App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Ich lasse liebe Grüße da...

Wie geht's euch?
Bei mir ist es blöd..
Das gehen fühlt sich schwer an als würde ich jeden Moment das Gleichgewicht verlieren...ekliges Gefühl

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende , ich hoffe ihr könnt es genießen

Zitat von Cloudsinthesky:
Wenn ich nur wüsste, wie diese starke Verunsicherung anzugehen ist.


Ja, das ist das Problem. Wenn man Schwindel ohne Angst erleben könnte, so nach dem Motto, Mist, bin ich heute wieder verspannt, oder , so ein Käse, mein Blutdruck ist gerade wieder im Keller, dann wär vieles wieder gut. Man hätte den Grund und könnte den akzeptieren.

Wenn aber Schwindel nur das Symtom ist, dann geht alles viel tiefer. Und hier steckt das Problem, ist es nun körperlich, oder rein die Psyche? Oder eben gemischt, weil das eine das andere verursacht?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


So, bin auch mal wieder kurz da. Mir geht es die letzten Tage super. Nur hier und da mal leichte Schwankerei, die mir aber ziemlich egal geworden ist.

Zitat von Icefalki:
Ja, das ist das Problem. Wenn man Schwindel ohne Angst erleben könnte, so nach dem Motto, Mist, bin ich heute wieder verspannt, oder , so ein Käse, mein Blutdruck ist gerade wieder im Keller, dann wär vieles wieder gut. Man hätte den Grund und könnte den akzeptieren. Wenn aber Schwindel nur das Symtom ist, dann geht alles viel tiefer. Und hier steckt das Problem, ist es nun körperlich, oder rein die Psyche? Oder eben gemischt, weil das eine das andere verursacht?


Ja das ist das Problem.
Ich renne dem schwindel nicht mehr hinterher, indem ich ihn so genau versuche einzuordnen, habe zwar hin und wieder auch Ängste, wenn er zu stark ist, aber meistens schlage ich mich irgendwie trotzdem durch. Nur weg geht es nicht. Ich glaube aber wirklich, einerseits war das traumatisch, andererseits ist dieses Bedürfnis nach Kontrolle, die einem mit dem schwindel völlig entzogen wird etwas, das ich lernen Muß und gern würde, loszulassen und da weiß ich nicht mal, wo anfangen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Es ist wohl so, das man bei dieser Meniere Krankheit auch nicht nur Drehschwindel hat, aber da sist mir auch neu gewesen. Ich denke HNO wäre nochmal sehr wichtig, ein guter aber. Einfach weil Drehschwindel zum großen Teil vom Ohr kommt und die quälst dichvielleicht umsonst herum... Kann ja auch beides sein. Ein bisschen organisch, ein bisschen psychisch.Denke das ist wohl auch garnicht unwahrscheinlich. Sorry falls ich das schon gefragt hatte, aber wie fing das bei dir an?Bei mir ja mit Lagerungsschwindel, also organische Ursache.Notfalls lass dich doch nochmal fahren. Es ist doch wichtig für dich wenn es dir besser geht, profitiert auch dein Freund davon sehr.Thema Freundschaft du hast sehr recht, man kann auch so Kontakt halten, wenn man das will. Die eine Hälfte der Freunde hat halt kinder, die haben wohl einfach keine Zeit/Lust/Energie und ich habe ja leider keine, da ist man auch etwas außen vor. Die andere Hälfte...tja weiß nicht. Auseinandergelebt trifft es vielleicht. Habe da ein paar Versuche gemacht, aber lasse das jetzt auch.Zwei Freundinnen da ist jedenfalls das Interesse da und ich versuche die anderen Entäuschungen eben so zu lassen.Ich denke viele mit Kindern pflegen Freundschaften nicht so ausgiebig. Ohne Kinder ist man da vielleicht auch eher drauf angewiesen.

Angefangen hat es mit plötzlichen Schwindel wenn ich unterwegs war. Daraufhin gabs Langzeit ekg in dem ein AV Block 2. Grades festgestellt wurde. Daher kam der Schwindel nicht aber die Herzneurose war geboren, Panikattacken kamen, die generalislerte Angst zog in mein Leben. Lange war Herzstolpern mein Paniktrigger und die Angst plötzlichen umzukippen. Aktuell ist Schwindel in allen Varianten mein Hauptproblem. Er ist da wenn ich wach werde und bleibt 24/7. Mal als starke Attacke dann wieder nur dauerhaft im Hintergrund. Körperposition ist egal. Liege im Bett, öffnen die Augen und hab schon Druck, Kopfschmerzen und Schwindel. Kann dabei die ganze Zeit normal gucken, auf einem Bein stehen geht auch. Es ist oft so als würde mein Kopf vom Hals kippen, das Gehirn im Unterdruck zusammengequetscht werden oder so. Kaum erklärbar.
Das Herzstolpern ist die ganze Zeit auch dabei aber Fokus liegt auf dem Schwindel. CT vor 1 Jahr war ok
Als ich ein AD genommen hab war der schwindel weniger aber trotzdem immer mal da. Nun darf ich keine AD mehr nehmen und ja, meine Symptome spielen mit mir. Mal dieses, Mal jenes, nie ist nix und an schlimmen Tagen ist alles zusammen da plus Schmerzen.
Wenn ich nervös bin kommt tatsächlich Angstschwindel. Der der 24/7 da ist fühlt sich aber ganz anders an.
Aktuell stehe ich auf, bekomme sofort Kopfschmerzen, komisches, schweres Körpergefühl, Watte im Kopf, Angst vor dem ganzen und Herzrasen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe ihr könnt etwas schönes machen heute und es geht allen soweit gut..

Meiner ist nicht auf die beste Art gestartet aber egal,ich mach einfach das beste daraus und geniesse den Tag so gut es geht...

Bin auch schon am kochen und etwas aufräumen...

Allen einen lieben Gruss

Das ist ähnlich wie bei mir.
da fing die schlimmste Angst 2015 mit av Knoten reentry tachikardie an. Davor hatte ich zwar auch immer depressive Phasen und Anorexie a, aber sonst ging es mir gut.

2018 kam dann der lagerungsschwindel und seither habe ich das. Bei mir ist es veränderlich durch Stellung der Beine beim Stehen, anfangs auch beim Sitzen, da wird es stärker. Ich versuche das aber zu ignorieren inzwischen. Ich kenne es ja.

Heute Nacht aber war schwindel da und auch jetzt, direkt nach dem aufstehen.
Das ist inzwischen auch mal besser.

Schmerzen ja sowieso.

Da mit dem Gehirn kenne ich so nicht, aber mir würde dazu nur noch hws mrt einfallen.

Jedenfalls eine schlimme Situation und fühlt sich schlimm an Ich weiß nicht, das einzige wäre schwindel ambulanz noch.

Ich werde erstmal hno abklären, aber dieses gefühl, dass es keine große Hoffnung gibt, belastet. Hoffnung wäre mal was.

Liebe @NIEaufgeben auch mein Tag ist nicht gut gestartet, aber das Leben kann kurz sein, versuchen wir es zu nutzen

Allen einen angenehmen Sonntag

Ihr lieben ich melde mich auch mal wieder.
Am Freitag hatte ich Therapie und bis gestern ging es auch etwas besser.

Heute ist es schon wieder nicht so tolle, bin sehr müde und Benommen, die Erschöpfung ist dafür nicht mehr so stark. Schwindel ist nach wie vor allerdings ätzend, alles unsicher, schweres ekeliges Körpergefühl, immer mal wieder das Gefühl zu fallen/um zu kippen oder Ohnmächtig zu werden. Das selbe Spielchen wie die ganzen Wochen davor eben auch schon.

Viele der hier beschriebenen Gefühle im Kopf kenne ich auch sehr gut. Ich hab ja eigentlich ständig Druck im Kopf, mal mehr mal weniger. Wenn es schlimmer ist kommen so Sachen wie das Gefühl das Gehirn wird zusammengedrückt, oder möchte mir gleich aus dem Kopf springen, oder es fühlt sich an wie ein kurzer Krampf im Kopf.

Das sich die Schädeldecke wie betäubt an fühlt, wie es hier beschrieben wurde kenne ich auch. Das war lange weg aber jetzt hab ich das wieder öfter.

Naja das beste daraus machen und hoffen das es wieder ein Stück besser wird. Mehr als Therapie und alles kann ich ja auch nicht machen. Es ist schon frustrierend wenn man so viel macht und es bessert sich nichts.
Also ist mein weg jetzt weitermachen und geduldig sein.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Ja das Gefühl, Das Hirn will aus dem Kopf gedrückt werden, kenne ich auch.

Heute ist ein schlechter Tag. Ich versuche, die Kurve zu bekommen, aber ich glaube das schaffe ich nicht heute

Leute mir geht es soo sch. ich freu mich echt schon auf meinen Arzt Termin morgen...ich kann nicht mehr

Stehen gehen fühlt sich so schwer an ich denke das jeden Moment das Gleichgewicht verliere und muss mich immer irgendwo abstützen alles wankt. dann immer einen kurzen schwindel in meinem kopf der echt ekelhaft ist
Was soll man da sonst denken als das was im kopf ist!
Ich berichte was morgen der Arzt gesagt hat

Danke ihr Lieben es tut gut mal ernstgenommen zu werden.
Versuche mir immer zu sagen ist bestimmt rein psychisch aber ich bin jetzt gerade so in Angst, dass ich ernsthaft überlege nachher zum Arzt zu gehen obwohl alles in mir schreit der wird eh wieder nur mit den Schultern zucken und sagen da kann er nix machen.
Musste gerade zum Klo, ja anfangs im Halbschlaf aufgestanden, das war ok.
Noch während ich zum Bad gelaufen bin war mir wieder ganz komisch im Kopf und dann überkam mich so ein Schwindelstoß, dass ich mich am Sideboard festhalten musste.
Daraufhin bekam ich sofort Herzrasen und Schweißausbrüche. Bin dann wieder ins Bett getorkelt.
Meine Reaktion auf den Schwindel ist *beep* Angst aber der Schwindel an sich ist nicht die Angst. Ich kann ihn so gar nicht einordnen. Nu lieg ich hier mit Hitze, Herzstolpern und Beinen die nicht mir gehören.
Hab etwas die Hoffnung dieser Schwindel kommt vom Nacken. Vom unteren Ende Schulterblatt bis zum Schädel bin ich so verspannt oder eingeklemmt, dass regelmäßig eine Hand einschläft. Auch die Kopfschmerzen kann ich provozieren wenn ich die Schmerzpunkte zwischen Schulter und Schädel drücke. Dazu kommt ja meine chronische Müdigkeit aufgrund monatelangem Schlafmangel.
Auch der triggert Schwindel.
Bin hin und her gerissen ob ich zum Arzt gehen soll.
Vormittags muss ich zur Fußpflege. Kann kaum laufen wegen Hühneraugen. Hab nun natürlich noch mehr Angst als eh schon vor die Tür zu gehen. Aber dort hinzukommen ist meine heutige challenge.
Ach man alles Mist wenn ich nichtmal mehr unterscheiden kann ob etwas behandlungsbedürftig ist oder ignoriert werden muss

Zitat von rotezora2k:
Danke ihr Lieben es tut gut mal ernstgenommen zu werden. Versuche mir immer zu sagen ist bestimmt rein psychisch aber ich bin jetzt gerade so in Angst, dass ich ernsthaft überlege nachher zum Arzt zu gehen obwohl alles in mir schreit der wird eh wieder nur mit den Schultern zucken und sagen da kann er nix machen. Musste gerade zum Klo, ja anfangs im Halbschlaf aufgestanden, das war ok.Noch während ich zum Bad gelaufen bin war mir wieder ganz komisch im Kopf und dann überkam mich so ein Schwindelstoß, dass ich mich am Sideboard festhalten musste. Daraufhin ...


Ach je fühl dich gedrückt, das ist furchtbar und so schwer einzuordnen... Ich geh immer mit Handy auf Toi um was zu sehen und auch ganz vorsichtig... wie gesagt HNO würde ich defnitiv nochmal machen, als nächstes. Der Hausarzt wird kaum hilfreich sein...womöglich Schwindelambulanz, aber vielleicht ist das auch unnötig. Ich kenne eine Frau, die von der HWS Drehschwindel hat, also könnte auch das ein Problem sein, aber Ohr ist am leichtesten zu untersuchen. Was hattest du denn da bereits schauen lassen?

Ich hatte auch eine schlechte Nacht. Ständig wach und dann gegen morgen immer wieder aufgewacht und nach Luft geschnappt, weggedämmert und das gleiche wieder... entsprechend fühle ich mich gerädert, schwindel ist auch sehr präsent und insgesamt einfach todmüde.

Am Donnerstag war ich bei einer Frauenärztin bezüglich der Hormone und ich überlege, da das ein großer Trigger ist und ein Trauma war/ist? ob ich vielleicht getriggert bin und es mir deshalb seit Freitag so schlecht geht. Erst dachte ich noch ach, das habe ich ja diesmal ganz gut hinbekommen...vielleicht auch nicht.l

Jedenfalls ist heute auch viel Schwindel wieder am Start, so wie das ganze Wochenende schon.



@Kik viel Erfolg beim Arzt

Ich muss auch Donnerstag zum Zahnarzt. Meine Brücke muss runter und in dem einen Zahn ist bereits eine Füllung. Das muss dann sicher mit dem rüttel Bohrer rausgemacht werden und alles...ich habe total Angst, dass das Schwindel und auch Lagerungsschwindel triggern wird, wenn sich da wieder so ein Kristallchen löst. Bin völlig durch den Wind.

Freitag ist dann der HNO Termin.

Guten Morgen ihr lieben,

Auch bei mir ist wieder alles extrem wackelig und unsicher. Gehen und stehen ist heute so schwer, der Körper ist so schwer und alles fühlt sich eingeschnürt an und wie unter Druck. -.- hab dauernd das Gefühl einfach weg zu kippen, das ist für mich das nervigste an den ganzen Symptomen.

Physio hab ich erst nächste Woche das erste mal wieder. Ich hoffe das bringt zumindest was in Richtung der ganzen Verspannungen. Mit meinen Übungen erreiche ich da gerade nicht viel.

Ist die letzten Wochen allgemein wieder alles so schwer. Bin auch ziemlich nieder geschlagen, weil es einfach dauernd so weitergeht und ich immer wieder nach 1-2 Tagen leichte Besserung wieder richtig rein rutsche.

Muss mich gerade schon sehr zusammenreißen mich nicht komplett hängen zu lassen. Fühlt sich wie ein ständiges Spießrutenlaufen an zumindest noch etwas zu schaffen... Irgendwie.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Also ich war beim Arzt und er ist immer noch der Überzeugung das es an meiner HWS liegt er meinte ich soll das mit dem Reha Sport und Osteopathie noch durch ziehen. Aber gangstörung wegen der HWS? Er meinte ja und das da das Becken auch eine Rolle spielt..
Anstatt ins MRT soll ich erst mal zum HNO...hab mir da einen Termin gemacht
Ach weiß auch nicht...was sagt ihr?

Liebe @Cloudsinthesky bei lagerungsschwindel gibt es doch ein Manöver das man selbst durch führen kann, um die Steinchen wieder in die richtige Position zu bringen. Kannst das? Wenn nicht schau mal in Youtube das ist ganz einfach. Und das wenn beim Zahnarzt so kommen sollte dann kannst du das Manöver auf einer liege durch führen. Aber alles gut, wird bestimmt nichts passieren

Zitat von Kik:
Also ich war beim Arzt und er ist immer noch der Überzeugung das es an meiner HWS liegt er meinte ich soll das mit dem Reha Sport und Osteopathie noch durch ziehen. Aber gangstörung wegen der HWS? Er meinte ja und das da das Becken auch eine Rolle spielt..Anstatt ins MRT soll ich erst mal zum HNO...hab mir da einen Termin gemacht Ach weiß auch nicht...was sagt ihr?Liebe @Cloudsinthesky bei lagerungsschwindel gibt es doch ein Manöver das man selbst durch führen kann, um die Steinchen wieder in die richtige Position zu bringen. Kannst das? Wenn nicht schau mal in Youtube das ist ganz einfach. Und das wenn beim Zahnarzt so kommen sollte dann kannst du das Manöver auf einer liege durch führen. Aber alles gut, wird bestimmt nichts passieren



Hno ist auf jeden Fall wichtig , schwindel auch schwankschwindel kann von den Ohren kommen .

mal ein Lebenszeichen von mir...

es hat sich nichts geändert. Nicht wesentlich. Versuche seit Tagen mich zu entspannen damit diese innerliche Unruhe endlich nachlässt. Immer laufe ich innerlich auf Hochtouren, mit Schwindel und das lässt nur nach wenn ich mich hinlege und versuche alles auszublenden was mich belastet. Liegen, TV zum Ablenken oder einfach nur schlafen. Dann komme ich auch gut runter.
Bis ich wieder hoch muss und alles liegenlassen alles geht ja auch nicht dauerhaft. Dauerhaft TV gucken zum Ablenken und runterkommen, na ja...

So schrecklich. Ständig ist alles in mir in Alarmstimmung, ständig rattert alles in mir sobald ich etwas tun muss. Mich überfordert
das alles. Da reicht schon der Gedanke an Hausarbeit erledigen damit der Schwindel kommt. Mich erschöpft das alles so sehr. Ich will das alles nicht mehr, so müde ewig auch. Keine Energie mehr.

Ich grüße euch lieb.

Ich lasse euch allen einen lieben Gruss da und wünsche euch trotz allem eine gute neue Woche

Ich hoffe ihr werdet eine gute Woche haben die euch viel kraft geben wird...

Wir sind alle sehr stark und geben unser bestes....

Seid alle stolz auf euch und auf das was ihr alles schafft
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Jante mir geht es genau...was wurde wegen deinem schwindel herausgefunden woher der kommt?

Zitat von Jante:
mal ein Lebenszeichen von mir...es hat sich nichts geändert. Nicht wesentlich. Versuche seit Tagen mich zu entspannen damit diese innerliche Unruhe endlich nachlässt. Immer laufe ich innerlich auf Hochtouren, mit Schwindel und das lässt nur nach wenn ich mich hinlege und versuche alles auszublenden was mich belastet. Liegen, TV zum Ablenken oder einfach nur schlafen. Dann komme ich auch gut runter. Bis ich wieder hoch muss und alles liegenlassen alles geht ja auch nicht dauerhaft. Dauerhaft TV gucken zum Ablenken und runterkommen, na ja... So schrecklich. Ständig ist alles in mir in Alarmstimmung, ständig rattert alles in mir sobald ich etwas tun muss. Mich überfordert das alles. Da reicht schon der Gedanke an Hausarbeit erledigen damit der Schwindel kommt. Mich erschöpft das alles so sehr. Ich will das alles nicht mehr, so müde ewig auch. Keine Energie mehr.Ich grüße euch lieb.
Du hast bestimmt schon länger beruflich nichts mehr gemacht oder bist vielleicht schon lange nicht mehr regelmäßig eine Tätigkeit nachgegangen ?

Zitat von OBIKO:
Du hast bestimmt schon länger beruflich nichts mehr gemacht oder bist vielleicht schon lange nicht mehr regelmäßig eine Tätigkeit nachgegangen ?

Was hatt das denn bitte damit zu tun?
Es gibt Leute die aufgrund ihrer schweren Erkrankung Berentet sind
Schon mal darüber nachgedacht,das diese Leute gar nicht mehr arbeiten können?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore