Pfeil rechts
83241

Tabe77
Zitat von Undercoverhypo:
Ich habe auch das Gefühl, als würde das Schwanken immer dann da sein, wenn sich die Muskeln oder das Gleichgewicht neu ausrichten. Wenn ich aufstehe, dann habe ich das Schwankgefühl auch kurz oder wenn ich meine Arme bewege (z.B. schwankt es bei mir wenn ich vor einer Tür stehe und den Arm hebe um die Tür zu öffnen. Ich achte dann auch drauf weil ich an das Schwanken auch eigentlich ununterbrochen denke. Die gleichen Bewegungen verursachen unter Ablenkung aber kein Schwanken.Als Beispiel: Hatte eine kleine Hausparty vor einiger Zeit und die ganze Zeit war das Schwankgefühl weg, auch wenn ich Türen geöffnet oder die Arme beim Gestikulieren wild bewegt habe. Selbst beim Gang zur Toilette war nichts Als der Besuch weg war und ich wieder dran gedacht bzw. alleine war ging es los... JEDER Schritt fühlte sich an, als würde ich nachfedern.P.S.: Beim Treppen steigen habe ich das Schwanken NIE, also wirklich noch nie. Das spricht wohl auch für die Psyche, weil der Körper dann eher auf die Stufen statt die Schwankerei achtet, oder? Vielleicht werden da auch andere Muskeln beansprucht die nicht verspannt sind?


Also mein Schwanken ist immer da, mit Ablenkung oder ohne. Auch beim Treppen steigen. Ich habe das aber auch immer. Du hast wohl die leichtere Form. Bei dir klingt es stark nach psychisch. Ich habe auch schon a.l.k.o.h.l. getestet. Selbst das bringt nichts, gegen den schwindel, man ist ruhiger, die angst ist weniger, aber der Schwindel bleibt.

20.09.2020 19:01 • x 2 #41281


Cloudsinthesky
Das ist bei mir auch so, das neu justieren und dann scheint der Körper wie aus dem lot und ich glaube wirklich, die nerven sind über sensibel geworden, durch das ständige scannen und beobachten.

Ich glaubedda hilft nu, ggenau dieseuÜbungen bbzw Bewegungeniimmer wiederzzu mmachen . Sorr, Tastatursspinnt .

Zb was ichhheute mittag gepostet habeddiese uÜbung dersSchwindel Reha,dabbekomme ich schwindel, also muß ich die weiter machen. Oder nach vorne beugen und Oberkörper mal hängen lassen. Beim nach oben kommen aber hallo... Uff. Aber dann ist es das was ich machen muss. Auf einem bein kann ich ewig rumstehen, das wird mir also nicht viel helfen diese Übung zu machen

20.09.2020 23:39 • x 1 #41282


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


R
Mei Schwindel ist so ein A. Loch
Jetzt übertreibt er es so sehr, dass ich ganz verunsichert bin ob es nicht doch was körperliches ist.
Mir ist ja auch im Liegen schwindelig. Aber jetzt ist es so schlimm, mit geschlossenen Augen seh ich wie sich alles vorm inneren Auge dreht. Das Gefühl hält mich vom einschlafen ab. Muss dann immer Augen öffnen und einen Punkt fixieren dann geht's wieder zurück auf normales schwindelniveau.
Ist das wirklich psychisch? Meine Zweifel werden immer größer...das könnte aber auch für die Angstkrankheit stehen.
Bin seit 2.10 Uhr wach, nu ist die Nacht gänzlich gelaufen. Ich kann nimmer meine Augen schließen wegen dem schwindel oder der Angst vor diesem

21.09.2020 04:24 • x 1 #41283


ayla33
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich liege im Bett und muss jetzt aufstehen. Meine Tochter in die Schule bringen. Dir Angst ist natürlich da rauszugehen wegen dem Schwindel und der Übelkeit. Ich muss es schaffen. Neben meiner Tochter lasse ich mir natürlich nichts anmerken. Drückt mir die Daumen dass ich heile wieder nachhause komme. Ich meld mich. Byebye

21.09.2020 07:01 • x 2 #41284


Tabe77
Zitat von rotezora2k:
Mei Schwindel ist so ein A. Loch Jetzt übertreibt er es so sehr, dass ich ganz verunsichert bin ob es nicht doch was körperliches ist. Mir ist ja auch im Liegen schwindelig. Aber jetzt ist es so schlimm, mit geschlossenen Augen seh ich wie sich alles vorm inneren Auge dreht. Das Gefühl hält mich vom einschlafen ab. Muss dann immer Augen öffnen und einen Punkt fixieren dann geht's wieder zurück auf normales schwindelniveau.Ist das wirklich psychisch? Meine Zweifel werden immer größer...das könnte aber auch für die Angstkrankheit stehen.Bin seit 2.10 Uhr wach, nu ist die Nacht gänzlich gelaufen. Ich kann nimmer meine Augen schließen wegen dem schwindel oder der Angst vor diesem


Manchmal habe ich das auch im liegen, beim einschlafen oder meditieren. Ich muss aber so mind. 10 -15 min. liegen, da ist es bei mir aber Liftschwindel. Sobald ich die Augen öffne ich es weg. Augen zu kommt es wieder. Am Tag ist schwankschwindel.

21.09.2020 07:14 • x 1 #41285


U
Und ich werde mich auch mal wieder für 2 Wochen zurückziehen hier. Habe tatsächlich bei mir das Gefühl, dass es immer wie ein kleiner Rückschritt ist wenn ich mich hier wieder ausgiebig mit meinen Symptomen beschäftige. Bis in zwei Wochen oder so.

21.09.2020 08:06 • x 2 #41286


Sonja77
Guten Morgen an alle

Ich wünsche allen einen guten Start in diese neue Woche und hoffe wir alle schaffen es das beste daraus zu machen

21.09.2020 08:07 • x 3 #41287


R
Zitat von Tabe77:
Manchmal habe ich das auch im liegen, beim einschlafen oder meditieren. Ich muss aber so mind. 10 -15 min. liegen, da ist es bei mir aber Liftschwindel. Sobald ich die Augen öffne ich es weg. Augen zu kommt es wieder. Am Tag ist schwankschwindel.

Kommt der liftschwindel einfach so oder hat der körperliche Ursachen?

21.09.2020 08:10 • x 1 #41288


Tabe77
Zitat von rotezora2k:
Kommt der liftschwindel einfach so oder hat der körperliche Ursachen?


Keine Ahnung Untersuchung wurden alle wichtigen gemacht, Neurologe, MRT Kopf, herz, Blut....
Das einzige was mir aufgefallen ist,ganz selten habe ich liftschwindel im stehen sitzen , und da kommt es eindeutig von der hws und bws . Der im liegen mit Augen zu auch keine Ahnung, da wenn ich die Augen aufmache ist es ja weg, ohne mich zu bewegen, da muss es von den Nerven oder Gehirn kommen denke ich . Aber das habe ich nicht mehr oft, ist also von alleine besser geworden. Eine Zeit lang hatte ich das nur, konnte also schlecht schlafen, da es immer kam wenn die Augen ein paar Minuten zu waren, und wenn ich bis dahin nicht geschlafen hatte, Pech. Aber das ist so gut wie weg

Woher der Schwankschwindel kommt keine Ahnung der dauerhaft da

21.09.2020 08:26 • x 2 #41289


Speedymaus
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch.

Mal schauen wie der Tag wird. Gestern war es bei mir wirklich schlimm. Den ganzen Tag über war schon sehr schlecht, Abends hat mich die hat Angst dann mal wieder völlig über rannt, also so nah an einer Panikattacke war ich lange nicht mehr.

Dabei war es 3 Tage vorher mal wieder besser und dann wieder die volle Breitseite. Keine Ahnung was momentan los ist, aber ich bekomme die Ängste nicht wirklich in den griff, fühle mich auch null stabil. auch da tue ich mir schwer gerade mich wieder etwas stabiler zu kriegen. Da ist etwas die Luft irgendwie raus und die Kraft fehlt.

Das was ihr erwähnt habt wenn man im Bett liegt, die Augen zu macht und so ein dreh Gefühl kommt das kenne ich auch. Hab das auch manchmal, wenn ich die Augen auf mache ist es auch sofort weg.

Gestern Abend als ich mich ins Bett gelegt habe fühlte es sich kurz so an als würde das Bett ein Stück zur Seite rutschen. Als ich dann so auf dem Rücken lag fühlte sich das einen Moment so an als würde man in die Länge gezogen werden. Die psyche kann schon krasse Sachen auffahren.

Ist mir an sich alles bekannt aus meiner schlimmsten Zeit und jetzt ist das alles wieder da. -.-

Wünsche euch allen einen schönen Tag

21.09.2020 09:23 • x 4 #41290


W
Hallo Speedymaus,

du kennst das alles schon, vll ist das auch eine Chance schneller wieder da raus zu kommen.
Nimmst du Medikamente? Manchmal braucht man sie leider wieder um stabil zu werden.
Bei mir kommen die Symptome auch oft wieder, durch sehr lange Therapie ( immer noch) bekomme ich das dann besser wieder hin.

L.G. Waage

21.09.2020 09:48 • x 1 #41291


Speedymaus
Zitat von waage:
Hallo Speedymaus,du kennst das alles schon, vll ist das auch eine Chance schneller wieder da raus zu kommen.Nimmst du Medikamente? Manchmal braucht man sie leider wieder um stabil zu werden. Bei mir kommen die Symptome auch oft wieder, durch sehr lange Therapie ( immer noch) bekomme ich das dann besser wieder hin.L.G. Waage


Hallo Waage,

Therapie mache ich. Medikamente nehme ich nicht, da sträube ich mich ein wenig dagegen.

Begonnen hatte das alles 2015 bei mir. Da wurde dann alles abgeklärt und keine körperliche Ursache für das ganze gefunden. Habe dann mit Therapien begonnen und es auch in den Griff bekommen. Bis vor 2 Wochen hatte ich es so schlimm auch nicht mehr.

Jetzt kam allerdings wieder zu viel an Problemen und belastende Dinge zusammen und jetzt steck ich gerade wieder voll drin.

Hatte bis gestern mal wieder 3 recht gute Tage gehabt jetzt wieder schlechter. Ich hoffe einfach ich komme da so wieder raus.

LG Speedy

21.09.2020 10:18 • x 2 #41292


W
Bestimmt kommst du da wieder raus, Symptome kommen immer gerne mal wieder besonders bei Stress und Belastung.

Wichtig ist das du viel für dich tust (wenn du Zeit hast) hast du schonmal Meditation gemacht...ich empfehle das gerne, mir hilft das sehr gut den Körper runterzufahren und zur Ruhe zu kommen. Bei Youtube gibt es ganz viel...

L.G. Waage

21.09.2020 10:56 • x 2 #41293


Speedymaus
Zitat von waage:
Bestimmt kommst du da wieder raus, Symptome kommen immer gerne mal wieder besonders bei Stress und Belastung.Wichtig ist das du viel für dich tust (wenn du Zeit hast) hast du schonmal Meditation gemacht...ich empfehle das gerne, mir hilft das sehr gut den Körper runterzufahren und zur Ruhe zu kommen. Bei Youtube gibt es ganz viel...L.G. Waage


Ja richtig und um so größer die Belastung um so mehr schlägt es durch. So wie bei mir gerade, es war in der Summe einfach zu viel.

Ich habe einige Sachen die ich täglich mache schon seit Jahren und versuche das vortzuführen was auch wieder klappt.
Das ist einmal progressive Muskelentspannung und noch weitere Übungen gegen Verspannungen, nütze dafür meist eine Faszien Rolle.

Habe mir für die verspannungen letzten Donnerstag auch nochmal physio verschreiben lassen.
Hab schon ewig mit Verspannungen zu tun und jetzt sind sie natürlich noch massiver durch die ewige Anspannung den Tag über.

Dann schaue ich jeden Tag ein wenig spazieren zu gehen, was meist auch klappt. Einmal die Woche Therapie hab ich auch noch.

Dann habe ich noch tägliche Rituale wie zum Beispiel meine Lesezeit tagsüber und auch Abends vorm schlafen. Und sonst mache ich das was halt gerade gut tut. Die Zeit ist zum Glück dafür da.

Also ich denke ich mache wirklich genug dagegen. Ich muss halt geduldig sein bin aber überzeugt es wieder zu schaffen.

Mit Meditation habe ich mich noch nicht befasst, schaue mir das aber mal an. Danke für den Tipp!

LG
Speedy

21.09.2020 14:26 • x 2 #41294


K
Also ich war heute bei meinem Hausarzt und gesagt das ich ein Rezept will für eine Therapie, das habe ich auch jetzt aber er hat gesagt ich soll ins MRT um es auszuschließen das es doch was körperliches ist...ich weiß nicht wie ich das packen soll ich habe so eine Angst davor...
Mein Hausarzt wurde skeptisch da sich eben meine Symptome so verschlechtert haben....

22.09.2020 13:31 • x 1 #41295


N
Hallo.
Ich habe eine Frage an alle, die an Schwindel leiden. Kennt jemand das deutsche Schwindel- und Gleichgewichtszentrum in München?
LG

22.09.2020 13:57 • #41296


Tabe77
Zitat von Kik:
Also ich war heute bei meinem Hausarzt und gesagt das ich ein Rezept will für eine Therapie, das habe ich auch jetzt aber er hat gesagt ich soll ins MRT um es auszuschließen das es doch was körperliches ist...ich weiß nicht wie ich das packen soll ich habe so eine Angst davor...Mein Hausarzt wurde skeptisch da sich eben meine Symptome so verschlechtert haben....


Beruhigungstablelle beim Mrt vielleicht?

22.09.2020 14:05 • #41297

Sponsor-Mitgliedschaft

Tabe77
Zitat von Natalja:
Hallo. Ich habe eine Frage an alle, die an Schwindel leiden. Kennt jemand das deutsche Schwindel- und Gleichgewichtszentrum in München?LG

Ne leider nicht

22.09.2020 14:06 • #41298


N
Zitat von Tabe77:
Ne leider nicht


Sie bitten laut Webseite viele Untersuchungen bzgl. Schwindel an.
Ich leide auch sehr stark an Schwindel, und ich glaube nicht, dass die Psyche die entscheidende Rolle spielt (sie spielt eine Rolle, keine Frage). Denn viele hier machen seit Jahren Therapie (wie ich auch) und meine Symptome werden mehr statt weniger...für mich heisst es, es gibt andere Ursache als die Psyche, deswegen bin ich immer noch auf der Suche.
Wenn jemand von euch die Webseite von der oben erwähntem Zentrum für Schwundel- und Gleichgewicht in München findet, könntet ihr bitte eure Meinung dazu schreiben. Ich überlege dort einen Termin zu machen.

22.09.2020 14:16 • x 1 #41299


Tabe77
Zitat von Natalja:
Sie bitten laut Webseite viele Untersuchungen bzgl. Schwindel an.Ich leide auch sehr stark an Schwindel, und ich glaube nicht, dass die Psyche die entscheidende Rolle spielt (sie spielt eine Rolle, keine Frage). Denn viele hier machen seit Jahren Therapie (wie ich auch) und meine Symptome werden mehr statt weniger...für mich heisst es, es gibt andere Ursache als die Psyche, deswegen bin ich immer noch auf der Suche.Wenn jemand von euch die Webseite von der oben erwähntem Zentrum für Schwundel- und Gleichgewicht in München findet, könntet ihr bitte eure Meinung dazu schreiben. Ich überlege dort einen Termin zu machen.


Maach doch einen Termin. Wenn du die Möglichkeit hast.

Ich leide seit über ein Jahr an Dauerschwindel, Tagesklink und Therapie bringen mir auch nichts bisher. Ich denke auch vielleicht ist was körperliches beteiligt, aber was keine Ahnung. Man wird von normalen Ärzten im Stich gelassen finde. Es schränkt das Leben so ein. Hast du auch Angst oder Panik ?

22.09.2020 14:20 • x 1 #41300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel