Pfeil rechts
83241

K
@Tabe77 hast du auch drehschwindel?

22.09.2020 14:24 • #41301


N
Zitat von Tabe77:
Maach doch einen Termin. Wenn du die Möglichkeit hast. Ich leide seit über ein Jahr an Dauerschwindel, Tagesklink und Therapie bringen mir auch nichts bisher. Ich denke auch vielleicht ist was körperliches beteiligt, aber was keine Ahnung. Man wird von normalen Ärzten im Stich gelassen finde. Es schränkt das Leben so ein. Hast du auch Angst oder Panik ?


Meine Diagnose lautet: generalisierte Angststörung. Panikattacke hatte ich auch, aber zum Glück nicht oft.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass diese krasse Symptome nur psychisch bedingt sind, und wie gesagt, es wird schlimmer, obwohl ich viel an mir, an meine Ängste arbeite.

Danke dir Tabe77 für die Antwort. Vielleicht mache ich wirklich einen Termin in München. Muss leider weit fahren, ich wohne im Osten

22.09.2020 14:26 • x 2 #41302


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
@Kik wenn es ganz schlimm wird dann nimmst du halt eine tavor vor dem MRT....

Dann hast du es endlich hinter dir und kannst eine Therapie beginnen
Ist allerhöchste Zeit

22.09.2020 14:47 • #41303


K
Zitat von NIEaufgeben:
@Kik wenn es ganz schlimm wird dann nimmst du halt eine tavor vor dem MRT....Dann hast du es endlich hinter dir und kannst eine Therapie beginnenIst allerhöchste Zeit



Ja...

22.09.2020 14:50 • #41304


Tabe77
Zitat von Kik:
@Tabe77 hast du auch drehschwindel?


Ne schwankschwindel und Benommenheit und verschwommen sehen

22.09.2020 14:54 • x 2 #41305


Tabe77
Zitat von Natalja:
Meine Diagnose lautet: generalisierte Angststörung. Panikattacke hatte ich auch, aber zum Glück nicht oft.Wie gesagt, ich glaube nicht, dass diese krasse Symptome nur psychisch bedingt sind, und wie gesagt, es wird schlimmer, obwohl ich viel an mir, an meine Ängste arbeite.Danke dir Tabe77 für die Antwort. Vielleicht mache ich wirklich einen Termin in München. Muss leider weit fahren, ich wohne im Osten


Ja eine Lösung muss her es ist echt zum verzweifeln. Bei mir wird auch garnichts besser seit 14 Monaten jeden Tag schwindel und andere Sachen

22.09.2020 14:55 • x 2 #41306


Tabe77
Zitat von Natalja:
Meine Diagnose lautet: generalisierte Angststörung. Panikattacke hatte ich auch, aber zum Glück nicht oft.Wie gesagt, ich glaube nicht, dass diese krasse Symptome nur psychisch bedingt sind, und wie gesagt, es wird schlimmer, obwohl ich viel an mir, an meine Ängste arbeite.Danke dir Tabe77 für die Antwort. Vielleicht mache ich wirklich einen Termin in München. Muss leider weit fahren, ich wohne im Osten


Ist der bei dir auch jeden Tag ohne Pause . Kannst du alles machen, oder schränkt der Schwindel dich sehr ein?

22.09.2020 15:26 • #41307


N
Zitat von Tabe77:
Ist der bei dir auch jeden Tag ohne Pause . Kannst du alles machen, oder schränkt der Schwindel dich sehr ein?


Ja ist jeden Tag. Ich möchte hier keinem Angst machen, aber ich bin mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen, der Schwindel ist so stark, dass ich kaum laufen kann. Ich liege sehr viel deswegen. Es ist echt nicht schön, und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

22.09.2020 15:31 • #41308


N
Zitat von Tabe77:
Ist der bei dir auch jeden Tag ohne Pause . Kannst du alles machen, oder schränkt der Schwindel dich sehr ein?


Ja ist jeden Tag. Ich möchte hier keinem Angst machen, aber ich bin mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen, der Schwindel ist so stark, dass ich kaum laufen kann. Ich liege sehr viel deswegen. Es ist echt nicht schön, und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

22.09.2020 15:31 • x 1 #41309


Tabe77
Zitat von Natalja:
Ja ist jeden Tag. Ich möchte hier keinem Angst machen, aber ich bin mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen, der Schwindel ist so stark, dass ich kaum laufen kann. Ich liege sehr viel deswegen. Es ist echt nicht schön, und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...



Ich liege auch am liebsten, bin eingeschränkt, aber laufen geht , zwar wackeln . Warst du im Krankenhaus, Neurologe MRT usw. Rollstuhl ist schon heftig , das habe ich so noch nie gehört bis jetzt, da würde ich auch alles körperlich checken lassen, aber wahrscheinlich hast das schon. Geht das ohne Rollstuhl garnicht ?

22.09.2020 15:42 • x 1 #41310


N
Zitat von Tabe77:
Ich liege auch am liebsten, bin eingeschränkt, aber laufen geht , zwar wackeln . Warst du im Krankenhaus, Neurologe MRT usw. Rollstuhl ist schon heftig , das habe ich so noch nie gehört bis jetzt, da würde ich auch alles körperlich checken lassen, aber wahrscheinlich hast das schon. Geht das ohne Rollstuhl garnicht ?


Ohne Rollstuhl kaum, es wird schlimmer jeden Tag...
Ich gehe nicht mehr zu Arzt, aber ein MRT muss ich noch machen, ich habe noch eine Gefässerkrankung im Kopf

22.09.2020 15:56 • x 1 #41311


Tabe77
Zitat von Natalja:
Ohne Rollstuhl kaum, es wird schlimmer jeden Tag...Ich gehe nicht mehr zu Arzt, aber ein MRT muss ich noch machen, ich habe noch eine Gefässerkrankung im Kopf


Mrt Kopf würde ich in deinem Fall auf jeden Fall machen , wenn noch nicht passiert.

22.09.2020 16:13 • x 2 #41312


K
Bei mir ist es nicht die Angst vor dem MRT an sich sondern er vor der Diagnose..aber ich habe gar keine andere Wahl als die sch. durch zu ziehen

22.09.2020 17:35 • x 1 #41313


K
Kennt jemand diesen doofen nacken und kopf druck ganz komisches Gefühl
Was hilft euch dagegen?

22.09.2020 17:39 • x 2 #41314


Speedymaus
Ich kenne den Druck im Kopf und Nacken. Ist wie einen Helm tragen, Halskrause oder im Schraubstock stecken..sehr unangenehm.

Mir hilft es oft mich dann einfach etwas mehr zu bewegen oder eben Übungen um die Verspannungen im Nacken, Hals und schulterbereich etwas zu lösen.

Progressive Muskelentspannung ist da oft auch sehr gut. Ganz weg bekomme ich das zwar damit auch nicht aber zumindest eine Verbesserung.

22.09.2020 18:01 • x 2 #41315


K
Zitat von Speedymaus:
Ich kenne den Druck im Kopf und Nacken. Ist wie einen Helm tragen, Halskrause oder im Schraubstock stecken..sehr unangenehm. Mir hilft es oft mich dann einfach etwas mehr zu bewegen oder eben Übungen um die Verspannungen im Nacken, Hals und schulterbereich etwas zu lösen. Progressive Muskelentspannung ist da oft auch sehr gut. Ganz weg bekomme ich das zwar damit auch nicht aber zumindest eine Verbesserung.



Ja bewege mich dann auch etwas mehr..
Während der Bewegung wird es auch besser aber sobald ich dann ruhig sitze oder so kommt das wieder naja vielleicht hilft mir ja Wärme

22.09.2020 18:03 • x 2 #41316


Celice
Das kenne ich auch. Ich hatte schon viele solcher Empfindungen im Kopf-/Nacken- von Brennen, über Druck bis hin zu Kälte- und Missempfindungen im Gesicht. Es kam alles von sehr starken Nackenverspannungen. Im Grunde war es nie etwas Gefährliches aber sehr, sehr unangenehm und macht einem Angst.
Mittlerweile kenne ich all diese Empfindungen besser und mache mich dann nicht mehr so verrückt.
Wie bereits gesagt wurde, hilft viel Bewegung, auch mit Wärme habe ich gute Erfahrungen gemacht und manchmal halt einfach hinlegen, entspannen, ablenken.

22.09.2020 20:07 • x 3 #41317

Sponsor-Mitgliedschaft

Celice
Hallo zusammen
Habe meinen komischen Schwankschwindel / innerliches Wippen, Beben und Schwanken mal ein paar Tage beobachtet.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es mit Stress zusammenhängt. Je höher der Stresspegel, desto mehr kommt der Schwindel. Es gab ein paar Tage, an denen ich frei hatte, viel unterwegs war und kaum gesessen bin, wo ich das ganze viel weniger wahr genommen habe. Dann wieder heute ein 10h Tag vor dem PC, ein paar private Probleme obendrauf und es ist wieder schlimmer am Abend.

22.09.2020 20:12 • x 3 #41318


Jante
Guten Morgen

Bei mir ändert sich auch nichts. Aber wie auch, wenn sich meine Gewohnheiten nicht ändern.
Stress, ja, ich denke auch dass die verfluchten Symptome daher kommen. Stressbedingt.

Wenn ich es tatsächlich schaffe einige Tage in völliger Ruhe zu verbringen, mal nichts ansteht wovor ich mich fürchte oder Erledigungen die geschafft werden müssen, dann geht es recht gut. Dann lässt sogar der Schwindel nach. Aber der Stress den ich mir auch selber mache, weil ich ständig die Angst mit rumschleppe nicht zu schaffen, verfalle ich bei jeder Tätigkeit sofort in den Stressmodus.

Der Körper verspannt sich, innerlich bebt alles und weil das schon seit Jahren so geht und mein Körper schon so geschwächt ist, ist dann jede Tätigkeit so sehr anstrengend. Schon sich permanent mit verspannten Muskeln bewegen, ständig die nagende Angst im Nacken und Stresslevel hoch, das ist schwerste Belastung für den Körper.

Auch dieses Schraubstockgefühl, wie sehr ich das kenne. nach einem sehr stressigen Tag abends im Bett, nicht schlafen können weil der Nacken so verspannt ist. Dazu das Kribbeln bis in den Kopf. Stressgeflutet.

Ach, ich bin davon so erschöpft. So überlastet. In diesem Kreislauf erschöpft und wieder mühsam hochpuschen komme ich nicht raus. Nicht solange ich mein Leben nicht komplett umkrempel. Oder gibt es eine Lösung um mit unvermeidlichen Dauerstress umzugehen? Ist das lernbar?

23.09.2020 10:14 • x 2 #41319


petrus57
Zitat von Jante:
Aber der Stress den ich mir auch selber mache, weil ich ständig die Angst mit rumschleppe nicht zu schaffen, verfalle ich bei jeder Tätigkeit sofort in den Stressmodus.

Der Körper verspannt sich, innerlich bebt alles und weil das schon seit Jahren so geht und mein Körper schon so geschwächt ist, ist dann jede Tätigkeit so sehr anstrengend.


Bei mir ist es ja so, dass sich unter Stress mein Körper entspannt. Habe dann kaum noch Körperspannung.Klappe dann oft regelrecht zusammen.

Zu Beginn meiner Krankheit hatte ich aber regelrechte Spastiken in den Beinen und Oberkörper.

23.09.2020 10:19 • x 2 #41320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel