App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke das ist lieb, dass du das nochmal geschrieben hast.Mal sehen, was sie sagt.Ich glaube herunter spiele ich es inzwischen zumindest nicht mehr, weil es einfach nur noch schlimm istCorona noch dazu, was einige Ressourcen kappt... Selbsthilfegruppe zb.Ich habe sehr schlecht geschlafen und wie immer völlig verspannt aufgewacht.Euch allen einen guten Tag

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch.

Ja Corona ist auch einfach schlimm, belastend und macht irgendwie doch Angst, jetzt wo es wieder schlimmer wird.

Mein Kopf ist ein einziges Chaos und bin auch dauernd angespannt und dadurch permanent verspannt. Ruhe finden gestaltet sich auch schwierig. Ständig innerlich unruhig und aufgewühlt.

Geschlafen hab ich zwar gut aber nachdem ich jetzt etwas Haushalt gemacht habe, schon wieder müde. -.-

Auch wieder sehr Benommen. Alles fühlt sich wie ein Traum an. Es ist ätzend und anstrengend. Es ist gerade auch alles zu viel, fühle mich so überlastet und Überfordert mit allem eigentlich.

Man kämpft sich halt so durch, ist eine schwere Zeit gerade.

Wünsche euch allen einem schönen Tag!

So nun möchte ich mal berichten, soweit möglich.
Ich habe ihre sowohl von derletzten Verhaltens, als auch der Psychoalanylse erzählt und wie erwartet kam natürlich sie haben schonviel gemacht.
Trotzdem war es für mich nicht abwertend in demFall (Was es sicher auch in den anderen Fällen nicht war, aber so bei mir angekommen ist. Diesmal war ich ja vorbereitet).

Wir hatten ein gutes Gespräch, ich habe mich verstanden gefühlt, denn ich glaube sie hat einiges an Erfahrung und ich kann nächste Woche nochmal wieder kommen wo wir schauen werden, wie es weitergehen kann. Ich weiß nunleider nicht, welche Therapieform sie macht und möchte eigentlich ein Gutachten vermeiden. Ohne wird es aber nicht funktionieren, einen Antrag zu stellen.
Vielelicht geht es aber auch darum garnicht. Ich weiß es nicht und ihr lieben, ich würde gern mehr schreiben, ich bin aber so so todmüde und mein Kopf ist ein einziges Chaos. @speedymaus ich sehe grade du hast das auch geschrieben

Ich bin mehr als nur müde und der schwindel ist heftig heute. Wie im Traum das hatte ich beim Autofahren. Da finde ich es besonders schlimm, weil ich mich dreimal so stark konozentrieren muss.

Vielleicht schaffe ich es später nochmal, sonst melde ich mich morgen wieder

Vor Corona, das es tödlich ist, habe ich wenig Angst, aber wovor ich Angst habe ist zu erkranken und dann so schwach zu sein, wie es einige wohl haben. Das wäre mein Untergang momentan

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

So nun möchte ich mal berichten, soweit möglich.Ich habe ihre sowohl von derletzten Verhaltens, als auch der Psychoalanylse erzählt und wie erwartet kam natürlich sie haben schonviel gemacht.Trotzdem war es für mich nicht abwertend in demFall (Was es sicher auch in den anderen Fällen nicht war, aber so bei mir angekommen ist. Diesmal war ich ja vorbereitet).Wir hatten ein gutes Gespräch, ich habe mich verstanden gefühlt, denn ich glaube sie hat einiges an Erfahrung und ich kann nächste Woche nochmal wieder kommen wo wir schauen ...

Das klingt doch schon ganz gut und es ist schön das du dich verstanden gefühlt hast.

Ich bin heute auch völlig fertig und müde, so ein schlimmer Tag wieder. Die letzte Zeit ist wirklich der Wurm drin, weil es durchgehend nur schlecht ist.

Ich versuche schon das alles nur noch zu ignorieren, aber so einfach ist das ja nicht wenn es so schlimm ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Ja mein tag wurde auch nicht besser.
jetzt will ich ins bett und der Schwindel peinigt mich so, dass ich angst habe.
der ganze tag war heftig.
Husten muss ich auch.

Ich hoffe, das nur psychisch

Es ist echt anstrengend momentan

Ja mein tag wurde auch nicht besser.jetzt will ich ins bett und der Schwindel peinigt mich so, dass ich angst habe.der ganze tag war heftig.Husten muss ich auch.Ich hoffe, das nur psychischEs ist echt anstrengend momentan

Geht es inzwischen wieder besser?

Bei mir geht es leider auch unverändert weiter. Die letzten Tage waren wieder sehr schwierig. Ich bin auch irgendwie ständig müde und erschöpft, alles fällt sehr schwer. Ich denke da ist einfach wieder die Luft raus.

Würde am liebsten nur rum liegen aber das geht ja auch nicht. Also zwinge ich mich wenigstens das allernötigste zu machen. Versuche auch wieder etwas aus dem Loch raus zu kommen, was aber leider nicht gelingt.

Einen schönen Tag euch allen!

Zitat von Speedymaus:
Geht es inzwischen wieder besser? Bei mir geht es leider auch unverändert weiter. Die letzten Tage waren wieder sehr schwierig. Ich bin auch irgendwie ständig müde und erschöpft, alles fällt sehr schwer. Ich denke da ist einfach wieder die Luft raus.Würde am liebsten nur rum liegen aber das geht ja auch nicht. Also zwinge ich mich wenigstens das allernötigste zu machen. Versuche auch wieder etwas aus dem Loch raus zu kommen, was aber leider nicht gelingt.Einen schönen Tag euch allen!

Ich bin heute sowas von kaputt. Ganz schlecht geschlafen, bisschen schnupfen, Hustenreiz, aber ich glaube das ist wieder diese pseudoerkältung...

Hatte heute Physio und dannach noch mehr Kopfweh, aber gut, es muss ja auch was getan werden. die rechte Seite Kopf, Nacken, Kiefer ist total dicht

Schwindel auch recht stark.

ICh habe mir das Buch Rock Steady vorbestellt. Das ist auf Englisch allerdings. Ich hoffe, es ist gut lesbar. Das ist von einer australischen Ärztin, die Schwindel behandelt. Erscheint am 11.11 glaub ich.

Ich bin heute sowas von kaputt. Ganz schlecht geschlafen, bisschen schnupfen, Hustenreiz, aber ich glaube das ist wieder diese pseudoerkältung...Hatte heute Physio und dannach noch mehr Kopfweh, aber gut, es muss ja auch was getan werden. die rechte Seite Kopf, Nacken, Kiefer ist total dichtSchwindel auch recht stark. ICh habe mir das Buch Rock Steady vorbestellt. Das ist auf Englisch allerdings. Ich hoffe, es ist gut lesbar. Das ist von einer australischen Ärztin, die Schwindel behandelt. Erscheint am 11.11 glaub ich.

Gute Besserung das es bald wieder besser wird.

Physio ist bei mir Morgen wieder dran. Kenne das, dass es dann nochmal schlimmer wird.
Aber irgendwie kommt es darauf auch nicht mehr an, da es eh dauernd schlecht ist.

Ich bin gerade ziemlich unmotiviert, dagegen kämpfe ich an. Ist alles so seltsam gerade und mein Kopf so wirr und Benommen. Hänge wieder ziemlich durch leider.

Freitag hab ich wieder Therapie und hoffe das bringt mich wieder ein Stücken hoch. Ich weiß schon nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Schönen Abend wünsche ich!

Bei mir ist es heute morgen richtig schlimm. ich bin benommen ohne Ende, schwindel im sitzen, im stehen, als dreht sich der Boden. Super. Gestern war ja physio, aber ich habe auch zusätzlich, obwohl ich so exrem kaputt war, paar Yoga Übungen gemacht.
Irgendwie koordiniert der Körper das alles nicht richtig.JEtzt guck ich auf den Bildschirm und es ist alles völlig sureal und blendet auch. Und nachher muss ich ü30 Minuten Auto fahren...Kopfweh.

Wie kann man das nur in den Griff bekommen.
Auch der lockdown macht mir zu schaffen, weil es zeigt, dass man einfach auch nirgendwo hin kann. man dem ganzen nicht entkommen kann, auf der ganzen Welt das gleiche Chaos.

Seit Tagen will ich schauen, ob ich eine günstigere Autoversicherung bekomme und warte darauf, dass ein Tag kommt wo ich mich gut konzentrieren kann...ich schätze ich behalte meine wohl.

Mein Mann is hier völlig gestresst, rennt rein un draus und macht Lärm. Ich kann das null ertragen grade, stresst mich ohne Ende, aber ich muss hier auch noch was vorbereiten für morgen, letzter Kurstermin wohl erstmal

Wünsche allen einen schönen guten Morgen.

Alles was du hier beschreibst kenne ich ja auch sehr gut. Ich habe seit Wochen auch vermehrt wieder solche ganz schlechten Tage. Das war die letzten 2 Jahre in der Form komplett weg. Jetzt geht der ganze sch. wieder von vorne los.

Bin auch schon ganz verzweifelt, kenne mich so auch nicht mehr, weil es mich wieder so sehr ängstigt und Einschränkt. Bin gar nicht mehr wirklich in der Lage dagegen anzugehen, wieder ausgeliefert.

Ich denke auch das es einfach zu viel ist, auch mit der corona Krise und den ganzen Einschränkungen und regeln. Ja und jetzt wieder lockdown, daran hab ich auch zu knabbern. Ich Finde das zusätzlich sehr belastend.

Stehen gehen und sitzen ist heute bei mir auch wieder ätzend. Wie du schon sagst als dreht es von den Füßen her. Hab dazu immer das Gefühl mich gleich nicht mehr auf den Beinen halten zu können und um zu kippen. Das ist so furchtbar unangenehm. -.-

Wünsche euch allen einen möglichst guten Tag!

Guten Morgen

Cloudsinthesky,
das liest sich als ob deine Nerven völlig blank liegen.

Mir geht es heute auch extrem schlecht. Gestern mal relativ gelassen und kaum Beschwerden, gestern Abend dummerweise eine Gesundheitssendung gesehen. Es ging auch um Schwindel und welche Ursachen der haben kann. ehr unschön und prompt lag ich die Nacht immer wieder wach. Puls erhöht und ängstlich. Der erste Schleppgang heute früh zum Spiegel um zu gucken ob noch alles gerade sitzt im Gesicht. Ihr wisst schon weswegen...

Extrem geräuschempfindlich heute auch und als ob alles in mir zuckt.

Nervlich einfach am Ende.

Frage, trinkst du Kaffee?

Ja, ich trinke auch Kaffee. Aber das hat damit nichts zu tun.

Vielleicht doch, Kaffee verdoppelt Stresshormone Koffein

Ich trinke eh nicht viel Kaffee und hat mir nie etwas ausgemacht.

Es sind die extremen Ängste die mich plagen.

Ja aber Kaffee fördert Ängste, verstärkt sie

Kaffee trinke ich auch.
Aber auchnicht viel 2-3 Espressi am Tag und das schon immer. Ja Kaffee fördert das mit den Stresshormonen, aber es ist auch ein Genuß, den lass ich mir von dem blöden Schwindel nicht auch noch nehmen...ich denke auch wenn der Körper es seit Jahren gewohnt ist, dann ist es womöglich nicht so tragisch...
https://www.scinexx.de/news/medizin/kof...em-stress/
Ständig Stress? Dann könnte mehr Kaffeetrinken helfen. Denn Koffein macht nicht nur wach, es wirkt auch den typischen Stressfolgen wie Angst, Depression oder Gedächtnisproblemen entgegen, wie eine Studie mit Mäusen nahelegt. Demnach blockiert das Koffein eine Andockstelle im Gehirn, die über eine ganze Kaskade von Reaktionen diese Stresssymptome verursacht. Diese Erkenntnis könnte auch für die Stresstherapie beim Menschen neue Ansatzstellen eröffnen, berichten die Forscher im Fachmagazin Proceedings of the National Academy of Sciences.

Ich weiß nicht, ob das nun auch auf unsere Ängste zutrifft, aber Streß ist Streß denke ich...

Ich habe grade geschaut...du liebe Güte. Einfach 45 Minuten fahren heute. Ich werde den Termin stornieren. Das ist heute einfach zu gefährlich, so benommen wie ich bin mit meinem Mini auto über die Autobahn. Ach echt diese KRankheit nervt.

Ich habe auch einen schönen Text zur Akzeptanz gelesen heute morgen. Akzeptanz bedeutet nicht, dass ich etwas gut finde, oder aufhöre zu kämpfen, es bedeutet, dass ich abschätze, wo ich Energie hineingebe und wo nicht. Bloß beim Schwindel...das Problem is, er ist sehr groß und übergreifend. Schwer da die Energie anderswo hin zu leiten

In schlechten Zeiten, werde ich vom Kaffee Panisch, er putscht den Körper hoch, dann lieber echten Kakao der hilft gegen innern Stress , bitte nur den richtigen nicht den fertigen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Beim Thema Stress bin ich Experte, habe mich Jahrelang damit befasst, Naturmedizin ist mir geläufig

Was hälst du denn von Passionsblume?

Ich habe allerdings zB von Schokolade 70% schon gemerkt, dass ich unruhig werde. Von Kaffee ist das sehr selten

Kakao ja , dann echten und mit vollfettmilch, da braucht man auch keinen Zucker

Der Tag war heute sehr schlimm. Ich habe zwar alles soweit geschafft, aber ich fühle mich ziemlich kränklich, entzündet im Kopf und Nase und Hals. Müde, schwindel.
was ein Tag.

Die Überlegung zur Fortbildung hätte ich mir auch nicht machen müssen, so wie Es aussieht.
Aberaandererseits ffinde Ich es auch wichtig , eineEntscheidung getroffenzu haben .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore