Pfeil rechts
83182

Speedymaus
Guten Morgen ihr lieben.

Das Gefühl krank zu werden, das hab ich auch oft mit Hals komisch und Nase auch irgendwie als würde man schnupfen bekommen. Ging immer wieder weg. Weiß auch nicht was das ist, aber gehört wohl zu dem ganzen dazu.

Heute geht es mal etwas besser mit der Müdigkeit. Fühle mich aber so niedergeschlagen und traurig, keine Ahnung. -.- ich funktioniert hier einfach nur mutlos vor mich hin. Hab eigentlich auch gar keine Lust. Würde mich liebsten in eine Ecke setzen bis alles wieder besser wird.

Heute habe ich noch physio und morgen Therapie. Hoffe das hilft etwas.

Einen guten Tag wünsche ich auch allen.

22.10.2020 10:21 • x 1 #41581


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen ihr lieben.Das Gefühl krank zu werden, das hab ich auch oft mit Hals komisch und Nase auch irgendwie als würde man schnupfen bekommen. Ging immer wieder weg. Weiß auch nicht was das ist, aber gehört wohl zu dem ganzen dazu.Heute geht es mal etwas besser mit der Müdigkeit. Fühle mich aber so niedergeschlagen und traurig, keine Ahnung. -.- ich funktioniert hier einfach nur mutlos vor mich hin. Hab eigentlich auch gar keine Lust. Würde mich liebsten in eine Ecke setzen bis alles wieder besser wird.Heute habe ich noch physio und morgen Therapie. Hoffe das hilft etwas. Einen guten Tag wünsche ich auch allen.


Ja, ich habe auch schon überlegt, ob das womöglich erschopfussymptome sind, dieses verschnupfte und kratzige im Hals.
es ist leider nicht weg bisher, aber irgendwie ist es glaube ich keine Erkältung, so dass ich yoga nicht ausfallen lassen werde.

Ich werde das am Dienstag bei der Ärztin erwähnen.

Hier ist es herrliches Wetter. Etwas Wind und 20 Grad
aber nur heute.
Ich bin allerdings weiterhin schlapp und platt. Der Vormittag war aber auch sehr anstrengend.

Ich wünsche dir für physio und Therapie viel Erfolg! Vielleicht wird es langsam wieder aufwärts gehen damit... Ich habe bisher 3 Termine gehabt und werde zusehen, dass ich noch ein folge Rezept bekommen kann.

Gestern war. Danach kurz stark schwindel, dann ging es wieder. Heute auch stärker, vielleicht durch Physiotherapie, aber die Verspannungen müssen ja auch weg, kann ja nicht alles nur nach dem ollen schwindel ausrichten.

Einen möglichst guten Tag irgendwie an und für alle

22.10.2020 14:54 • x 2 #41582


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, ich habe auch schon überlegt, ob das womöglich erschopfussymptome sind, dieses verschnupfte und kratzige im Hals.es ist leider nicht weg bisher, aber irgendwie ist es glaube ich keine Erkältung, so dass ich yoga nicht ausfallen lassen werde.Ich werde das am Dienstag bei der Ärztin erwähnen.Hier ist es herrliches Wetter. Etwas Wind und 20 Gradaber nur heute.Ich bin allerdings weiterhin schlapp und platt. Der Vormittag war aber auch sehr anstrengend.Ich wünsche dir für physio und Therapie viel Erfolg! Vielleicht wird es langsam wieder aufwärts gehen damit... Ich habe bisher 3 Termine gehabt und werde zusehen, dass ich noch ein folge Rezept bekommen kann.Gestern war. Danach kurz stark schwindel, dann ging es wieder. Heute auch stärker, vielleicht durch Physiotherapie, aber die Verspannungen müssen ja auch weg, kann ja nicht alles nur nach dem ollen schwindel ausrichten.Einen möglichst guten Tag irgendwie an und für alle


Ja das gehört zu diesen ganzen Symptomen. Ich hatte es schon sehr oft, besonders in sehr schlechten Phasen.

Gestern hatten wir auch so schönes Wetter. Heute ist es leider wieder grau und regnet.

Ich hab es nach der physio auch immer schlimmer mit dem Schwindel. Aber wie du schon sagst die Verspannungen sollen ja auch weg.

Heute Mittag hatte ich Therapie war wieder sehr gut. Zumindest fühle ich mich jetzt wieder etwas motivierter und gefestigter wie gestern. Zwar zieht mich das graue Wetter etwas runter und bin sehr müde heute, aber morgen geht das bestimmt wieder besser.

Ich wünsche euch allen einen schönen und guten Tag und ein schönes Wochenende!

23.10.2020 15:18 • x 1 #41583


Cloudsinthesky
Leider bin ich wirklich erkältet, aber ich denke das kommt auch von der ganzen Erschöpfung. Eigentlich hatte ich immer ein gutes immunsystem. Das fängt toll an.
Ich hoffe, dass ich meinen Termin wahrnehmen kann am Dienstag...

@speedymaus schön, dass du gfestigter bist! Ich wünsche dir, dass es so bleibt

23.10.2020 16:31 • x 3 #41584


Speedymaus
Guten Morgen ihr lieben.

@Cloudsinthesky

Gute Besserung, das es schnell wieder weg geht.

Der Tag startete bei mir nicht gut. Hab schlecht und wenig geschlafen. Liegen war komisch weil gefühlt Druck im ganzen Körper und davon gar nicht richtig schlafen konnte. Dazu hatte ich immer so..ich nenne es mal nervöse Schübe, die so ekelig durch den ganzen Körper gingen begleitet mit Hitze. Kennt das jemand?

Jetzt fühle ich mich extrem benommen, schlapp, Schwindel ist auch ätzend, dauernd das Gefühl um zu kippen, Ohnmächtig zu werden, Sehstörungen vom feinsten, alles tut weh. -.- Mein Kopf fühlt sich an als konnte er einfach vom Hals kippen. Der übliche kram eben. Das darf doch echt nicht wahr sein mit dem Mist.

Bin heute wieder sehr verzweifelt und könnte nur heulen.

Euch wünsche ich einen hoffentlich besseren Samstag.

24.10.2020 10:34 • x 3 #41585


Jante
Guten Morgen

Mir geht es ähnlich. So kaputt und kraftlos, ich könnte einfach hintenüber kippen und regungslos liegenbleiben. So kaputt.
Nur innerlich ist alles so kribbelig und tatterig.

Ich hatte in einen TV-Bericht gesehen dass das eine normale Reaktion des Körpers ist wenn er nicht mehr kann. Zu erschöpft. Eine Art Runterfahren um den Körper zu schützen, auch damit er sich erholen kann.

Zusammen bringe ich das mit den Symptomen aber aber noch nicht.


Cloussinthesky,

ich wünsche dir eine gute Besserung.

24.10.2020 11:19 • x 3 #41586


Speedymaus
Zitat von Jante:
Guten MorgenMir geht es ähnlich. So kaputt und kraftlos, ich könnte einfach hintenüber kippen und regungslos liegenbleiben. So kaputt. Nur innerlich ist alles so kribbelig und tatterig. Ich hatte in einen TV-Bericht gesehen dass das eine normale Reaktion des Körpers ist wenn er nicht mehr kann. Zu erschöpft. Eine Art Runterfahren um den Körper zu schützen, auch damit er sich erholen kann. Zusammen bringe ich das mit den Symptomen aber aber noch nicht.Cloussinthesky, ich wünsche dir eine gute Besserung.


Ja bin auch die letzte Zeit so arg erschöpft. Gehen, stehen ist heute extrem schwierig, die Beine sind so schwach und klapperig...mit einer enormen schwere im Körper schleppt man sich sie so dahin. Was für ein Kampf.

24.10.2020 11:35 • x 2 #41587


Cloudsinthesky
Hallo ihr beiden

Danke für die gute Besserung, es von der Erkältung her schon besser, keine Halsschmerzen mehr und nur noch die Nase und ein wenig Husten, aber nicht wild .

Dafür heftig Kopfschmerzen und auch Übelkeit.
sehr schlapp, müde und schwindel.

Ich kenne das mit den klapprigen Beinen. Mit der schwere und alles andere auch.

Es ist eine plage. Was will der Körper sagen?

Wir fordern ihn ja permanent immer wieder.
Ich dachte auch immer, das genauso richtig, aber funktioniert ja offenbar überhaupt nicht.

Heute werde ich nicht so viel tun jedenfalls

Ich wünsche allen einen möglichst guten Samstag

24.10.2020 11:57 • x 1 #41588


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo ihr beidenDanke für die gute Besserung, es von der Erkältung her schon besser, keine Halsschmerzen mehr und nur noch die Nase und ein wenig Husten, aber nicht wild .Dafür heftig Kopfschmerzen und auch Übelkeit.sehr schlapp, müde und schwindel.Ich kenne das mit den klapprigen Beinen. Mit der schwere und alles andere auch. Es ist eine plage. Was will der Körper sagen? Wir fordern ihn ja permanent immer wieder. Ich dachte auch immer, das genauso richtig, aber funktioniert ja offenbar überhaupt nicht. Heute werde ich nicht so viel tun jedenfalls Ich wünsche allen einen möglichst guten Samstag


Dem schließe ich mich an. Viel bringe ich heute auch nicht zustande. Zum Glück unterstützt mich mein Freund da total.

Gestern nach der Therapie ging es mal wieder etwas besser. Wahnsinn wie schnell der Absturz dann wieder kam. Es will im Moment einfach nicht so recht besser werden, muss man wohl akzeptieren.

24.10.2020 12:03 • x 2 #41589


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Dem schließe ich mich an. Viel bringe ich heute auch nicht zustande. Zum Glück unterstützt mich mein Freund da total.Gestern nach der Therapie ging es mal wieder etwas besser. Wahnsinn wie schnell der Absturz dann wieder kam. Es will im Moment einfach nicht so recht besser werden, muss man wohl akzeptieren.


Ich versuche es immer wieder mit dem Spruch, daß ich es nicht mögen muss, sondern es nur für jetzt akzeptieren muss...

Ich hatte mich gestern wirklich für dich gefreut, dass es ein wenig besser ist.

Ich freue mich jetzt erstmal gleich auf meine Tabletten

24.10.2020 12:11 • x 1 #41590


Jante
Ja, ein Kampf. Eigentlich gegen die eigene Befindlichkeit. Gut oder doch nicht, ich weiß es auch nicht. Eher nicht.

Aber ich merke auch den Widerstand in mir, dass ich nicht mehr will, also den täglichen Anforderungen entsprechen, nur noch meine Ruhe wollen. Dieser Widerstand ist schon so lange vorhanden, aber ich fühlte mich so verpflichtet und mag es nicht alles schluren zu lassen. Ich vermute mein Päckchen was ich tragen wollte und auch musste war einfach zu schwer.

Nur fürchte ich mich auch so sehr vor dem Fallenlassen. Dass sich schon alles regelt wenn ich mich nicht mehr kümmere, nur erstmal nur um mich.

Also so ist es bei mir zumindest. Was so abgeht an Gedanken.

24.10.2020 12:26 • x 4 #41591


Cloudsinthesky
Ja das ist auch mein Problem, was passiert, wenn ich das alles nicht mehr mache.

Aber vielleicht gibt es auch hier und da etwas, wo man Loslassen kann und man eine Erleichterung hat. Man muss vielleicht nicht alles Loslassen... Ich verstehe gut, was du meinst

24.10.2020 12:29 • x 3 #41592


Speedymaus
Ihr zwei, auch hier kann ich mich einreihen.

Bei mir ist es genauso die Gedanken das muss doch gemacht werden und was ist wenn ich es nicht mehr mache oder nicht mehr schaffe. Da steckt viel Angst dahinter.

Das bringt einen in einen Zwiespalt und baut oft enormen Druck auf. Das beobachte ich gerade wieder an mir wie verbissen ich dem ganzen hinterher Hetze, das ja nichts liegen bleibt.
Ich setze mich da oft selbst enorm unter Druck aber ohne das zu beabsichtigten oder zu wollen.

Die Gelassenheit mit der ich das sonst immer angegangen bin, ist seit Wochen weg...ich hoffe ich komme da wieder hin.

Zu der Zeit ging es auch echt leichter, die Symptome waren sehr gedämpft. Da ging es mir wirklich viel viel besser als jetzt.

Das hängt schon alles zusammen, irgendwann entsteht eine Dynamik und das ganze verselbständigt sich und man weiß nicht wie man aus diesem Hamsterrad wieder ausbrechen kann.

Einen schönen Tag euch allen noch wünsche!

24.10.2020 14:13 • x 1 #41593


Cloudsinthesky
Wir waren jetzt 1h spazieren, nun ist es noch schlimmer mit dem schwindel. Das Wetter war aber richtig schön.

Ich hoffe jetzt, dass die Tabletten helfen. Zumindest gegen die Kopfschmerzen.

@speedymaus ich habe auf einer Angst Seite gelesen, dass langsamer machen sehr wichtig ist gegen die Ängste. Das versuche ich immer wieder.
langsam tun.

Heute ist die Angst durch den verstärkten schwindel sehr ausgeprägt.. Ich hoffe dass mir am Dienstag ein wenig geholfen wird und werde natürlich berichten

24.10.2020 14:40 • x 1 #41594


Speedymaus
Wollte noch was ergänzen das ich vorhin vergessen habe.
Da macht sich der wenige Schlaf bemerkbar.^^

Das Thema loslassen war auch wieder in meinen letzten Therapiestunden sehr präsent. Ich merke ja selber wie sehr ich mich da wieder drin verbissen habe und es jetzt nicht schaffe loszulassen. Ich hoffe es macht bald klick, weil bin der Meinung das ist ein großer Bestandteil allen Übels. Und geschafft hatte ich es schon und es blieb auch für längere Zeit. Dann müsste ich das ja wieder schaffen können. Oh man, fühle mich zum Teil auch total überfordert damit.

Hatte ja echt schon viele Rückfälle aber das ist der schlimmste. Ich bin ja fast vollständig in die alten Verhaltens und Denkmuster zurückgefallen. Das wird ein schweres Stück Arbeit wieder.

24.10.2020 14:44 • x 1 #41595


Cloudsinthesky
Wenn du es einmal geschafft, wirst du es wieder schaffen und es wird vielleicht dann auch stabiler.

Ich finde es nur enorm schwer mit der Erschöpfung, dem leeren, vollen Kopf irgendwie gut damit umzugehen.

Erstmal müsste man vielleicht Ruhe in Das Chaos bringen und von da an ansetzen..

24.10.2020 14:48 • x 1 #41596


Speedymaus
Zitat:
Zitat von Cloudsinthesky:
Wir waren jetzt 1h spazieren, nun ist es noch schlimmer mit dem schwindel. Das Wetter war aber richtig schön.Ich hoffe jetzt, dass die Tabletten helfen. Zumindest gegen die Kopfschmerzen.@speedymaus ich habe auf einer Angst Seite gelesen, dass langsamer machen sehr wichtig ist gegen die Ängste. Das versuche ich immer wieder.langsam tun.Heute ist die Angst durch den verstärkten schwindel sehr ausgeprägt.. Ich hoffe dass mir am Dienstag ein wenig geholfen wird und werde natürlich berichten


Ja genau gelassen und mit Ruhe einfach langsam die Dinge angehen. Gelingt mir seit Wochen kaum mehr, es ist ehr ein gehetze aus Angst das was liegen bleibt oder ich dieses oder jenes nicht mehr schaffe. -.-
wieder so verbissen und ohne Ruhe, das alte Muster halt. Da arbeiten wir in der Therapie gerade wieder fleißig dran.

24.10.2020 14:51 • x 1 #41597

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Ja genau gelassen und mit Ruhe einfach langsam die Dinge angehen. Gelingt mir seit Wochen kaum mehr, es ist ehr ein gehetze aus Angst das was liegen bleibt oder ich dieses oder jenes nicht mehr schaffe. -.-wieder so verbissen und ohne Ruhe, das alte Muster halt. Da arbeiten wir in der Therapie gerade wieder fleißig dran.


Wahrscheinlich daher, weil es angetriggert wurde. Ich finde es eigentlich sogar gut, wenn man so einen Rückfall hat, wenn man weiß warum, denn dann kann man am Kern Problem arbeiten und ich glaube erst dann kann wirkliche dauerhafte Veränderung entstehen.
Es ist auch eine Chance, aber natürlich ist es ein schlimmer Zustand, das verstehe ich vollkommen

24.10.2020 14:54 • x 1 #41598


L
Ich mische mich mal wieder kurz ein und wollte mal fragen ob ihr euch vielleicht mal überlegt habt ein Upright mrt zu machen?
Mein Krankheitsverlauf war so das ich mir meinen atlaswirbel habe richten lassen und es mir danach wieder relativ gut ging.
Danach hatte ich leider wieder einen Unfall und es ging wieder bergab. Der Atlas ist aber gerade also habe ich weiter recherchiert.
Ich war jetzt beim Upright mrt und tatsächlich ich habe ein instabiles genickgelenk.
Wenn die hws in Bewegung ist sieht man alles besser als wenn sie nur gerade da liegt.
Da ihr wirklich die selben Symptome habt wie ich würde ich es echt mal probieren damit.
Dann nehmen euch wenigstens die Ärzte für voll wenn ihr zum Arzt geht.

24.10.2020 16:32 • x 3 #41599


Cloudsinthesky
Zitat von Linche92:
Ich mische mich mal wieder kurz ein und wollte mal fragen ob ihr euch vielleicht mal überlegt habt ein Upright mrt zu machen?Mein Krankheitsverlauf war so das ich mir meinen atlaswirbel habe richten lassen und es mir danach wieder relativ gut ging.Danach hatte ich leider wieder einen Unfall und es ging wieder bergab. Der Atlas ist aber gerade also habe ich weiter recherchiert.Ich war jetzt beim Upright mrt und tatsächlich ich habe ein instabiles genickgelenk.Wenn die hws in Bewegung ist sieht man alles besser als wenn sie nur gerade da liegt.Da ihr wirklich die selben Symptome habt wie ich würde ich es echt mal probieren damit.Dann nehmen euch wenigstens die Ärzte für voll wenn ihr zum Arzt geht.


Das ist doch kein einmischen, ist doch gut, wenn man andere Ansichten hört

Das upright mrt zahlt die Kasse vermutlich nicht?
Soweit ich weiß.

Ich sollte ja nun erstmal eines vom Kopf.

Ein Funktionsröntgen wurde bei mir auch gemacht und damit eine solche Instabilität ausgeschlossen... Das hatte ein neuro Chirurg angeordnet.

Kannst du dir denn nun helfen?

24.10.2020 17:16 • x 1 #41600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel