App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe allerdings zB von Schokolade 70% schon gemerkt, dass ich unruhig werde.



Das wird wohl am Theobromin liegen. Das ist verwandt mit dem Koffein.

Also ich trinke keinen Kaffee sondern Tee, ab und zu mal einen Cappuccino das aber auch nicht täglich.

Das war ein Tag heute, zwar alles geschafft und bei der physio gewesen, aber jetzt bin ich echt komplett zerstört und müde.

Benommenheit und Schwindel ist heute richtig schlimm. Fühle mich wie in Trance, alles wirkt total surreal. Sehstörungen sind auch wieder schlimm, kann irgendwie nicht richtig gucken und alles ist verschleiert. Allgemein ein schreckliches Körpergefühl wieder.

Wie soll man da wieder rauskommen? Ich weiss es auch nicht mehr.
Vielleicht bringt die Therapie Morgen ja etwas Erleichterung.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@petrus57 ja das kann gut sein, dass es daran liegt

@speedymaus ja da raus würde ich auch gerne kommen. Mir geht es übel heute abend. Schmerzen und Gliederschmerzen und Ängste, schwindel und alles.

Zitat von Cloudsinthesky:
@petrus57 ja das kann gut sein, dass es daran liegt@speedymaus ja da raus würde ich auch gerne kommen. Mir geht es übel heute abend. Schmerzen und Gliederschmerzen und Ängste, schwindel und alles.


Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

Bei mir war es gestern auch schlimm, auch wieder mit mehr Ängsten.

Heute ist es eher auch nicht gut. Seit ich weiß das wieder ein lockdown kommt und überhaupt das ganze wieder schlimmer wurde, ist es auch bei mir noch schlechter geworden, mit mehr Ängsten.

Ich kann nicht mal benennen was mir jetzt Angst macht. Es sind einfach wirre und zum teil auch irrationale Ängste.

Finde die ganze Situation schwierig und glaube das ist einfach alles zu viel. Offenbar macht mir das mehr zu schaffen als ich angenommen habe.

Ich weiss auch nicht was die letzte Zeit los ist. Klar denken kann ich nicht mehr weil im Kopf nur mehr Chaos herrscht, die Symptome nehmen überhand, komme nicht wirklich zur Ruhe, Ängste wallen auf.

Es ist zum heulen, fühle mich auch wieder sehr hilflos ausgeliefert. Bin froh heute noch Therapie zu haben, vielleicht bringt mich das ein Stück wieder runter. Es wäre sehr schön.

Wünsche euch einen guten Tag!

Hallo melde mich auch mal wieder. Nachdem es mir lange Zeit schwindelmässig gut ging, ist der Schwindel wieder da. Habe eine Blockade in der HWS, die den Schwindel auslöst. Und mich triggert das Ganze extrem. Habe Rezept für Physio bekommen und hoffe das es hilft. Meistens wird es schlimmer,wenn jemand am Nacken rumgemacht. Am Mittwoch ist Gottseidank meine Therapeutin wieder da. Sie hatte jetzt 6 Wochen Urlaub. Bin so angespannt, dass ich heute bei meiner Hausärztin losgeheult habe

Mir machen die Symptome auch langsam immer mehr Angst, ist richtig schlimm geworden.

Therapie war gut, das hat mich zumindest wieder etwas runter gebracht. Mal schauen wie lange das hält. Es ist einfach alles so schwierig die letzten Wochen.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Heute bin ich völlig zerknautscht. Muß sehr geknirscht haben.

Bin ziemlich benommen und daneben und habe Kopf und Nacken schmerzen.

Ich überlege, wie man vielleicht besser in den Tag starten kann, obwohl es einem so geht, so schwer und träge und Muskeln haben überall Kater.. Etwas, das dem Körper bisschen Energie gibt, auch wenn man sich am Liebsten nicht bewegen mag .

Mein Lehrgang wird wohl online stattfinden, das wäre für mich natürlich toll. Wird auch nicht so einfach, aber viel eher machbar, als wenn ich noch jeweils fast eine Stunde an und Abreise hätte

Das will ich irgendwie versuchen und schaffen

Wünsche auch ein schönes Wochenende.

@Cloudsinthesky

So geht es mir gerade auch. Alles tut weh, alles verspannt. Der Körper fühlt sich total eingeklemmt und schwer an, überall Druck.

Hab schon Haushalt was gemacht, aber diese schwere im Körper macht es so mühsam. Die Benommenheit und den Schwindel dazu macht es nicht besser. Suche auch schon verzweifelt nach etwas, das wieder bisschen Energie und Kraft gibt.

Wenn dein Lehrgang online stattfindet wäre das eventuell doch noch machbar. Leicht ist gerade so wieso nichts, zumindest geht es mir so.

So geht es mir auch. Irgendwie suche nach einer Kraftquelle und das ist mit der Erschöpfung schwierig.

Ich habe mir jetzt b12 Lutschtabletten gekauft und werde die mal im Wechsel mit meinem b komplex nehmen.. Soll ja bei der hws Instabilität auch helfen.

Aber es ist einfach krass, das der Körper sich so anfühlt.

Haushalt habe ich auch schon gemacht.
wie ein zombie

Ich frage mich, würde der Schwindel besser, wenn sie Erschöpfung weg ginge...

Guten Morgen

Der Schwindel wird wahrscheinlich verschwinden wenn die Erschöpfung weg ist, aber auch der Stress. Leider vermute ich dass der Schwindel wiederkommt sobald Stress entsteht. Das hat sich schon verinnerlicht.

Cloudsinthesky,
as der Kurs jetzt online stattfindet ist klasse, weniger stressig, aber in der Verfassung in du du dich befindest immer noch schwierig. Aber immerhin weniger Druck wenn du nicht auch noch so lange unterwegs sein musst.

Heute fühle ich mich relativ fit. Also für den miesen Zustand relativ fit. Immerhin nicht mit letzter Kraft durch den Haushalt schleppen so wie es euch ergeht. Aber eine Baustelle im Kopf. Eine Art Massen-Auffahrunfall mit Megastau infolge. Im Kopf kriege ich nichts mehr richtig klar, so zugemüllt ist alles wegen der vielen Baustellen. Richtig wirre im Kopf.

Ich wünsche euch viel Kraft für den Tag.

Hallo ihr Lieben ,
Ich bin mir Display furchtbar unsicher ob ich Forum bleiben soll. Melde mich tatsächlich ab und an selbst hier im Forum habe ich das Gefühl zu nerven.
Der Druck ist Momentan so unerträglich seit ich nur noch auf 5 mg Escitalopram bin.
Es hat sich zu dem unsicheren Schwindel so ein schlimmes Kopfgefühl ( schwer zu beschreiben) eingestellt. Der Arzt sagt es ist die Angst. Ich höre immer alle haben sämtliche Untersuchungen hinter sich. Bei mir wird immer nur Blut abgenommen und EKG gemacht. MRT habe ich vor Jahren mal gemacht. Nun denke ich es ist zu wenig.
Kennt ihr das mit dem Kopfgefühl ( im ganzen Kopf auf den Ohren). Ich finde das ist fast ein unerträgliches Gefühl. Als ob ganze Zeit das Gehirn durchgeknetet wird.
Wenn ich im Forum suche dann sind Beiträge schon ewig her.
Laut Ärzten soll ich es mal mit den 5 mg versuchen. Selbst Kürbisschnitzen mit meinem Sohn war kaum auszuhalten.
Als ob es gleich Klick macht.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen

Jante danke dir auch viel Kraft für deine Baustellen...ich kann heute auch nciht klar denken.
War jetzt immerhin eine Stunde im Wald spazieren, was toll war, aber so zum schluß ging nchts mehr, schwindel kam und ich war von jetzt auf gleich komplett erschöpft. Aber gut, so ist es halt...verstehen kann ich es nicht.

Ja der Lehrgang, etwas weniger Druck auf jeden Fall, Ich hätte schon das hinfahren nicht geschafft, wenn ich ehrlich bin....nun kann ich es versuchen und für mich ist es eine Chance, dass es nun auf einem leichteren Weg stattfindet. wer weiß, ob ich das so präsenz hinbekommen würde...

Es ist zum verzweifeln.

@chrispisrsen ob du richtig bist hier weiß ich nicht, falsch sicher nicht aber beruhigen kann ich dich leider nicht, weil dazu fehlt mir die energie und mein erfahrung ist auch, dass wenn man überzeugt ist, krank zu sein, beruhigen ungefähr 5 minuten hält und dann ist die angst eh wieder da.auch sind wir keine ärzte und das einzige was ich dir sagen kann, ich habe auch mein letztes mrt 2012 gehabt und blutwerte habe ich viele, die alle ok sind und das ist für mich schonmal sehr wichtig als indikator, gesund zu sein. wenn also da alles ok ist, kannst du dich damit schon ein stück beruhigen.

machst du denn therapie? wenn nicht, mach es dringend. schon wegedem dem gefühl alle zu nervne, das zeigt ja ,dass du defizite hast was deine person angeht

zu meiner allerschlimmsten, schrecklichsten zeit dachte ich im kopf zu sterben, weil es so schlimm war. alles zu laut, zu hell, es war grässlich, wirklich. so was hatte ich noch nie erlebt. das ist jetzt 2 jahre her. ständig krämpfe am nackenund alles...

hno warst du? was wurde denn gemacht, ist das abgeklärt, das ist auch sinnvoll.

mit medikamenten kenne ich mich auch überhaupt nicht aus, kann das daher nicht beurteilen, ob es zuviel oder zuwenig ist...

Ich danke Dir Cloudsinthesky
Ich war vor kurzem in der Tagesklinik wo sie mir die Tabletten runtergesetzt haben. Ich habe sie 15 Jahre genommen. In 14 Tagen von 30 mg auf 5 mg Escitalopram. Ich fange an nächste Woche eine Analytische Therapie an.
Mal sehen was das wird.
Es will bei mir bloß nicht in Fleisch und Blut übergehen das es Psychisch ist.
Ich habe mich zu sehr auf die Tabletten verlassen. Die irgendwann ihre Wirkung verloren haben. Dieses Annehmen trotz den Symptomen ist so schwierig.
Irgendein Ausweg muß es doch geben

Ich danke Dir Cloudsinthesky
Ich war vor kurzem in der Tagesklinik wo sie mir die Tabletten runtergesetzt haben. Ich habe sie 15 Jahre genommen. In 14 Tagen von 30 mg auf 5 mg Escitalopram. Ich fange an nächste Woche eine Analytische Therapie an.
Mal sehen was das wird.
Es will bei mir bloß nicht in Fleisch und Blut übergehen das es Psychisch ist.
Ich habe mich zu sehr auf die Tabletten verlassen. Die irgendwann ihre Wirkung verloren haben. Dieses Annehmen trotz den Symptomen ist so schwierig.
Irgendein Ausweg muß es doch geben das

Ja das ist der Grund, warum ich nicht auf Tabletten stehe, obwohl sie sicher auch teilweise wichtig sind. Man sollte Es aber nie ohne Therapie machen und das sagte mir auch die Neurologin damals.

Der Zustand ist schrecklich. Mit und ohne Tabletten und ich weiß leider keinen Ausweg

Ich war bei einer Therapeutin wo es ganz schlimm war und die kannte sich aber mit schwindel nicht so aus.. Dann auch Tagesklinik 8 Wochen, aber außer mehr fragen habe da auch nichts mitgenommen.

Wie oft wirst du zu der Therapie gehen?
Ich denke das wird sicher hilfreich sein, weil es die Psyche behandelt.

Wegen dem nerven... Sag dir doch das hier ist ein forum mit so vielen Leuten, wenn es jemanden nerven sollte, muß er ja nicht antworten. Wobei du hier sicher nicht nervst, wir sind nur alle sehr erschöpft. Aber wer kann hilft immer .

Deshalb sag ich jetzt auch schon mal für heute auf Wiedersehen, weil ich kann grade nicht mehr.

Sehr schwer heute und richtig schlimm. Direkt mehr Schwindel wenn ich irgendwas machen möchte, wie gerade beim kochen.

Kennt das jemand wenn der Körper dann so blockiert und die Symptome direkt schlimmer werden? Schwindel wo ich denke nichts mehr zu schaffen.

Man was ist den bloß los? Weiß auch nicht mehr weiter wie ich da irgendwas verbessern könnte. Alles so belastend.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag!

Zitat von Speedymaus:
Sehr schwer heute und richtig schlimm. Direkt mehr Schwindel wenn ich irgendwas machen möchte, wie gerade beim kochen. Kennt das jemand wenn der Körper dann so blockiert und die Symptome direkt schlimmer werden? Schwindel wo ich denke nichts mehr zu schaffen.Man was ist den bloß los? Weiß auch nicht mehr weiter wie ich da irgendwas verbessern könnte. Alles so belastend. Wünsche euch noch einen schönen Samstag!


Ja leider kenne das. Was das ist, woher es kommt und ob das nun Erschöpfung ist oder hws oder was ganz anderes...
Ich hoffe, wenn das Buch rock steady da ist, dann kann ich da klarer sehen...
Die Therapeutin hatte mir ja eine Reha empfohlen bezüglich schwindel, aber ich möchte aktuell ganz sicher nicht in eine Reha...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja leider kenne das. Was das ist, woher es kommt und ob das nun Erschöpfung ist oder hws oder was ganz anderes...Ich hoffe, wenn das Buch rock steady da ist, dann kann ich da klarer sehen...Die Therapeutin hatte mir ja eine Reha empfohlen bezüglich schwindel, aber ich möchte aktuell ganz sicher nicht in eine Reha...


Vielleicht reagiert der Körper bei Erschöpfung mit dem Schwindel, gerade wenn man ihn dann fordert. Ist vielleicht ein Zeichen für Überforderung, das hängt ja alles irgendwie zusammen.

Ich hoffe das Buch bringt dir etwas Klarheit. Eine Reha würde ich aktuell auch nicht machen wollen.

Bei mir wurde es direkt nochmal schlimmer nachdem ich erfahren habe das wieder ein lockdown kommt. Nehme also an das Stresst und belastet offenbar mehr als ich dachte.

Auch bei mir war der Tag extrem schwierig und auch jetzt habe ich noch schwindel und Übelkeit, meine Beine sind schwach und mir macht das immer ziemlich Angst.

Jedes Laute Geräusch stresst mich grade ohne Ende.
Ich hoffe, dass ich vielleicht noch paar mal zu der Therapie kann und mich stabilisieren

@Cloudsinthesky
Was ist denn deine Diagnose?
Auch ok wenn du es nicht schreiben möchtest

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore