Pfeil rechts
83196

Celice
Zitat von Cloudsinthesky:
Sie meinte es gibt oft eine inneren Kampf Man möchte gesund werden und gleichzeitig hat die Erkrankung eine Schutz Funktion und auch eine Berechtigung, die man ernst nehmen sollte. Ich habe das so deutlich empfunden heute. Auf der Fahrt dachte ich mehrfach, komm bleib doch besser krank, du willst dich doch garnicht nochmal damit auseinandersetzen und gleichzeitig will ich gesund werden.Das heißt, ich Kämpfe ständig gegen mich selbst. Auch vorher, alles was ich ausprobiert habe gegen den schwindel, gleichzeitig eine starke Kraft, die krank bleiben will. Wie ist das bei euch?Ich glaube schon, dass der Schwindel eine Funktion erfüllt.


Das ist sehr interessant.
Dass der Schwindel eine Funktion erfüllt glaube ich bei mir irgendwie auch. Bei mir ist es so, dass ich mein Körper mich schützen will- vor Überlastung, zu viel Stress und meinen eigenen zu hohen Ansprüchen an mich selber. Ich arbeite zu viel, will etwas damit kompensieren und mache meine Gesundheit damit kaputt.

Zuerst hatte ich 1 Jahr lang Magen-Darmprobleme- eine medizinische Ursache wurde nie gefunden. Trotz allem habe ich weitergemacht, als wäre nichts.

Dann kamen die Nackenprobleme, Kopfschmerzen. Habe weiter gearbeitet, ohne viel zu ändern. Es ging wieder ein paar Jahre und dann kam der bisher grösste Knall- wieder Nacken, Panikattacken, diesmal so schlimm dass ich zu monatelanger Pause gezwungen wurde. In der Psychosomatischen Klinik habe ich viel gelernt. Einiges konntw ich umsetzen und habe durch Sport die Schmerzen besser im Griff.

Aber trotzdem falle ich in alte Muster und arbeite wieder zu viel. Nun kam der Schwindel...
Als würde mein Körper immer wieder neue Wege suchen mir Signale zu geben. So geht es nicht weiter!

20.11.2020 12:18 • x 4 #41861


Cloudsinthesky
Ich wollte euch eigentlich mehr schreiben, aber es muß erstmal bei einem lieben Gruß bleiben. Die Woche war voll und anstrengend und Ich habe ziemlich Kopfschmerzen heute und schwindel auch.
Ich melde mich nochmal später oder morgen
Habt einen schönen Tag, hier ist es grau und kalt. Leider

21.11.2020 10:59 • x 2 #41862


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Speedymaus
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Mir geht es auch nicht besser aber wie den auch?

Haben einen Wasserschaden in der Wohnung. Leider erst bemerkt nachdem die angrenzende Wand im Flur zum Bad einen feuchten Fleck bekam. Die Ursache war unser Durchlauferhitzer der schlampig angeschlossen wurde. Der Anschluss zwischen Wasser und Durchlauferhitzer wurde nicht richtig abgedichtet, so das tropfen weiße ständig Wasser in die Wand sickerte. Im Bad selbst nie austretendes Wasser, da blieb alles trocken. Wie soll man das dann auch merken. -.- könnte heulen.

Das leck wurde jetzt am Freitag schon mal dicht gemacht das kein weiteres Wasser mehr austritt. Dienstag gehts dann los. Spezialfirma für Wasserschäden, das dass alles wieder trocken gelegt wird und eventueller Schimmel beseitigt werden kann.

Bin total fertig. Diese ständigen Belastungen. Baustelle in der Wohnung, Handwerker in der Wohnung. Aber klar muss gemacht werden und will das ja auch weg haben. Aber ich denke ihr versteht auf was ich hinaus will...es ist so schwer einfach.

Komme nicht mehr wirklich zur Ruhe und die Symptome sind auch wieder schlimmer. Das ist definitv einfach alles zu viel gerade. Ich hoffe nur ich pack das alles noch irgendwie.

Musste das jetzt einfach mal loswerden. Klar denken geht auch seit Tagen nicht mehr, alles Chaos und wirr.

22.11.2020 11:24 • x 2 #41863


Cloudsinthesky
@speedymaus du arme fühl dich gedrückt. Das ist natürlich zusätzlich eine große Belastung. So was kommt vor, ist meiner Freundin auch passiert, aber wenn man GEsund ist, dann ist es einfach ärgerlich. Für uns ist es eine riesen Belastung und ein großer Streß. Ach man.
Ich wünsche mir so sehr, dass es uns mal besser gehen wird. Ich sehe halt nur nicht, wie.
Habe auch heute morgen wieder so mit Schwindel zu tun und dann einfach aus dem nichts, eine richtig schlimme Attacke, das alles wie verzerrt wirkt. Saß am PC und nur so halb schräg auf dem Stuhl, Beine ausgestreckt und überschlagen und dann noch wahrscheinlich gewackelt und auf einmal war alles verzerrt. Ich glaube der Körper kann auchmanchmal alles nicht richtig verarbeiten. Aber warum nur ?!
ICh habe im Januar einen NEurologen Termin und die sollen mir das erklären. ich werde das demonstrieren. Das hat doch mit Angst nichts zu tun.
Seit zwei Tagen ist es auchim Bett morgens wieder unangenehm, so ein leichtes Gefühl im Kopf, was ich auch als Schwindel einordnen würde.

Falls das jemand kennt, würd eich mich über Berichte freuen, weil mich das schon verunsichert, obwohl ich außer einer Schrecksekunde ruhig geblieben bin...früher hätte das eine PA ausgelöst.

Ich bin weiterhin total matschig im Kopf und müde und benommen ohne Ende heute...ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, auch zu dem Thema was der Schwindel vielleicht sein könnte, aber ich kann grade nicht.

22.11.2020 13:30 • x 3 #41864


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
@speedymaus du arme fühl dich gedrückt. Das ist natürlich zusätzlich eine große Belastung. So was kommt vor, ist meiner Freundin auch passiert, aber wenn man GEsund ist, dann ist es einfach ärgerlich. Für uns ist es eine riesen Belastung und ein großer Streß. Ach man.Ich wünsche mir so sehr, dass es uns mal besser gehen wird. Ich sehe halt nur nicht, wie.Habe auch heute morgen wieder so mit Schwindel zu tun und dann einfach aus dem nichts, eine richtig schlimme Attacke, das alles wie verzerrt wirkt. Saß am PC ...


Danke dir, ich drück auch mal.

Was du hier so beschreibst kenne ich an sich auch alles. Ich habe es auch wieder im sitzen so schlimm, genauso so wie 2015.

Ich hab da auch immer so Anfälle die wie aus dem nichts kommen. Ähnlich wie du das beschreibst das alles verzerrt wirkt und denke dann immer ich Kipp weg oder sonst was schlimmes passiert. Manche Sitzposition kann ich gar nicht einnehmen weil mir dann direkt komisch wird. Muss auch immer mal die Position ändern, weil ich oft denke gleich nicht mehr sitzen zu können. Keine Ahnung.. Es ist auch nicht so einfach zu beschreiben.

An sehr schlimmen Tagen ist sitzen bei mir zeitweise ein einziges rum gezappel, weil ich gefühlt denke nicht sitzen zu können ohne das irgendwas passiert. Klingt vielleicht blöd aber das fühlt sich echt schrecklich an.

Ähnlich hab ich das im stehen ja auch oft. Kann dann auch nicht lange stehen ohne irgendwie zumindest mit den Füßen etwas zu wippen oder ab immer mal die Position zu ändern. Solche Tage sind sehr anstrengend.

Wenn man liegt kenne ich das so das es leicht schwankt als wäre man auf dem Wasser. Oder als würde mal leicht vor und zurück schaukeln. Manchmal auch so kurze Momente als würde das Bett ein Stück zur Seite rücken... Aber alles was jetzt wo auftaucht kenne ich halt schon..naja macht es auch nicht leichter.

Das es sich im Kopf komisch anfühlt das habe ich ja auch. Wobei mein Kopf sich die letzte Zeit ständig ekelig anfühlt... Druck und wie ein krampfen, als würde das Hirn immer wieder zusammen gequetscht. Alles nicht schön.

Aber wir schaffen das, geben nicht auf und irgendwann kriegen wir die Kurve wieder. Dann kommen auch wieder bessere Zeiten.

Einen schönen Sonntag wünsche ich!

22.11.2020 14:43 • x 2 #41865


Jante
Fühlt euch mal lieb gedrückt von mir, das tut mir leid dass ihr immer noch so sehr zu kämpfen habt.

Speedymaus,

zusätzlichen Stress, dass geht dann gar nicht mehr. Ach je.

Zu eurem Schwindel, der auch im Sitzen auftritt, kommen diese Attacken ohne dass ihr unter Stress steht? Keine Angstgefühle oder massiv innerlich unter Druck stehen?

Ich kann euch da auch leider keine Hilfe geben. Rätsel selber noch was mit mir los ist. Aber ich erkenne darin und auch im Schwindel ein bestimmtes Muster. Immer wenn ich unter Stress stehe und damit meine ich auch innerlich, ständig etwas tun zu müssen, weil alles unerledigt ist durch die Erschöpfung. Oder anstehende Termine und Ängste vor allen möglichen Dingen die passieren könnten. Auch unbegründet.

Aber wenn ich ruhig sitze, kein Stress und nichts, dann ist der Schwindel meist sehr unschwellig bis gar nicht vorhanden. Nur, wenn ich mich in Gang setze. Oder auch oft, wenn ich extrem erschöpft bin von Erledigungen die ich vorab hatte.

Bei euch ist das nicht so? Kein Stress und keine bewussten Ängste, dann Schwindel auch im Sitzen.

22.11.2020 17:31 • x 3 #41866


Speedymaus
@Jante

Es ist genau wie du es beschrieben hast.

Immer verbunden mit einer starken Nervosität, innerer Unruhe, Angespanntheit, Ängste Erledigungen nicht zu schaffen. Oft auch wie aus dem nichts ein Gefühl es könnte etwas schlimmes passieren.

Dann macht man sich Sorgen gerät unter Druck fühlt sich gestresst, fragt sich ob man das alles noch bewältigen kann.. So schaukelt sich das immer hoch und die Symptome kommen.

Komme ich mal einigermaßen zur Ruhe ist es wie bei dir nur sehr unterschwellig bis kaum spürbar vorhanden.

Allerdings gestaltet sich das zur Ruhe kommen die letzte Zeit schwierig. Das um treibt mich alles so und Laufe oft fast den ganzen Tag auf Hochtouren. Dann sind die Symptome natürlich dauerhaft mehr.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

23.11.2020 11:08 • x 2 #41867


Lilith8990
Zitat von Speedymaus:
Schönen Sonntag wünsche ich euch.Ich wollte auch mal wieder was von mit hören lassen und was soll ich sagen keine Besserung in Sicht.Bis letzten Dienstag war es einige Tage erträglicher, seit Mittwoch leider wieder schlimmer. Ich hab das Gefühl gar nicht mehr da zu sein so extrem ist die Benommenheit. Alles ist so Dumpf, Sicht unscharf und verschleiert, alles um mich rum wirkt unreal. Schwindel ist da..ist ja klar und weil das nicht reicht das tolle Gefühl jederzeit umzukippen/Ohnmächtig zu werden. Erschöpfung/Müdigkeit auch dabei zum Glück aber im Moment nicht ganz so ausgeprägt, aber mir reichts. -.-Hab auch dauerhaft diese Schwere im Körper und Druck, da durch alleine ist alles schon so schwer und anstrengend. Dauer Verspannung, Schmerzen alles da.Bin froh einmal die Woche meine Therapie zu haben. Ich merke, gerade brauche ich das mehr den je um mich zumindest noch über Wasser zu halten. Aber es ist gerade echt eine enorm schwere Zeit.Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag!



Ich habe zurzeit auch extremen Schwindel,fühle mich direkt nach dem Aufstehen wie benommen.... zwischendurch das Gefühl mir wird gleich schwarz vor Augen und ich falle um.


EEG und MRT vom Kopf waren beide in Ordnung.

23.11.2020 12:25 • x 2 #41868


Lilith8990
Zitat von Speedymaus:
Schönen Sonntag wünsche ich euch.Ich wollte auch mal wieder was von mit hören lassen und was soll ich sagen keine Besserung in Sicht.Bis letzten Dienstag war es einige Tage erträglicher, seit Mittwoch leider wieder schlimmer. Ich hab das Gefühl gar nicht mehr da zu sein so extrem ist die Benommenheit. Alles ist so Dumpf, Sicht unscharf und verschleiert, alles um mich rum wirkt unreal. Schwindel ist da..ist ja klar und weil das nicht reicht das tolle Gefühl jederzeit umzukippen/Ohnmächtig zu werden. Erschöpfung/Müdigkeit auch dabei zum Glück aber im Moment nicht ganz so ausgeprägt, aber mir reichts. -.-Hab auch dauerhaft diese Schwere im Körper und Druck, da durch alleine ist alles schon so schwer und anstrengend. Dauer Verspannung, Schmerzen alles da.Bin froh einmal die Woche meine Therapie zu haben. Ich merke, gerade brauche ich das mehr den je um mich zumindest noch über Wasser zu halten. Aber es ist gerade echt eine enorm schwere Zeit.Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag!



Ich habe diese Benommenheit und diesen Schwindel täglich. EEG und MRT vom Kopf letztes Jahr, waren beide in Ordnung.


Habe ab und zu auch das Gefühl ich werde Ohnmächtig oder mir wird schwarz vor Augen.


Lg

23.11.2020 12:44 • x 2 #41869


T
Hey, ich melde mich auch mal wieder. Mir gehts deutlich besser. Diese krassen Panikattacken sind weg. Ich merke noch wenn mich was stresst kommen die Symptome wieder. Schwindel ist auch besser aber noch nicht weg, gehe zum Chiropraktiker. Heute gehts mir nicht so gut, fühl mich schwach und Blutdruck ist hoch. Wie gehts euch?

23.11.2020 13:30 • x 2 #41870


D
Auch ich habe täglich diese Art Benommenheit , wie Watte im Kopf aber nicht wirklich schwindlig. Auch nicht ständig, eher immer mal wieder für paar Sekunden.
Leide selbst auch an Angststörungen, was mir heute früh extrem aufgefallen ist.
Ich war joggen und wirklcih bei jeder kleinen Beschwerde habe ich total darauf geachtet.
Diese Art Benommenheit schränkt mich nicht wirklich ein, es ist einfach nur diese Ungewissheit woher das kommt was mich stört. Zuerst dachte ich an einen Hirntumor aber nach unendlichen google Attacken über das Thema Hirntumor würde selbst ich, als Mega Hypochonder, diesen mittlerweile ausschließen...Traurig dass es immer so weit kommen muss...
Naja, ich nehme seit 2 Wochen Citalopram 20 mg, davor 10 mg, vielleicht kommt es ja daher...
Weiß auch nicht ob ich nochmal zu einem Arzt gehen soll, dafür ist mir fast meine Lebenszeit zu schade echt... Lieber ablenken und damit leben lernen

23.11.2020 13:31 • x 1 #41871


maritac11
Also der Sprung von 10mg auf 20mg bei Citalopram ist nicht gerade leicht zu verkraften.
Hab das selbst durchgemacht. Man gewöhnt sich aber dran.

23.11.2020 13:42 • #41872


Lilith8990
Zitat von Tobsy:
Hey, ich melde mich auch mal wieder. Mir gehts deutlich besser. Diese krassen Panikattacken sind weg. Ich merke noch wenn mich was stresst kommen die Symptome wieder. Schwindel ist auch besser aber noch nicht weg, gehe zum Chiropraktiker. Heute gehts mir nicht so gut, fühl mich schwach und Blutdruck ist hoch. Wie gehts euch?



Hi

Ich bin innerlich unruhig und bisschen Druck auf dem Brustkorb.
Versuche mich ab heute zu zwingen mindestens 2 Liter zu trinken, denke hat mit den Kreislaufproblemen zutun.

Kenne das, habe Bluthochdruck (höher Ruhepuls manchmal).

Lg

23.11.2020 13:45 • x 1 #41873


T
@Lilith8990
Ja ich muss auch mehr trinken. Du bist auch noch nicht alt oder na kriegen wir bestimmt hin.

23.11.2020 14:05 • x 1 #41874


Lilith8990
Nein ich bin im Juli 30 geworden.
Habe mir eine Trink Erinnerungs App runtergeladen und damit geht das

23.11.2020 14:25 • x 1 #41875


D
Aber eigentlich sollte uns das ja positiv stimmen wenn so viele psychische Probleme haben bei denen Schwindel Symptome auftreten. Soll nicht heißen dass es toll ist, aber zumindest in dieser Hinsicht könnte uns das positiv stimmen

23.11.2020 17:42 • x 2 #41876


Lilith8990
Zitat von DG32:
Aber eigentlich sollte uns das ja positiv stimmen wenn so viele psychische Probleme haben bei denen Schwindel Symptome auftreten. Soll nicht heißen dass es toll ist, aber zumindest in dieser Hinsicht könnte uns das positiv stimmen




Das stimmt. Ich bin da auch etwas erleichtert, damit nicht alleine zu sein.


Aber wenn ich eine richtige Attacke bekomme, dann beruhigt mich das nicht mehr. Also ich denke dann ja was wenn die Ärzte was vergessen haben..

23.11.2020 17:51 • x 1 #41877

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Lilith8990:
Das stimmt. Ich bin da auch etwas erleichtert, damit nicht alleine zu sein.Aber wenn ich eine richtige Attacke bekomme, dann beruhigt mich das nicht mehr. Also ich denke dann ja was wenn die Ärzte was vergessen haben..


Das kenne ich zu gut. Auch ich bin ein extremer hypochonder. Es gibt glaube ich keine Krebserkrankung die ich noch nicht, laut Google hatte...
Aber im Endeffekt kann uns nichts passieren. Wir haben einen gesunden Körper der uns zu 100% warnen wird wenn was bedrohliches da ist. Daran müssen wir glauben und wenn er uns nicht warnt, dann bringen uns unsere Ängste auch nichts! Ich bin davon überzeugt, du bist genauso gesund wie ich und alle anderen die in diesem thread über schwindel klagen!
Positiv denken, das leben ist doch eigentlich zu schön um sich damit kaputt zu machen

23.11.2020 19:24 • x 2 #41878


C
Mich begleitet er den ganzen Tag.
Auch wenn ich ruhig bin. Das verstehe ich nicht. Sobald ich gehe.

23.11.2020 19:28 • x 1 #41879


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
@JanteEs ist genau wie du es beschrieben hast.Immer verbunden mit einer starken Nervosität, innerer Unruhe, Angespanntheit, Ängste Erledigungen nicht zu schaffen. Oft auch wie aus dem nichts ein Gefühl es könnte etwas schlimmes passieren.Dann macht man sich Sorgen gerät unter Druck fühlt sich gestresst, fragt sich ob man das alles noch bewältigen kann.. So schaukelt sich das immer hoch und die Symptome kommen. Komme ich mal einigermaßen zur Ruhe ist es wie bei dir nur sehr unterschwellig bis kaum spürbar vorhanden.Allerdings gestaltet sich das zur Ruhe kommen die letzte Zeit schwierig. Das um treibt mich alles so und Laufe oft fast den ganzen Tag auf Hochtouren. Dann sind die Symptome natürlich dauerhaft mehr. Wünsche euch allen eine schöne Woche!


So wie euch geht es mir auch. Ich bin ja den ganzen Tag am was tun, meist jedenfals und schwanke dabei ständig herum und bin aktuell wieder sehr benommen im Kopf.
Heute ist wieder ganz arg und ich fühle mich völlig überfordert.
Dazu kommen familiäre Probleme mit meinem Bruder, der seine Wohnung nicht verlässt und mit nicht, meine ich nicht.
Das belastet meine Mutter enorm, dann spricht sie mt mir und ich fühle mich einfach nur hilflos überfordert, weil mir dazu absolut nichts einfällt.
Heute ist mr alles zu viel und ich fühle mich komplett überreizt und schwindelig im kopf.
sorry, mehr als jammern habe ich grade nicht.
mein mann hat auch seit tagen kopfschmerzen, das macht mir zusätzlich sorgen. heute hat er sich krankgemeldet, damit er sich mal richtig ausruhen kann.
ich drcke euch und wünsche euch einen guten dienstag

24.11.2020 12:16 • x 3 #41880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel