App im Playstore
Pfeil rechts
84392

Hallo ihr Lieben
Leider habe ich auch wieder eine schlechtere Phase. Vor ein paar Wochen hatte ich Urlaub und es wurde tatsächlich immer besser- teilweise waren die Symptome fast weg. Und dann ging es mit der Arbeit wieder los, 10-11h am PC jeden Tag, zu wenig Bewegung, Stress, Ärger... und nach und nach kam der Schwindel zurück. Jetzt die letzten Tagen wieder sehr störend. Dieses innerliche Beben, Schwanken, als wäre man betrunken.
Habe auch ein bisschen in Verdacht, dass Koffein dazu beitragen könnte- nebst Stress und Verspannungen.
Verzichte jetzt jedenfalls mal wieder auf Kaffee und Co. Und versuche mich nicht verrückt zu machen...

Wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffentlich etwas Ruhe umd Erholung.

Zitat von Speedymaus:
Sehr schwer heute und richtig schlimm. Direkt mehr Schwindel wenn ich irgendwas machen möchte, wie gerade beim kochen. Kennt das jemand wenn der Körper dann so blockiert und die Symptome direkt schlimmer werden? Schwindel wo ich denke nichts mehr zu schaffen.Man was ist den bloß los? Weiß auch nicht mehr weiter wie ich da irgendwas verbessern könnte. Alles so belastend. Wünsche euch noch einen schönen Samstag!

Ja kenne ich auch , man fängt irgendwas an und der schwindel wird direkt mehr

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Celice:
Hallo ihr LiebenLeider habe ich auch wieder eine schlechtere Phase. Vor ein paar Wochen hatte ich Urlaub und es wurde tatsächlich immer besser- teilweise waren die Symptome fast weg. Und dann ging es mit der Arbeit wieder los, 10-11h am PC jeden Tag, zu wenig Bewegung, Stress, Ärger... und nach und nach kam der Schwindel zurück. Jetzt die letzten Tagen wieder sehr störend. Dieses innerliche Beben, Schwanken, als wäre man betrunken.Habe auch ein bisschen in Verdacht, dass Koffein dazu beitragen könnte- nebst Stress und Verspannungen. Verzichte jetzt jedenfalls mal wieder auf Kaffee und Co. Und versuche mich nicht verrückt zu machen...Wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffentlich etwas Ruhe umd Erholung.

Bitte halte uns auf dem laufenden. Kaffee macht es bei mir auch öfters schlimmer, aber komischer Weise nicht immer. Manchmal sogar besser. Das würde mich interessieren, wie das bei anderen ist

Zitat von chrispisrsen:
@CloudsintheskyWas ist denn deine Diagnose? Auch ok wenn du es nicht schreiben möchtest

Ich habe über die Jahre einige diagnosen gesammelt somatoforme Schmerzen, generalisierte Angststörung, depressive Episoden, ptbs, cmd
Denke das ist so was mich hauptsächlich belastet.

Der Schwindel kam durch lagerungsschwindel und ging nicht mehr weg.

Ein Kopf mrt soll ich noch machen, aber habe große Angst davor und jetzt kann nicht mal jemand mitkommen.

Ich habe wieder Schmerzen heute und schlecht geschlafen, schwindel auch.

Kaffee, da merke ich keinen Unterschied.
allerdings trinke ich espresso. Vielleicht ist das andere.

Einen guten Sonntag allerseits

Guten Morgen ihr lieben!

@chrispisrsen

Dieses Kopf Gefühl das du beschreibst kenne ich wohl. Es ist ein Druck und fühlt sich teils wie entzündet an oder eben als wenn das Gehirn geknetet, standig ausgedrückt wird. Furchtbar, hab das seit Tagen auch wieder schlimm.

Bin heute wieder sehr müde. Das Wetter hat auch wieder umgeschlagen zu grau und regen, macht mich heute ganz trübselig.

Sonst das übliche Benommenheit, Schwindel, Schmerzen, schwerer Körper. Minimal besser als gestern aber trotzdem nicht gut. Ich hätte so gerne mal wieder einen Tag, wo man sagen kann: heute ist es wirklich mal besser.

Heute Ruhe ich mal komplett aus, bin auch so erschöpft und hab irgendwie kaum noch Energie. Mal sehen ob das was bringt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich mich nächste Woche mehr aus möchte.
irgendwie muß eine Änderung rein.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich direkt morgens den Körper scanne, ob schwindel da ist.

Das passiert aber recht unbewusst.

Ich denke man muss da hin, dass man nicht mehr so auf alles achtet. Dann ist es auch weniger stressig vielleicht.

Das ganze macht dauerhaft Stress und der muß runter

Bin auch so müde heute

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich mich nächste Woche mehr aus möchte.irgendwie muß eine Änderung rein.Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich direkt morgens den Körper scanne, ob schwindel da ist.Das passiert aber recht unbewusst.Ich denke man muss da hin, dass man nicht mehr so auf alles achtet. Dann ist es auch weniger stressig vielleicht.Das ganze macht dauerhaft Stress und der muß runterBin auch so müde heute

Richtig das stresst enorm.

Ist mir aber auch aufgefallen, ewiges scannen, beobachten auf Schwindel lauern. Das hat sich bei mir wieder verselbständigt. Das hält den ganzen mist natürlich aufrecht, weil es soviel Aufmerksamkeit bekommt.

Nur wie davon wegkommen wenn man in diesem Kreislauf gerade wieder richtig schön drin steckt. Ich weiss es nicht und schaff es gerade auch nicht ihn zu durchbrechen.
Aber klar da müssen wir ansetzen.

Ja. Das Problem ist glaube ich die mangelnde Energie. Wenn ich mehr Energie habe, dann ist mein Kopf viel eher wo anders.

So wie heute, wo es richtig schlimm ist, einschließlich Gliederschmerzen und benommen, schwindel so extrem müde und schlapp und noch arbeiten, da schaffe ich es grade so, es zu schaffen.

Keine Kapazität um es in andere Bahnen zu bringen

Ja. Das Problem ist glaube ich die mangelnde Energie. Wenn ich mehr Energie habe, dann ist mein Kopf viel eher wo anders.So wie heute, wo es richtig schlimm ist, einschließlich Gliederschmerzen und benommen, schwindel so extrem müde und schlapp und noch arbeiten, da schaffe ich es grade so, es zu schaffen.Keine Kapazität um es in andere Bahnen zu bringen

Danke du hast es gerade auf den Punkt gebracht, was ich meinem wirren müden Kopf nicht mehr entlocken konnte.

Es fehlt wohl einfach wirklich die Energie/Kraft dazu. Aber woher die nehmen. Ich habe gemerkt mehr ausruhen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Selbst da fixiere ich mich dauernd auf die Symptome und komme davon nicht los. Das ist dann wieder Stress...ach alles total festgefahren.

Wünsche dir viel Kraft für die Arbeit!

Zitat von Speedymaus:
Danke du hast es gerade auf den Punkt gebracht, was ich meinem wirren müden Kopf nicht mehr entlocken konnte. Es fehlt wohl einfach wirklich die Energie/Kraft dazu. Aber woher die nehmen. Ich habe gemerkt mehr ausruhen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Selbst da fixiere ich mich dauernd auf die Symptome und komme davon nicht los. Das ist dann wieder Stress...ach alles total festgefahren. Wünsche dir viel Kraft für die Arbeit!

Ich denke an dem Punkt werde ich versuchen anzusetzen. Diese Gedanken zu ändern, bzw diese Beobachtung. Das ist ja eigentlich ein typisches Verhalten bei Angst und muß sich ändern lassen...

Ich habe heute zum Glück tauschen können, so dass ich außer Kochen und hinterher aufräumen heute auch nichts machen muss.

Heute ist es wirklich schlimm, einschließlich nerven stechen in der Ohr Muschel

Ich denke als erstes müssen wir Kraft schöpfen. Bloß wie, wenn die Gedanken so stark bei den Symptomen sind, die so ausgeprägt sind, was sie ja auch deshalb sind, weil man in dieser Spirale hängt.

Dann ja auch Das Denken... Woher kommt das, wie lange bleibt das, geht das weg, das ist so furchtbar, es wird nie besser, es belastet, diese schlimmen Zustände, warum hab ich das bloß...So ermüdend

Solche Gedanken habe ich ständig
auch nicht hilfreich...

Ihr spricht mir aus der Seele.
Habe gerade versucht das Zimmer meiner Tochter auszumüllen. Unglaublich mir wird schlecht vom Bücken dann kommen die Gedanken danach geht gar nichts mehr.
Jetzt liege ich auf der Couch mit einem eckligem Gefühl.
Meine Lieben wir schaffen es. Ich weiß zwar noch nicht wie aber irgendwann

Man hat dem Körper antrainiert auf Lauerstellung zu sein.
Tatsächlich erstmal scannen wir dem kälter geht. Bei mir gibt es kein einfach machen mehr ohne tief darüber nachzudenken.

Zitat von chrispisrsen:
Man hat dem Körper antrainiert auf Lauerstellung zu sein. Tatsächlich erstmal scannen wir dem kälter geht. Bei mir gibt es kein einfach machen mehr ohne tief darüber nachzudenken.

Ja genau so ist es... Das haben wir gelernt jetzt und nun wird es Zeit, etwas neues zu lernen.
Ich hoffe,wir schaffenes

Dann ja auch Das Denken... Woher kommt das, wie lange bleibt das, geht das weg, das ist so furchtbar, es wird nie besser, es belastet, diese schlimmen Zustände, warum hab ich das bloß...So ermüdend Solche Gedanken habe ich ständigauch nicht hilfreich...

Kenne ich alles. Solche Gedanken habe ich auch wieder, was mir zeigt das ich leider wieder komplett in die alten Muster gerutscht bin.

Die letzten Jahre hatte ich das unter Kontrolle da war es wirklich besser und mit schlechten Tagen auch besser zurecht gekommen. Es ist einfach nie so schlimm geworden und vor allem auch nicht auf so ne lange Dauer.

Da müssen wir wieder hin
irgendwie, geht nur gerade nicht.

Wollte noch fragen wer das auch kennt wenn das Gesicht sich so heiß und komisch anfühlt? Ist wirklich nur das Gesicht.

Ach ja es ist alles wieder da wie damals zu meiner schlimmsten Zeit, könnte nur mehr heulen.

Schönen Abend euch allen!

@speedymaus vielleicht mit sehr kleinen Schritten. Damit es nicht zu anstrengend ist.
Vielleicht erstmal die Gedanken erkennen und wahrnehmen, dass sie da sind und dazu ein bisschen auf Distanz gehen.

Ich glaube, das versuche ich jetzt erstmal so. Mehr erstmal nicht.
mich nicht darin verlieren, sondern wahrnehmen, da läuft grade der Angst film. Fertig. Sonst nichts.
ist genug Arbeit glaub ich.

Und ja das kenne ich absolut mit dem heißen Gesicht und sonst nichts. Habe ich gerne abends, aber manchmal auch mittags. Komischerweise morgens nicht glaub ich

Da würde ich auch gerne wissen, was es ist. Fühlt sich wie Fieber an, aber ist keins.

Mir geht es psychisch im moment auch nicht so gut.
Mein Mann und ich hatten einen Streit. Und jedesmal bei einem Streit, sagt er halt deine dumme fresse . Hab schon oft gesagt wie sehr mich das verletzt. Aber darauf gibt's keinen Kommentar.
Wünsche euch einen schönen abend
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von chrispisrsen:
Man hat dem Körper antrainiert auf Lauerstellung zu sein. Tatsächlich erstmal scannen wir dem kälter geht. Bei mir gibt es kein einfach machen mehr ohne tief darüber nachzudenken.

Kenne ich und ist gerade wieder sehr präsent. Scannen auf der lauer sein, darüber nachdenken kann/soll ich das jetzt machen? Schaffe ich das überhaupt? Bin in diesem Muster wieder total gefangen.. Leider.

@Cloudsinthesky

Ja für den Anfang ist das gut, eventuell bewirkt das schon was. Ich versuche das auch schon und mir einfach sagen das alles OK ist und es nur die Angst ist.

Ich werde halt nur langsam ungeduldig, irgendwie kein Wunder wenn es einem ständig so schlecht geht. Es geht so sehr an die Substanz und aufs Gemüt.

Schönen Abend wünsche ich euch!

Zitat von MiniMami30:
Mir geht es psychisch im moment auch nicht so gut. Mein Mann und ich hatten einen Streit. Und jedesmal bei einem Streit, sagt er halt deine dumme fresse . Hab schon oft gesagt wie sehr mich das verletzt. Aber darauf gibt's keinen Kommentar. Wünsche euch einen schönen abend

Ich weiß nicht wie, aber ich würde mir das nicht gefallen lassen. Du verdienst Respekt und dumm ist jemand, der das nicht erkennt.
sei dir deines Wertes bewusst. Mehr weißt ich nicht dazu liebe minimami, mein Mann dürfte sich das nicht erlauben, auch wenn mein Selbstwertgefühl nicht gerade groß ist.

Da wäre eine Grenze überschritten.

Zitat von Speedymaus:
Kenne ich und ist gerade wieder sehr präsent. Scannen auf der lauer sein, darüber nachdenken kann/soll ich das jetzt machen? Schaffe ich das überhaupt? Bin in diesem Muster wieder total gefangen.. Leider.@CloudsintheskyJa für den Anfang ist das gut, eventuell bewirkt das schon was. Ich versuche das auch schon und mir einfach sagen das alles OK ist und es nur die Angst ist. Ich werde halt nur langsam ungeduldig, irgendwie kein Wunder wenn es einem ständig so schlecht geht. Es geht so sehr an die Substanz und aufs Gemüt.Schönen Abend wünsche ich euch!

Das habe ich heute noch gemacht und mit dem Finger auch die blase platzen lassen. Finde das immer gut, in solchen meditationen den Körper einzubeziehen.

Ja ich sage mir dann zb ok das ist ein Angst Gedanke, oder ok, das ist ein Sorgen Gedanke. Also so viel Distanz wie möglich.

Aber ich habe das erst heute angefangen. Mal sehen ob es klappt und ich es nicht schon morgen vergesse...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore