App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Tabe77:
Das stimmt die Angst verlagert sich auf was anderes. Habe ich auch oft, was überwunden, und dann kommt was neues dazu. Schwindel und darm sind fest. Alles andere wechselt immer mal

Ja das ist bei mir genauso

Kopfschmerz und Unterleib bleibt fix
Die anderen Sachen wechseln sich schön ab....

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist bei mir genausoKopfschmerz und Unterleib bleibt fixDie anderen Sachen wechseln sich schön ab....

Echt schlimm so ein Leben , hatte über 6 Monate keine richtige Angst mehr , Sehstörungen waren weg, und auch keine Herzangst... also die Sachen überwunden, jetzt ist das wieder voll da

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tabe77:
Echt schlimm so ein Leben , hatte über 6 Monate keine richtige Angst mehr , Sehstörungen waren weg, und auch keine Herzangst... also die Sachen überwunden, jetzt ist das wieder voll da

Kannst du einen Auslöser dafür finden?
6monste sind eine lange Zeit....also hattest du nurnoch deine darmbeschwerden in der Zeit?

Zitat von NIEaufgeben:
Kannst du einen Auslöser dafür finden?6monste sind eine lange Zeit....also hattest du nurnoch deine darmbeschwerden in der Zeit?

Darm und schwindel dauerhaft, der rest war weg. Ne leider nicht , ich kenne den Auslöser nicht

Ja ihr habt recht..

Mich interessiert es allgemein mal
Sind es eure Symptome die euch Angst machen oder andersrum?

Bei mir sind es die Symptome

Zitat von Kik:
Mich interessiert es allgemein mal Sind es eure Symptome die euch Angst machen oder andersrum?Bei mir sind es die Symptome

Bei mir sind es eindeutig die Schmerzen

Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir sind es eindeutig die Schmerzen

Hat es auch so angefangen oder hattest du davor schon Depressionen oder eine andere psychische Erkrankung

Zitat von Kik:
Hat es auch so angefangen oder hattest du davor schon Depressionen oder eine andere psychische Erkrankung

Nein,ich hatte weder Depressionen noch sonst was...
Es hatt aus heiterem Himmel während der Arbeit mit einer panickattake angefangen...damals wusste ich natürlich nicht das es eine panickattake war...heute weis ich es.

Und dann haben die Schmerzen und die Symptome angefangen und kurz darauf kam dann die schlimme Angst...

Zitat von Kik:
Mich interessiert es allgemein mal Sind es eure Symptome die euch Angst machen oder andersrum?Bei mir sind es die Symptome

Bei mir auch

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,ich hatte weder Depressionen noch sonst was...Es hatt aus heiterem Himmel während der Arbeit mit einer panickattake angefangen...damals wusste ich natürlich nicht das es eine panickattake war...heute weis ich es.Und dann haben die Schmerzen und die Symptome angefangen und kurz darauf kam dann die schlimme Angst...

Bei mir auch genauso, plötzlich bei der Arbeit, und mit notarzt raus ins Krankenhaus, ab da ging es los

Zitat von Tabe77:
Bei mir auch genauso, plötzlich bei der Arbeit, und mit notarzt raus ins Krankenhaus, ab da ging es los

Schon beindruckend das ganze oder?
Völlig gesund in die Arbeit rein
Völlig krank aus der Arbeit raus und keiner weis wieso gerade dann und wieso gerade so....

Und nun bin ich seit 2 ein halb Jahren krank und nicht mehr arbeitsfähig....

Zitat von Kik:

Ich bin schon gebrandmarkt gewesen, hab seit meiner Jugend mit Ängsten zu tun gehabt was aber nie so schlimm war das ich nicht normal leben konnte.

Jetzt sieht das schon anders aus bei mir hat das elend mit dem Dauerschwindel Anfang 2015 begonnen. Ich bin nach einer schweren Zeit schon Wochen lang mit einer leichten Benommenheit rumgelaufen, da dachte ich mir aber noch nicht so viel dabei. Dann eines Tages auf dem weg in die Küche eine Panikattacke bekommen (war meine erste, und damals wusste ich erst auch nicht was das war). Mir war Schwindelig, Atemnot dachte ich kippe um und sterbe. -.-

Und seitdem habe ich eben die Benommenheit und den Schwindel als ständigen Begleiter, ganz weg war es seitdem nie mehr.

Zitat von NIEaufgeben:
Schon beindruckend das ganze oder?Völlig gesund in die Arbeit reinVöllig krank aus der Arbeit raus und keiner weis wieso gerade dann und wieso gerade so....Und nun bin ich seit 2 ein halb Jahren krank und nicht mehr arbeitsfähig....

Ich bin seit 1 Jahr und 2 Monate krank und arbeitsunfähig

Zitat von Speedymaus:
Ich bin schon gebrandmarkt gewesen, hab seit meiner Jugend mit Ängsten zu tun gehabt was aber nie so schlimm war das ich nicht normal leben konnte.Jetzt sieht das schon anders aus bei mir hat das elend mit dem Dauerschwindel Anfang 2015 begonnen. Ich bin nach einer schweren Zeit schon Wochen lang mit einer leichten Benommenheit rumgelaufen, da dachte ich mir aber noch nicht so viel dabei. Dann eines Tages auf dem weg in die Küche eine Panikattacke bekommen (war meine erste, und damals wusste ich erst auch nicht was das war). Mir war Schwindelig, Atemnot dachte ich kippe um und sterbe. -.-Und seitdem habe ich eben die Benommenheit und den Schwindel als ständigen Begleiter, ganz weg war es seitdem nie mehr.

Ja die Panikattacke und dann denken man stirbt , hat irgendwas im Gehirn kaputt gemacht, seit den ist das Leben nicht mehr normal, bei mir auch seit dem Dauerschwindel und der andere mist. Hattet ihr auch magem darm in der Zeit ?

Bei mir ging es nach einer ewigen Phase an Krankheitsängsten los. Hatte einen Nachmittag plötzlich Zittern, Übelkeit, mir war warm/kalt wie bei Fieber und Kopfschmerzen + schwindelig. Ging dann bis Abends so, am nächsten Tag war dann nur noch Benommenheit/Schwindel + Kopfschmerzen. Dachte eigentlich ist eine Grippe, aber nach 3 Tagen ging es mir wieder blendend. Mir ging es dann 3 Tage oder so gut und zack, hatte ich dieses Schwankgefühl an der Backe. Ich weiß nicht, ob das bei mir eine Panikattacke war oder vielleicht auch eine heftige Migräne. Auf jeden Fall war das der Auslöser für mein Schwanken.

Zitat von Tabe77:
Ja die Panikattacke und dann denken man stirbt , hat irgendwas im Gehirn kaputt gemacht, seit den ist das Leben nicht mehr normal, bei mir auch seit dem Dauerschwindel und der andere mist. Hattet ihr auch magem darm in der Zeit ?

Ja ich hatte das damals in meiner Anfangszeit ganz oft und schlimm. Leichte Übelkeit, oft nicht essen können weil Magen einfach bähh, teils ekel vorm essen, trockenes Würgen, mal Durchfall mal Verstopfung.

Mittlerweile tritt das bei mir nur noch sehr selten und abgewächt auf. Zum Glück muss ich sagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir hat es so angefangen das ich im Bett lag und mir plötzlich schwindelig wurde, dann war mir mal heiß und kalt ich dachte es wäre mein Kreislauf habe meine Füße hoch gelegt, getrunken rum gelaufen alles brachte nichts...dann plötzlich wurden meine beiden arme soooo schwer ich dachte ich bekomme einen herzinfarkt und kam die schlimme angst...das ganze ging ca 20 minuten...bis heute weiß ich nicht ob es eine Panik Attacke das ganze hatte ich 2 mal und dann nie wieder aber der Schwindel hat mich seit dem tag nicht mehr verlassen, auch die benommenheit nicht und alles wird von tag zu tag schlimmer

Zitat von Undercoverhypo:
Bei mir ging es nach einer ewigen Phase an Krankheitsängsten los. Hatte einen Nachmittag plötzlich Zittern, Übelkeit, mir war warm/kalt wie bei Fieber und Kopfschmerzen + schwindelig. Ging dann bis Abends so, am nächsten Tag war dann nur noch Benommenheit/Schwindel + Kopfschmerzen. Dachte eigentlich ist eine Grippe, aber nach 3 Tagen ging es mir wieder blendend. Mir ging es dann 3 Tage oder so gut und zack, hatte ich dieses Schwankgefühl an der Backe. Ich weiß nicht, ob das bei mir eine Panikattacke war oder vielleicht auch eine heftige Migräne. Auf jeden Fall war das der Auslöser für mein Schwanken.

Bei mir von den Symptomen her identisch....Wahnsinn

Bevor es losging hatte ich auch tagelang Räusperzwang.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore