudsinthesky
nicht jede Affirmation ist passend für einen, klick dich nochmal bei Youtube durch.

Glaube die Kraft der Gedanken, ist wirklich nicht ohne. Freu mich schon auf den neuen Input:-)

Übrigens habe ich mir gestern Gingko Tabletten gekauft. Schaden können diese ja nicht. vielleicht fördert es allgemein etwas die Durchblutung.

13.01.2021 10:23 • x 3 #42098


S
@Ano
Das find ich toll, dass du am Ball bleibst.
Positive Gedanken in Bezug auf die Angst Gedanken oder Selbstwertgefühl?

Danke, bei mir ist es grad schwankend. Beim aufstehen gut. Jetzt irgendwie wieder ein komisches Angstgefühl. Habe heute die dosis paroxetin gesteigert. Weiß nicht ob die Unruhe davon kommt oder auch vom schlecht schlafen vergangene Nacht.

Diese Ginkgo Tabletten hatten damals meinen Tinnitus verstärkt und den Eindruck hatte auch ne Kollegin.
Anderen wiederum hilft es. Ausprobieren.

@Cloudsinthesky
Lagerungsschwindel habe ich nicht mehr. Habe auch diese Übungen damals nicht mehr gemacht, weil ich den Eindruck hatte davon wurde es schlimmer. Es ist von alleine wieder weg gegangen. Es war sehr unangenehm.
Ich kann diese Angst verstehen. Ich bewege mich sehr viel habe den Eindruck, dass sich insgesamt etwas bessert.

13.01.2021 10:26 • x 3 #42099


Ano
Zitat von Summer18:
@AnoDas find ich toll, dass du am Ball bleibst. Positive Gedanken in Bezug auf die Angst Gedanken oder Selbstwertgefühl?Danke, bei mir ist es grad schwankend. Beim aufstehen gut. Jetzt irgendwie wieder ein komisches Angstgefühl. Habe heute die dosis paroxetin gesteigert. Weiß nicht ob die Unruhe davon kommt oder auch vom schlecht schlafen vergangene Nacht. Diese Ginkgo Tabletten hatten damals meinen Tinnitus verstärkt und den Eindruck hatte auch ne Kollegin. Anderen wiederum hilft es. Ausprobieren. @cloudsintheskylagerungsschwindel habe ich nicht mehr. Habe auch diese Übungen damals nicht mehr gemacht, weil ich den Eindruck hatte davon wurde es schlimmer. Es ist von alleine wieder weg gegangen. Es war sehr unangenehm. Ich kann diese Angst verstehen. Ich bewege mich sehr viel habe den Eindruck, dass sich insgesamt etwas bessert.

Danke Dir... naja nach 14 Jahren Dauer Benommenheit, staune ich sekbst daüber das ich noch so ein Kampfgeist habe. Vermutlich liegt es darn, dass diese schon mal besser war bzw. ich scheinbar nicht so fixiert auf dieses Symptom war.

13.01.2021 10:44 • x 3 #42100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel