Pfeil rechts
83315

Sonja77
Guten Morgen an alle
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe es geht allen soweit OK....

Hier ist das Wetter wie immer super,die Sonne scheint und es wird warm...

Heute Nachmittag habe ich Therapie....

Jetzt bin ich schon lange am Haushalt und eine Maschine Wäsche ist auch schon durch...

17.09.2020 08:47 • x 4 #41201


Cloudsinthesky
Zitat von Kik:
Mich interessiert es allgemein mal Sind es eure Symptome die euch Angst machen oder andersrum?Bei mir sind es die Symptome


Das ist im Grunde ein Trugschluß. Klar machen mir die Symptome Angst und bei mir ist es auf jeden Fall so herum. die Symptome machen mir Angst, aber eigentlich sitzt dahinter etwas anderes, das uns entweder Angst mcht oder Unsicher und so lange man dasnicht findet, oder irgendwie anders damit fertig wird, bleibt das so. Das blöde ist, so wie in dem Text von @Tabe77 sehr gut beschrieben, dass sich die Symptome vor das eigenteliche Probleme schieben.

Der Text ist super, den sollte jeder mit Schwindel echt gelesen haben und für sich reflektieren, was dran sein könnte.

Ich wünsche auch allen einen schönen Tag.

Der Ausflug war gut gestern, ich hatte beim Trum besteigen eine fette Panikattacke, bin aber mit Attacke hoch und auch runter. Das war kein Vergnügen, ich hatte da echt große Angst, gezittert, hyperventiliert und feuchte Hände, was so dazu gehört, aber ich wollte der Angst nicht nachgeben. Zwar hatte ich von der Aussicht nichts, bin direkt wieder runter, aber ich war zumindest oben.

Heute hat mich die Depression eingeholt ich fühle mich leer und sinnlos. Das ist so mein Problem. Vielleicht soll der Schwindel mir einen Sinn geben, keine Ahnung, könnte ich voll drauf verzichten, aber die Psyche geht wie wir wissen seltsame Wege...
Gute Therapiestunde liebe @NIEaufgeben

@ooc123 der Drehschwindel ist der nur kurz? Weil da gibts wohl ein Krankheitsbild, also einemal Morbus Meniere natürlich, aber auch diese vestibular paroximie (ich hoffe da shabe ich richtig geschrieben). Dr Schiffmann schreibt da viel darüber und das ist wohl seine häufigste Diagnose in seiner Schwindelambulanz in Sinnsheim. Kannst du ja mal googeln. Das ist nichts schlimmes, sonst würde ich google nicht raten, aber wohl lästig.

17.09.2020 10:08 • x 2 #41202


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


O
Nein der Schwindel ist dann für paar Stunden. Meist hilft nur ruhe. Zur zeit wird mir aber oft schwarz vor Augen...

17.09.2020 10:15 • x 1 #41203


Sonja77
Zitat von ooc123:
Nein der Schwindel ist dann für paar Stunden. Meist hilft nur ruhe. Zur zeit wird mir aber oft schwarz vor Augen...

Das stelle ich mir auch schlimm vor...

Ich hoffe und wünsche dir das es bald besser geht...

17.09.2020 10:34 • x 2 #41204


O
Zitat von NIEaufgeben:
Das stelle ich mir auch schlimm vor...Ich hoffe und wünsche dir das es bald besser geht...


Ich sage mal so, der schwindel selbst ist okay.
Das schwarz vor Augen werden mit den täglichen brennen der Augen und teilweise übelkeit mit Verschwommen sehen wurmt mich.

Dennoch vielen lieben Dank.
Zur zeit habe ich leider oft die Gedanken, fahr vor ne Wand und ruhe ist....

17.09.2020 10:39 • x 2 #41205


Sonja77
Zitat von ooc123:
Ich sage mal so, der schwindel selbst ist okay. Das schwarz vor Augen werden mit den täglichen brennen der Augen und teilweise übelkeit mit Verschwommen sehen wurmt mich. Dennoch vielen lieben Dank. Zur zeit habe ich leider oft die Gedanken, fahr vor ne Wand und ruhe ist....

Solche Gedanken hatte ich manchmal auch im 2018 wo es mir wirklich ganz schlecht ging..ich hatte meine Panik und die Symptome absolut nicht mehr im griff und jeder Tag war die Hölle auf erden..

Aber ich kann dir sagen es wird auch wieder besser ganz sicher....
Damals war jeder Tag eine Hölle und es ging nur noch ums *beep* überleben...

Heute hingegen habe ich oft sehr gute Tage,Tage an denen ich die Krankheit fast vergessen kann...keine Schmerzen und keine Symptome habe...
Es gibt aber auch noch Grotten schlechte Tage wo ich denke gleich kratze ich ab....und dann gibt es sehr viele mittelmässige Tage,mit denen lässt es sich gut leben...

Gib nicht auf
Es wird besser auch bei dir

17.09.2020 11:02 • x 2 #41206


O
Zitat von NIEaufgeben:
Solche Gedanken hatte ich manchmal auch im 2018 wo es mir wirklich ganz schlecht ging..ich hatte meine Panik und die Symptome absolut nicht mehr im griff und jeder Tag war die Hölle auf erden..Aber ich kann dir sagen es wird auch wieder besser ganz sicher....Damals war jeder Tag eine Hölle und es ging nur noch ums *beep* überleben...Heute hingegen habe ich oft sehr gute Tage,Tage an denen ich die Krankheit fast vergessen kann...keine Schmerzen und keine Symptome habe...Es gibt aber auch noch Grotten schlechte Tage wo ich denke gleich kratze ich ab....und dann gibt es sehr viele mittelmässige Tage,mit denen lässt es sich gut leben...Gib nicht aufEs wird besser auch bei dir


Zum Glück, gehts mir nicht so schlecht wie vor 2 Jahren.
Ich hatte ohne Grund alle Stunde Panikatacken. Ohnmacht usw. Ich hatte immer einen Film vor Augen meiner Vergangenheit und das ich Sterbe.

17.09.2020 11:03 • x 3 #41207


Tabe77
Zitat von ooc123:
Ich sage mal so, der schwindel selbst ist okay. Das schwarz vor Augen werden mit den täglichen brennen der Augen und teilweise übelkeit mit Verschwommen sehen wurmt mich. Dennoch vielen lieben Dank. Zur zeit habe ich leider oft die Gedanken, fahr vor ne Wand und ruhe ist....


Mein Schwindel ist auch stundenlang und verschwommen sehen. Magen und Darm auch. Schwarz vor Augen ist mir aber nur einmal geworden , bei meiner ersten PA, der Rest habe ich genauso, auch manchmal solche Gedanken. Aber dann besinne ich mich wieder drauf , das ich eigentlich gesund werden will und das Leben auch noch mal wieder schön werden könnte. Das schöne an unsere Krankheit ist das man sie wieder in Griff bekommen kann, sie ist nicht unheilbar. Bloss den Weg daraus zu finden , das ich wirklich schwierig. Ich habe den Ausgang leider auch noch nicht gefunden.

17.09.2020 11:25 • x 4 #41208


O
Zitat von Tabe77:
Mein Schwindel ist auch stundenlang und verschwommen sehen. Magen und Darm auch. Schwarz vor Augen ist mir aber nur einmal geworden , bei meiner ersten PA, der Rest habe ich genauso, auch manchmal solche Gedanken. Aber dann besinne ich mich wieder drauf , das ich eigentlich gesund werden will und das Leben auch noch mal wieder schön werden könnte. Das schöne an unsere Krankheit ist das man sie wieder in Griff bekommen kann, sie ist nicht unheilbar. Bloss den Weg daraus zu finden , das ich wirklich schwierig. Ich habe den Ausgang leider auch noch nicht gefunden.


Nunja das habe ich leider anders gelernt in der Klinik + Therapeuten.

Die Krankheit wäre nicht Heilbar. Nur man lernt damit umzugehen.
Es ist eine Störung im Gehirn.

Ich hoffe natülich das es weg geht.

17.09.2020 11:29 • x 1 #41209


Sonja77
Zitat von ooc123:
Nunja das habe ich leider anders gelernt in der Klinik + Therapeuten. Die Krankheit wäre nicht Heilbar. Nur man lernt damit umzugehen. Es ist eine Störung im Gehirn. Ich hoffe natülich das es weg geht.

Da hast du leider absolut recht.
Heilbar ist es nicht,ein Schalter in unserem Hirn hatt sich umgelegt und der bleibt auch so...den kann man nicht mehr umschalten..

Man kann sehr gut lernen damit zu leben,aber es wird immer wieder Rückschläge geben die uns daran erinnern das wir eben krank sind...

Richtige komplette Heilung so wie wir früher waren gibt es leider nicht

17.09.2020 11:32 • x 3 #41210


O
Zitat von NIEaufgeben:
Da hast du leider absolut recht.Heilbar ist es nicht,ein Schalter in unserem Hirn hatt sich umgelegt und der bleibt auch so...den kann man nicht mehr umschalten..Man kann sehr gut lernen damit zu leben,aber es wird immer wieder Rückschläge geben die uns daran erinnern das wir eben krank sind...Richtige komplette Heilung so wie wir früher waren gibt es leider nicht


Und das akzeptieren will ich eigentlich nicht. Weil für mich das kein Leben ist.

17.09.2020 11:41 • x 2 #41211


Hotin
Zitat von ooc123:
Nunja das habe ich leider anders gelernt in der Klinik + Therapeuten. Die Krankheit wäre nicht Heilbar. Nur man lernt damit umzugehen. Es ist eine Störung im Gehirn. Ich hoffe natülich das es weg geht.


Was vermutlich selten heilbar ist, ist die Veranlagung, schnell nervös zu werden und sich mehr
Gedanken zu machen, als es sinnvoll ist.

Was soll denn im Gehirn gestört sein? Du funktionierst normaler, als Du selbst glaubst.
Sobald Du Deine Gefühle, Deine Ängste, Deine Zweifel und damit Deine Unsicherheit besser in den
Griff bekommst, werden Deine unangenehmen Symptome mit Sicherheit nachlassen.

Dafür wünsche ich Dir viel Selbstvertrauen. Glaube mehr an Dich selbst. Und daran, dass alles was
Du tust überwiegend richtig ist. Zumindest für Dich richtig ist. Andere können es anders sehen.

Viele Grüße

Bernhard

17.09.2020 11:42 • x 2 #41212


O
Zitat von Hotin:
Was vermutlich selten heilbar ist, ist die Veranlagung, schnell nervös zu werden und sich mehrGedanken zu machen, als es sinnvoll ist.Was soll denn im Gehirn gestört sein? Du funktionierst normaler, als Du selbst glaubst.Sobald Du Deine Gefühle, Deine Ängste, Deine Zweifel und damit Deine Unsicherheit besser in denGriff bekommst, werden Deine unangenehmen Symptome mit Sicherheit nachlassen.Dafür wünsche ich Dir viel Selbstvertrauen. Glaube mehr an Dich selbst. Und daran, dass alles was Du tust überwiegend richtig ist. Zumindest für Dich richtig ist. Andere können es anders sehen.Viele GrüßeBernhard


Bei einem Bornout / depression usw. geht nicht nur der stoffwechsel in die knie. Auch rezeptoren verändern sich.
Klarer Beweis sind die Körpersysthome.
Das meine Augen nicht ungefiltert lesen können, ist klar eine Neurologische Störung auf rezeptorenebene. Leider

17.09.2020 11:47 • x 2 #41213


Hotin
Zitat von ooc123:
Und das akzeptieren will ich eigentlich nicht. Weil für mich das kein Leben ist.


Kann es sein, dass Du unter dem akzeptieren etwas falsch verstehst.
Wer seine psychischen Symptome völlig akzeptiert, der wird nichts mehr dagegen unternehmen und
in seinen Ängsten und Problemen gefangen bleiben.

Akzeptieren solltest Du etwas anderes. Wenn von ärztlicher Seite eine körperliche Krankheit
ausgeschlossen wurde, dann solltest Du akzeptieren, das Du an Deinen psychischen Symptomen
stark mitbeteiligt bist.
In dem Maße, wie Du in Dir mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit herstellst, wird es Dir dann
zukünftig wieder besser gehen.

17.09.2020 11:49 • x 4 #41214


Tabe77
Zitat von ooc123:
Nunja das habe ich leider anders gelernt in der Klinik + Therapeuten. Die Krankheit wäre nicht Heilbar. Nur man lernt damit umzugehen. Es ist eine Störung im Gehirn. Ich hoffe natülich das es weg geht.


Es gibt hier im Forum Leute die es geschafft haben, oder welche die zumindest mal Jahre Ruhe hatten, und es kam durch Stress oder so wieder. Ich denke man kann das Gehirn Neu oder Umprogrammieren . Es ist ja kein Schaden da, aber das erfordert wohl viel Arbeit

17.09.2020 11:50 • x 4 #41215


Cloudsinthesky
@ooc123 dazu fällt mir dann vestibular Migräne ein. Hast du danach mal geschaut?

Es mag sein, dass bei einem burnout sich rezeptoren verändern, die nebennieren leiden etc. Ich habe es ja selbst momentan teils sehr schlimm, aber es gibt den Begriff Neuroplastizität. Das Gehirn kann IMMER umlernen. Immer.
Alles was in die eine Richtung geht, geht auch in die Andere. Es ist aber schwierig. Lass dir von keinem Therapeuten einreden, es gäbe keine Heilung.

Ich sprach kürzlich mit einer ehemaligen Therapeutin von mir und die meinte ich solle alle hoffnung auf heilung loslassen, akzeptieren, wie es ist. Nein.
Nein und nochmal Nein.

WAs @Hotin schreibt, stimmt. In dem Moment wo du dir sagst es gibt keine Heilung, blockierst du dich ja völlig

Es ist nur schwer daran zu glauben, wenn es einem so schlecht geht. Es gibt auch sicher Dinge, die man nicht heilen kann, wie die Schmerzen von mir oder auch bei @NIEaufgeben
Das ist aber ja ein anderes Thema. Es geht ja um die Ängste und die kann man sehr wohl heilen.

So jetzt muss ich aufhören. Mein Tinnitus ist so hefitg seit der FOI behandlung. DAs nervt sehr. Werde jetzt meine Physiotherapeutin anrufen.

17.09.2020 11:54 • x 3 #41216


O
Meine Nebennierenwerte stehen noch aus.

Das viele Cortisol macht leider viele Probleme.

17.09.2020 11:58 • x 1 #41217

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von ooc123:
Meine Nebennierenwerte stehen noch aus. Das viele Cortisol macht leider viele Probleme.



Bitte sei mir nicht böse.

Wenn Du darauf wartest, dass alle Deine Werte möglichst im Normbereich sind, wartest Du vermutlich
vergeblich. Du bist ein Mensch. Ein Wesen, das man nicht Werte und Regeln zwängen kann.

Zum Arzt kommen manchmal Patienten, deren Werte sehr schlecht sind, die sich aber blendend fühlen.
Dann muss es wohl auch möglich sein, dass Du Dich hin und wieder auch gut fühlst, obwohl Deine Werte nicht
ideal sind.

17.09.2020 12:06 • x 1 #41218


O
Du verstehst leider nicht was ich meine!

17.09.2020 12:11 • #41219


O
@ nieaufgeben.
Ich hoffe ich habs richtig im Kopf: du hattest die Sehprobleme?

Wenn du die Schilder nicht lesen kannst, wie äußert sich das?

Hast du dabei Probleme an Pc´s zu lesen?

17.09.2020 12:13 • x 2 #41220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel