Pfeil rechts
83181

Evelin
Wenn die Zähne Schuld am Schwindel sind
Einfach mal suchen im Internet...sehr interessant...

29.09.2020 16:10 • #41361


K
Ich lasse liebe Grüße da und hoffe es geht euch gut
Sag mal habt ihr nur schwindel oder habt ihr gleichgewichtsstörung oder probleme beim gehen? Würde mich mal interessen

Schönen abend euch

29.09.2020 17:36 • x 1 #41362


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von Kik:
Ich lasse liebe Grüße da und hoffe es geht euch gutSag mal habt ihr nur schwindel oder habt ihr gleichgewichtsstörung oder probleme beim gehen? Würde mich mal interessen Schönen abend euch


Problem würde ich es nicht nennen, aber manchmal torkel ich auch leicht aber nicht immer. Auf ein Bein stehen oder so, geht ohne Probleme. Der Schwindel ist bei mir hauptsächlich im Gehirn , da fühle ich ihn

29.09.2020 17:41 • x 2 #41363


Evelin
Zitat von Kik:
Ich lasse liebe Grüße da und hoffe es geht euch gutSag mal habt ihr nur schwindel oder habt ihr gleichgewichtsstörung oder probleme beim gehen? Würde mich mal interessen Schönen abend euch

Hallo Kik manchmal auch beim gehen..so wie auf Watte und torkelig...

29.09.2020 18:10 • x 2 #41364


K
Denke bin so ziemlich die einzige hier, die an gleichgewichtsstörungen leidet, also ruhig stehen gar nicht mehr und auch das laufen wird immer lästiger und fällt schwer mich auf den Beinen zu halten

29.09.2020 19:02 • #41365


Tabe77
Zitat von Kik:
Denke bin so ziemlich die einzige hier, die an gleichgewichtsstörungen leidet, also ruhig stehen gar nicht mehr und auch das laufen wird immer lästiger und fällt schwer mich auf den Beinen zu halten


Grade stehen mit beiden Beinen gsnz ruhig, fällt mit auch schwer, mit einem Bein ist komischer weise einfacher.

29.09.2020 19:04 • x 2 #41366


K
Montag habe ich einen Arzt Termin mal schauen wo er mich hin überweist ob direkt ins Mrt oder erst mal zum Neurologen

29.09.2020 19:05 • x 2 #41367


K
Zitat von Tabe77:
Grade stehen mit beiden Beinen gsnz ruhig, fällt mit auch schwer, mit einem Bein ist komischer weise einfacher.


Bei mir genau so

29.09.2020 19:05 • x 2 #41368


Sonja77
Zitat von Kik:
Denke bin so ziemlich die einzige hier, die an gleichgewichtsstörungen leidet, also ruhig stehen gar nicht mehr und auch das laufen wird immer lästiger und fällt schwer mich auf den Beinen zu halten

Ich denke du bist auch eine von den einzigen die sich dermassen hineinsteigern das es fast schon weh tut

29.09.2020 19:06 • x 2 #41369


K
Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke du bist auch eine von den einzigen die sich dermassen hineinsteigern das es fast schon weh tut


Ja das kann gut möglich sein

29.09.2020 19:12 • x 1 #41370


Tabe77
Zitat von Kik:
Montag habe ich einen Arzt Termin mal schauen wo er mich hin überweist ob direkt ins Mrt oder erst mal zum Neurologen


Ja EINMAL sollte man das körperliche auf jedenfall abklären. Aber ich denke wenn man immer Angst hat, (auch bei mir oft), steckt wohl eher eine Angststörung dahinter. Viele , ich nenne sie mal NORMALE, haben auch körperliche Probleme, und gehen dann zum Arzt und fertig, klar machen die sich auch Gedanken, aber da ist nicht nur Angst oder Panik. Wenn die überwiegt, also die Angst, dann liegt wohl auch da die Ursache.

29.09.2020 19:18 • x 3 #41371


Sonja77
Zitat von Tabe77:
Ja EINMAL sollte man das körperliche auf jedenfall abklären. Aber ich denke wenn man immer Angst hat, (auch bei mir oft), steckt wohl eher eine Angststörung dahinter. Viele , ich nenne sie mal NORMALE, haben auch körperliche Probleme, und gehen dann zum Arzt und fertig, klar machen die sich auch Gedanken, aber da ist nicht nur Angst oder Panik. Wenn die überwiegt, also die Angst, dann liegt wohl auch da die Ursache.

Wie geht es dir eigentlich Tabe?

29.09.2020 19:21 • x 1 #41372


Tabe77
Zitat von NIEaufgeben:
Wie geht es dir eigentlich Tabe?


Leider seit 1 Woche wieder schlecht, war 2 Tage voll motiviert, war viel spazieren und so, dann abends Rückfall, mit Herzangst, Panik, verschwommensehen, ... zum Schwindel dazu. Versuche mich grade wieder zu fangen .

Ich denke bei dir ist grade besser, oder?

29.09.2020 19:28 • x 1 #41373


Sonja77
Zitat von Tabe77:
Leider seit 1 Woche wieder schlecht, war 2 Tage voll motiviert, war viel spazieren und so, dann abends Rückfall, mit Herzangst, Panik, verschwommensehen, ... zum Schwindel dazu. Versuche mich grade wieder zu fangen . Ich denke bei dir ist grade besser, oder?

Das tut mir leid das du wieder so einen doofen Moment hast...

Ach bei mir ist es ein auf und ab...aber heute mal wieder sehr gut

29.09.2020 19:30 • x 2 #41374


K
Zitat von Tabe77:
Ja EINMAL sollte man das körperliche auf jedenfall abklären. Aber ich denke wenn man immer Angst hat, (auch bei mir oft), steckt wohl eher eine Angststörung dahinter. Viele , ich nenne sie mal NORMALE, haben auch körperliche Probleme, und gehen dann zum Arzt und fertig, klar machen die sich auch Gedanken, aber da ist nicht nur Angst oder Panik. Wenn die überwiegt, also die Angst, dann liegt wohl auch da die Ursache.


Weiß auch nicht alles komisch. Jeden Tag Benommenheit, dann hatte ich anfangs komische Kopf Missempfindungen, dann leichten Schwindel dann hat sich dieses Schwanken verstärkt und auch da wurde das ruhige stehen ab und an mal unmöglich und mittlerweile geht es mir jeden Tag sch., Dauerschwindel und Gangstörung/Unsicherheit da fällt es einem schwer zu glauben das es nichts körperliches ist. Aber ja am Montag ab zum Arzt und Therapie Platz bin ich auf eine Warteliste, endlich. Irgendwie muss ich dieses Jahr verarbeiten die Symptome machen mir mein Leben zur Hölle und ich fühle mich so eingeschränkt einfach nur noch schlimm. Jeden Morgen denke ich mir was wird das heute wohl für ein Tag welche Symptome kommen heute

29.09.2020 19:55 • x 2 #41375


Tabe77
Zitat von Kik:
Weiß auch nicht alles komisch. Jeden Tag Benommenheit, dann hatte ich anfangs komische Kopf Missempfindungen, dann leichten Schwindel dann hat sich dieses Schwanken verstärkt und auch da wurde das ruhige stehen ab und an mal unmöglich und mittlerweile geht es mir jeden Tag sch., Dauerschwindel und Gangstörung/Unsicherheit da fällt es einem schwer zu glauben das es nichts körperliches ist. Aber ja am Montag ab zum Arzt und Therapie Platz bin ich auf eine Warteliste, endlich. Irgendwie muss ich dieses Jahr verarbeiten die Symptome machen mir mein Leben zur Hölle und ich fühle mich so eingeschränkt einfach nur noch schlimm. Jeden Morgen denke ich mir was wird das heute wohl für ein Tag welche Symptome kommen heute



Kenne ich alles, verstehe dich. Bei mir ist das genau, jeder Tag Schwindel und noch Herzangst und Magen Darm. Das Leben ist so eine Qual. Wichtig ist versuchen Stück für Stück was zu machen erstmal Ärzte und Therapie. Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Aber morgens versuchen nicht auf die Symptome zu warten , wäre vielleicht ein Anfang:-)

29.09.2020 20:07 • x 3 #41376


Sonja77
Ich lasse euch einen lieben Gruss da und wünsche allen hier einen sehr schönen Tag..

Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt heute etwas schönes machen und euch etwas gutes tun.....

30.09.2020 09:35 • x 3 #41377

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo zusammen, wenn ich mir die Einträge hier durchlese, finde ich mich mit all den Symptome wieder. Im letzten Jahr ging es mir sehr schlecht. Konnte das Haus nicht mehr alleine verlassen,nicht mehr alleine Autofahren, nicht mehr alleine Duschen usw. Die Angst hatte mich komplett im Griff. Ich wurde komplett körperlich durchgecheckt. Einen Wendepunkt brachte bei mir ein 12 wöchiger stationärer Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik!
Seit April gehe ich wieder Teilzeit im Kindergarten arbeiten und mache weiterhin ambulante Therapie. Ich habe auch immer wieder schlechte Tage,aber zunehmend wird es besser.
Bitte haltet durch,es kommen wieder bessere Tage! Liebe Grüße Nelly49

30.09.2020 10:33 • x 4 #41378


Cloudsinthesky
@Nelly49 ich hoffe, du hast recht. Schön, dass du es ein Stück raus geschafft hast und uns Mut machst! Das können wir echt brauchen. Hattest du auch Erschöpfung?

Ich möchte auch einen schönen Gruß da lassen.

Auch ich kann nicht gutstehen und habe Gangstörung sozusagen. Eingebildete wohl eher.
Das ist vielleicht der Unterschied. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mir einbilde.

Aber mir geht es trotzdem überhaut nicht gut. In der Nacht zum Dienstag war ich wieder mit Hasi beim Notdienst, wieder Darm. Ergebnis, ich war eh schon todmüde und kam um4 ins Bett. Gestern war viel los, viel gemacht und das mit nur 5h schlaf, Vor dem Ganzen hat mir das nichts ausgemacht, aber momentan ibn ich ja eh schon immer erschöpft und müde und da sind 5h schlaf einfach nicht gut.
Heute Nacht war ich dannn wieder wach zwischen 4 und 6 und ich bin so unglaublich schlapp, mir schmerzen Füße und Beine, ich bin wie krank und erkältet ohne es wohl zu sein.
DAS ist was mir am meisten Angst mcht. Dieses Grippegefühl, so schlapp, Gliederschmerzen überall...ich finde es schrecklich.

Ich überlege ernsthaft, ob ich die Ausbildung absagen soll. Ich weiß ncht, wie ich das schaffe und ich traue mir schon meistens mehr zu als geht, aber das... 11h...SO?!

Ich habe schwäche im ganzen Körper. Freitag so erstmal Kurs schaffen...

@Kik wenn das dein Gedanke morgens ist, dann is es ganz normal, dass sich symptome zeigen. Solltest du englisch können, kann ich absolut empfehlen dir die Videos vom Anxiety guy anzuschauen. Ich habe da schon viel gelernt

Ihr lieben einen schönen Tag!

30.09.2020 11:28 • x 6 #41379


N
@Cloudsinthesky Ja ich war auch sehr erschöpft und konnte trotz der Erschöpfung keine Ruhe oder Schlaf finden.
Kannst du deine Ausbildung nicht verschieben? Mir wurde von meiner Arbeit angeboten eine Weiterbildung zu machen. Blockweise hätte sie über 1 Jahr gedauert. Ich habe mich dagegen entschieden,na
ch Rücksprache mit meiner Therapeutin. Sie meint, ich brauche meine Energie für meine Gesundung, und die Weiterbildung kann warten. Lg Nelly49

30.09.2020 12:02 • x 1 #41380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel