App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Petrus,

das Zusammenklappen stellt sich bei mir ein wenn ich mich so sehr verausgabt habe, dann nach längerer Zeit endlich entspanne.
Dann komme ich gar nicht mehr hoch. Krieche dann oft tagelang am Boden und mein Körper fühlt sich nur noch leer und ausgelaugt an. Psyche dann auch am Boden. Nur noch negative Emotionen. Stumpf.

Guten Morgen ihr lieben,

Dieser Druck im Kopf und Nacken dazu noch die Missempfindungen wie Kribbeln, Taubheitsgefühl u.s.w ist wirklich sehr unangenehm. Der ganze Kopf und Nacken fühlt sich dann einfach seltsam an.

Bei ein bisschen Stress zieht und Verkrampft sich bei mir der Nacken auch total, oft auch irgendwie der gesamte Körper. Da stakse ich dann nur noch total verkrampft und unsicher rum. Es ist echt anstrengend und nicht schön so irgendwas zu machen.

Oft hab ich auch das Gefühl mich dann nicht mehr bewegen zu können, weil es sich wie totales erstarren oder wie versteinert anfühlt.

So schlimm hatte ich das alles länger nicht mehr, aber jetzt ist es ein paar Wochen wieder voll da. Ich wurschtel mich gerade so durch und Versuch es irgendwie zu ignorieren, nicht groß zu bewerten oder daran festzuhalten, was natürlich nicht einfach ist aber der Wille ist da.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Natalja:
Hallo. Ich habe eine Frage an alle, die an Schwindel leiden. Kennt jemand das deutsche Schwindel- und Gleichgewichtszentrum in München?LG


Kennen leider nicht, aber ich habe schon gehört, dass es einen sehr guten Ruf hat.


Ich wollte nur mal eben allen einen lieben Gruß da lassen, bin leider zu müde um auf vieles einzugehen.

@petrus57 was du da beschreibst nennt sich soweit ich jetzt schon mehrfach gelesen habe freeze Reaktion, was bei Traumata wohl vorkommen kann und entsprcht dem Totstellreflex von Tieren. Das muss sehr unangenehm sein...
Traumatherapie hast du wohl nie gehabt vielleicht?

@Celice das was du beschreibst kenne ich gut. Innerliches wippen und beben. hätte es nicht so gut schreiben können, aber wippen trifft es!
Ich glaube auch,dass das Stressbedingt ist.

Auch dieses Drehgefühl im Bett habe ich in Hochstressphasen.

auch was du beschreibst @speedymaus mit dem Druck wie ein Helm oder eine Halskrause daskenne ich . Wir haben doch alle die gleiche Krankheit wie es scheint hoffe, wir finden auch irgendwann dafür die Heilung...

PME verspannt mich aber meist noch mehr, aber es gibt ja genug,w as man da tun kann.

@Jante fühl dich gedrückt

Ich würde gern mehr schreiben, aber ich bin so müde. Seit Tagen schlafe ich schlecht (seit Nächten eher) und gestern abend hatte dann HAse auch wieder Probleme, so dass ich um halb zwölf dachte, ich muss zum Notdienst. Zum Glück ging es dann wieder besser. Aber Ende vom Lied war, ich war um halb eins erst im Bett und mehrfach wach, plus um 7.30 aufstehen.

Aktuell bin ich am Kurs Konzept vorbereiten und versuche mich da zu konzentrieren und den Lehrgang erstmal zu verdrängen... ich merke aber, das mir das schwer fällt. Bin unruhig und finde keine Ruhe, wie unter Strom und doch so müde. Gestern war das ganz schlimm.

Bis bald ihr lieben, muss mal weiter machen für euch alle

Zitat von Cloudsinthesky:
@petrus57 was du da beschreibst nennt sich soweit ich jetzt schon mehrfach gelesen habe freeze Reaktion, was bei Traumata wohl vorkommen kann und entsprcht dem Totstellreflex von Tieren. Das muss sehr unangenehm sein...
Traumatherapie hast du wohl nie gehabt vielleicht?


Bei mir ist es das erste mal vor Jahren aufgetreten. Da bin ich beim Gehen einfach nach vorn abgeklappt. Konnte dann nur gehen, wenn ich mich auf den Oberschenkeln abgestützt habe. Die Haut auf den Oberschenkeln war nach einiger Zeit schon richtig durchgescheuert.

Hatte vor Jahren was über einen ähnlichen Fall gelesen. Da war ein Vitamin B Mangel dran schuld. Habe den Artikel leider nicht mehr gefunden.

Zitat von Jante:
Guten MorgenBei mir ändert sich auch nichts. Aber wie auch, wenn sich meine Gewohnheiten nicht ändern.Stress, ja, ich denke auch dass die verfluchten Symptome daher kommen. Stressbedingt.Wenn ich es tatsächlich schaffe einige Tage in völliger Ruhe zu verbringen, mal nichts ansteht wovor ich mich fürchte oder Erledigungen die geschafft werden müssen, dann geht es recht gut. Dann lässt sogar der Schwindel nach. Aber der Stress den ich mir auch selber mache, weil ich ständig die Angst mit rumschleppe nicht zu schaffen, verfalle ich bei jeder Tätigkeit sofort in den Stressmodus. ...


Da sagst du etwas Wahres. Wenn man die Gewohnheiten nicht ändert, ändert sich wohl auch an den Beschwerden nichts. Aber da ist natürlich leichter gesagt, als getan. Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich weiss genau, dass es mir alles andere als gut tut, 10h am PC zu arbeiten, immer unter Hochspannung zu stehen. Und Abends dann alles komplett verspannt, Schmerzen und der übliche Schwindel und das führt dann wieder zu noch mehr Stress, Angst, schlechte Stimmung etc. Es ist eigentlich nicht verwunderlich. Aber ich denke ebenfalls, dass mein Körper schon so lange in diesem ganzen Kreislauf gefangen ist, dass sich diese Symptome schon so eingebrannt haben und es extrem schwierig wird, da wieder raus zu kommen. Halt eben vergleichbar mit chronischen Schmerzen.

Ich hab meinen Dauerschwindel endlich besiegt. Bei mir lag es scheinbar an einer Sinusitis die ich ewig nicht losgeworden bin (meine Meinung). Nach 2 Wochen Sinupret extract hat sich das ganze immer mehr gebessert und ging dann komplett weg. Dazu noch Behandlung mit Meerwassernasenspray. Es sei erwähnt, dass mein HNO meinte, dass man nur eine leichte Entzündung sieht und der Schwindel nicht von den Nasennebenhöhlen kommt. :/ danke ey. Evtl. hilft dies jemand weiter.

Guten Morgen
Wie geht's euch?

Bin wieder voller Angst da sich nun seit 3 Tagen von meinem rechten kleinen Finger die fingerkuppe merkwürdig anfühlt..total pelzig ..
Heute morgen dann war dieses Gefühl noch stärker..

Muss dazu sagen das ich vor 2 Wochen extrem schlimme Schmerzen am handgelenk hatte, so schlimm das ich die hand kaum bewegen konnte, habe dann ein Verband drum und dann war es über Nacht weg..Weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht

Ich lasse wiedermal einen lieben Gruss an alle da
Ich hoffe ihr habt einen guten Tag und könnt danach gut ins Wochenende starten...

Allen die es brauchen schicke ich viel kraft und Durchhaltevermögen...

Macht immer das beste draus

Auch von mir einen lieben Gruß und ein angenehmes Wochenende.

Ich fühle mich sehr müde heute, nachdem ich Kurs hatte, es hat aber den Teilnehmern gefallen und dafür lohnt es sich.

Was merke ist, dass der Schwindelanfall von vor 6 Wochen aber immer noch im Kopf ist und mich sehr verunsichert. So war es auch heute eine wackelige Sache, die Übungen vorzumachen.

Jetzt bin ich sehr müde und habe auch druck im Gesicht links wieder und weiter Kopfschmerzen. Bin aber froh, dass es geklappt hat heute.

Allen einen schönen Abend und viel Kraft

Lasse auch einen Gruß da

Mir geht es beschissen mein schwindel war noch nie so schlimm wie heute kann mich kaum auf den Beinen halten jeder Schritt ist einfach schlimm alles wankt ich kann nicht mehr

Auch bei mir ist es heute und die letzte Zeit sehr schlecht. ich weiß auch nicht mehr weiter

https://www.google.com/url?sa=tsource=...NTEw7crSvy

Zitat von Evelin:

Hallo zusammen..vielleicht hilft es jemand

Bei mirvist die woche auch sehr schlimm

Danke liebe @Evelin der Osteopath hat bei mir ein schiefes Becken festgestellt und auch behandelt aber ohne erfolg

Zitat von Kik:
Danke liebe @Evelin der Osteopath hat bei mir ein schiefes Becken festgestellt und auch behandelt aber ohne erfolg

Wie hat er es behandelt ? Liebe Kik..weist du nach der Behandlung muss sich ja der ganze Körper erst wieder an die neue Lage gewöhnen das geht von den Füßen bis rauf zum Kopf.du bist die ganze Zeit schief gelaufen.und jetzt ist das reguliert also mußt du deinem Körper Zeit lassen das wieder ins Lot zu bekommen.das ist auch wieder mit Schmerzen verbunden die aber mit der Zeit vergehen.War nur ein kleiner Hinweis der Link was so ein Beckenschiefstand alles auslöst.Die ganze Statik ist krumm.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich lasse einen schönen Gruß da und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Ihr seit nicht alleine damit. Mir geht es ja die letzten Wochen auch wieder schlechter. Kann mich gefühlt auch kaum auf den Beinen halten, alles wackelt und schwankt.

Ist für mich auch jeden Tag schwer und anstrengen, weil ich denke ich kann gleich nicht mehr stehen und sich ein Ohnmachtsgefühl einstellt oder ich denke ich Kipp gleich einfach weg. Kennt ihr das? Fühlt sich beides schrecklich an.

Ich wünsche euch viel Kraft irgendwie muss es ja weitergehen.

Zitat von Speedymaus:
Ich lasse einen schönen Gruß da und wünsche euch einen schönen Sonntag.Ihr seit nicht alleine damit. Mir geht es ja die letzten Wochen auch wieder schlechter. Kann mich gefühlt auch kaum auf den Beinen halten, alles wackelt und schwankt. Ist für mich auch jeden Tag schwer und anstrengen, weil ich denke ich kann gleich nicht mehr stehen und sich ein Ohnmachtsgefühl einstellt oder ich denke ich Kipp gleich einfach weg. Kennt ihr das? Fühlt sich beides schrecklich an. Ich wünsche euch viel Kraft irgendwie muss es ja weitergehen.

Ja diese Angst ist schlimm. Habe immer das Gefühl mein Kreislauf oder Herz macht gleich schlapp. Weil Sehstörungen schwindel Kribbeln, , kraftlos , Herzklopfen, kältschauer.... kommen . Echt widerlich

Zitat von Tabe77:
Ja diese Angst ist schlimm. Habe immer das Gefühl mein Kreislauf oder Herz macht gleich schlapp. Weil Sehstörungen schwindel Kribbeln, , kraftlos , Herzklopfen, kältschauer.... kommen . Echt widerlich



Ja genau so kenne ich das auch. Das einen eine schwäche überfällt dann sehe ich immer total verschleiert fühle mich kraftlos...ist wirklich scheußlich der zustand. Als würde der Schwindel/Benommenheit nicht schon reichen. -.-

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore