App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Jara2602:
Ist das bei dir auch so wie mitten im Gehirn ? Oh ja, wie auf Dro. fühle ich mich auch ständig ...


Ja das fühlt sich schrecklich an.

Wie auf Dro. Fühle ich mich auch immer oder eben wie in Trance total benommen.

Diverse Sehstörungen habe ich auch und oft auch den ganzen Tag über. Sehen wie durch Nebel, unscharf sehen, alles wirkt einfach seltsam und schwammig. Unangenehm und oft richtig beängstigend.

Zitat von Tabe77:
GENAU DAS, habe ich sehr oft. Habe seit ein paar Tagen eine Brille , seit dem ist es bisher weg .



Beim augenarzt war ich sehtest etc alles ok

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Kik:
Beim augenarzt war ich sehtest etc alles ok


Ok, kann nur sagen das ich das genauso kenne . Aber seit der Brille ist es weg. Kann aber zufall sein, habe die erst ein paar Tage

Macht euch das auch alles so schreckliche Angst ?

Habe auch seit paar Tagen mit Taubheit am der rechten Hand zu tun. Erst wars nur der kleine Finger dann noch der Ring Finger und das breitet sich mittlerweile über die ganze Hand aus

Bei mir ist es so ein Ziehen in beiden Armen und wird richtig schlimm, wenn ich Panik bekomme ... dann tun die Arme richtig weh und manchmal die Beine auch

Danke @Kik
Der Schwindel war bei der Behandlung auszuhalten, aber anschließend und auch heute noch ist er schlechter.

Ich finde das alles so schwierig.

Bin auch unheimlich schlapp und müde, Schmerzen, Benommenheit, schwindel.

Ich wünsche allen ein gutes Wochenende

Und nein, Angst macht mir das inzwischen keine mehr, aber es macht mich langsam kaputt

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke @Kik Der Schwindel war bei der Behandlung auszuhalten, aber anschließend und auch heute noch ist er schlechter.Ich finde das alles so schwierig.Bin auch unheimlich schlapp und müde, Schmerzen, Benommenheit, schwindel. Ich wünsche allen ein gutes Wochenende Und nein, Angst macht mir das inzwischen keine mehr, aber es macht mich langsam kaputt


Mir geht es auch so. Ständig müde, erschöpft, schwindelig. Zu allem muss ich mich zwingen..es ist so schwer.

Ich renne total benommen und wie ferngesteuert durch die Gegend, kein schöner zustand. Als wäre man gar nicht mehr da und würde nur noch funktionieren.

Hab ja auch seit Wochen dran zu knabbern und es wird kein Stück besser, obwohl man soviel macht. Es ist echt nur noch frustrierend.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Zitat von Speedymaus:
Mir geht es auch so. Ständig müde, erschöpft, schwindelig. Zu allem muss ich mich zwingen..es ist so schwer. Ich renne total benommen und wie ferngesteuert durch die Gegend, kein schöner zustand. Als wäre man gar nicht mehr da und würde nur noch funktionieren. Hab ja auch seit Wochen dran zu knabbern und es wird kein Stück besser, obwohl man soviel macht. Es ist echt nur noch frustrierend.Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!



Ich verstehe dich gut. Es ist schade, dass deine Therapie aktuell nicht so greift. Irgendwie rennt man und bemüht sich und kommt nicht voran

Heute ist es auch bei mir wieder schwierig

Ich hoffe, wir finden einen Weg heraus. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich verstehe dich gut. Es ist schade, dass deine Therapie aktuell nicht so greift. Irgendwie rennt man und bemüht sich und kommt nicht voranHeute ist es auch bei mir wieder schwierigIch hoffe, wir finden einen Weg heraus. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Meine liebe,ich verstehe dich so gut
Ich kenne es wenn man rennt und macht und es einfach nicht besser wird
Wenn Therapie nicht viel bringt und man schlussendlich alleine da steht und kämpft für nichts und wieder nichts...

Aber wir sind nicht alleine damit,hier kämpfen so viele und wir verstehen uns...

Und wir zwei,die zu allem Überfluss auch noch täglich Schmerzen dazu haben ist es gleich doppelt so Schwer...

Aber wir halten zusammen..

Ich drück dich ganz doll
Und denke immer an dich

Ich hoffe du konntest den Tag trotz allem etwas geniessen und du wirst einen schönen Sonntag haben...

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe,ich verstehe dich so gutIch kenne es wenn man rennt und macht und es einfach nicht besser wirdWenn Therapie nicht viel bringt und man schlussendlich alleine da steht und kämpft für nichts und wieder nichts...Aber wir sind nicht alleine damit,hier kämpfen so viele und wir verstehen uns...Und wir zwei,die zu allem Überfluss auch noch täglich Schmerzen dazu haben ist es gleich doppelt so Schwer...Aber wir halten zusammen..Ich drück dich ganz dollUnd denke immer an dichIch hoffe du konntest den Tag trotz allem etwas geniessen und du wirst einen schönen Sonntag haben...


Danke dir meine liebe

Ich habe ja vorhin geschrieben, dass es mir keine Angst mehr macht. Das stimmt nicht ganz. Es macht keine Angst in dem Sinne,, dass ich denke es eine schlimme Krankheit ist.
Aber der Schwindel an sich, der wenn er so schlimm ist wie heute, macht mir Angst

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

@Cloudsinthesky

Das es dir Angst macht damit bist du nicht alleine.
Auch mir macht es noch immer Angst wenn es so schlimm ist, obwohl ich es schon ewig habe.

Aber so bald es zu schlimm ist wie heute, wo es sich anfühlt als könnte man sich nicht mehr auf den Beinen halten, und es so schwer ist zu stehen oder gehen. Da kommt bei mir auch die Angst wieder. Es fühlt sich fühlt sich halt total real an das man umkippen oder ohnmächtig werden könnte. Das bekomme ich dann auch nicht mehr ignoriert.

Weiß nicht wer das hier kennt wenn man steht das es sich immer schlimmer anfühlt bis man denkt jetzt passiert es. -.-
Oder ich hab das auch oft im sitzen dann das es sich auch da anfühlt wie ohnmächtig werden oder vom Stuhl zu kippen. Und da wüsste ich beim besten willen nicht wie man das in dem Moment noch ignorieren soll.

Habe die letzten Wochen gemerkt das ich diesem mist wieder viel zu viel Beachtung und Raum gebe, ohne das wirklich zu wollen. Ich denke das macht die Symptome schlimmer und hält sie vor allem aufrecht.

Die ganze Zeit davor war ich auf einem Level wo der mist kaum relevant war und da waren die Symptome auch sehr viel schwächer und weniger.

Jetzt ist das ganze wieder super präsent und den ganzen Tag dreht sich alles nur um die blöden Symptome. Wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme weiß ich noch nicht. Ich hab es zeitweise immer mal wieder geschafft mich daraus ein Stück zu befreien, falle dann aber immer wieder zurück. Selbst die Therapie ändert da gerade nichts. Es macht mich traurig.

Allen die es gebrauchen können wünsche ich viel Kraft.

Liebe @speedymaus ich wollte eben einen ähnlichen Beitrag verfassen.

Heute ist es unglaublich schlimm und ganz ehe, wie ich DAS ignorieren kann weiß ich nicht.

Der Körper ist zu 100 Prozent schmerzhaft, schwer, müde, steif und es sind ja Dinge zu erledigen und alles ist, als hat man gewichte anhängen am ganzen Körper.
Ich bin kurz vorm heulen, weil ich es so schlimm finde heute.

Ich kann mich auch nicht ausruhen, arbeite heute.

Ja das ganze bekommt viel Aufmerksamkeit, das irgendwie zu durchbrechen gelingt mir teilweise, aber dafür muss es hand in hand gehen mit einer Besserung des Zustands.

Heute lässt es mich verzweifelt sein

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @speedymaus ich wollte eben einen ähnlichen Beitrag verfassen.Heute ist es unglaublich schlimm und ganz ehe, wie ich DAS ignorieren kann weiß ich nicht.Der Körper ist zu 100 Prozent schmerzhaft, schwer, müde, steif und es sind ja Dinge zu erledigen und alles ist, als hat man gewichte anhängen am ganzen Körper.Ich bin kurz vorm heulen, weil ich es so schlimm finde heute.Ich kann mich auch nicht ausruhen, arbeite heute.Ja das ganze bekommt viel Aufmerksamkeit, das irgendwie zu durchbrechen gelingt mir teilweise, aber dafür muss es hand in hand gehen mit einer Besserung des Zustands.Heute lässt es mich verzweifelt sein


Ganz genau so ist das. Dieses ekelige Körpergefühl von Druck, Schwere und das der Körper sich steif an fühlt kenne ich alles. Ist als wäre man in etwas eingeklemmt, ich kann mich da immer so schlecht bewegen. Und dann sind da noch die schmerzen dazu.

Also heute ist bei mir aber auch wieder ein absolut schlimmer Tag, zum verzweifeln und heulen..das trifft es genau.
Zum weglaufen heute aber das bringt ja auch nichts. Muss ich schon meine ganze Willenskraft aufbringen um mich nicht komplett hängen zu lassen. Dieser Kampf ermüdet nur noch, es darf jetzt wieder ein Stück leichter werden.

Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die Arbeit.

Zitat von Speedymaus:
Ganz genau so ist das. Dieses ekelige Körpergefühl von Druck, Schwere und das der Körper sich steif an fühlt kenne ich alles. Ist als wäre man in etwas eingeklemmt, ich kann mich da immer so schlecht bewegen. Und dann sind da noch die schmerzen dazu. Also heute ist bei mir aber auch wieder ein absolut schlimmer Tag, zum verzweifeln und heulen..das trifft es genau. Zum weglaufen heute aber das bringt ja auch nichts. Muss ich schon meine ganze Willenskraft aufbringen um mich nicht komplett hängen zu lassen. Dieser Kampf ermüdet nur noch, es darf jetzt wieder ein Stück leichter werden.Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die Arbeit.



Das darf es wirklich, ein Stück weit leichter werden.

Danke für deine Worte. Es ist wirklich schwierig und ermüdend und wirklich ein Kampf.

Eingeklemmt trifft es gut. Alles sehr eng und fest.

Fühl dich auch gedrückt

Auch Allen anderen einen möglichst guten Tag

So, heute Nacht war es schlimm. Bin gegen 5Uhr aufgewacht und hatte so Schwindel, dass es mich total zur Seite gezogen hat und ich bin gelaufen, wie betrunken. Wäre auch nciht anders gegangen, war so heftig.
Gleichzeitig hatte ich auch starke Nackenschmerzen. ICh glaube, dass der Nacken das ganze mit beeinflusst, wenn auch nciht der einzige Grund.

Dann habe ich noch ein Gespräch mit einer Ärztin gehabt, die mir die hormone abgenommen hat vor 14 Tagen. Sie meinte hormonell wäre da momentan nichts, allerdings ist wohl aufgrund meiner DHEA Einnahme das Östrogen zu hoch. Auch an den Nebennieren gibt es wohl einen Wert, der aus der Reihe tanzt, wofür auch das DHEA verantwortlich sein kann. Wobei ich davon so wenig genommen habe, gerade mal 5mg (nach Rimkus). Genaues weiß ich, wenn ich die Werte habe.
Das einfach nur mal zur Info. Endokrinologen können sehr viele Werte testen, weiter bin ich dadurch aber eigentlich auch nicht.

die Ärztin hat mir noch Bonasanit empfohlen. Kennt das jemand?


@Umut würde mich interessieren, ob du weiter gekommen bist?

Am Freitag steht noch ein HNO Termin an..mal sehen...

Ich lasse euch allen einen lieben Gruss da und wünsche euch eine gute Woche...

Ich denke viel an euch und hoffe euch geht es soweit gut oder wenigstens akzeptabel....

Mein Morgen hatt wie immer ziemlich holprig angefangen aber egal,Augen zu und durch..

Ich hab bereits fast die komplette Wohnung geputzt und zwei Maschinen Wäsche gewaschen....alle betten frisch bezogen habe ich auch...

Gleich mache ich mich ans kochen...

Ich drück euch alle
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Ich lasse euch allen einen lieben Gruss da und wünsche euch eine gute Woche...Ich denke viel an euch und hoffe euch geht es soweit gut oder wenigstens akzeptabel....Mein Morgen hatt wie immer ziemlich holprig angefangen aber egal,Augen zu und durch..Ich hab bereits fast die komplette Wohnung geputzt und zwei Maschinen Wäsche gewaschen....alle betten frisch bezogen habe ich auch...Gleich mache ich mich ans kochen...Ich drück euch alle


Drück dich auch

Guten Morgen ihr lieben, wie gehts euch heute?

Bin unendlich müde obwohl ich genug geschlafen habe. Schwindel natürlich wie immer, benommen und überall im Körper Druck und schwere, schmerzen natürlich auch. Insgesamt ist es auch heute wieder schlecht.

@Cloudsinthesky

Früh nach dem aufstehen torkel ich auch immer am schlimmsten. Oft denke ich, so bald ich auf meinen Füßen stehe ich Fall direkt wieder um und die ersten Minuten lauf ich dann auch wie betrunken schwankend. Danach gehts wieder etwas. Aber insgesamt brauch ich früh erstmal 20 Minuten bis ich mich überhaupt fertig machen kann. Das ist so nervig.

Ist das bei euch auch so. Weil bei mir sind die Symptome direkt nach dem aufwachen schon da.

Nacken und überhaupt die ganzen Verspannungen spielen da sicher eine große Rolle. Ich hab gestern einen neuen Vorhang aufgehängt und beim strecken und hoch schauen um da dran zu kommen wurde es mir extrem komisch, es hat alles noch mehr geschwankt. Da hat es mir auch wieder richtig Angst gemacht.

Mal schauen wie der Tag heute wieder. Ich verzweifel aber auch schon dran, weil es keinen deut besser wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen und möglichst guten Tag.

Ich sitze auch hier am PC und habe meinen Schwindel.
Habe heute einiges erledigt und der Körper ist so schwer und echt überall so verkrampft und mir geht langsam auch die Angst inden kopf wegen der Ausbildung.
Ich weiß einfach nciht, wie das gehen soll.Im Mai dachte ich mir, ach komm, das ist noch lange hin und ich will es ja auch gern haben. Jetzt sind es keine 4 Wochen mehr und mir ist es rätselhaft, wie ich das schaffen soll täglich 10h unterwegs zu sein und dann mit 20 Personen, das finde ich schon wegen Corona auch nicht gade toll...auch wenn da natürlich Hygiene und so weiter besteht.
Da mache ich mir auch Gedanken, das sich was einschleppe ehrlich gesagt und mein Mann und Mutter sind ja Riksikopatienten und mein Vater hat einen Eingriff im November. gut das ist ambulant und machbar, aber trotzdem blöd.

Liebe @speedymaus ja das ist alles so schlimm. Bei mir kommt es meist eine kurze Zeit nach dem Aufstehen, aber auch schon mal direkt. Das es kommt ist aber leider so.

Hatte ja kürzlich tapeziert, das war auch der Todesstoß für meinen Nacken. Gestern hatte ich Physiotherapie und das jetzt auchdie nächsten 4 Wochen regelmäßig, aber ich muss halt auchsehen, dass ich dem irgendwie vorbeuge und ich weiß nicht, wie.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore