Pfeil rechts
83162

Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich sitze auch hier am PC und habe meinen Schwindel.Habe heute einiges erledigt und der Körper ist so schwer und echt überall so verkrampft und mir geht langsam auch die Angst inden kopf wegen der Ausbildung. Ich weiß einfach nciht, wie das gehen soll.Im Mai dachte ich mir, ach komm, das ist noch lange hin und ich will es ja auch gern haben. Jetzt sind es keine 4 Wochen mehr und mir ist es rätselhaft, wie ich das schaffen soll täglich 10h unterwegs zu sein und dann mit 20 Personen, das finde ich schon wegen Corona ...


Ja dieses schwere im Körper ist schlimm, fühlt sich wirklich an als hätte man ein enormes Gewicht an sich hängen.

Vorbeugen gegen die ganzen Verspannungen ist gut aber momentan gelingt mir das einfach nicht.

Ich finde man hat einfach schon so eine ständige Grund Anspannung drin aufgrund der Symptome. Das ist wie ein Teufelskreislauf. Ich merke das bei mir gerade ganz deutlich. Es fällt mir schwer locker/ los zu lassen und so bin ich die ganze Zeit angespannt und verkrampft. Viele kennen das wahrscheinlich.

Ist irgendwie alles Mist gerade. Man macht und versucht und trotzdem ist es immer das selbe.
Kostet soviel Kraft täglichen den selben Kampf zu führen.

Wegen deiner Ausbildung solltest du dir keinen Druck machen, du wirst dann sicher die richtige Entscheidung treffen.
Stelle mir das aber auch schwierig und vor allem kräftezehrenden vor. Ich würde das wohl nicht schaffen wenn ich sehe wie ich sonst schon zu kämpfen habe.

13.10.2020 16:01 • x 1 #41521


Cloudsinthesky
Ich danke dir für deine Worte @speedymaus ich bin grade total am heulen, weil ich so schmerzen habe, so schlapp und kaputt bin i
Und ein Rücktritt ist nur möglich indem man 200 Euro zahlt.
Ich weiß gerade nicht weiter. Im Sommer dachte ich halt wirklich, dass es mir bis hier her besser gehen würde. Ich bin so verzweifelt gerade
Mich strengt ja schon der Weg an zur Ausbildungsstätte, geschweige denn, dort 9h zu sein und dann noch Corona

14.10.2020 14:53 • x 1 #41522


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


R
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich danke dir für deine Worte @speedymaus ich bin grade total am heulen, weil ich so schmerzen habe, so schlapp und kaputt bin iUnd ein Rücktritt ist nur möglich indem man 200 Euro zahlt.Ich weiß gerade nicht weiter. Im Sommer dachte ich halt wirklich, dass es mir bis hier her besser gehen würde. Ich bin so verzweifelt geradeMich strengt ja schon der Weg an zur Ausbildungsstätte, geschweige denn, dort 9h zu sein und dann noch Corona

Ach clouds du bist ja völlig verzweifelt. Fühl dich mal ganz fest gedrückt und gehalten.
Ich weiß man kann Reha nicht mit einer Fortbildung vergleichen aber als ich im Februar zur Reha sollte war mir klar das kann ich nicht. Es bedeutete zum BF laufen, alleine zug fahren zu einem HBF und von da mit der Straßenbahn weiter. Pro Strecke eine gute Stunde. Und vor Ort dann bis zu 8 Stunden mit fremden Menschen... ich dachte ich komme dort nicht an, ich kam und komme ja kaum allein vor die Tür und dann so eine Hürde....ABER es hat funktioniert. Oft nur mit Tränen und Todesangst aber es ging.
Will damit sagen auch du wirst deine Fortbildung schaffen obwohl du gerade voller Zweifel bist. Du bist stark, Yoga ist dein Leben....es wird dir Kraft geben.

14.10.2020 15:42 • x 2 #41523


Cloudsinthesky
Danke für deine lieben Worte @rotezora2k
Was die Anfahrt angeht, so kann man das vergleichen. Den Rest wohl nicht (aber die Anfahrt ist auch schona nstrengend). Ich denke der Unterschied wäre für mich, dass ich mich bei einer Reha nicht verstellen muss, da darf es mir auch nicht gut gehen. Bei einer Ausbildung ...ja da hat man alltagesgesicht sag ich mal und das über viele Stunden, plus viel lernen, denn Reha Trainer soll ja auch nicht jeder HInz und Kunz sein (was nicht abwertend gemeint ist, aber die Krankenkassen zahlen das ja und wollen, dass die Trainer gut ausgebildet sind). Mit Yoga hat es eher nichts zu tun, aber natürlich sind da Vorkentnisse da.
Eine Abschlussklausur ist auch dabei.
Tränen und Todesangst kann ich mir da auch nicht erlauben...wie soll ich da lernen. Aber ich danke dir fürs Mutmachen und fürs Umarmen und fürs Teilen deiner Erfahrung. Zumindest die Angst, alleine vor die Türe zu gehen oder so, die habe ich nicht, da warst du sehr, sehr mutig!
Ich habe jetzt starke Kopfschmerzen und muss mich glaube ich erstmal runterfahren... für mich habe ich jetzt beschlossen im Zweifel die 100 Euro Storno anfang November zu zahlen. Immerhin weniger, als wenn ich es versuche, es nicht klappt und ich dann 250 bis 550Euro am Bein habe...
Vielleicht schaffe ich es auch, aber die letzten Tage waren eher nicht gut. Ich werde aber jetzt nicht mehr darüber nachdenken und abwarten.

14.10.2020 15:50 • x 2 #41524


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich danke dir für deine Worte @speedymaus ich bin grade total am heulen, weil ich so schmerzen habe, so schlapp und kaputt bin iUnd ein Rücktritt ist nur möglich indem man 200 Euro zahlt.Ich weiß gerade nicht weiter. Im Sommer dachte ich halt wirklich, dass es mir bis hier her besser gehen würde. Ich bin so verzweifelt geradeMich strengt ja schon der Weg an zur Ausbildungsstätte, geschweige denn, dort 9h zu sein und dann noch Corona


Ich drück dich mal ganz lieb. Kann dich so gut verstehen, es ist eine Zwickmühle. Ich kann dich da so gut verstehen, ich würde mir das wie gesagt in meinen jetzigen Zustand nicht zutrauen.

Du machst das schon richtig und wirst die für dich richtige Entscheidung treffen.

Mit den schmerzen, schlapp und kaputt sein bist du auch nicht alleine, geht mir gerade ja auch täglich so und dazu noch der Schwindel der heute wieder sehr ausgeprägt ist. wünsche mir gerade nur noch das es endlich aufhört.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

14.10.2020 17:49 • x 1 #41525


U
Durchziehen, Madame Clouds!

Es geht dir jetzt schon sehr schlecht, im Prinzip kann es ja dann bestenfalls nur besser werden unter Ablenkung usw. usw.

Vielleicht ist das der Wendepunkt: Durchziehen und sich hinterher gut fühlen, weil man (trotz der körperlichen Symptome) eine schwierige Aufgabe gemeistert hat.

14.10.2020 18:15 • x 3 #41526


Cloudsinthesky
Danke euch

Ich werde das bis zum 1.11 entscheiden.

Normalerweise bin ich auch der durchzieh Typ und bin da ganz bei Dir hypo und meine Kurse ziehe ich auch durch, egal wie schlecht es mir geht, sogar mit schwindel.

Wäre es nur der Schwindel. Nur in würde ich das auch tun. Das Problem ist eher die kognitive Einschränkung und körperliche Erschöpfung und die wird von unbedingt etwas durchzuziehen wollen nicht besser. Die Erfahrung musste ich leider machen und leider kann auch kein Arzt irgendwas dazu sagen und ich glaube nicht, dass das nur psychisch ist. Etwas fehlt dem Körper.
Bei der Endokrinologin kam wohl eine Veränderung der nebennieren heraus, aber der Befund fehlt noch

@speedymaus Eisen und so stimmt das alles bei dir?
Ja es ist wie du beschreibst. Wir haben glaube ich da das gleiche Symptom komplex .

Dazu kommt natürlich Corona und das mein Mann Risiko Patient ist, den ich auf keinen Fall anstecken möchte. Das ist aber zugegeben nicht der Hauptgrund.


Es ist halt kein Scherz, etwas das ich eben trotzdem mal probieren kann. Dazu kostet es zu viel. Es muß also klar sein, dass es möglich ist und gut machbar. Es ist auch eine Verantwortung und abbrechen ist nicht. Das will ich auf keinen Fall

Euch allen einen schönen Abend

14.10.2020 18:34 • x 3 #41527


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke euch Ich werde das bis zum 1.11 entscheiden.Normalerweise bin ich auch der durchzieh Typ und bin da ganz bei Dir hypo und meine Kurse ziehe ich auch durch, egal wie schlecht es mir geht, sogar mit schwindel.Wäre es nur der Schwindel. Nur in würde ich das auch tun. Das Problem ist eher die kognitive Einschränkung und körperliche Erschöpfung und die wird von unbedingt etwas durchzuziehen wollen nicht besser. Die Erfahrung musste ich leider machen und leider kann auch kein Arzt irgendwas dazu sagen und ich glaube nicht, dass das nur psychisch ist. Etwas fehlt dem Körper.Bei der Endokrinologin kam wohl eine Veränderung der nebennieren heraus, aber der Befund fehlt noch@speedymaus Eisen und so stimmt das alles bei dir? Ja es ist wie du beschreibst. Wir haben glaube ich da das gleiche Symptom komplex .Dazu kommt natürlich Corona und das mein Mann Risiko Patient ist, den ich auf keinen Fall anstecken möchte. Das ist aber zugegeben nicht der Hauptgrund.Es ist halt kein Scherz, etwas das ich eben trotzdem mal probieren kann. Dazu kostet es zu viel. Es muß also klar sein, dass es möglich ist und gut machbar. Es ist auch eine Verantwortung und abbrechen ist nicht. Das will ich auf keinen FallEuch allen einen schönen Abend


Ja Eisen usw. stimmt alles. Ich habe im März nochmal ein großes Blutbild machen lassen aber alles OK. Die Hoffnung war einfach das da doch irgendwas
ist was meine Lage verbessern könnte. Das war nicht so und weiteres werde ich jetzt auch nicht mehr machen.

Im Grunde weiß ich das da sonst nichts ist und da kann ich 100 mal den Ärzte Marathon wiederholen und es ändert sich nichts.

Es ist schon manchmal schwer zu begreifen das man gesund ist obwohl man solche Symptome hat und es einem einfach Grotten schlecht geht. Es gibt Zeiten da Zweifel ich auch noch oft, aber muss es wohl hinnehmen und akzeptieren.

Einen schönen Abend euch allen noch und eine gute Nacht!

14.10.2020 19:48 • #41528


Evelin
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke euch Ich werde das bis zum 1.11 entscheiden.Normalerweise bin ich auch der durchzieh Typ und bin da ganz bei Dir hypo und meine Kurse ziehe ich auch durch, egal wie schlecht es mir geht, sogar mit schwindel.Wäre es nur der Schwindel. Nur in würde ich das auch tun. Das Problem ist eher die kognitive Einschränkung und körperliche Erschöpfung und die wird von unbedingt etwas durchzuziehen wollen nicht besser. Die Erfahrung musste ich leider machen und leider kann auch kein Arzt irgendwas dazu sagen und ich glaube nicht, dass das nur psychisch ist. Etwas fehlt dem Körper.Bei der Endokrinologin kam wohl eine Veränderung der nebennieren heraus, aber der Befund fehlt noch@speedymaus Eisen und so stimmt das alles bei dir? Ja es ist wie du beschreibst. Wir haben glaube ich da das gleiche Symptom komplex .Dazu kommt natürlich Corona und das mein Mann Risiko Patient ist, den ich auf keinen Fall anstecken möchte. Das ist aber zugegeben nicht der Hauptgrund.Es ist halt kein Scherz, etwas das ich eben trotzdem mal probieren kann. Dazu kostet es zu viel. Es muß also klar sein, dass es möglich ist und gut machbar. Es ist auch eine Verantwortung und abbrechen ist nicht. Das will ich auf keinen FallEuch allen einen schönen Abend


Du schaffst das...und danach kannst du sehr stolz auf dich sein..und dieses Gefühl gibt Auftrieb...es stärkt dich und gibt dir Mut...also mach es für dich..

14.10.2020 20:14 • x 1 #41529


Cloudsinthesky
Zitat von Evelin:
Du schaffst das...und danach kannst du sehr stolz auf dich sein..und dieses Gefühl gibt Auftrieb...es stärkt dich und gibt dir Mut...also mach es für dich..


Danke dir und Danke euch allen für eure Antworten. Ich weiß es zu schätzen.

Ich werde das Thema erstmal zur Seite stellen und schauen, wie ich mich in 14 Tagen fühle.
Vielleicht passiert noch ein Wunder und ich fühle mich deutlich besser

15.10.2020 00:11 • x 1 #41530


Speedymaus
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen.

Heute hab ich das erste mal wieder physio seit längerer Zeit.
Ich hab schon Angst wie es mir dann geht. Anfangs geht es ja aber so 2 Tage später ist es immer extrem bei mir.

Aber da muss was passieren. Heute ist es auch wieder schlimm, der ganze Körper steif, verspannt und schwer. Es zieht richtig im Nacken und an den Halsseiten bis runter zu den Schultern und alles tut weh. -.-

Kann mich schlecht bewegen weil alles so fest ist und laufen/stehen fühlt sich komisch an, irgendwie schwer, unsicher. Anstrengend einfach mit der Müdigkeit und dem erschöpft sein.
Morgen hab ich dann noch Therapie.

Haushalt muss natürlich auch heute was gemacht werden. Ich hoffe das geht ganz gut. Es ist einfach so schwierig wenn die Energie und Kraft fehlt. Naja irgendwie gehts ja immer weiter.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

15.10.2020 10:11 • x 1 #41531


Sonja77
Auch von mir einen wunderschönen Tag an euch alle

Ich hoffe es geht euch allen soweit OK und ihr könnt heute etwas gutes für euch tun...

Hier ist das Wetter schlimm,es ist grau und dunkel und immer wieder nass...

Das mag ich absolut nicht und ich hab extreme Kopfschmerzen....

15.10.2020 10:52 • x 2 #41532


Jante
Auch mal wieder melden wollen...
aufraff mit letzter Kraft.

Wie ich lese geht es euch allen auch noch nicht wesentlich besser. Oder nach einem hoch folgt das Tief.

Mein Leben plätschert so vor sich hin. Auch nichts wesentlich verändert. Außer dass ich auch langsam die Hoffnung auf Besserung verliere.

Cloudsinthesky,

könntest du die Ausbildung zu einem späteren Zeitpunkt machen? Obwohl, damit ist das Problem auch nur aufgeschoben. Aber vielleicht doch teilnehmen und dann mal sehen ob es machbar ist und wenn gar nicht, hast du es zumindest versucht. Nur manchmal ist die Angstblockade auch überwunden wenn der Schritt gemacht ist dorthin zu gehen. Vielleicht klappt das sogar.

Zu den Kosten die anfallen würden wenn nichts geht, wären die vielleicht mit einer Attest aufgehoben. Und die Erschöpfung die im Wege steht, ja, aber die Ängste jetzt tragen auch dazu bei.

Aber okay, wie ist das so ist mit Ratschlägen. Ich drücke dich auf alle Fälle ganz lieb.

Ich drücke euch alle ganz lieb.

Tja, weiß auch nicht. Ich bin zur Zeit so niedergeschlagen dass alles stillsteht bei mir. So anstrengend alles, auch das Texten hier. So erschöpft und mutlos. Dann auch hier das Wetter so trübe, pfff.





Kennt ihr das auch dass es so anstrengend ist zu schreiben?

15.10.2020 18:41 • x 5 #41533


Tabe77
Zitat von Jante:
Auch mal wieder melden wollen...aufraff mit letzter Kraft.Wie ich lese geht es euch allen auch noch nicht wesentlich besser. Oder nach einem hoch folgt das Tief. Mein Leben plätschert so vor sich hin. Auch nichts wesentlich verändert. Außer dass ich auch langsam die Hoffnung auf Besserung verliere.Cloudsinthesky,könntest du die Ausbildung zu einem späteren Zeitpunkt machen? Obwohl, damit ist das Problem auch nur aufgeschoben. Aber vielleicht doch teilnehmen und dann mal sehen ob es machbar ist und wenn gar nicht, hast du es zumindest versucht. Nur manchmal ist die Angstblockade ...


Ne aber sitzen, ein Brot machen, Zähne putzen oder, einfach zu anstrengend manchmal

15.10.2020 20:32 • #41534


Cloudsinthesky
Guten morgen euch allen
liebe @NIEaufgeben ich hoffe es geht dir heute wieder besser. Auch ich habe gestern Tabletten nehmen müssen. Heute geht es zum Glück wieder..
liebe @speedymaus und liebe @Jante ich kann euch gut verstehen.
Lösung habe ich auch nicht. Ich finde diese schwere Erschöpfung mit am schlimmsten.
Bei mir wurde ja nochmal Blut abgenommen vom Endokrinologikum (Gynäkologen abt) und Ich denke, man sollte da wirklich nochmal genau schauen, ob etwas fehlt
ich nehme auf Rat der gyn jetzt bonasanit, kein dhea mehr und für diesen Zyklus zum Testen nochmal progesteron.
Hno Termin ist heute noch
Ich erinnere mich aber noch, dass nicht einmal Arzt Termine möglich waren, so schlimm war es.
es ist noch immer schlecht genug, aber zumindest teilweise machbar.
Jante es wird auch bei dir wieder anfangen, dass es Tage gibt, wo etwas machbar ist vielleicht wäre auch ein Arzt Besuch beim Endokrinologikum hilfreich. Grade weil du ja auch Schilddrüsen Probleme hast?

Was die Ausbildung angeht, auch mit Attest werden während oder kürzer als 1 Woche vor Beginn 50 Prozent Gebühr fällig.
Das finde ich nicht gut, denn es lässt auch erkrankte kommen. Wer möchte schon 50 Prozent von je nach Finanzierung 450 bis 8 50 Euro zahlen.
davor sind es 20 prozent.
ein Attest zu bekommen wäre kein Problem, aber ist auch nicht wirklich hilfreich.
Der Vereinsleitung habe ich bereits Bescheid gegeben, dass ich ggf nicht teilnehmen werde.
Wäre ich psychisch gesund und aus irgendeinem Grund möglicherweise nicht in der Lage teilzunehmen, würde ich mir da solche Gedanken machen, das hier schreiben, grübeln etc. Nein da würde ich sagen es ist blöd, aber es geht nicht und fertig.
Ich kann das nachholen, das findet immer wieder mal statt. aber momentan sind die Zahlen dort wo es stattfindet auch sehr hoch gestiegen, fast die höchsten im Umkreis und auch das ist ein Grund. Ich möchte, wenn ich es verhindern kann, kein Corona. Auch nicht nach Hause schleppen. Nicht auch das noch. Dann bin ich restlos erledigt. Ebenso Influenza.

Ich wünsche euch allen einen irgendwie guten Tag. Hier ist es grau und trüb. Passt auf euch auf .

16.10.2020 09:22 • x 3 #41535


Evelin
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen euch allenliebe @NIEaufgeben ich hoffe es geht dir heute wieder besser. Auch ich habe gestern Tabletten nehmen müssen. Heute geht es zum Glück wieder..liebe @speedymaus und liebe @Jante ich kann euch gut verstehen.Lösung habe ich auch nicht. Ich finde diese schwere Erschöpfung mit am schlimmsten.Bei mir wurde ja nochmal Blut abgenommen vom Endokrinologikum (Gynäkologen abt) und Ich denke, man sollte da wirklich nochmal genau schauen, ob etwas fehltich nehme auf Rat der gyn jetzt bonasanit, kein dhea mehr und für diesen Zyklus zum Tes

ten nochmal progesteron.Hno ...


Hallo Cloud
Vitamin B12 helfen hervorragend gegen Erschöpfung ..Gibt es als Kapseln oder Injektion das dir dei Hausarzt gibt..vielleicht wäre das mal für dich...wäre schön...

16.10.2020 09:49 • x 1 #41536


Speedymaus
@Jante und @Tape

Ich kenne das sowohl mit dem schreiben als auch was tape aufgezählt hat. Oft ist einfach alles schon zu anstrengend.

@Cloudsinthesky

Beim Endo bin ich auch mehrmals gewesen aber auch alles OB, gyn ebenso. Das einzige was man bei mir festgestellt hat sind massive Verspannungen. Deswegen konzentriere ich mich nur noch auf die Vorbeugung gegen Verspannungen und die Therapie.

Ich wollte euch noch von einem Schlüsselerlebnis berichten das ich dieses Jahr im Juni hatte. Da ging es mir ja auch schon so schlecht und mein Freund hatte am Wochenende eine Wandertour geplant. Ich dachte nur, ja wäre eine tolle Sache aber wie soll ich das schaffen oder genießen mit den ganzen Symptomen und dieser Erschöpfung.

Am Morgen wo der Ausflug stattfinden sollte wollte ich natürlich einen Rückzieher machen, zu erschöpft und schwach, Benommenheit, Schwindel, mega Druck im Kopf und ein ekeliges Übelkeitsgefühl hatte ich.

Mein Freund hat mich ermutigt und bestärkt was mir einen Ruck gegeben hat. Plötzlich wollte ich das unbedingt machen. Das erste was verschwand war die Übelkeit dann aus dem Haus raus ins Auto..da war der Druck im Kopf schon weniger.

Am Wald angekommen ging es mir plötzlich blendend nachdem wir ein paar Minuten gelaufen sind. Kopf klar kaum Benommenheit, Schwindel kaum vorhanden, beim laufen merkte ich den gar nichtmehr, beim stehen nur sehr wenig. Der Rest war quasi weg auch diese Erschöpfung. Hatte plötzlich Energie und der Körper fühlte sich entspannt an.

Ich blieb dann noch 3-4 Tage auf diesem guten level, bis ich dann wieder langsam in das totale elend abgerutscht bin. Konnte seitdem diesen Zustand leider nicht mehr erreichen, egal was ich auch Versuche.

Jetzt ist es ehr so entweder der Tag ist ganz schlecht oder es geht halt gerade so, aber von annähernd gut ist das Meilen weit entfernt.
Wobei es gerade mit dem dunklen tristen Wetter auch nicht so einfach ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

16.10.2020 11:16 • x 2 #41537

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Evelin danke meine Mutter hat mir das tatsächlich besorgt kürzlich. Ich nehme allerdings jetzt gerade b komplex, der in diesem bonasanit drin ist. Vielleicht hilft das ja.

@speedymaus so ging es mirim Urlaub letztesJahr . Ich ddachte auc, wwie sollich das schaffe. Packen , aauto fahre, dorthherum laufe. Sorry Tastatur spinnt völli

Hno kur. MMrt angeordne. MMuß überlege.

Wer ha. EEins ?

Dasist ja Katastrophemmit dem tippen!

16.10.2020 12:20 • x 3 #41538


Cloudsinthesky
Ihr Lieben entschuldigt nochmal dieses schräge tippen. Ich musste das Handy neu starten.

Was ich meinte, der hno hat im Grunde nichts untersucht, aber ein mrt angeordnet um diverse Dinge auszuschließen zb eine ischämie, akustik schwanom, Entzündung, Raum Forderung.

Ich muß mir das überlegen. Wer hat denn bezüglich des schwindel ein mrt?

16.10.2020 20:39 • x 2 #41539


OBIKO
Was bedeutet Raum Förderung ?

16.10.2020 20:41 • x 1 #41540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel