Pfeil rechts
83183

Evelin
Zitat von ooc123:
Ich sage mal so, der schwindel selbst ist okay. Das schwarz vor Augen werden mit den täglichen brennen der Augen und teilweise übelkeit mit Verschwommen sehen wurmt mich. Dennoch vielen lieben Dank. Zur zeit habe ich leider oft die Gedanken, fahr vor ne Wand und ruhe ist....

Das Brennen in den Augen kann auch trockene Augen sein...zu viel PC schauen...Allergie...da gibt es gute Tropfen...nehme ich auch ab und an...hilft prima.
Deine Gedanken kann ich verstehen...
Aber bitte nicht realisieren...
Vielleicht kannst du mal zu einem Osteopath gehen...Vieles liegt auch an Fehlstellung der Wirbel und Verspannungen...Nur ein Tip von mir...

17.09.2020 12:34 • x 1 #41221


Evelin
Zitat von Tabe77:
Es gibt hier im Forum Leute die es geschafft haben, oder welche die zumindest mal Jahre Ruhe hatten, und es kam durch Stress oder so wieder. Ich denke man kann das Gehirn Neu oder Umprogrammieren . Es ist ja kein Schaden da, aber das erfordert wohl
viel Arbeit


Ich bin jahrelang durch die Hölle gegangen mit Depressionen und Hypochonder....ich habe vor mehr als 10 Jahren einen super guten Heilpraktiker gefunden der hat mich Schritt für Schritt wieder in die richtige Spur gebracht...Ich bin aus der Hölle...
Klar hat man trotzdem mal schlechte und gute Tage..die hat jeder Mensch...ich komme damit gut zurecht...

17.09.2020 12:46 • x 1 #41222


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von Evelin:
Ich bin jahrelang durch die Hölle gegangen mit Depressionen und Hypochonder....ich habe vor mehr als 10 Jahren einen super guten Heilpraktiker gefunden der hat mich Schritt für Schritt wieder in die richtige Spur gebracht...Ich bin aus der Hölle...Klar hat man trotzdem mal schlechte und gute Tage..die hat jeder Mensch...ich komme damit gut zurecht...



Was hat dir damals geholfen? Woran lag es

17.09.2020 12:52 • #41223


Sonja77
Zitat von ooc123:
@ nieaufgeben. Ich hoffe ich habs richtig im Kopf: du hattest die Sehprobleme? Wenn du die Schilder nicht lesen kannst, wie äußert sich das?Hast du dabei Probleme an Pc´s zu lesen?

Icj hatte glaub schon so fast alles was man haben kann.
Und was fix bei mir täglich ist das sind Schmerzen...
Kopf
Bauch
Unterleib
Seit mehreren Jahren fast durchgehend...
Die restlichen Symptome sind nicht mehr vorhanden oder mal etwas Atemnot wenn ich im Stress bin...

Aber ich hatte enorm viele Symptome

Und heute bin ich verdammt dankbar das es mir so geht wie es mir geht....das sah letztes Jahr noch ganz anders aus....

Aber ich bin auch schon seit über zwei Jahren dran,täglich meinen Dämonen die Stirn zu bieten..

Und wenn's ganz schlimm wird,dann setze ich mich hin oder abends lege ich mich hin und Sage zu den Dämonen....

Na komm,jetzt kannst mich holen kommen ist mir vollkommen egal..ich hab mein leben so gelebt wie ich wollte und traure nichts nach...ich hab trotz allem immer das getan was ich wollte und was mir Spass gemacht hatt...

Komischerweise ist der Dämon bis heute nicht gekommen......
Also soll er da bleiben wo er ist

17.09.2020 13:38 • x 2 #41224


Sonja77
Zitat von Tabe77:
Es gibt hier im Forum Leute die es geschafft haben, oder welche die zumindest mal Jahre Ruhe hatten, und es kam durch Stress oder so wieder. Ich denke man kann das Gehirn Neu oder Umprogrammieren . Es ist ja kein Schaden da, aber das erfordert wohl viel Arbeit

Weist du mein lieber
Jeder kann sagen ich hab's geschafft...

Aber haben diese Leute es wirklich geschafft?

Ich denke nein
Und weist du warum?

Weil genau diese Leute ständig jeden Tag aufs neue hier stundenlang tagelang im forum sind und schreiben...

Ein gesunder Mensch hatt andere Prioritäten als 12 Stunden täglich hier zu sein
Und sich mit dem Thema Angst zu konfrontieren

Ein geheilterAngst Kranke
Würde diesem Thema nie mehr ein solches Gewicht geben und Stunden seines Tages mit diesem Thema verbringen....

Tut mir leid,diese Leute belügen sich selbst...

Solange man immer in diesem forum ist,ist das Thema Angst noch lange nicht abgehackt...

Nur stehen die dann nicht mehr dazu weil es ihnen besser geht...vielleicht viel besser sogar.....
Aber nicht komplett gut....

17.09.2020 13:44 • x 2 #41225


Evelin
Zitat von NIEaufgeben:
Weist du mein lieberJeder kann sagen ich hab's geschafft...Aber haben diese Leute es wirklich geschafft?Ich denke neinUnd weist du warum?Weil genau diese Leute ständig jeden Tag aufs neue hier stundenlang tagelang im forum sind und schreiben...Ein gesunder Mensch hatt andere Prioritäten als 12 Stunden täglich hier zu seinUnd sich mit dem Thema Angst zu konfrontierenEin geheilterAngst KrankeWürde diesem Thema nie mehr ein solches Gewicht geben und Stunden seines Tages mit diesem Thema verbringen....Tut mir leid,diese Leute belügen sich selbst...Solange man immer in diesem forum ist,ist das Thema Angst noch lange nicht abgehackt...Nur stehen die dann nicht mehr dazu weil es ihnen besser geht...vielleicht viel besser sogar.....Aber nicht komplett gut....


Keinem Menschen geht es komplett
gut...man kann ja auch hier sein um anderen Tips und Ratschläge geben..Einfach mal lesen...da denkt man so oder ähnlich ging es mir auch mal..Und dann bin ich froh meinen Weg gefunden zu haben und wie oben erwähnt kleine Hilfestellung. ( wenn möglich ) anderen vielleicht zu geben.
Muss nicht jeder annehmen oder persönlich nehmen..Kein Mensch ist gleich...

17.09.2020 13:56 • x 1 #41226


Sonja77
Zitat von Evelin:
Keinem Menschen geht es komplett gut...man kann ja auch hier sein um anderen Tips und Ratschläge geben..Einfach mal lesen...da denkt man so oder ähnlich ging es mir auch mal..Und dann bin ich froh meinen Weg gefunden zu haben und wie oben erwähnt kleine Hilfestellung. ( wenn möglich ) anderen vielleicht zu geben.Muss nicht jeder annehmen oder persönlich nehmen..Kein Mensch ist gleich...

Ja das stimmt
Helfen kann man
Aber ganz sicher nicht jeden Tag so viele Stunden lang..

Sorry das ist von gesund noch sehr weit weg

17.09.2020 13:58 • x 1 #41227


Evelin
Zitat von NIEaufgeben:
Ja das stimmtHelfen kann manAber ganz sicher nicht jeden Tag so viele Stunden lang..Sorry das ist von gesund noch sehr weit weg

Dazu habe ich gar keine Zeit....

17.09.2020 14:04 • x 2 #41228


Evelin
Zitat von NIEaufgeben:
Ja das stimmtHelfen kann manAber ganz sicher nicht jeden Tag so viele Stunden lang..Sorry das ist von gesund noch sehr weit weg


Ob ich gesund bin oder noch weit weg entscheide ich und sonst niemand..

17.09.2020 14:06 • x 2 #41229


Sonja77
Zitat von Evelin:
Ob ich gesund bin oder noch weit weg entscheide ich und sonst niemand..

Da hast du vollkommen recht
Ich meine auch nicht dich

Aber wer hier gross immer und immer wieder sagt er sei geheilt
Und dann weiterhin täglich den ganzen Tag hier im forum ist der belügt sich einfach selbst und ist noch lange nicht so gesund wie er denkt....

Gesunde Menschen haben andere Prioritäten
Haben gar nicht die zeit

Und vorralem nicht die Lust 12 Stunden am Tag über Angst zu lesen und schreiben....

Weist du,auch das helfen kann ein helfen für sich selber werden

17.09.2020 14:10 • x 2 #41230


Speedymaus
Ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich war schon viel unterwegs. Beim Arzt wegen physio dann noch zum einkaufen und auf dem Markt Gemüse kaufen.

War gut draußen mal wieder länger unterwegs zu sein, bin das alles zu Fuß gegangen, wenn die Kraft und Energie dafür schon mal da ist.

Jetzt fühle ich mich zwar etwas müde dafür aber sonst ganz wohl. Auch mit meinen täglichen Übungen gegen die Verspannungen klappt es seit gestern wieder besser. Morgen hab ich dann noch Therapie.

17.09.2020 14:18 • x 2 #41231


Evelin
Zitat von NIEaufgeben:
Da hast du vollkommen rechtIch meine auch nicht dichAber wer hier gross immer und immer wieder sagt er sei geheiltUnd dann weiterhin täglich den ganzen Tag hier im forum ist der belügt sich einfach selbst und ist noch lange nicht so gesund wie er denkt....Gesunde Menschen haben andere PrioritätenHaben gar nicht die zeitUnd vorralem nicht die Lust 12 Stunden am Tag über Angst zu lesen und schreiben....Weist du,auch das helfen kann ein helfen für sich selber werden

Ich denke mal geheilt ist in dem Fall ein grosser Begriff..jeder empfindet es anders....ich gebe auch nur zufällig mal einen kleinen Tip..man muss damit ja vorsichtig seine...

17.09.2020 14:24 • x 1 #41232


Tabe77
Zitat von NIEaufgeben:
Weist du mein lieberJeder kann sagen ich hab's geschafft...Aber haben diese Leute es wirklich geschafft?Ich denke neinUnd weist du warum?Weil genau diese Leute ständig jeden Tag aufs neue hier stundenlang tagelang im forum sind und schreiben...Ein gesunder Mensch hatt andere Prioritäten als 12 Stunden täglich hier zu seinUnd sich mit dem Thema Angst zu konfrontierenEin geheilterAngst KrankeWürde diesem Thema nie mehr ein solches Gewicht geben und Stunden seines Tages mit diesem Thema verbringen....Tut mir leid,diese Leute belügen sich selbst...Solange man immer in diesem forum ist,ist das Thema Angst noch lange nicht abgehackt...Nur stehen die dann nicht mehr dazu weil es ihnen besser geht...vielleicht viel besser sogar.....Aber nicht komplett gut....


Das kann sein , wenn ich gesund wäre, würde ich die Lösung hier noch ein paar mal veröffentlichen um anderen zu helfen . Aber mehr auch nicht denke ich , auf jeden Fall nicht täglich

17.09.2020 15:20 • x 1 #41233


Sonja77
Therapie war sehr gut,ich denke wir sind auf einem guten weg....hart und streng geht es zu...und die Themen sind nicht alle schön aber da ist genau gut so....nur so kommt man voran....
Hab sogar kurz geheult aber war OK....es gibt halt so Themen die tun weh.....

17.09.2020 17:57 • x 1 #41234


U
Also, ich hatte heute den GANZEN Tag über nur zwei Schwanker. Bin tatsächlich heute auch schon mit guter Laune aufgewacht und war den ganzen Tag beschäftigt (Bettkasten gebaut, Neue Arbeitsplatten für die Küche geschnitten, Küchenschränke zusammengebaut und aufgehängt usw. usw..) Grob gesehen lauter Bewegungen, die eigentlich Schwanken verursachen würden, wenn ich nicht gerade abgelenkt bin. Das zeigt mir also wieder, wie stark die Psyche an der Sache beteiligt ist. Wäre es irgendwas körperliches (außer Verspannungen, die so gut wie jeder Mensch heutzutage hat), dann würde es wohl kaum einfach den ganzen Tag keine Probleme machen nur weil man abgelenkt ist.

17.09.2020 20:40 • x 4 #41235


Sonja77
Toll das du so einen guten Tag hattest,das freut mich sehr......

17.09.2020 20:45 • x 1 #41236


Tabe77
Zitat von Undercoverhypo:
Also, ich hatte heute den GANZEN Tag über nur zwei Schwanker. Bin tatsächlich heute auch schon mit guter Laune aufgewacht und war den ganzen Tag beschäftigt (Bettkasten gebaut, Neue Arbeitsplatten für die Küche geschnitten, Küchenschränke zusammengebaut und aufgehängt usw. usw..) Grob gesehen lauter Bewegungen, die eigentlich Schwanken verursachen würden, wenn ich nicht gerade abgelenkt bin. Das zeigt mir also wieder, wie stark die Psyche an der Sache beteiligt ist. Wäre es irgendwas körperliches (außer Verspannungen, die so gut wie jeder Mensch heutzutage hat), dann würde es wohl kaum einfach den ganzen Tag keine Probleme machen nur weil man abgelenkt ist.

Ja aber wie bekommt man es weg? Immer Ablenken ist erstmal gut , aber auf Dauer wird das vielleicht nicht funktionieren, es ist aber ein guter Anfang

17.09.2020 20:56 • #41237

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von Evelin:
Ich bin jahrelang durch die Hölle gegangen mit Depressionen und Hypochonder....ich habe vor mehr als 10 Jahren einen super guten Heilpraktiker gefunden der hat mich Schritt für Schritt wieder in die richtige Spur gebracht...Ich bin aus der Hölle...Klar hat man trotzdem mal schlechte und gute Tage..die hat jeder Mensch...ich komme damit gut zurecht...


Das hört sich sehr gut an.
Wie hast Du das geschafft?

17.09.2020 20:58 • #41238


U
Ich gehe stark davon aus, dass es nie wieder richtig weggeht. Jedenfalls solange nicht, wie man den Fokus auf das Schwanken hat. Man hat es halt irgendwann übertrieben und dadurch kam es zu dieser Überforderung bzw. dem Schwanken. Wenn man vielleicht dann eine Depression oder Burnout hat, dann ist der Körper natürlich dauerhaft ziemlich überlastet und durch die ständige Grübelei über Schwindel Co wird es halt dann aufrecht gehalten. Denke einfach, das Schwanken geht dann komplett weg, wenn man auch komplett zufrieden ist und kommt dann immer wieder, wenn es einem schlecht geht usw.
Aber naja, mir ist es auch langsam egal. Andere Leute haben auch irgendwelche Problemchen, wenn es bei mir dann dieses Schwankgefühl ist, dann ist es halt so.

17.09.2020 22:14 • x 5 #41239


Tabe77
Zitat von Undercoverhypo:
Ich gehe stark davon aus, dass es nie wieder richtig weggeht. Jedenfalls solange nicht, wie man den Fokus auf das Schwanken hat. Man hat es halt irgendwann übertrieben und dadurch kam es zu dieser Überforderung bzw. dem Schwanken. Wenn man vielleicht dann eine Depression oder Burnout hat, dann ist der Körper natürlich dauerhaft ziemlich überlastet und durch die ständige Grübelei über Schwindel Co wird es halt dann aufrecht gehalten. Denke einfach, das Schwanken geht dann komplett weg, wenn man auch komplett zufrieden ist und kommt dann immer wieder, wenn es einem schlecht geht usw. Aber naja, mir ist es auch langsam egal. Andere Leute haben auch irgendwelche Problemchen, wenn es bei mir dann dieses Schwankgefühl ist, dann ist es halt so.


Hast du nur schwindel, oder auch weitere Symptome?

17.09.2020 22:44 • x 1 #41240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel