Pfeil rechts
83236

Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Heute ist der Druck auf dem Kopf richtig schlimm, die schmerzen in der lws auch, das ich garnicht richtig mich bewegen kann.Die letzten 2 Tage habe ich 400 ibu jeweils genommen, aber sobald ich aufhöre, sind die Schmerzen wieder da. Die hws, die Benommenheit. Wenn das wenigstens nicht so wäre. Diese Schmerzen. Dabei mache ich 3 bis 4x die Woche Übungen, qigong oder leichtes Yoga. Aber ich habe nur noch Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen. Jetzt heule ich auch mal rum Aber es ist so ein Krampf. Man dreht und windet sich und spürt keine Besserung Die Kopfschmerzen und der Schwindel werden auch schlimmer gerade. Ich werde jetzt etwas raus spazieren gehen irgendwie, später muß ich mit meiner Mutter zum Arzt fahren und einkaufen Nun wünsche ich euch wirklich einen guten Tag und vielleicht muß nochmal eine ibu her. Ich bin einfach nicht mehr in der Verfassung, die Schmerzen auszuhalten

So,nun tröste ich dich mal hier...
Meine süsse du bist so stark du schaffst doch alles..
Es ist im Moment einfach der Wurm drin aber es wird wieder besser...das verspreche ich dir...

Komm wir gehen zusammen eine Runde spazieren...das tut uns gut

05.01.2021 12:56 • x 2 #42041


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
So,nun tröste ich dich mal hier...Meine süsse du bist so stark du schaffst doch alles..Es ist im Moment einfach der Wurm drin aber es wird wieder besser...das verspreche ich dir...Komm wir gehen zusammen eine Runde spazieren...das tut uns gut


Danke das ist so lieb von dir. Es ist ein ekliges Wetter, aber raus gehen tun wir.

Ich hatte vor zwei Tagen ein kleines Sport Video aufgenommen für die Teilnehmer, das war definitiv zu viel...

Dann gehen wir mal raus ins feuchte grau... Ich überlege noch, ob ich später eine ibu nehmen werde..

05.01.2021 13:20 • x 1 #42042


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Mountain1989
Erstmal wünsche ich Ein frohes neues Jahr euch allen - möges es fabelhaft werden.

Nun kurz zu meinem Anliegen. Ich habe immer wieder mal das Problem, dass ich nach dem Aufstehen (zb. liegen auf der Couch oder Arbeiten am PC) kurz danach im Stand dann ein seltsames Gefühl in der HWS bekomme. Kann das kaum beschreiben. Es wird irgendwie warm und fühlt sich an, als würde jetzt jeden Moment der Kopf dicht machen. Das hört dann gott sei dank recht bald wieder auf. Wollte mal fragen, ob von euch jemand schonmal sowas hatte? Das macht mir irgendwie tierisch angst.

Am ehesten kommt das Gefühl dem nach, wenn man bspw. beim Physiotherpeuten die HWS doll behandeln hat lassen und danach aufsteht, ist das bei mir häufig auch so ein befremdliches Geüfhl.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße

05.01.2021 19:08 • x 1 #42043


Birke84
Hallo Zusammen,

wollte mich auch mal mit einem aktuellen Stand melden.
War gestern ja beim HNO wegen meinem Schwindel und der meinte, dass ich erstmal morgen zum Schwindeltest kommen soll.
Aber nach meiner Beschreibung so mit diesem wellenartigen Schwindel, der bis in den Kopf geht, tippt er eher darauf, dass ich
Probleme an der Wirbelsäule habe.
Hab erstmal Tabletten gegen den Schwindel bekommen, davon fühle ich mich allerdings wie ein Wattebausch...äcks... aber naja ich muss ja nicht so viele nehmen, wenn ich denke, es geht so.
Bin also gespannt, wie das morgen ausgehen wird, er will dann entscheiden, je nach Ergebnis des Tests, was dann weiter gemacht wird.

06.01.2021 10:44 • x 1 #42044


Cloudsinthesky
Hallo
@Mountain1989 das kennei ch nicht, aber ich würde auf die Wirbelsäule natürlich tippen. Muss ja nicht zwangsläufig in der HWS sein das Problem Auch Bws wäre da möglich. Vielleicht mal zum Osteophaten?

@Birke84 da hast du ja Glück, der HNO bei dem ich war, der wollte mich erstmal direkt ins MRT schicken, weil er wohl keine Lust auf Untersuchungen hatte momentan...das habe ich aber nicht in Anspruch genommen. IChwollte ja wissen, ob alles richtig funktioniert und nicht, ob ich einen TUmor habe, den ich nach der langen Zeit sicher anderweitig gemerkt hätte.
Helfen die Tabletten denn?

Bei mir ist es auch nicht toll heute. Ich habe wie immer Nackenund Kopfschmerzen, die aber vom Nacken ausgehen, auf dem ein richtig fieser Druck ist, oben an den Kopfgelenken. Das macht mich bald wahnsinnig, aber was soll ich tun.
Bin müde und benommen und überfordert.
Allen einen guten Tag

06.01.2021 13:17 • x 3 #42045


N
So,bin jetzt gerade 1,5 Stunden im Schnee spazieren gegangen. Am Anfang war mir so schwindelig, dass ich fast geweint habe. Mit der Zeit wurde es besser.Aber ständig dieser Kraftaufwand, nicht aufzugeben. Es nervt

06.01.2021 15:49 • x 2 #42046


Birke84
Zitat von Cloudsinthesky:
da hast du ja Glück, der HNO bei dem ich war, der wollte mich erstmal direkt ins MRT schicken, weil er wohl keine Lust auf Untersuchungen hatte momentan...das habe ich aber nicht in Anspruch genommen. IChwollte ja wissen, ob alles richtig funktioniert und nicht, ob ich einen TUmor habe, den ich nach der langen Zeit sicher anderweitig gemerkt hätte.
Helfen die Tabletten denn?


Ja ich hatte auch Bedenken, dass er mich gleich abwiegelt und mich woanders hinschickt, aber dadurch, dass die Praxis leer war und er nicht so unter Stress stand, hat er sich viel Zeit nehmen können für mich und war überhaupt nicht genervt, hat sich auch viel Zeit genommen und ich fühlte mich vor Allem auch ernst genommen.
Ich bin wirklich gespannt, was da morgen bei rauskommt bzw. wie es weiter geht.
Die Tabletten bewirken aktuell schon eine gewisse Linderung des eigentlichen Schwindels, dafür machen sie mich aber total
wattig im Kopf und das führt zu großer Müdigkeit und Mühe, mich zu konzentrieren. Werde sie wohl tagsüber eher nicht mehr nehmen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, trotz Kopf- und Nackenschmerzen...

06.01.2021 15:53 • x 1 #42047


Ano
Fühl dich gedrückt
Ibu400 ist leider nicht wirklich wirksam, wenn es um Schmerzen der Wirbelsäule geht . Zumal auch erst eine Dosis ab 600 Entzündungshemmend wirkt. vielleicht fragst du dein Arzt mal nach einen Rezept
Aber dass kann ja auch nicht die Lösung sein, nur Tabletten zu futtern.

Ich habe wieder mal extreme schulterschmerzen dazu bekommen. Jetzt lese ich mein Befund vom letzten Jahr und ahne schlimmes. Verengung Spinalnerven und tangierung nervenwurzel links.
Der Spaß hat sich nun also auch verschlimmert, da Die Linke Schulter nun auch betroffen ist bzw es ausstrahlt.

Freitag ist orthopäde, hoffentlich macht der nochmal ein mrt.

Benommenheit ist auch so extrem, mein Körper wandelt automatisiert vor sich hin .
Fühlst du dich auch so krank und erschöpft?
Momentan bin ich auch so vergesslich und gereizt,vorallem zu meiner Mutter, erkenne mich selbst nicht wieder.

Wie war es bei euch ?
Wird die benommenheit bei dir auch schlechter, wenn du unterwegs bist ? Bzw
Bei Reizüberflutung?

Viele Grüße

06.01.2021 19:12 • x 2 #42048


Ano
Oh nein, irgendwie hat es mir eine Seite nicht angezeigt mein Beitrag ist auf den gestrigen Beitrag von @Cloudsinthesky bezogen

06.01.2021 19:23 • x 2 #42049


Cloudsinthesky
Hallo @birke42 ich hoffe, die Untersuchung verlief gut für dich!

@Ano danke oh das kenne ich, dass ich wie ein Zombie unterwegs bin. Ich finde diese Beschreibung sehr passend... und ja krank und erschöpft fühle ich mich auch. Oft, als hätte ich eine Grippe. Das scheint irgendwie mit dem Syndrom zusammen zu kommen... auch das ich so gereizt bin, das bin ich normal garnicht.
ZB fällt mir etwas lautes herunter, Topfdeckel oder so, da könnte ich ausrasten, weil ich mich so erschrecke und es so furchtbar laut ist. DAs ist wohl auch schon eine Reizüberflutung... mir fällt teilweise schon schwer, mich mit einer Freundin zu treffen und länger konzentriert zu unterhalen.

Hast du eine Ahnung, woher das bei dir kommt?

07.01.2021 16:32 • x 3 #42050


Ano
Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo @birke42 ich hoffe, die Untersuchung verlief gut für dich!@Ano danke oh das kenne ich, dass ich wie ein Zombie unterwegs bin. Ich finde diese Beschreibung sehr passend... und ja krank und erschöpft fühle ich mich auch. Oft, als hätte ich eine Grippe. Das scheint irgendwie mit dem Syndrom zusammen zu kommen... auch das ich so gereizt bin, das bin ich normal garnicht.ZB fällt mir etwas lautes herunter, Topfdeckel oder so, da könnte ich ausrasten, weil ich mich so erschrecke und es so furchtbar laut ist. DAs ist wohl auch schon eine Reizüberflutung... mir fällt teilweise schon schwer, mich mit einer Freundin zu treffen und länger konzentriert zu unterhalen.Hast du eine Ahnung, woher das bei dir kommt?

Oh ja, wie bei mir. Bräuchte vielleicht ein Boxsack um alles rauszulassen
Kann es mir nur so erklären, dass die nerven einfach blank liegen . Vermutlich weil das Gleichgewicht der Neurotransmitter nicht mehr im Gleichgewicht ist. Gereiztheit ist ja auch ein Symptom der Depression.
Gespräche finde ich auch so anstrengend, nach 10 Minuten könnte ich immer einschlafen

07.01.2021 16:45 • x 1 #42051


Birke84
So, ich bin vom HNO vorhin zurück, haben einen Gleichgewichtstest gemacht, so mit kalter und warmer Luft in die Ohren blasen, wo einem ganz leierig wird und dann werden die Augenbewegungen nachher per Video aufgenommen... uäääh die kalte Luft war eklig, da hat es so richtig gedreht in der Birne, die warme Luft wiederum ging ganz gut.

Jedenfalls Fazit vom HNO-Arzt: die Ohren und Gleichgewichtsorgan sind vollkommen in Ordnung, davon kommt der aktuelle Schwindel schon mal nicht. Er ist sich ziemlich sicher anhand meiner Beschreibung dieses wellenartigen Schwindels, dass es von der HWS bzw evtl. auch von einem Problem an der ganzen Wirbelsäule kommen könnte...ich soll weiter erstmal die Tabletten nehmen und wenn es nicht besser wird, dann soll ich nochmal beim HA vorstellig werden.

Hmmm, naja ok jetzt weiß ich zumindest wovon es nicht ist. Aber hab aktuell auch keinen Bock, mich wieder in die Praxis vom HA zu setzen, dort wird ja auch auf Corona getestet, da möchte ich ungern hin. Und ich hör ja auch schon wieder dann die Rede, dass für Physio ja so wenig Budget da ist und blablabla... nee is klar... kann ich ja auch selbst machen oder bezahlen, gar keine Thema (Ironie aus)

Hab mich aber heute mal bei der Osteopathie angemeldet, leider ist erst Ende März der erste Termin frei, tja mal sehen, was ich bis dahin mache... keine Ahnung erstmal...

07.01.2021 17:15 • x 1 #42052


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe speedymausAuch dir ein hoffentlich gutes neues Jahr Ich kann das was du schreibst völlig nachvollziehen. Kenne auch das Gefühl, Beine und Füße nicht zu spüren. Allerdings hauptsächlich, wenn ich entspannen möchte. Dann lösen sie sich gefühlt auf und ich muß mich bewegen, damit ich sie spüre. Im laufen ist es aber auch manchmal komisch. Bloß nicht ganz so.Genau, dieses langsame... Als kommt irgendwie das Gehirn oder die Augen nicht hinterher. Was haben wir uns da bloß zugezogen. Aber es war zwischenzeitlich besser bei dir oder? Durch Therapie?Ja die Hoffnung, die nicht verlieren, aber es macht so traurig, dass es nicht voran geht. Hast du mal Medikamente versucht? Einen herzlichen Gruß an dich Wie du schreibst @kondag es ist lächerlich, warum keiner helfen kann, es ist doch bei so vielen si. Das muß man doch behandeln können und man lässt uns total im Stich und gibt uns halt den Stempel Angst /Depressionen / ja klar bekommt man bei dem Zustand beides und dann verfestigt es sich, weil es sich gegenseitig aufbaut.@Birke84 bitte berichte doch mal. Ich drück dir die Daumen!Ich kann gerade nicht so viel schreiben, mein Kopf ist heute wieder sehr übervoll und ich habe wieder schlecht geschlafen und bin benommen und taumelig. Habe auch gleich Therapie und bin wieder extrem nervös


Ja das kenne ich auch wenn nan versucht zu entspannen, das sich die Beine/Füße gefühlt auflösen. Auch wenn ich mich Abends ins Bett lege, ist es als wären sie nicht mehr da.

Ja bei mir war es besser. So arge Probleme hatte ich wirklich länger nicht mehr. Dabei habe ich zu der Zeit nichts anders gemacht als jetzt und immer Therapie. Im Moment greift die Therapie irgendwie nicht so ganz, hält mich aber zumindest noch über Wasser.

Letztes Jahr im März als die ganze Corona Sache anfing ging es los. Da konnte ich richtig beobachten wie es schrittweise immer schlechter wurde, dann noch ein paar private Probleme, die finanziellen Sorgen und ich war wieder voll drin. Und seit ca. September wieder ganz schlimm.

Gehe also davon aus das es einfach diese ganze Situation ist die wohl so belastet, dazu die anderen Sorgen. Das ist wohl einfach zu viel. Und einfach ist es ja gerade wirklich nicht. Oh man.

Aber seitdem komme ich aus dem Loch nicht mehr wirklich raus. Ich Pendel eher immer zwischen ein paar Tage gehts mal einigermaßen und dann ist es wieder so schlimm das ich meine es geht bald gar nichts mehr. -.-

Dazu die Müdigkeit und zeitweise Erschöpfung, was ja irgendwie auch kein Wunder ist wenn man immer so sehr zu kämpfen hat. Gerade ist einfach alles soo schwer.

Naja und wie geht es dir aktuell?
Hat sich eventuell etwas gebessert. Ich würde uns das allen ja so sehr wünschen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

08.01.2021 13:15 • x 2 #42053


N
Hallo ich habe eine Frage, ist es bei euch auch so ,dass die Beschwerden am Abend besser werden. Mir geht es morgens direkt nach dem Aufstehen gut. Spätestens am Frühstückstisch wird mein Befinden (z.b. Schwindel) schlechter. Am Spätnachmittag/ Abends geht es mir insgesamt wieder besser. Hat das noch jemand und an was könnte es liegen?

08.01.2021 20:28 • x 3 #42054


Ano
Habt ihr auch manchmal Phasen, wo ihr ins Zweifeln kommt, ob die Benommenheit doch rein körperlich sein könnte?
Bin momentan wieder ganz tief drin, nachdem mir gestern eine Ärztin sagte, dass eine Benomnenheit körperlich ist.
Ich habe aber eigentlich alles getestet, mrt ohne Kontrastmittel ( sieht man dennoch eventl.Durchblutungsstörungen?), eeg, liquor,Blutuntersuchungen, bin sogar beim Endokrinologen wegen SD, mrt HWS, Augenarzt, EKG, Ultraschall Herz,hno , usw.

Ich zweifel manchmal selbst daran, da der Zustand dauerhaft ist und einfach kein Moment ohne diese benommenheit vergeht. Und alles nach dieser Impfung bzw. Nach dem i.m. gedpritzen Medikamentencocktail.
Aber der Chefarzt der Neurologie meinte einst (war 3 Tage stationär wegen lumbalpunktion), das man einen Impfschaden im hirnwasser sehen würde .
Nichts hilft, es wird eher schlimmer . Wenn ich mich zurück entsinne, gab es vielleicht vor 4 Jahren eine Zeit wo der Zustand besser war . So schlimm wie jetzt, das ich das Gefühl habe komplett weg zu sein, gab es noch nie:(
Klar gab es in letzter Zeit echt schwierige Phasen aber ob das so ins Gewicht fällt, mag ich bezweifeln .....

08.01.2021 20:36 • x 3 #42055


S
Hallo zusammen
Wenn ich mich dazwischen melden darf. Mir geht es ähnlich wie euch.
Erkenne mich in euren Beschreibungen wieder.
Morgens nach dem aufstehen geht es gut. Es kommt zu bestimmten Uhrzeiten. Abends ist es dann wieder besser.
Ich weiß nicht woher es kommt.
Hatte schon mal Schwankschwindel aufgrund meiner Ohren, aber daher kommt es diesmal nicht.
Es fühlt sich teilweise so an, als hätte ich keine Kraft in Beinen und Armen.
Ausserdem so eine Gereiztheit. Manchmal könnte ich rasten und halte mich extrem zurück. Es kam schon vor, dass es mich genervt hat, wenn jemand laut atmet oder laut kaut. Es nervt manchmal wenn was laut ist Fernseher etc. Oder jemand mich volllabert. Kann mich schwer konzentrieren.
So bin ich nicht. Es macht mir Angst.

08.01.2021 20:42 • x 3 #42056


Sydaemeni
Mysophonie ist nicht untypisch wenn man mega gereizt ist. Geht meist wieder vorbei.
Wenn ich grade mit mir zu kämpfen habe bringt mich sowas alles auch aus der Fassung.
Man steckt so da drin beim versuch da raus zu kommen das alles weitere von außen überfordert.
Davor braucht man keine angst haben. Höchstens seinen partner warnen ist ne gute idee. Hab meinen mann mal voll angebrüllt deswegen. Der arme kerl wusste gar nicht wie ihm geschah
Aber das weiß er mit mir daheim eh meist nicht.

Spaß beiseite. Das alles passt zur überforderung. Sowohl gewisse arten schwindel als auch alles andere.

08.01.2021 20:47 • x 3 #42057

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Es hilft zu wissen, dass man nicht alleine damit ist und vor allem hat es eine Erklärung.
Bin auch schon mal aufgeflippt der Auslöser war nicht der Rede Wert und im Nachhinein hätte ich Angst vor meiner Reaktion und es tat mir leid.
Das allein sein tut mir auch gar nicht gut. Meine Gedanken kreisen dann oft um das Thema Angst und Panik.

08.01.2021 20:54 • x 2 #42058


Ano
Hallo Ihr Lieben,

wollte gerade etwas Frischluft tanken und war 30 Minuten unterwegs. Das spazieren musste ich vorschnell beenden, denn ich wäre fast eingeschlafen beim gegen. Eine bleierne Müdigkeit und verstärkte benommenheit .hatte auch Probleme mit den Augen meine Umgebung zu fixieren. Das ist doch nicht normal kann sich das jemand erklären?

09.01.2021 13:51 • x 1 #42059


Evelin
Zitat von Nelly49:
Hallo ich habe eine Frage, ist es bei euch auch so ,dass die Beschwerden am Abend besser werden. Mir geht es morgens direkt nach dem Aufstehen gut. Spätestens am Frühstückstisch wird mein Befinden (z.b. Schwindel) schlechter. Am Spätnachmittag/ Abends geht es mir insgesamt wieder besser. Hat das noch jemand und an was könnte es liegen?

Hallo Nelly49...das kenne ich auch so...

09.01.2021 15:24 • x 2 #42060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel