Pfeil rechts
83181

Tabe77
Zitat von Rocklady:
Habe grade meine progressive muskelentspannung beendet. Ich denke oft, es gibt menschen die weitaus schwerwiegendere probleme haben, privat wie beruflich, und NICHT den mist bekommen wie wir ?Speedy, Clouds, arbeitet ihr? Bin seit Oktober krankgeschrieben, hoffe aber im Januar/Februar wieder anzufangen, mal sehen wie das wird.Ich wünsche uns allen einen besseren tag morgen, und die dämlichen symptome sollen sich zum teufel scheren und uns ein für alle mal in ruhe lassen!Glg an alle 'schwindler'.


Ich bin seit 17 Monaten krankgeschrieben wegen dem Mist

04.12.2020 19:15 • x 1 #41921


Rocklady
mist.. Tabe, was hast du genau für Symptome?
An sich geht es mir natürlich besser seit ich zuhause bin. Aber zum vollzeit arbeiten reicht es noch nicht.

04.12.2020 20:04 • x 1 #41922


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Shyiox
Vor allem habe ich heute nur etwa drei Stunden geschlafen und dachte legst dich Mal hin und versuchst zu pennen. Liege im Bett. Habe kalte Füße und dann merke ich irgendwie das ich bei dem einen Fuß nicht so viel Schmerz merke wie auf dem anderen. Nun liege ich hier und denke irgendwas stimmt nicht. Denke das ich MS oder Hirntumor habe könnte heulen...
Kennt das Gefühl hier vielleicht jemand?

Dafür ist das Gefühl wie damals weg wo ich so schlecht Luft bekommen habe..

Vor allem zieht es irgendwie von Nacken komisch in den Kopf, wenn ich gut liege ist alles wieder mit dem Kopf gut..

05.12.2020 08:59 • x 1 #41923


Cloudsinthesky
Hallo ihr
@Shyiox so ging es mir gestern. 4h schlaf, das schlaucht.
Was du beschreibst hatte ich mal, diese Gedanken schwer krank zu sein und daran zu verzweifeln. Inzwischen habe ich das nicht mehr. Ich denke, das sich gesund bin, aber HWS Probleme und psychische Probleme habe.
Wenn du Schmerzen in den Füßen hast würde ich darüber nicht nachdenken, sondern es mal mit Mass. und Fußgymnastik versuchen
Hast du mal Physiotheraie bekommen?
Ich finde dein Foto übrigens irgendwie total symbolisch für das Verzerrte, was man bei Schwindel hat. Mal sieht man deutlich, dann verschwimmt alles...mal real, mal nicht. Fällt mir grade so auf. Ist natürlich überhaut keine Wertung, ist mir nur aufgefallen und interessant

Ansonsten, mir geht es sehr bescheiden heute. Schmerzen am Rücken, Nacken, Unterbauch, Beinen und Füßen auch in den Armen...ach überall irgendwie... Es zieht über den Nacken wie ein Druck in den Kopf und die Psyche ist heute auch am Boden.
Schwindel hatte ich vorhin schon deutlich und ich bin sehr benommen., müde und ich fühle mich erkältet in der Nase. Noch ist hier die Covid Gefahr nicht gebannt, aber da seit dem Kontakt mit der positiven Person jetzt 8 Tage vergangen sind, denke ich es ist schon fast gut.
Bin heute wirklich daneben. Ich habe von der Psychologin einen Vordruck bekommen für einen LEbenslauf. Den habe ich jetzt fertig. ICh fand das sehr gut, weil ich dort Dinge geschrieben habe, die ich vermutlich nicht erzählen würde, aber es war auch aufwühlend. Trotzdem geht es mir da wie dir @Rocklady SO schlimm ist es eigentlich nicht, dass man davon solche Probleme haben kann.
Kopfweh habe ich auch und irgendwie fühle ich mich verzweifelt und unruhig heute und diese Schmerzen

@speedymaus ich kann das gut nachfühlen mit dem Brummen und Vibrieren...das würde mich auch wahnsinnig machen...
So ein Gerät ist ja nicht grade leise. Aber es geht vorbei, fühl dich gedrückt

Ich könnte den Lebenslauf ggf als Foto einstellen, wenn jemand interesse hat (den Vordruck natürlich). Denke mir das für Therapie sehr hilfreich.

05.12.2020 13:30 • x 3 #41924


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
Was du beschreibst hatte ich mal, diese Gedanken schwer krank zu sein und daran zu verzweifeln. Inzwischen habe ich das nicht mehr. Ich denke, das sich gesund bin, aber HWS Probleme und psychische Probleme habe.

Ja, vor allem war ich eigentlich froh das ich diese Probleme mit der Atmung nicht mehr habe. Dann kommt gleich das nächste wo ich nicht weiß was davon nun besser ist ...

Zitat von Cloudsinthesky:
Wenn du Schmerzen in den Füßen hast würde ich darüber nicht nachdenken, sondern es mal mit Mass. und Fußgymnastik versuchen

Was heißt Schmerzen, nachdem ich angeblich festgestellt habe das ich links komisch sich anfühlt habe ich paar Test gemacht und ja .. merke an dem Bein noch was und Reflexe sind da auch vorhanden.

Zitat von Cloudsinthesky:
Hast du mal Physiotheraie bekommen?

Ja, vor Jahren Mal wegen meinem Rundrücken. Mittlerweile aber nicht mehr. Das war glaube ich mit 16 oder 17. Seitdem ist es aber auch nicht besser geworden.

Zitat von Cloudsinthesky:
mal real, mal nicht.

Jaaa so zum kotzen ehrlich

05.12.2020 17:21 • x 1 #41925


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
Was du beschreibst hatte ich mal, diese Gedanken schwer krank zu sein und daran zu verzweifeln. Inzwischen habe ich das nicht mehr. Ich denke, das sich gesund bin, aber HWS Probleme und psychische Probleme habe.

Ja, vor allem war ich eigentlich froh das ich diese Probleme mit der Atmung nicht mehr habe. Dann kommt gleich das nächste wo ich nicht weiß was davon nun besser ist ...

Zitat von Cloudsinthesky:
Wenn du Schmerzen in den Füßen hast würde ich darüber nicht nachdenken, sondern es mal mit Mass. und Fußgymnastik versuchen

Was heißt Schmerzen, nachdem ich angeblich festgestellt habe das ich links komisch sich anfühlt habe ich paar Test gemacht und ja .. merke an dem Bein noch was und Reflexe sind da auch vorhanden.

Zitat von Cloudsinthesky:
Hast du mal Physiotheraie bekommen?

Ja, vor Jahren Mal wegen meinem Rundrücken. Mittlerweile aber nicht mehr. Das war glaube ich mit 16 oder 17. Seitdem ist es aber auch nicht besser geworden.

Zitat von Cloudsinthesky:
mal real, mal nicht.

Jaaa so zum kotzen ehrlich


EDIT: Muss aber auch dazu sagen das es momentan alles echt stressig vom Kopf her ist. Mein Betrieb hat aufgrund von Corona immer noch geschlossen, Stress in der Beziehung bin momentan wieder in der Heimat und schlafe Mal da, Mal da ..

05.12.2020 17:21 • x 1 #41926


Cloudsinthesky
Das ist halt dann kein Wunder, so heimatlos kein Job, Streß...


Ich wünsche allen einen guten zweiten Advent.
Bin heute morgen schlapp bis in die Knochen. Fühle mich wie sehr krank und mit Corona macht es mir dann auch wieder mehr Angst.
Diese müden Muskeln und alles...
So erschöpft.

06.12.2020 11:25 • x 2 #41927


Jante
Guten Morgen

bei mir hat sich auch nichts wesentlich verändert. Außer dass ich jetzt regelmässig Opipramol nehme und dadurch ruhiger bin.
In meiner schlimmsten Phase mit Depression tat mir das gar nicht gut, wurde dadurch noch niedergeschlagener, aber das hat sich mittlerweile etwas gelegt und nun vertrage ich das Medi auch soweit gut. Kann damit auch besser schlafen und bin nicht zusätzlich noch extrem erschöpft wegen Schlafstörungen.

Aber ein Weg zurück in die Normalität finde ich aber bisher nicht. Die Ängste sind geblieben, wenn auch gedämpfter und wenn sich Stress auftut verfalle ich zu leicht wieder in meinem Extremstresslevel.

Ich müsste ein Leben führen fernab von jedem Stress. Einsame Insel ohne Gefahren. Ist natürlich Unsinn, das Leben zu führen.
Brauche unbedingt mehr Stressresistenz.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

06.12.2020 12:25 • x 2 #41928


Tabe77
Zitat von Rocklady:
mist.. Tabe, was hast du genau für Symptome?An sich geht es mir natürlich besser seit ich zuhause bin. Aber zum vollzeit arbeiten reicht es noch nicht.


Schwindel benommenheit, magen darm, Luftnot , Herz , u.v.m.
Ne so arbeiten wäre nicht möglich

06.12.2020 19:27 • #41929


Tabe77
Zitat von Jante:
Guten Morgenbei mir hat sich auch nichts wesentlich verändert. Außer dass ich jetzt regelmässig Opipramol nehme und dadurch ruhiger bin. In meiner schlimmsten Phase mit Depression tat mir das gar nicht gut, wurde dadurch noch niedergeschlagener, aber das hat sich mittlerweile etwas gelegt und nun vertrage ich das Medi auch soweit gut. Kann damit auch besser schlafen und bin nicht zusätzlich noch extrem erschöpft wegen Schlafstörungen.Aber ein Weg zurück in die Normalität finde ich aber bisher nicht. Die Ängste sind geblieben, wenn auch gedämpfter und wenn sich Stress auftut verfalle ich zu leicht wieder in meinem Extremstresslevel. Ich müsste ein Leben führen fernab von jedem Stress. Einsame Insel ohne Gefahren. Ist natürlich Unsinn, das Leben zu führen.Brauche unbedingt mehr Stressresistenz. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag


Hilft das Mittel gegen den Schwindel?

06.12.2020 20:26 • #41930


Rocklady
Tabe77, wenn du opipramol meinst dann nein, leider hilft das nicht gegen Schwindel, ist ein Antidepressivum + hilft besser zu schlafen, ich persönlich habe es jahrelang genommen bis es bei mir gar nicht mehr gewirkt hat, daher auf ein anderes Medi umgestiegen.

06.12.2020 23:46 • x 1 #41931


Rocklady
Jante, damit:

ich müsste ein Leben führen fernab von jedem Stress. Einsame Insel ohne Gefahren. Ist natürlich Unsinn, das Leben zu führen.
Brauche unbedingt mehr Stressresistenz'

sprichst du mir aus der Seele, könnte jedes wort genau so über mich selbst schreiben. Wie wird man stressresistenter, im Job vor allem ?Wenn bei mir im büro jeden tag tag der offenen tür ist und kollegen gefühlte 500 male rein und raus rennen, tur auf tur zu, tür auf tür zu, non-stop, und ich sitz mitten drin, telefon, emails, gefühlte 20 aufgaben vom chef pro minute, und das fast jeden tag, keine pause nichts ?

Clouds, ich finde das so lieb von dir wie du auf einzelne posts/poster eingehst, dafür muss man auch viel geduld aufbringen.

Liebe grüsse an alle.

06.12.2020 23:57 • x 2 #41932


Jante
Guten Morgen

arbeiten könnte ich zur Zeit gar nicht. Keine Kraft dazu und jede Aufregung wirft mich komplett aus der Bahn.

Opipramol, nein das hilft nicht direkt gegen Schwindel. Aber wenn es beruhigt, dann lässt auch der Schwindel nach. Es ist aber ein
recht leichtes Medikament. Hilft auch nur bedingt in leichten Fällen. So zumindest empfinde ich das.

07.12.2020 11:10 • x 2 #41933


T
Also ich kann sagen, dass die Therapie geholfen hat. Ich fühle Seiten nur noch meinen Puls etc. Natürlich ist die Angst noch nicht weg, aber besser. Ich war jetzt ein paar mal bei einer echt guten Chiropraktikerin, danach war wirklich for ein paar Tage immer Ruhe. Ich denke das gerade der Schwindel stark von der HWS kommt. Wenn ich den Kopf nur nach rechts oder links Neige schmerzt es schon. Muss einfach mehr Sport machen. Natürlich verstärkt Stress das ganze. Es wird auch jetzt Zeit für Urlaub bis 23.12 muss ich noch aushalten. Das was ihr beschreibt mit kurz heftiger Schwindel kenne ich auch. Passiert ist noch nix

07.12.2020 11:17 • x 2 #41934


Rocklady
Liebe Mitschwindler

Kan mir jemand vielleicht ein gutes Medi empfehlen für Angst- und Panikstörungen?

07.12.2020 14:05 • x 2 #41935


Ano
Reihe mich mit ein... eine Dauerbenommenheit seit 13 Jahren 24/7h .

Momentan ist es am Maximum angelangt...Dazu kommen nun noch massive Verspannungen und Kopfschmerzen und kribbeln an den Gliedmaßen. Gefühl wie eine Innere Vergiftung...
Natürlich wurde auch alles im Laufe der Jahre untersucht ....

Alles Liebe für Euch und haltet durch

07.12.2020 14:10 • x 2 #41936


N
Leider hat mich die Angst wieder voll im Griff. Heute auf dem Weg zur Arbeit eine Panikattacke. Mein Hauptsymptom ist Schwindel. Hatte ich seit Monaten nicht mehr. Habe mich für heute krankgemeldet und jetzt ein schlechtes Gefühl. 2019 war ich komplett krankgeschrieben. Seit April 2020 arbeite ich wieder 3 Tage die Woche im Kindergarten. Und habe bisher keinen Tag wegen der Psyche gefehlt. Ich hoffe es schleicht sich nicht wieder ein. Bin immer noch ganz zittrig und liege jetzt auf Sofa. Ich möchte endlich wieder ein normales Leben zurück. Morgen habe ich zum Glück Therapie. Schönen Tag euch allen

08.12.2020 11:02 • x 2 #41937

Sponsor-Mitgliedschaft

Tink59
Guten Morgen,
seit letzten Mittwoch habe ich wieder mal Lagerungsschwindel. Freitag früh war ich deshalb beim Notdienst. Da ging gar nix mehr. Karussell im Kopf. Vomex Infusion bekommen. Danach war mir zwar nicht mehr übel, aber ich bekam Stirnkopfschmerzen, also eher so einen Druck, dass man denkt, gleich fällt was aus dem Kopf. Nächsten Tag ging es besser. Aber der Schwindel geht nicht so ganz weg. Vor allem tritt er jetzt auf, wenn ich mich aufrege. Dann weiß ich nicht mehr ist das Lagerungsschwindel oder psychischer Schwindel.
Vor knapp 3 Wochen hatte ich eine Migräneaura (Flimmerskotom) ohne große Schmerzen. Zum Glück. Aber dadurch bin ich psychisch wieder ganz unten und halt immer noch wegen meiner Katze die im Mai eingeschläfert werden musste. Mache mir immer noch Vorwürfe alles falsch gemacht zu haben. Auch wenn sie schon 17 Jahre alt war.
Kennt sich hier jemand mit Lagerungsschwindel aus?
Mal kann ich ihn durch die Übungen auslösen und mal nicht.

08.12.2020 11:53 • x 2 #41938


Cloudsinthesky
Guten morgen
Ich habe womöglich auch bald wieder Therapie. Aber ob der Schwindel sich da bessert...

Mir geht es jedenfalls überhaupt nicht gut.

Irgendwie ist land unter. Weiter müde, Schmerzen, steif im Körper... Es ist depremierend

Völlig neben mir vorhin. Ich weiß nicht, das muß doch mal besser werden

@Tink59 auskennen.. Naja aber ich hatte es schon oft.
So lange man es auslösen kann, Übungen weiter machen.

Ich mach inzwischen das foster Manöver, das hilft mir.




Mein größter trigger, lagerungsschwindel


Mir geht es nicht gut, weshalb ich grade auch wenig schreiben kann, aber Katze, gerade gestern konnte ich wieder nicht schlafen, weil mir meine beiden Kaninchen durch den Kopf gegangen sind und wie elend sie gestorben sind und das ich alles da falsch gemacht habe und der Gedanke hat mich verrückt gemacht.
Es hilft leider nicht, aber abschalten kann ich es auch nicht

08.12.2020 12:29 • x 1 #41939


Cloudsinthesky
Zitat von Ano:
Reihe mich mit ein... eine Dauerbenommenheit seit 13 Jahren 24/7h .Momentan ist es am Maximum angelangt...Dazu kommen nun noch massive Verspannungen und Kopfschmerzen und kribbeln an den Gliedmaßen. Gefühl wie eine Innere Vergiftung...Natürlich wurde auch alles im Laufe der Jahre untersucht .... Alles Liebe für Euch und haltet durch



Wenn meine physio mich am Kopf, Nacken Ansatz behandelt und zwar richtig heftig in die Muskeln occiput oder wie sie heißen hinein geht, hilft das gegen die Benommenheit. Schwindel bleibt leider..

D ribose soll ja auch helfen, aber ich weiß nicht.. Ich bjn es leid

08.12.2020 12:32 • x 1 #41940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel