Pfeil rechts
83192

Cloudsinthesky
Zitat von Rocklady:
Liebe MitschwindlerKan mir jemand vielleicht ein gutes Medi empfehlen für Angst- und Panikstörungen?


Leider nicht. Ich nehme nur vivinox nervenruhe momentan und hatte auch nie etwas..Ich versuche es mit skills und so... Mehr oder weniger erfolgreich

08.12.2020 12:42 • x 1 #41941


K
Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder. Ich habe mich jetzt sehr lange nicht mehr gemeldet, da ich es mir die letzten 2 Monate relativ gut ging und ich mich mit dem Thema schwindel nicht beschäftigen wollte. Der Schwindel hat bei mir nach gelassen jedoch hab ich nun seit 3 Tagen ein starkes Taubheitsgefühl am Bein von Knie - Fuß es ist nicht richtig taub aber ein druck und auch ab und an ein brennen. Das laufen ist dadurch etwas schwer. Nun habe ich das einer Freundin gesagt, die meinte ich solle mich mal auf MS testen lassen...da ich ja auch den schwindel habe und die Taubheit auch im Gesicht und Hände ab und zu. Naja jetzt bin ich verzweifeln, werde natürlich zum Arzt gehen habe total angst das das gefühl am Bein noch stärker wird und ich bald nicht mehr laufen kann.
Ich hoffe es geht euch gut, war wie gesagt nicht in diesem forum deswegen konnte ich es nicht mit verfolgen wie es euch geht.
Wünsche euch einen schönen Tag

08.12.2020 16:27 • x 1 #41942


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Zitat von Kik:
Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder. Ich habe mich jetzt sehr lange nicht mehr gemeldet, da ich es mir die letzten 2 Monate relativ gut ging und ich mich mit dem Thema schwindel nicht beschäftigen wollte. Der Schwindel hat bei mir nach gelassen jedoch hab ich nun seit 3 Tagen ein starkes Taubheitsgefühl am Bein von Knie - Fuß es ist nicht richtig taub aber ein druck und auch ab und an ein brennen. Das laufen ist dadurch etwas schwer. Nun habe ich das einer Freundin gesagt, die meinte ich solle mich mal auf MS testen lassen...da ich ja auch den schwindel habe und die Taubheit auch im Gesicht und Hände ab und zu. Naja jetzt bin ich verzweifeln, werde natürlich zum Arzt gehen habe total angst das das gefühl am Bein noch stärker wird und ich bald nicht mehr laufen kann.Ich hoffe es geht euch gut, war wie gesagt nicht in diesem forum deswegen konnte ich es nicht mit verfolgen wie es euch geht.Wünsche euch einen schönen Tag

Jetzt sind wir also vom Hirntumor zur MS gewechselt?

Sorry aber das ist doch eine never Ending Story

Ich hoffe du bist nun endlich in Therapie und merkst selber das es immer weiter geht....

Du warst so lange nicht mehr im forum wie die Angst vor dem Hirntumor weg war

Jetzt bist du mit einer neuen Angst wieder hier und Hoffest weiterhin auf Rückversicherung und Beruhigung...

So wird das nie was
Tut mir leid

08.12.2020 17:13 • x 1 #41943


K
Ich habe doch nicht gesagt das ich denke das ich MS habe sondern da ne freundin von mir gesagt das ich mich darauf mal testen lassen soll. Nicht mehr und nicht weniger

08.12.2020 17:34 • x 1 #41944


Sonja77
Zitat von Kik:
Ich habe doch nicht gesagt das ich denke das ich MS habe sondern da ne freundin von mir gesagt das ich mich darauf mal testen lassen soll. Nicht mehr und nicht weniger

Und das du deswegen zum Arzt gehen wirst

Also ist es das gleiche wie wenn du klar gesagt hättest dass du Angst davor hast

Du hast es lediglich eingepackt in eine andere Wortwahl...

Aber über Therapie und Psychologen sagst du nichts

08.12.2020 17:37 • #41945


kosta
@nie aufgeben
Wie ich sehe bist du ein erfahrenes Mitglied. Dann solltest du wissen das die Angst vor Krankheiten wechseln besonders wenn es psychisch ist. Also ein Krankheitsbild was nicht selten ist. Und natürlich will man sich Rückversichern gerade bei betroffenen.

08.12.2020 17:46 • x 2 #41946


Sonja77
Zitat von kosta:
@nie aufgebenWie ich sehe bist du ein erfahrenes Mitglied. Dann solltest du wissen das die Angst vor Krankheiten wechseln besonders wenn es psychisch ist. Also ein Krankheitsbild was nicht selten ist. Und natürlich will man sich Rückversichern gerade bei betroffenen.

Natürlich weis ich das
Ich kenne kik aber schon sehr lange und weis das es bei ihr immer so weiter gehen wird wenn sie sich nicht endlich Hilfe holt

Es wird ihr seit sehr vielen Monaten dazu geraten endlich eine Therapie zu machen aber bis heute kommt da ja nichts...

Wenn ich gesund werden will mache ich Therapie

Und sorry aber Köpfchen streicheln bringt bei einem Hypochonder absolut gar nichts

08.12.2020 17:48 • #41947


K
Also erst mal bin ich mittlerweile in Therapie, ich habe nun 3 Monate oder länger nicht in dieses forum geschrieben, da es mir ging und ich mich nicht 24/7 mit diesem Thema beschäftigen möchte (würde euch allen gut tun nicht jeden Tag hier ständig rein zu schreiben) dadurch beschäftigt man sich viel mehr mit dem Thema. Und zweitens wechseln meine Symptome nicht, sondern die Symptome bleiben und es kommen neue Symptome dazu. Der Schwindel ist nach wie vor da, aber schwächer dazu haben sich bei mir aber Taubheits Gefühle entwickelt, die ich mir nicht einbilde sondern da sind! Ich habe nicht gesagt ich das MS habe, sondern meine Freundin ist Kranken Schwester und meinte zu mir das ich das mal ansprechen und abklären lassen soll ( das hat mir natürlich verunsichert) mehr aber auch nicht!
War ein riesen Fehler hier rein zu schreiben wenn man nur verurteilt wird und meine liebe @NIEaufgeben bei dir wird das auch Ständiger Kreislauf sein, wenn du hier ständig rein schreibst und dich mit dem Thema ständig beschäftigst. Lieber das Forum mal für paar tage verlassen und den Kopf frei bekommen und nicht immer darüber schreiben. Austauschen kann man sich ja aber das hier ist genau so ein dauer Kreislauf. Ich habe mich hier zurück gezogen da ich gemerkt habe da es mir viel besser geht wenn ich hier nicht ständig rein schreibe und lese.
Bin auch wieder weg hier . Schönen abend

08.12.2020 18:01 • x 1 #41948


Sonja77
Zitat von Kik:
Also erst mal bin ich mittlerweile in Therapie, ich habe nun 3 Monate oder länger nicht in dieses forum geschrieben, da es mir ging und ich mich nicht 24/7 mit diesem Thema beschäftigen möchte (würde euch allen gut tun nicht jeden Tag hier ständig rein zu schreiben) dadurch beschäftigt man sich viel mehr mit dem Thema. Und zweitens wechseln meine Symptome nicht, sondern die Symptome bleiben und es kommen neue Symptome dazu. Der Schwindel ist nach wie vor da, aber schwächer dazu haben sich bei mir aber Taubheits Gefühle entwickelt, die ich mir ...

Ich glaube du weist nicht wovon du sprichst..
Ich befinde mich in keinem Kreislauf und spreche nicht über mein befinden.

Ich bin aus anderen gründen hier im forum und nicht um mich ewigs rückversichern...sorry ist nicht mein Thema...

Denke du lieber an dich.
An mich denken ich selber und kann dir sagen mir geht es gut

08.12.2020 18:05 • #41949


kosta
Also ich hab auch dauerschwidel mal mehr mal Weniger. War in 3 Kliniken über längere Zeit in Reha und psychologischer Therapie.
Das genauso schlimme ist die städig wechselnden Symptome und die enorme Angst. Ich bin es so satt jedesmal zum Arzt weil man als hypochonder abgestempelt wird. Also versucht man Gleichgesinnte zu finden. Diese geben einem ne kleine Rückversicherung das es psychisch sein kann und man ist nicht Tod krank.
Hypochondrie ist also auch eine psychische Erkrankung und mit Menschen dieser Erkrankung kann man nicht mit der Brechstange heilen.
Seit nett zueinander

08.12.2020 18:46 • x 1 #41950


Speedymaus
Ihr lieben ich melde mich auch mal wieder.

@Cloudsinthesky

Ja das Gerät kann schon nerven, es ist zwar nicht so laut wie ich erst befürchtet hatte aber mir reicht es.
Mittlerweile mache ich es manchmal aus wenn ich mich länger im Bad aufhalte.

Nächste Woche Dienstag, Mittwoch müssten wir die Geräte wieder los sein. Ich hoffe die lagen mit ihrer 14 Tage Einschätzung richtig. Noch länger würde ich sie ungern hier stehen haben.

Sonst geht es mir so einigermaßen, ich versuche zu ignorieren und direkt was anderes zu machen wenn der Schwindel nervt. Die Benommenheit ist seit letzten Donnerstag etwas besser, bin aber weiterhin sehr müde. Die Verspannungen/Anspannung ist auch minimal besser geworden.

Ich glaube das ignorieren/nicht beachten klappt...zwar nicht immer...aber seit ich da letzte Woche die Kurve gekriegt habe geht es doch tatsächlich etwas besser. Von annähernd gut zwar noch weit weg, aber jede kleinste Besserung freut mich einfach.

Tja Weihnachten steht vor der Tür, in Stimmung komme ich aber so gar nicht. Diese ganze Corona Situation lässt das irgendwie nicht zu. Geht es noch jemanden so?

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

08.12.2020 18:54 • x 2 #41951


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Ihr lieben ich melde mich auch mal wieder.@CloudsintheskyJa das Gerät kann schon nerven, es ist zwar nicht so laut wie ich erst befürchtet hatte aber mir reicht es. Mittlerweile mache ich es manchmal aus wenn ich mich länger im Bad aufhalte. Nächste Woche Dienstag, Mittwoch müssten wir die Geräte wieder los sein. Ich hoffe die lagen mit ihrer 14 Tage Einschätzung richtig. Noch länger würde ich sie ungern hier stehen haben.Sonst geht es mir so einigermaßen, ich versuche zu ignorieren und direkt was anderes zu machen wenn der ...



Mir liegt Weihnachten sowieso nicht,, aber es ist momentan schon ein komische Zeit..

Mir fehlen eher meine Freunde und das schon länger.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das Gerät tatsächlich los haben werdet nächste Woche!
Schön, dass du anfängst, die Kurve zu bekommen.

Ich glaube mein Problem ist einfach diese totale sinnlose Todesangst vor lagerungsschwindel.
Die hält meine Angst aufrecht und die Gedanken an den schwindel und somit den schwindel. Blöder Kreislauf, den ich bisher noch nicht durchbrechen konnte.


@Kik bei dir steht ja ohnehin ein mrt aus, dann kannst du das abklären, aber rechne damit, dass dann die nächsten Ängste kommen. Leider ist es so, wie die anderen es beschrieben haben.
Eine ms ist schwer vorstellbar.
Taubheit kann durchaus von der Wirbelsäule kommen.

Ich kenne eine junge Frau mit ms u30 ist sie und die hatte pelzige Beine. Es geht ihr aber sehr gut. Besser als mir ohne ms.
Ms ist nicht etwas das man möchte, aber Angst und ihre Symptome können auch extrem seuj

09.12.2020 00:42 • x 1 #41952


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Ihr lieben ich melde mich auch mal wieder.@CloudsintheskyJa das Gerät kann schon nerven, es ist zwar nicht so laut wie ich erst befürchtet hatte aber mir reicht es. Mittlerweile mache ich es manchmal aus wenn ich mich länger im Bad aufhalte. Nächste Woche Dienstag, Mittwoch müssten wir die Geräte wieder los sein. Ich hoffe die lagen mit ihrer 14 Tage Einschätzung richtig. Noch länger würde ich sie ungern hier stehen haben.Sonst geht es mir so einigermaßen, ich versuche zu ignorieren und direkt was anderes zu machen wenn der ...



Mir liegt Weihnachten sowieso nicht,, aber es ist momentan schon ein komische Zeit..

Mir fehlen eher meine Freunde und das schon länger.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das Gerät tatsächlich los haben werdet nächste Woche!
Schön, dass du anfängst, die Kurve zu bekommen.

Ich glaube mein Problem ist einfach diese totale sinnlose Todesangst vor lagerungsschwindel.
Die hält meine Angst aufrecht und die Gedanken an den schwindel und somit den schwindel. Blöder Kreislauf, den ich bisher noch nicht durchbrechen konnte.


@Kik bei dir steht ja ohnehin ein mrt aus, dann kannst du das abklären, aber rechne damit, dass dann die nächsten Ängste kommen. Leider ist es so, wie die anderen es beschrieben haben.
Eine ms ist schwer vorstellbar.
Taubheit kann durchaus von der Wirbelsäule kommen.

Ich kenne eine junge Frau mit ms u30 ist sie und die hatte pelzige Beine. Es geht ihr aber sehr gut. Besser als mir ohne ms.
Ms ist nicht etwas das man möchte, aber Angst und ihre Symptome können auch extrem sein und es gibt gute Medikamente gegen ms die im. Gegensatz zu Medikamenten gegen Angst auch direkt helfen
Natürlich will ich hier keine Erkrankung schön reden. Bloß mal ein realitätscheck.

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche

09.12.2020 00:43 • x 1 #41953


Tink59
Immer noch Schwindel nach der Lagerungsschwindel Attacke. Das Gefühl ist jeden Tag anders.
Schiebe schon wieder Angst dass es doch irgendetwas anderes sein könnte. Der Blutdruck spinnt halt auch. War am Montag bei meiner Hausärztin. Die meinte nur, ich soll weiter meine Übungen machen und erstmal das Fahrradfahren EKG abwarten. Das hab ich am 18.12.
Aber das wird ja gemacht aus einem anderen Grund nicht wegen dem Schwindel.
Manchmal bin ich einfach nur nervlich am Ende. Im Sommer gehts mir immer gut. Da fehlt mir kaum mal was.

09.12.2020 09:37 • x 1 #41954


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Mir liegt Weihnachten sowieso nicht,, aber es ist momentan schon ein komische Zeit.. Mir fehlen eher meine Freunde und das schon länger. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das Gerät tatsächlich los haben werdet nächste Woche!Schön, dass du anfängst, die Kurve zu bekommen. Ich glaube mein Problem ist einfach diese totale sinnlose Todesangst vor lagerungsschwindel. Die hält meine Angst aufrecht und die Gedanken an den schwindel und somit den schwindel. Blöder Kreislauf, den ich bisher noch nicht durchbrechen konnte. @Kik bei dir steht ja ohnehin ein mrt aus, dann kannst du das abklären, aber rechne damit, dass dann die nächsten Ängste kommen. Leider ist es so, wie die anderen es beschrieben haben.Eine ms ist schwer vorstellbar. Taubheit kann durchaus von der Wirbelsäule kommen. Ich kenne eine junge Frau mit ms u30 ist sie und die hatte pelzige Beine. Es geht ihr aber sehr gut. Besser als mir ohne ms. Ms ist nicht etwas das man möchte, aber Angst und ihre Symptome können auch extrem sein und es gibt gute Medikamente gegen ms die im. Gegensatz zu Medikamenten gegen Angst auch direkt helfen Natürlich will ich hier keine Erkrankung schön reden. Bloß mal ein realitätscheck. Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche


Freunde fehlen mir auch. Überhaupt soziale Kontakte. Weiß nicht, das setzt mir auch zu.

Diese ganze Situation mit Corona setzt einfach zu. Das Weihnachten wird anders sein was mich auch wieder traurig macht. An den Feiertagen fand ich es einfach immer schön mit Familie, Freunde gemütlich zusammen zu sein. Dieses Jahr hab ich allerdings so gar keine Lust, würde mich am liebsten verkriechen. Corona vermiest mir das richtig.

Am Montag kommt einer wegen dem Wasserschaden zur Kontrolle, ich hoffe die Geräte können dann weg.

Sonst gibt es nicht viel zu Berichten. Therapie war gestern sehr hilfreich. Mein Zustand ist weiterhin zwar nicht gut aber zumindest erträglich. Ich kann die ganzen Symptome meist ganz gut akzeptieren und ihnen keine unnötige Beachtung schenken. Damit komme ich gerade ganz gut durch die Tage.

Wie geht es dir mittlerweile Cloud? Bei mir ist das Hauptproblem immer noch die starke Müdigkeit, Erschöpfung ist dafür gerade kaum ein Thema.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

12.12.2020 13:33 • x 2 #41955


Tink59
Gestern war ich bei hno. Sie konnte bei ihren ganzen Tests keinen Schwindel mehr feststellen. Sie meinte, wäre wohl weg, durch meine Übungen. Ist ja auch so gut wie weg und lässt sich nicht mehr auslösen. Aber heute früh hatte ich wieder so komidches Gefühl im Kopf und die linke untere Gesichtshälfte hat gekribbelt. Ich denke es hängt bei mir auch sehr viel von der Psyche ab.hab ne viertel diazepam genommen. Jetzt gehts. Dann eben so...

12.12.2020 14:29 • x 2 #41956


Cloudsinthesky
@Tink59 dann ist es wie bei mir. Der lagerungsschwindel Weg, aber die Angst noch da. Das ist dann psychisch...

@speedymaus Erschöpfung ist ein wenig besser auch bei mir, aber die Müdigkeit und schlappheit ist leider da und auch schwindel und Benommenheit, Schmerzen.

Die Therapeutin wird in den nächsten zwei Wochen den Antrag stellen und ich kann noch 2x vor Weihnachten hin.
Ich bin so immer wieder erstaunt, über ihr Engagement. Das sie mich tatsächlich nimmt und sich bemüht.


Heute Kämpfe ich immer wieder mit Angst, weil ich schnupfen habe. Ich weiß, eher kein covid Symptom, aber die Ängste, es könnte ganz schlimm werden, die habe ich grundsätzlich bei Erkältung und ich habe Angst, dass es mich wieder in die Erschöpfung bringt.
Mein Stiefvater ist aus der Quarantäne seit heute
Aber offiziell haben wir es ohnehin erst Donnerstag erfahren, dass er Kontakt hatte. Seit Mittwoch Abend ist meine Mutter erkältet und seit Freitag, ich.
Es ist wirklich keine gute Zeit und das Kino im Kopf läuft

12.12.2020 16:09 • x 3 #41957

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Heute bin ich extrem benommen

Auch starke Nacken schmerzen. Ich bin inzwischen so sicher wie man sein kann, daß das schon mit der hws zu tun hat.

Aber insgesamt finde ich es belastend momentan.
Gestern hab ich erfahren, dass der ältere Mann (der aber richtig fit war und ohne große vor Erkrankungen) an covid verstorben ist. 5 Wochen hat er gelitten. Es ist schlimm. Natürlich wäre Krebs usw auch schlimm, aber an etwas von dem immer noch Menschen behaupten, es sei eine Erkältung, das finde ich tragisch.
Zum Glück wurden zumindest diese unsäglichen Demos endlich verboten.
Wenn man bedenkt, was das kostet, Einsatz der polizei etc...

Aber ich wollte eigentlich schreiben, dass ich euch allen einen schönen dritten Advent wünsche. Ich fühle mich sehr schlapp, müde und bin neben mir und der drohende Lockdown, auch wenn ich es wichtig finde, macht mir zu schaffen.

13.12.2020 13:16 • x 3 #41958


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Heute bin ich extrem benommen

Auch starke Nacken schmerzen. Ich bin inzwischen so sicher wie man sein kann, daß das schon mit der hws zu tun hat.



Wenn ich Nackenprobleme habe fühle ich mich auch immer benommen. Bekomme dann auch oft warme Augen wie bei Fieber.

Die letzten paar Tage bekam ich auch Schwindel wenn ich den Kopf in den Nacken beugte.

13.12.2020 13:24 • x 2 #41959


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Heute bin ich extrem benommenAuch starke Nacken schmerzen. Ich bin inzwischen so sicher wie man sein kann, daß das schon mit der hws zu tun hat. Aber insgesamt finde ich es belastend momentan. Gestern hab ich erfahren, dass der ältere Mann (der aber richtig fit war und ohne große vor Erkrankungen) an covid verstorben ist. 5 Wochen hat er gelitten. Es ist schlimm. Natürlich wäre Krebs usw auch schlimm, aber an etwas von dem immer noch Menschen behaupten, es sei eine Erkältung, das finde ich tragisch.Zum Glück wurden zumindest diese unsäglichen Demos endlich verboten. Wenn man bedenkt, was das kostet, Einsatz der polizei etc... Aber ich wollte eigentlich schreiben, dass ich euch allen einen schönen dritten Advent wünsche. Ich fühle mich sehr schlapp, müde und bin neben mir und der drohende Lockdown, auch wenn ich es wichtig finde, macht mir zu schaffen.


Och Menno, das tut mir leid das bei dir gerade soviel belastendes zusammen kommt.
Gute Besserung und alles gute für euch. Fühle dich mal gedrückt.

Und ja es ist schlimm mit corona. Komischerweiße habe ich bisher nicht wirklich Angst es zu bekommen. Aber belasten tut mich das ganze auch. Das leben ist soviel anders geworden...das macht mir noch am meisten Angst.

Sonst fühle ich mich auch eher schlapp, irgendwie ausgelaugt und Dauer müde. Die letzten beiden Nächte konnte ich allerdings auch immer nur 3-4 Stunden schlafen, das verstärkt alles nochmal.

Kennt ihr das auch, das man Nachts irgendwann wach wird und einfach nicht mehr schlafen kann? Ich hasse es, leider hat sich auch das bei mir wieder eingeschlichen und quält mich jetzt alle paar Wochen mal. Sind meist nur 2 Nächte und dann ist wieder Wochen Ruhe. Ich hoffe, ich schlaf diese Nacht wieder besser das schlaucht immer so sehr.

Benommenheit, Schwindel, verspannt und schmerzen ist natürlich auch weiterhin da. Aber gerade komme ich etwas besser damit zu recht weil ich nicht mehr so sehr durch hänge und die Ängste besser im Griff habe. Jetzt greift die Therapie wohl auch wieder. Ich hab mich eine Zeit lang doch sehr hängen lassen, das ist mir jetzt klar geworden.

Morgen entscheidet sich ob die Geräte wegen dem Wasserschaden wieder weg können. Ich hoffe es sehr, weil 14 Tage waren mir genug damit.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 3.Advent, und wünsche euch eine gute Woche!

14.12.2020 13:05 • x 1 #41960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel