Pfeil rechts
83164

Cloudsinthesky
Zitat von Nelly49:
@Cloudsinthesky Ja ich war auch sehr erschöpft und konnte trotz der Erschöpfung keine Ruhe oder Schlaf finden. Kannst du deine Ausbildung nicht verschieben? Mir wurde von meiner Arbeit angeboten eine Weiterbildung zu machen. Blockweise hätte sie über 1 Jahr gedauert. Ich habe mich dagegen entschieden,na ch Rücksprache mit meiner Therapeutin. Sie meint, ich brauche meine Energie für meine Gesundung, und die Weiterbildung kann warten. Lg Nelly49


Ja im Grunde wäre das gut. Ich habe diese Ausbildung nur 6 Tage, aber die sind sehr anstrengend für mich und eigentlich nicht machbar gefühlt.
Das Blöde ist, dass es vom Verein aus ist, die das auch bereits bezahlt haben und mir das so arg unangenehm wäre, das abzusagen, falls es überhaupt noch geht. Ich will das auch so gern machen, aber ich weiß einfach nicht, wie das gehen sollte.

30.09.2020 14:42 • x 1 #41381


Speedymaus
Ich lasse auch mal wieder einen lieben Gruß da.

Bei mir ist bisher auch nichts besser geworden. Immer noch Benommenheit, Schwindel, Erschöpfung und Müdigkeit. Die Müdigkeit hat heute allerdings nochmal ne Schippe drauf gelegt. Echt extrem heute, obwohl ich genug geschlafen haben.

Mein Körper fühlt sich heute auch so ausgelaugt und schwach an, irgendwie gefühllos als hätte ich gerade eine schwere Krankheit durchgemacht oder bekomme sie erst. Kenne ich ja auch schon gut diesen Zustand und finde ihn mit am schlimmsten von dem ganzen Zeug.

So genug gejammert. Ich schleppe mich mal in die Küche und schaue was es heute Abend zu essen gibt. Wenn man echt schon überlegt ob die Kraft/Energie noch reicht oder wo man sie her nehmen soll. -.-

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

30.09.2020 15:15 • x 2 #41382


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Ich lasse auch mal wieder einen lieben Gruß da.Bei mir ist bisher auch nichts besser geworden. Immer noch Benommenheit, Schwindel, Erschöpfung und Müdigkeit. Die Müdigkeit hat heute allerdings nochmal ne Schippe drauf gelegt. Echt extrem heute, obwohl ich genug geschlafen haben.Mein Körper fühlt sich heute auch so ausgelaugt und schwach an, irgendwie gefühllos als hätte ich gerade eine schwere Krankheit durchgemacht oder bekomme sie erst. Kenne ich ja auch schon gut diesen Zustand und finde ihn mit am schlimmsten von dem ganzen Zeug.So genug gejammert. Ich schleppe mich mal in die Küche und schaue was es heute Abend zu essen gibt. Wenn man echt schon überlegt ob die Kraft/Energie noch reicht oder wo man sie her nehmen soll. -.-Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

fühl dich gedrückt, das geht mir ganz genauso. Als hätte ich eine schwere Grippe oder sie wäre gerade überstanden und der Körper ist noch völlig durch. Auch ich finde genau diesen Zustand am schlimmsten. Kennen tu ich es ja auch...
Ich wünsch dir viel Energie, muss mich jetzt auch in die Küche schleppen und das meine ich heute wörtlich.

30.09.2020 15:37 • x 1 #41383


OBIKO
Aber gegen Müdigkeit kann man doch sehr viel machen.Das schlechteste ist es aber Kaffee trinken und Süsses essen.Mein Tipp dazu ist ...Blutdruck morgens messen.Ist dieser und auch der Puls hoch ,liegt die Müdigkeit daran das Du zu wenig geschlafen hast.Ist der Puls und Blutdruck okay kannst Du etwas gegen die Müdigkeit machen .

30.09.2020 21:19 • x 1 #41384


K
Jetzt werden auch noch einzelne Finger taub ach was für eine kacke

30.09.2020 21:23 • x 1 #41385


K
Zitat von Cloudsinthesky:
@Nelly49 ich hoffe, du hast recht. Schön, dass du es ein Stück raus geschafft hast und uns Mut machst! Das können wir echt brauchen. Hattest du auch Erschöpfung?Ich möchte auch einen schönen Gruß da lassen.Auch ich kann nicht gutstehen und habe Gangstörung sozusagen. Eingebildete wohl eher.Das ist vielleicht der Unterschied. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mir einbilde.Aber mir geht es trotzdem überhaut nicht gut. In der Nacht zum Dienstag war ich wieder mit Hasi beim Notdienst, wieder Darm. Ergebnis, ich ...


Tut mir leid für dich das es dir so schlecht geht...aber die Ausbildung absagen würde ich nicht, versuch es!

Danke für den Tipp mit dem Video, werde es mir anschauen!

30.09.2020 21:25 • x 1 #41386


Cloudsinthesky
Zitat von OBIKO:
Aber gegen Müdigkeit kann man doch sehr viel machen.Das schlechteste ist es aber Kaffee trinken und Süsses essen.Mein Tipp dazu ist ...Blutdruck morgens messen.Ist dieser und auch der Puls hoch ,liegt die Müdigkeit daran das Du zu wenig geschlafen hast.Ist der Puls und Blutdruck okay kannst Du etwas gegen die Müdigkeit machen .


Ich versuche seit 2 Jahren etwas gegen die Erschöpfung zu tun, war bei diversen Ärzten. Das ist nicht nur eine Müdigkeit, es ist eine völlige Erschöpfung, wo garnichts geht.
Müdigkeit ist für mich schon ein guter Zustand.
Aber danke für deine Antwort. Ich denke man kann das nur verstehen, wenn man es mal so arg hatte. Ich kannte vorher auch müdikeit, auch mal starke bis hin zur erschöpfung, aber nicht das.

@Kik ich überlege mir das mit der Ausbildung. Es muss auch realistisch machbar sein und daran habe ich meine Zweifel momentan und seit Monaten. Es ist mir zu wichtig, um es zu verhauen.

Ich würde mal ein HWS MRT machen am besten. Das was du beschreibst kann nämlich von der HWS kommen, oder auch mal die Reha Trainer befragen. Die müssten dazu auch was sagen können

01.10.2020 14:54 • x 3 #41387


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich versuche seit 2 Jahren etwas gegen die Erschöpfung zu tun, war bei diversen Ärzten. Das ist nicht nur eine Müdigkeit, es ist eine völlige Erschöpfung, wo garnichts geht.Müdigkeit ist für mich schon ein guter Zustand. Aber danke für deine Antwort. Ich denke man kann das nur verstehen, wenn man es mal so arg hatte. Ich kannte vorher auch müdikeit, auch mal starke bis hin zur erschöpfung, aber nicht das.@Kik ich überlege mir das mit der Ausbildung. Es muss auch realistisch machbar sein und daran habe ich meine Zweifel momentan und seit Monaten. Es ist mir zu wichtig, um es zu verhauen.Ich würde mal ein HWS MRT machen am besten. Das was du beschreibst kann nämlich von der HWS kommen, oder auch mal die Reha Trainer befragen. Die müssten dazu auch was sagen können


Ja gegen diese Art von Erschöpfung und Müdigkeit kann man nicht eben mal was machen. Zumindest mir hilft da nix, kann nur abwarten bis es von selbst wieder so halbwegs verschwindet.

Hab es seit gestern auch wieder extrem, es ist wirklich die völlige Erschöpfung, ich muss mich so sehr quälen damit. Alleine aufstehen und von einem Zimmer zum anderen gehen ist schon unfassbar anstrengend und da hänge ich dann auch erstmal auf einem Stuhl wie ein nasser Sack und muss ausruhen. -.-

Stehen ist momentan ganz grausig und muss mich wenn ich was mache wo ich stehe wirklich immer zwischendurch mal hinsetzen. die Kraft/Energie fehlt einfach. Heute fühlt sich dazu der Körper wieder Tonnen schwer an und drückt einen runter. Furchtbar dieser Zustand. Ich hoffe einfach nur das lässt bald wieder etwas nach.

Allen viel Kraft und einen schönen Tag gewünscht.

01.10.2020 15:41 • x 1 #41388


Cloudsinthesky
Ja so ist es leider. Das kann man sich einfach auch garnicht vorstellen.

Meine Freundin meinte auch, mach die Ausbildung, dann wäre es halt mal stressig, aber da müsste man durch.

Würde ich auch so sehen, würde mich auch vom schwindel nicht einschränken lassen, aber mit der Erschöpfung sieht das leider ganz anders aus.

Kann sein, es ist dann im November eine Phase mit nur müde, dann ok, aber das weiß man ja nicht...

Auch dieses schwere Gefühl kenne ich gut.
Dazu die Muskelkater Gefühle.

Ich bin zwar auch ein wenig erkältet, aber das rechtfertigt nicht die ganze Sache.

Heute war ich beim Endokrinologikum und es wird nochmal nach den Hormonen geschaut, sie hat ja vom Februar den vor Befund und am nächsten Freitag ist hno Termin.

Ich wünsche auch allen hier egal ob mit schwindel, Erschöpfung oder Schmerzen, wie die liebe @NIEaufgeben ganz viel Kraft und schönes Wochenende, falls wir uns nicht lesen sollten. Ich wünsche uns allen, dass wir eine Lösung finden

01.10.2020 15:54 • x 2 #41389


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja so ist es leider. Das kann man sich einfach auch garnicht vorstellen.Meine Freundin meinte auch, mach die Ausbildung, dann wäre es halt mal stressig, aber da müsste man durch.Würde ich auch so sehen, würde mich auch vom schwindel nicht einschränken lassen, aber mit der Erschöpfung sieht das leider ganz anders aus.Kann sein, es ist dann im November eine Phase mit nur müde, dann ok, aber das weiß man ja nicht...Auch dieses schwere Gefühl kenne ich gut. Dazu die Muskelkater Gefühle. Ich bin zwar auch ein wenig erkältet, aber das rechtfertigt nicht die ganze Sache. Heute war ich beim Endokrinologikum und es wird nochmal nach den Hormonen geschaut, sie hat ja vom Februar den vor Befund und am nächsten Freitag ist hno Termin. Ich wünsche auch allen hier egal ob mit schwindel, Erschöpfung oder Schmerzen, wie die liebe @NIEaufgeben ganz viel Kraft und schönes Wochenende, falls wir uns nicht lesen sollten. Ich wünsche uns allen, dass wir eine Lösung finden

Meine süsse,ich wünsche dir viel kraft und ein schönes Wochenende....wir werden unseren weg schon finden

Und wenn das mit der Ausbildung nicht klappt,dann sollte es vielleicht einfach nicht sein

Setz dich auf keinen Fall unter Druck deswegen ..

Ich drück dich ganz doll
Und denke oft an dich,ich hab dich nicht vergessen

Bei mir geht's die Tage sehr gut,ich hab zwar immer Schmerzen aber so langsam ist es mir egal und ich lebe normal weiter so gut es geht...

01.10.2020 16:44 • x 1 #41390


K
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich versuche seit 2 Jahren etwas gegen die Erschöpfung zu tun, war bei diversen Ärzten. Das ist nicht nur eine Müdigkeit, es ist eine völlige Erschöpfung, wo garnichts geht.Müdigkeit ist für mich schon ein guter Zustand. Aber danke für deine Antwort. Ich denke man kann das nur verstehen, wenn man es mal so arg hatte. Ich kannte vorher auch müdikeit, auch mal starke bis hin zur erschöpfung, aber nicht das.@Kik ich überlege mir das mit der Ausbildung. Es muss auch realistisch machbar sein und daran habe ich meine Zweifel momentan und seit Monaten. Es ist mir zu wichtig, um es zu verhauen.Ich würde mal ein HWS MRT machen am besten. Das was du beschreibst kann nämlich von der HWS kommen, oder auch mal die Reha Trainer befragen. Die müssten dazu auch was sagen können


Ja das hat mein Osteopath auch gesagt. Werde ich am Montag beim Arzt direkt mit ansprechen. Aber können Gangstörung von der HWS ausgelöst werden? Davon habe ich noch nichts gehört..

01.10.2020 17:23 • x 1 #41391


K
Ubd wegen deiner Ausbildung hör einfach auf dein Herz was du willst, wenn du dich nicht bereit fühlst dann lass dir Zeit und kümmere dich erst mal um dich selbst

01.10.2020 17:36 • x 1 #41392


N


Schaut bitte den Link an.
Ich finde es super erklärt plus Übungen. Ich werde es probieren.

Fall den Link nicht funktioniert, heißt es auf YouTube: funktionelle Kopfgelenkinstabilität als Ursache für chronische Erschöpfung von dr. Lars Kurvin

01.10.2020 20:54 • x 3 #41393


Jason98
Hallo liebe Leute.

Ich habe ebenfalls seit einer Woche Dauerschwindel. Ausgelöst bei körperlicher Überanstrengung. Der ist allerdings relativ erträglich, heißt ich kann nach wie vor Sport machen und zur Arbeit gehen. Nur wenn ich mich leicht überanstrenge, wird es unangenehmer und ich muss mich dann hinlegen, wo der Dauerschwindel kaum noch da ist. An sich mache ich mir eigentlich bei sowas nie sorgen, nur ist die Sache das ich diesen leichten Schwindel durchgehend habe und er nicht weggeht.

Ich habe allerdings auch seit Monaten schon sehr starke Nackenverspannungen, allerdings keine Schmerzen.
Wenn ich meinen Kopf drehe, dann merke ich wie verspannt mein Nacken ist.
Könnte das eventuell einen Zusammenhang haben? Ich erhoffe mir das sogar, weil ich keine Lust habe das mein Schwindel, auch wenn es übertrieben klingen mag, irgendwas ernstes verbirgt. Bin auch erst 22 Jahre alt und habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Zugegebenermaßen habe ich auch nach wie vor wenig für Entspannung und wenig Stressabbau in meinem Leben gesorgt.

Würde mich über Tipps freuen.

01.10.2020 21:50 • x 1 #41394


K
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wollte mal wieder von mir berichten.
Ich war nun 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. Insgesamt geht es mir seelisch viel besser dadurch.
Geblieben ist allerdings dieser Schwindel + Benommenheit und starke Erschöpfung.
Ich kann es kaum in Worte fassen wie stark diese Erschöpfung mich überfällt. Manchmal geht es mir gut und ich gehe kurz in die Stadt. Nach wenigen Schritten fühle ich mich als wäre ich betrunken. Ich bin quasi komplett weggetreten, kann überhaupt nicht denken, bin todmüde und kann kaum gerade aus laufen. Komischerweise ist auch der Schwindel stärker, wenn ich abends sehr müde bin. Das ist dann teilweise so heftig, dass ich beim Treppensteigen oder wenn ich die Treppen absteige das Gefühl habe, dass ich falle. Es ist wirklich ein schreckliches Gefühl. Gleichzeitig habe ich das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden oder dass mein Geist den Körper verlässt. Das macht einfach richtig Angst, weil ich seit ich aus der Klinik entlassen wurde wieder so starke Symptome habe. Kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt dass ich Angst habe vor Zuhause, Angst davor alleine zu sein.
Anfangs hatte ich noch starke Panikattacken und Derealisation. Mittlerweile bin ich einfach nur noch extrem müde und habe starken Schwindel. Angst spüre ich dabei nicht.
Was ich auch überlegt habe ist folgendes: Die Müdigkeit soll einfsch dafür sorgen, dass ich die Angst nicht spüre und einfach zu Hause bleibe. Also sowas wie Derealisation.
Naja, jedenfalls habe ich immer noch starke Zweifel, dass es sich um etwas Psychosomatisches handelt, obwohl ich es eigentlich weiß. Besonders wenn die Symptome stark sind. Habe alle Untersuchungen durch bis auf die Lumbalpunktion, die ich abgelehnt habe. Gestern sprach mich eine Ärztin für Psychosomatik darauf an warum ich das nicht gemacht habe, drei Mal dürft ihr raten wie mich das verunsichert hat und wie es mir dadurch geht

02.10.2020 09:26 • x 3 #41395


K
Ach so, ich habe das Gefühl jegliche Spannung zu verlieren im Körper, wenn ich den Schwindel habe. Es äußert sich eher als Verlust des Gleichgewichts und Gangunsicherheit

02.10.2020 09:29 • x 2 #41396


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Meine süsse,ich wünsche dir viel kraft und ein schönes Wochenende....wir werden unseren weg schon findenUnd wenn das mit der Ausbildung nicht klappt,dann sollte es vielleicht einfach nicht seinSetz dich auf keinen Fall unter Druck deswegen ..Ich drück dich ganz dollUnd denke oft an dich,ich hab dich nicht vergessen Bei mir geht's die Tage sehr gut,ich hab zwar immer Schmerzen aber so langsam ist es mir egal und ich lebe normal weiter so gut es geht...



Ja die Schmerzen sind zwar unangenehm, aber unsere Bewertung ja das Hauptproblem. Zumindest daran kann man versuchen zu arbeiten. Ich drück dich ganz doll zurück und danke für deine lieben Worte

Ich wünsche mir, diese Ausbildung zu machen und werde das auch, ob jetzt oder später. So.
Aber durck ist ein schlechter Ratgeber, Das hab ich inzwischen gelernt.
Vor dem ganzen hätte ich es gemacht, aber da wusste ich nicht, wie tief unten man sein kann.

Ich denke auch an dich meine Liebe nieaufgeben, du bist ein toller Mensch und es ist schön, dass es dich gibt


Alles andere muß ich später anschauen

02.10.2020 10:09 • x 3 #41397

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja die Schmerzen sind zwar unangenehm, aber unsere Bewertung ja das Hauptproblem. Zumindest daran kann man versuchen zu arbeiten. Ich drück dich ganz doll zurück und danke für deine lieben WorteIch wünsche mir, diese Ausbildung zu machen und werde das auch, ob jetzt oder später. So.Aber durck ist ein schlechter Ratgeber, Das hab ich inzwischen gelernt. Vor dem ganzen hätte ich es gemacht, aber da wusste ich nicht, wie tief unten man sein kann. Ich denke auch an dich meine Liebe nieaufgeben, du bist ein toller Mensch und es ist schön, dass es dich gibt Alles andere muß ich später anschauen

Ich bin mir absolut sicher das du die richtige Entscheidung treffen wirst..
Du bist stark und kannst alles schaffen...
Du bist für viele ein Vorbild und kannst stolz auf dich sein....

Ich drück dich fest und wünsche dir einen tollen Tag..

Vergiss nie,auch wenn wir uns nicht mehr so oft hören,ich denke immer an dich und bin für dich da

02.10.2020 11:59 • x 1 #41398


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin mir absolut sicher das du die richtige Entscheidung treffen wirst..Du bist stark und kannst alles schaffen...Du bist für viele ein Vorbild und kannst stolz auf dich sein....Ich drück dich fest und wünsche dir einen tollen Tag..Vergiss nie,auch wenn wir uns nicht mehr so oft hören,ich denke immer an dich und bin für dich da



Das gilt absolut auch umgekehrt, ich drück dich!

Ich würde gerne noch mehr schreiben, bin aber total kaputt jetzt. Ich wünsche dir und auch allen einen schönen restlichen Tag

02.10.2020 14:59 • x 1 #41399


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Das gilt absolut auch umgekehrt, ich drück dich! Ich würde gerne noch mehr schreiben, bin aber total kaputt jetzt. Ich wünsche dir und auch allen einen schönen restlichen Tag

Wie war dein Kurs heute?
Hatt alles gut geklappt?

Ich komm Grad von der Therapie
War super...

02.10.2020 15:58 • x 1 #41400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel