Pfeil rechts
83181

flyingunicon

09.01.2021 19:52 • #42061


Lottaluft
Hej
Du hast in deinem anderen thread geschrieben das du eine somatisierungsstörung hast -die habe ich selber leider auch und kenne mich demnach ein bisschen damit aus.
Dein Schwindel kommt wahrscheinlich nicht zwingend von der hws sondern von der somatisierung
Ich hatte selber sehr lange das Problem aber der Schwindel der sich übrigens in dem Punkt phobischer schwankschwindel nennt verschwindet wenn in deinem Kopf mehr Ruhe einkehrt
Gegen die Verspannungen kann ich dir aber trotzdem eine faszienrolle empfehlen

09.01.2021 20:02 • x 2 #42062


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


ronjacaitlin
Hallo
ich hatte vor 6 Jahren heftig mit Drehschwindel zu tun ,und seit ein paar Wochen auch wieder . Bei mir kommt es definitiv von der HWS ,nachdem ich mir vor 6 Jahren auch somatisierung zugeschrieben habe.
Geholfen hat mir wirklich Sport ,zur Stärkung der HWS .Der Schwindel war dann nach MOnaten von einen auf den anderen Moment verschwunden.lg ronja

09.01.2021 20:53 • x 1 #42063


blue1979
Ergotopia youtuve hat viele Videos zum Thema rücken, hws u schulter. Ich hab dort einige übungsfolgen für mich gefunden und mache es alle 2 Tage.

09.01.2021 22:04 • x 1 #42064


Cloudsinthesky
Ich wollte bloß mal hallo sagen. Melde mich ggf später nochmal, aber gerade kann ich nicht, zu kaputt und müde, aber ich wache oft so auf. Erstmal wie mit hangover. Dann grosses aufraffen, fertig machen... Der miittag schwierig, der Abend besser.

Bei Depressionen wohl üblich und vielleicht liegen die all dem zugrunde...

Bis später erstmal und einen guten Sonntag

10.01.2021 11:11 • x 4 #42065


Jante
Guten Morgen

Erschöpfungsdepression so mein Empfinden. Oder schlicht ein Burnout. Aber nachvollziehbar bei mir zumindest, nach all den Jahren der Überforderung, ständiger Stress und Ängste dass ich mein Leben nicht mehr im Griff habe bis heute. Dazu noch mehrere traumatische Erlebnisse zu Beginn er Überforderung. Bis nichts mehr geht oder nur noch mit größter Anstrengung
und totaler Erschöpfung. Jeden Tag wieder aufraffen, obwohl die Kraft fehlt. Auch psychisch keine Bereitschaft mehr nur noch leisten zu müssen, widerstrebt mir nur noch. Eigene Bedürfnisse seit Beginn des Stresses und bis heute nicht mehr befriedigt.
Keine Zeit und keine Kraft mehr.

Zu schreiben hier war jetzt auch schon anstrengend. Ach...


Ich wünsche euch einen schönes Sonntag.

10.01.2021 14:01 • x 3 #42066


Ano
Zitat von Jante:
Guten Morgen Erschöpfungsdepression so mein Empfinden. Oder schlicht ein Burnout. Aber nachvollziehbar bei mir zumindest, nach all den Jahren der Überforderung, ständiger Stress und Ängste dass ich mein Leben nicht mehr im Griff habe bis heute. Dazu noch mehrere traumatische Erlebnisse zu Beginn er Überforderung. Bis nichts mehr geht oder nur noch mit größter Anstrengungund totaler Erschöpfung. Jeden Tag wieder aufraffen, obwohl die Kraft fehlt. Auch psychisch keine Bereitschaft mehr nur noch leisten zu müssen, widerstrebt mir nur noch. Eigene Bedürfnisse seit Beginn des Stresses und bis heute nicht mehr befriedigt. Keine Zeit und keine Kraft mehr. Zu schreiben hier war jetzt auch schon anstrengend. Ach...Ich wünsche euch einen schönes Sonntag.


Klingt ähnlich wie bei mir ... über ein Jahrzehnt schon starke benommenheit und dennoch einfach weiter funktioniert. Todesfälle, Schicksalsschläge, Stress, Aufopferung für andere bis vor 4 Wochen gar nichts mehr ging und ich nur noch eine Hülle bin . Alles fällt schwer, Kopfschmerzen und Verspannungen jeden Tag. Müdigkeit bei kleinster Anstrengung und dieser furchtbare Zustand nicht da zu sein 24/7 .

Habt ihr gute Erfahrungen mit AD gemacht?
Hatte mal ein paar Wochen citalopram probiert, aber nur Nebenwirkungen wie Alpträume, schwitzen, Migräne bekommen .

Vllt war es aber auch zu kurz um eine Wirkung zu spüren

Von mir auch einen schönen Sonntag

10.01.2021 14:40 • x 2 #42067


S
Hallo zusammen und schönen Sonntag wünsche ich euch.
Klingt auch bei mir ähnlich.
Jeden Tag aufraffen.
Ich habe nicht mal mehr die Geduld und Kraft für Dinge die ich früher gern gemacht habe und daraus Kraft geschöpft habe. Einfach nur noch erschöpft. Stressgrenze ist weit überschritten. Jeder Tag wie ein volles Glas Wasser in das man immer weiter Wasser schüttet.

Bin zurzeit am AD einschleichen.
Leider kann ich noch keinen Erfolg berichten.

10.01.2021 14:48 • x 2 #42068


S
Zitat von Summer18:
Hallo zusammen und schönen Sonntag wünsche ich euch. Klingt auch bei mir ähnlich. Jeden Tag aufraffen.Ich habe nicht mal mehr die Geduld und Kraft für Dinge die ich früher gern gemacht habe und daraus Kraft geschöpft habe. Einfach nur noch erschöpft. Stressgrenze ist weit überschritten. Jeder Tag wie ein volles Glas Wasser in das man immer weiter Wasser schüttet. Bin zurzeit am AD einschleichen. Leider kann ich noch keinen Erfolg berichten.

Was schleichst du denn ein?

10.01.2021 14:55 • x 1 #42069


S
Zitat von Sunny2808:
Was schleichst du denn ein?


Paroxetin.

10.01.2021 14:58 • x 2 #42070


Ano
Zitat von Summer18:
Hallo zusammen und schönen Sonntag wünsche ich euch. Klingt auch bei mir ähnlich. Jeden Tag aufraffen.Ich habe nicht mal mehr die Geduld und Kraft für Dinge die ich früher gern gemacht habe und daraus Kraft geschöpft habe. Einfach nur noch erschöpft. Stressgrenze ist weit überschritten. Jeder Tag wie ein volles Glas Wasser in das man immer weiter Wasser schüttet. Bin zurzeit am AD einschleichen. Leider kann ich noch keinen Erfolg berichten.


Ich drücke dir beide Daumen, dass das medi noch anschlägt. Was nimmst du?

10.01.2021 15:00 • x 2 #42071


S
Zitat von Ano:
Ich drücke dir beide Daumen, dass das medi noch anschlägt. Was nimmst du?


Dankeschön. Ich nehme seit einem Monat paroxetin. Schleiche es mit Tropfen sehr langsam sein. Alle paar Tage ein mg/Tropfen mehr. Langsam verliere ich meine Geduld.

Willst du nochmal eins ausprobieren?

10.01.2021 15:06 • x 1 #42072


Cloudsinthesky
Ich nehme keine Medikamente.

War Jetzt spazieren eine halbe bin todmüde, hatte schwindel und bin fix und fertig heute.

@speedymaus dir einen Drücker. Ich hoffe auch, dass es mal aufwärts geht bei uns dieses Jahr

10.01.2021 15:07 • x 1 #42073


Ano
Zitat von Summer18:
Dankeschön. Ich nehme seit einem Monat paroxetin. Schleiche es mit Tropfen sehr langsam sein. Alle paar Tage ein mg/Tropfen mehr. Langsam verliere ich meine Geduld. Willst du nochmal eins ausprobieren?


Gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht passiert ja die kommenden Wochen noch etwas und du verspürst eine Besserung. Man sagt ja das es wochen ,Monate dauern kann, bis ein Gleichgewicht der neutransmitter wieder hergestellt ist .

Ich möchte unbedingt nochmal laif 900 ausprobieren, habe aber kommenden Monat eine weisheitszahn op und habe gelesen, dass die lokalanästhesie sich nicht mit AD verträgt.
D.h. ich starte dann Ende Feb. Mit laif und wenn das auch nichts bringt, werde ich meinen Neurologen im März nochmal nach einem AD befragen.

Vorrangig sind es bei mir einfach die körperlichen Symptomen ,welche mir zu schaffen machen (? versteckte Depression? General.Angststörung , Somatisierungsstörung ? ) ,vermutlich irgendwie in diese Richtung.

Habe aber immer öfters Tage wo ich einfach nur noch resigniere....dann gibts wieder Tage wo ich mich aufraffen kann, symptome sind jedoch immer unverändert, was .mich dann wieder verängstigt, weil ich wieder glaube, dass das doch rein körperlich ist und irgendwas übersehen wurde . Furchtbar ......

10.01.2021 15:20 • x 2 #42074


Ano
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich nehme keine Medikamente.War Jetzt spazieren eine halbe bin todmüde, hatte schwindel und bin fix und fertig heute. @speedymaus dir einen Drücker. Ich hoffe auch, dass es mal aufwärts geht bei uns dieses Jahr



Aber trotzdem super, dass du deinen Körper etwas Frischluft geschenkt hast.

Erhol dich jetzt gut

10.01.2021 15:23 • x 1 #42075


Cloudsinthesky
Zitat von Ano:
Aber trotzdem super, dass du deinen Körper etwas Frischluft geschenkt hast. Erhol dich jetzt gut


Danke

Ja deshalb mache ich es. Weil ich denke der Körper braucht es.

Wie geht ihr in der Beziehung, wenn ihr eine habt, damit um?
Ich versuche so gut wie möglich, zu funktionieren, aber eigentlich will ich einfach nur Verständnis, aber ich glaube das ist schwer, wenn jemand das nicht kennt

10.01.2021 15:27 • x 1 #42076


Sydaemeni
Nein das ist nicht schwer.

Mein mann hat von anfang an instinktiv gut reagiert.
Jetzt habe ich oft ein schlechtes Gewissen wenns mir wiedef kacke geht, er schimpft dann.
Was wir aktuell mit machen betrifft uns indirekt beide also halte ich es wie die ganze Zeit schon.
Ich beziehe ihn mit ein, erkläre ihm was los ist (hatte ziemlich heftig flashback mit tunnel und allem drum und dran am Freitag. Das war für und beide neu und als ich wieder klar genug war bin ich das mit ihm durch gegangen).
Kommunikation ist alles.
Ja vielleicht können sie es nicht so verstehen wie andere, die es selbst haben aber sie können zumindest sachen besser einordnen und Akzeptanz entgegen bringen.
Sie dürfen die Schnauze genauso voll davon haben wie wir, das passiert aber definitiv später wenn sie es mit leben und bescheid wissen.

10.01.2021 15:34 • x 2 #42077

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich nehme keine Medikamente.War Jetzt spazieren eine halbe bin todmüde, hatte schwindel und bin fix und fertig heute. @speedymaus dir einen Drücker. Ich hoffe auch, dass es mal aufwärts geht bei uns dieses Jahr


Erhole Dich gut!

10.01.2021 15:37 • x 2 #42078


Cloudsinthesky
Zitat von Sydaemeni:
Nein das ist nicht schwer.Mein mann hat von anfang an instinktiv gut reagiert. Jetzt habe ich oft ein schlechtes Gewissen wenns mir wiedef kacke geht, er schimpft dann. Was wir aktuell mit machen betrifft uns indirekt beide also halte ich es wie die ganze Zeit schon.Ich beziehe ihn mit ein, erkläre ihm was los ist (hatte ziemlich heftig flashback mit tunnel und allem drum und dran am Freitag. Das war für und beide neu und als ich wieder klar genug war bin ich das mit ihm durch gegangen).Kommunikation ist alles. Ja vielleicht können sie es nicht so verstehen wie andere, die es selbst haben aber sie können zumindest sachen besser einordnen und Akzeptanz entgegen bringen. Sie dürfen die Schnauze genauso voll davon haben wie wir, das passiert aber definitiv später wenn sie es mit leben und bescheid wissen.


Das klingt auch schlimm. Ich kenne nur emotionale flashbacks, die zum Glück selten getriggert werden. Ich hoffe, du kommst da bald weiter raus

Ich glaube kommunikation ist ein großes Problem bei mir. Ich kann mich nicht mitteilen, oder zumindest weiß ich nicht, wie.

Was soll ich ihm sagen, ich bin erschöpft, ja das mache ich ja auch. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich bezüglich ihm damit umgehen soll und wie mich mitteilen. Er sieht, dass ich mich weiter bemühe, nicht nachlasse, immer Strohhalme ergreife.

Keine Ahnung, schwierig.

10.01.2021 15:42 • x 1 #42079


Cloudsinthesky
Zitat von Summer18:
Erhole Dich gut!



Danke dir
Erstmal kochen
. Auch so ein Akt

10.01.2021 15:43 • x 2 #42080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel