App im Playstore
Pfeil rechts
84392

@Natalja danke. das passt. ich war vor zwei tagen beim zahnarzt und habe meine schiene nachschleifen lassen. es kann zufall sein,a ber der schwindel hat sich gebessert. das video schau ich mir an.

@Siluas danke für deine nachricht. ich hatte heute die dritte therapiestunde und ich fühle mich entlastet. trotzdem hatte ich starke nervosität davor. das werde ich auch, wenn es so bleibt, ansprechen. ich denke, es ist auch eine art angst vor sich selbst, vor dem was vielleicht besprochen wird und zu tage tritt. ich kann es noch nicht deuten.

du hast recht, es hat alles seine berechtigung und da fängt es eigentlich an. sich das zuzugestehen, dieses recht auf die eigenen gefühle. ich vertrage auch kein paprika

Das Video war sehr interessant.
das fand ich auch nicht schlecht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@cloudsinthesky, es freut mich, dass dein Schwindel etwas besser ist.

Dein Video schaue ich mir gleich an.

Zitat von Cloudsinthesky:
ich kann es noch nicht deuten.du hast recht, es hat alles seine berechtigung und da fängt es eigentlich an. sich das zuzugestehen, dieses recht auf die eigenen gefühle. ich vertrage auch kein paprika

Es gibt kein falsch und richtig Buch. Wäre auch schlimm, wenn alle denken würden, es ist richtig, Schlosser zu werden. Dann würden die Bäcker fehlen Und die Metzger Und und und . ...

Wichtig ist, dass du so da bist, wie du bist, dann kann man dich erreichen, mit dir reden ... . Nur so können du und die Thera reden und ihr euch kennen lernen.

Liebe Schwindler,

Mir wird bei jedem Stress schon extrem schwindelig.
Musste heute morgen zum Zug rennen. Erst war das so als wäre die Schwerkraft 5x so stark wie sonst. Bin dennoch weiter gerannt und als ich die Treppen zum Gleis hochging wurde mir extrem schwindelig. Hatte auch Herzrasen dabei und jetzt ist mir kotzübel. Habe das auch immer beim Sport. Bin körperlich mehrmals untersucht worden.
Mich würde es schon beruhigen, wenn ich hier nicht der Einzige bin...

Kann dich beruhigen. Zwar geht es mir direkt bei der sportlichen Betätigung besser, aber kurz danach nehme ich dann meinen Herzschlag viel doller war und man achtet wieder mehr auf den Körper, ZACK, ist der Schwindel auch wieder schlimmer.

tatsächlich ist es bei mir so, dass es zu Anfang beim Sport schlimmer wird, während dem Sport dann irgendwann viel besser und wenn ich wieder zur Ruhe komme ist das Schwanken auch wieder schlimmer.

Zitat von Natalja:
@cloudsinthesky, es freut mich, dass dein Schwindel etwas besser ist.Dein Video schaue ich mir gleich an.

Leider war es bloß der eine Tag, aber Immerhin ich freue mich, dass mal ein Tag fast normal war. Das hatte ich ewig nicht mehr
gestern wae es wieder stärker, insgesamt aber auch halbwegs ok, von der schlimmen Müdigkeit und Benommenheit abgesehen.

Diese Physiotherapie hat interessante Videos, danke nochmal dafür

Zitat von Siluas:
Es gibt kein falsch und richtig Buch. Wäre auch schlimm, wenn alle denken würden, es ist richtig, Schlosser zu werden. Dann würden die Bäcker fehlen Und die Metzger Und und und . ...Wichtig ist, dass du so da bist, wie du bist, dann kann man dich erreichen, mit dir reden ... . Nur so können du und die Thera reden und ihr euch kennen lernen.

Ich war tatsächlich sehr offen. Ich habe von meinen komischen Empfindungen gesprochen und sie hat es mir erklärt und sagte es sei eine Form der dissoziation. Mir war es immer peinlich, unangenehm, dass ich mich so anstelle, weil eigentlich habe ich überhaupt keine richtig schlimmen Dinge erlebt.
sie hat aber so eine Art, dass ich mich öffnen kann, ohne mich zu zensieren.

Heute bin ich aber wieder furchtbar schlapp und erschöpft, fühle mich grippig. Am liebsten möchte ich nur ausruhen, aber gibt halt auch Pflichten zu erledigen... Das wird heute anstrengend

Durch die Grippe Angst (nicht Erkältung, das ist mir egal) hatte ich gerade noch Panik, Herzrasen, Hitze, extrem schlapp plötzlich.

Weiß nicht, dann dieser psycho Husten. Es ist zusätzlich echt Streß mit den ganzen covid, Influenza und sonstigen Viren

Leider war es bloß der eine Tag, aber Immerhin ich freue mich, dass mal ein Tag fast normal war. Das hatte ich ewig nicht mehrgestern wae es wieder stärker, insgesamt aber auch halbwegs ok, von der schlimmen Müdigkeit und Benommenheit abgesehen.Diese Physiotherapie hat interessante Videos, danke nochmal dafür

Ich verstehe dich, man freut sich auf gute Tage, leider sind solche sehr selten.

Mir geht es heute auch nicht gut, habe starker Schwindel und Übelkeit.
Ich lebe mit dem Zustand seit über 2 Jahren, bzw. seit 2 Jahren verschlechtert sich die Symptome, und ich glaube nicht, dass es irgendwann besser wird.

Hi. Weiß wer was bei einem Laborwert MCP-1 ist ? Wenn der zu hoch ist

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

Ich wollte auch mal wieder was von mit hören lassen und was soll ich sagen keine Besserung in Sicht.

Bis letzten Dienstag war es einige Tage erträglicher, seit Mittwoch leider wieder schlimmer.

Ich hab das Gefühl gar nicht mehr da zu sein so extrem ist die Benommenheit. Alles ist so Dumpf, Sicht unscharf und verschleiert, alles um mich rum wirkt unreal. Schwindel ist da..ist ja klar und weil das nicht reicht das tolle Gefühl jederzeit umzukippen/Ohnmächtig zu werden.

Erschöpfung/Müdigkeit auch dabei zum Glück aber im Moment nicht ganz so ausgeprägt, aber mir reichts. -.-
Hab auch dauerhaft diese Schwere im Körper und Druck, da durch alleine ist alles schon so schwer und anstrengend. Dauer Verspannung, Schmerzen alles da.

Bin froh einmal die Woche meine Therapie zu haben. Ich merke, gerade brauche ich das mehr den je um mich zumindest noch über Wasser zu halten. Aber es ist gerade echt eine enorm schwere Zeit.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag!

Liebe Speedymaus

Ich war Anfang 2019 schon in diesem Forum, hatte von November 2018 bis ca. April 2019 den schhhh... Schwankschwindel.. April bis Dezember 2019 war alles komplett weg, restlos, und dann Dezember die ersten schhh Symptome wieder und seit ca. April 2020 die komplette Palette wieder. Warum ich dir anworte ist: du beschreibst haargenau meine Symptome wie: Benommenheit, schwere im Körper/Körper zieht nach unten, 'schwebend' gehen/den Boden nicht richtig greifen, alles was du beschreibst habe ich genauso. Bin seit Ende September krankgeschrieben, seitdem ich zu hause bin, ist die Benommenheit nicht mehr so schlimm, dafür aber 'drehen/druck' hinter den augen.. Wenn ich in socken oder barfuss gehe zu hause, ist der gang fast 100% normal. Das Schwanken an sich hatte ich das erste mal mehr.. Es ist genauso wie du sagst, es ist mal 2 tage ein bisschen besser, und dann sofort wieder schlechter.. wie werden wir diesen MIST wieder los? Die ersten Symptome hatte ich sowohl das erste als auch das 2. Mal in einer sehr emotionalen situation/phase im privaten bereich und sehr stressigen phase im job..

Ich möchte euch allen einen guten Wochenstart wünschen.

@speedymaus und @Rocklady bei mir ist es leider auch weiterhin nicht besser. Keine Ahnung.
Versuche zu ignorieren oder einfach weiterzumachen, aber das hilft mir garnicht leider.
Hatte heutephysio und fühle mich jetzt ziemlich matschig. JEtzt spreche ich auch gleich noch mit der Therapeutin.

Das alles ist sehr anstrengend und schwierig. Vor allem zusammen mit der Erschöpfung. Das Wochenende war diesbezüglich schlimm.

@Rocklady was hast du denn schon so unternommen bezüglich des Schwindel? Also auch an Untersuchungen`?

Meine Güte hoffentlich hört das mal auf. So ultra nervös vor Therapie magen, herz, fröstelig, das gefühl neben mir zu stehen, die gedanken, doch lieber alles lassen wie es ist statt Therapie zu machen. Ehrlich. Mein inneres ist echt zickig

@Cloudsinthesky

Ist wirklich nicht mehr schön. Ignorieren gelingt mir auch nicht wirklich, quäle mich so durch den Tag. Spaß macht das nicht mehr.

@Rocklady

Ist bei mir genauso. Es tritt immer dann auf wenn zu viel Stress/emotionale Belastungen/ Probleme zusammenkommen. So fing es 2015 an und ich hatte auch wie du, lange Phasen wo es so gut wie ganz weg war. Jetzt kam wieder einiges zusammen und seit Juni 2020 habe wieder das volle Programm.

Dieses auf und ab ist schlimm. Mal gehts ein paar Tage so einigermaßen dann ist es wieder Tage direkt schlimmer. Ich weiß auch nicht mehr weiter, geschweige den wie man es los bekommt.
Wahrscheinlich müssen wir da durch und bessere Zeiten kommen wenn sich alles wieder beruhigt hat.

Das ist aber nicht einfach weil der Zustand einfach schrecklich ist. Habe oft diese Momente wo ich denke es nicht mehr auszuhalten... Nicht mehr zu können. Es kostet so viel Kraft dennoch weiterzumachen.

Ich kann dir zumindest sagen du bist nicht allein damit.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Meine Güte hoffentlich hört das mal auf. So ultra nervös vor Therapie magen, herz, fröstelig, das gefühl neben mir zu stehen, die gedanken, doch lieber alles lassen wie es ist statt Therapie zu machen. Ehrlich. Mein inneres ist echt zickig

Das habe ich die letzte Zeit auch immer. Als wäre das etwas total neues für mich. So kenne ich mich gar nicht mehr, das hatte ich die ganzen letzten Jahre nicht mehr. Es ist alles verwirrend und überfordernd.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du schaffst es! Nach der Therapie geht es dir bestimmt etwas besser, und ich wünsche dir, dass es wenigstens für paar Tage hält.

Aber ich finde es merkwürdig, dass viele con uns seit Jahren eine bzw. mehrere Therapien machen, und trotzdem immer noch heftige Symptome haben (mich einschließlich)
Vielleicht haben wir doch eine körperliche Ursache...oder warum hilft die Therapie nicht?

Ich bin mittlerweile am starken Zweifeln, dass es besser wird

Danke @Natalja ich habe Es geschafft

Irgendwie hängt es. Vielleicht ist es wirklich mit neuroplastizität nur heilbar, also komplett umlernen

Ich habe dazu ja ein Buch hier, das rock steady for vertigo, dizziness and tinnitus, grade gestern erschienen.

Was wohl ein Baustein ist, der bodyscan. Täglich.
Damit fange ich an heute.

Ich habe in der Therapie angesprochen, dass ich so nervös bin. Die Sprache kam irgendwie darauf, sonst hätte ich erstmal noch abgewartet.

Sie meinte es gibt oft eine inneren Kampf

Man möchte gesund werden und gleichzeitig hat die Erkrankung eine Schutz Funktion und auch eine Berechtigung, die man ernst nehmen sollte.

Ich habe das so deutlich empfunden heute. Auf der Fahrt dachte ich mehrfach, komm bleib doch besser krank, du willst dich doch garnicht nochmal damit auseinandersetzen und gleichzeitig will ich gesund werden.

Das heißt, ich Kämpfe ständig gegen mich selbst. Auch vorher, alles was ich ausprobiert habe gegen den schwindel, gleichzeitig eine starke Kraft, die krank bleiben will.

Wie ist das bei euch?

Ich glaube schon, dass der Schwindel eine Funktion erfüllt. Die Erschöpfung, weiß ich nicht, ob die nicht folge des Kampfes ist

Und ich vermute, daß man irgendwie an den Kern kommen muss. Der muß garnicht groß sein vielleicht. Das macht es vielleicht so schwer. Eine richtig schlimme Sache, die kann man gut benennen, was es natürlich nicht schöner macht, aber viele kleine Dinge, die weniger schlimm für die bewertung sind, aber trotzdem für die Seele, das ist schwierig zu finden

Schönen Abend euch alle.

Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Positives kann ich leider nicht berichten. Mir geht es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Irgendwie kommen auch immer mehr private Probleme dazu. Ich fühle mich völlig über laden. Spüre jeden Tag mehr das die last einfach zu groß ist.

Ich funktioniere noch noch so halbwegs, Taumel aber mit extremer Benommenheit, Erschöpfung und Müdigkeit durch die Tage. Fühle mich gar nicht mehr da und stehe völlig neben mir. Es ist furchtbar.

Fühle mich nicht mehr wie ich selbst...ich kenne mich so gar nicht mehr. Es ist so schwierig alles und bin auch ziemlich verzweifelt. Ich weiß auch nicht mehr wie, wann und ob es wieder besser wird, die Hoffnung ist mir aber noch nicht ganz abhanden gekommen.

Schönen Abend euch allen noch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore