App im Playstore
Pfeil rechts
84453

Zitat von Kik:
Hallo, melde mich auch mal wieder ich hoffe euch geht's gut...Bei mir will dieses Schwanken einfach nicht besser werden, am schlimmsten ist es wenn ich festen geraden Boden unter den Füßen habe..wenn ich auf unebenen Boden laufe wie zb auf einer Wiese merke ich nichts vom wanken...weiß nicht wieso das so ist am schlimmsten ist es immer noch beim ruhigen stehen das ist für mich nicht mehr möglich...so nervig..Wünsche euch allen einen tollen Abend und eine gute Nacht und liebe @Cloudsinthesky wünsche dir einen schönen urlaub ich hoffe du kannst es genießen



Danke

Ruhig stehen ist für mich auch am schlimmsten..

Heute ist eh schlimm.

Lässt du das mrt machen?

Liebe @Cloudsinthesky danke das du daran gedacht hast...mein Mann hatt es hinter sich....
Helicobacter pylori und eine Gastrittis sind rausgekommen...

Darm ist perfekt...

Am Freitag Morgen hatt er dann noch einen Ultraschall...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
Auch ich kenne das Nachwippen. Sogar eines meiner nervigsten BEschwerden. Wenn ich zB am aufräumen bin und schnell sein möchte, kann mich das in ziemlich starken Schwindel bringen, den ich dann zwar versuche zu ignorieren, aber so einfach ist das ja nicht...@speedymaus ich bin auch heftig verspannt und seit der FOI Therapie habe ich ziemlich Tinnitus. Ich bin froh, wenn ich im oktober wieder Manuelle Therapie bei meiner Physio habe...Gefühlt werden meine Symptome garnicht mehr besser, das finde ich sehr belastend.@NIEaufgeben meine liebe ich hoffe es war alles gut für deinen Mann!

Das kenne ich auch wenn man schnell sein will, da wird mir auch immer total komisch und ich denke mich hauts gleich um oder werde Ohnmächtig.

Wenn ich dann stehen bleibe ist es das selbe ich denke mich hauts gleich weg, das fühlt sich so furchbar an. Ruhig stehen kann ich oft aber auch nicht weil es das gleiche Ergebniss ist...Gefühl direkt umzukippen/ohnmächtig zu werden. Ignorieren kann ich das auch nur schwer weil es sich einfach furchtbar und absolut bedrohlich anfühlt.

Momentan ist bei mir eh wieder der Wurm drin und alles schlimmer und helfen tut mir gerade nix weil für alles zu erschöpft und kraftlos.

Sorry das sollte in eine Antwort und nicht beides extra. Ist wohl schief gelaufen auf dem Handy ist das oft so ne Sache.

Zitat von Speedymaus:
Das kenne ich auch wenn man schnell sein will, da wird mir auch immer total komisch und ich denke mich hauts gleich um oder werde Ohnmächtig. Wenn ich dann stehen bleibe ist es das selbe ich denke mich hauts gleich weg, das fühlt sich so furchbar an. Ruhig stehen kann ich oft aber auch nicht weil es das gleiche Ergebniss ist...Gefühl direkt umzukippen/ohnmächtig zu werden. Ignorieren kann ich das auch nur schwer weil es sich einfach furchtbar und absolut bedrohlich anfühlt. Momentan ist bei mir eh wieder der Wurm drin und alles schlimmer und helfen tut mir gerade nix weil für alles zu erschöpft und kraftlos.


Bei mir ist auch der Wurm drin, wird wieder schlechter, gefühlt. Das Gefühl umzukippen, ... habe ich auch wieder öfter

Die Tage war es bei mir auch wieder schlechter und heute und gestern dann beidseitige Kopfschmerzen an der Stirn. Kann mir am Kopf rumdrücken und teils an bestimmten Stellen ist es dann schmerzend. Mir wird heute auch erst bewusst, wie heftig ich eigentlich verspannt bin. Grob zieht jede Bewegung um und am Nacken. Hab gelesen, dass Spannungskopfschmerz sich langsam auf und abbaut, das würde es denke ich bei mir gut treffen. Die Beschwerden werden immer einige Tage schlimmer, dann habe ich einen Tag der richtig übel ist, gefolgt von einigen guten Tagen.

Tatsächlich habe ich auch noch nie bewusst etwas gegen die Verspannungen unternommen, könnte jemand von euch Übungen für jeden Tag empfehlen?

Zitat von Undercoverhypo:
Die Tage war es bei mir auch wieder schlechter und heute und gestern dann beidseitige Kopfschmerzen an der Stirn. Kann mir am Kopf rumdrücken und teils an bestimmten Stellen ist es dann schmerzend. Mir wird heute auch erst bewusst, wie heftig ich eigentlich verspannt bin. Grob zieht jede Bewegung um und am Nacken. Hab gelesen, dass Spannungskopfschmerz sich langsam auf und abbaut, das würde es denke ich bei mir gut treffen. Die Beschwerden werden immer einige Tage schlimmer, dann habe ich einen Tag der richtig übel ist, gefolgt von einigen guten Tagen. Tatsächlich habe ich auch noch nie bewusst etwas gegen die Verspannungen unternommen, könnte jemand von euch Übungen für jeden Tag empfehlen?

Es gibt ganz tolle PMR Übungen für Nacken Schultern und Kopf...ich finde es sehr hilfreich auch wenn man starken Druck im Kopf hatt.....
Probier es aus

Zitat von Undercoverhypo:
Die Tage war es bei mir auch wieder schlechter und heute und gestern dann beidseitige Kopfschmerzen an der Stirn. Kann mir am Kopf rumdrücken und teils an bestimmten Stellen ist es dann schmerzend. Mir wird heute auch erst bewusst, wie heftig ich eigentlich verspannt bin. Grob zieht jede Bewegung um und am Nacken. Hab gelesen, dass Spannungskopfschmerz sich langsam auf und abbaut, das würde es denke ich bei mir gut treffen. Die Beschwerden werden immer einige Tage schlimmer, dann habe ich einen Tag der richtig übel ist, gefolgt von einigen guten Tagen. Tatsächlich habe ich auch noch nie bewusst etwas gegen die Verspannungen unternommen, könnte jemand von euch Übungen für jeden Tag empfehlen?


Versuche mal mindestens 1x 1-2 min am Tag Schulterkreisen nach hinten bewegen, mit hängenden Armen , große Kreise! Das hilft gegen Verspannungen Nackenbereich

So.. Also ich hab mir dann den Schwindel ausgesucht der mit ner ausgewachsenen Panikattacke einherging.
Das war vielleicht n bums eben.. Aber ich war tatsächlich danach mal komplett angst frei. Zumindest für ne viertelstunde.

Herzstolpern (wobei wir dahingestellt lassen ob es das wirklich gibt, denn das ist eigentlich unwahrscheinlich), Baby brüllt, ich wollte tausend Sachen auf einma machen (essen, spüli ausräumen) und dann musste der erste leichte Druck raus mit weinen. Dabei brüllt die Maus dann noch mehr.
Essen vom Herd geholt, Milch fürs Baby fertig gemacht und erstma füttern und ruhig sitzen bleiben weil eh alles wackelt.

Schatz kam heim und dann hats ne knappe Stunde gedauert und ich habs entgültig los gelassen. Schwindel, hyperventilieren, heulen, Muskeln krampfen, Herzrasen das ganze Programm.
Wahnsinn. Weiß gar nicht wann ich das letzte mal ne richtige Panikattacke hatte.

Jetzt is mir das müde, das stolpergefühl hin und wieder, muskelkrämpfe und der innerliche Schwindel geblieben aber der papa kümmert sich um die kleine also sitze ich das jetzt aus.

Aber ich muss sagen mit dem Schwindel ging es mir von allen Symptomen noch am besten.

Damit gehabt euch wohl und schönen Abend.
Laufen geh ich heut nemmer. Die Kraft is raus.


@Undercoverhypo Übungen gegen spannungskopfschmerz nicht.. Aber minzöl an die Schläfen und die Stirn, alle 15min. Das entspannt irgendwann auch.

@NIEaufgeben ich freue mich, dass alles ok war bei deinem Mann!

Sonst kann ich gerade nicht viel beitragen, weil heute kein guter Tag ist, ich habe ziemlich Schmerzen überall, beginnend bei den Füßen und so langsam habe ich auch Frust, weil keiner einem helfen kann und will.
den Ärzten ist es egal, die Familie ist genervt und Freunde möchte man auch nicht ständig behelligen
Ich sowieso nicht.
Mein Tinnitus ist auch noch immer da. Foi hat null gegen auch nur einen meiner Schmerzen geholfen.

Fühle mich heute müde, enttäuscht und niedergeschlagen.

Werden heute nochmal einen Ausflug machen, aber mit den Schmerzen wird das wieder schwierig. Füße Beine rücken, aber Befund gibt's ja keinen, zum Glück...


Ich wünsche euch allen einen wirklich guten Tag

@speedymaus ich kenne das auch genau so. Wie kommt man da nur raus.
Therapie hast du Ja noch oder?
Was für eine Form machst du denn?

Ich habe im. Playstore die App von tebonin gefunden, aber die muß einem ein Arzt frei schalten lassen. Kennt die zufällig jemand?

Zitat von Cloudsinthesky:
@NIEaufgeben ich freue mich, dass alles ok war bei deinem Mann!Sonst kann ich gerade nicht viel beitragen, weil heute kein guter Tag ist, ich habe ziemlich Schmerzen überall, beginnend bei den Füßen und so langsam habe ich auch Frust, weil keiner einem helfen kann und will.den Ärzten ist es egal, die Familie ist genervt und Freunde möchte man auch nicht ständig behelligen Ich sowieso nicht.Mein Tinnitus ist auch noch immer da. Foi hat null gegen auch nur einen meiner Schmerzen geholfen.Fühle mich heute müde, enttäuscht und niedergeschlagen.Werden heute nochmal einen Ausflug machen, aber mit den Schmerzen wird das wieder schwierig. Füße Beine rücken, aber Befund gibt's ja keinen, zum Glück...Ich wünsche euch allen einen wirklich guten Tag@speedymaus ich kenne das auch genau so. Wie kommt man da nur raus.Therapie hast du Ja noch oder? Was für eine Form machst du denn? Ich habe im. Playstore die App von tebonin gefunden, aber die muß einem ein Arzt frei schalten lassen. Kennt die zufällig jemand?

Meine liebe,es tut mir so leid das du so leiden musst und es einfach nicht besser wird...
Und ja du hast recht,keiner kann so richtig helfen....
Und manchmal sind alle nur noch genervt von dem ganzen...

Wo geht's denn hin heute?

Ich hab auch wieder ein tief seit einer guten Woche
Tägliche Kopfschmerzen die einfach trotz Tabletten nicht weg gehen und fast jede Nacht Wache ich mit diesem Mist auf....
Und du weist ja das Kopfschmerzen nicht meine Stärke sind.....

Also wie du siehst,du bist nicht alleine es geht wohl einigen nicht sehe gut im Moment....

Ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir trotz allem einen schönen Tag

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe,es tut mir so leid das du so leiden musst und es einfach nicht besser wird...Und ja du hast recht,keiner kann so richtig helfen....Und manchmal sind alle nur noch genervt von dem ganzen...Wo geht's denn hin heute?Ich hab auch wieder ein tief seit einer guten WocheTägliche Kopfschmerzen die einfach trotz Tabletten nicht weg gehen und fast jede Nacht Wache ich mit diesem Mist auf....Und du weist ja das Kopfschmerzen nicht meine Stärke sind.....Also wie du siehst,du bist nicht alleine es geht wohl einigen nicht sehe gut im Moment....Ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir trotz allem einen schönen Tag


Ich drück dich auch ganz doll. Auch das du leiden musst tut mir sehr leid.
Ich hoffe, dass es uns irgendwann besser geht oder wir damit zumindest besser klar kommen.
Vielleicht ist das so mit den Schmerzen, aber die Ängste, dass etwas dahinter steckt, die müssen wir in den Griff bekommen.

Wir werden eine Burg besuchen

[quote=Cloudsinthesky]@NIEaufgeben ich freue mich, dass alles ok war bei deinem Mann!Sonst kann ich gerade nicht viel beitragen, weil heute kein guter Tag ist, ich habe ziemlich Schmerzen überall, beginnend bei den Füßen und so langsam habe ich auch Frust, weil keiner einem helfen kann und will.den Ärzten ist es egal, die Familie ist genervt und Freunde möchte man auch nicht ständig behelligen Ich sowieso nicht.Mein Tinnitus ist auch noch immer da. Foi hat null gegen auch nur einen meiner Schmerzen geholfen.Fühle mich heute müde, enttäuscht und niedergeschlagen.Werden heute nochmal einen Ausflug machen, aber mit den Schmerzen wird das wieder schwierig. Füße Beine rücken, aber Befund gibt's ja keinen, zum Glück...Ich wünsche euch allen einen wirklich guten Tag@speedymaus ich kenne das auch genau so. Wie kommt man da nur raus.Therapie hast du Ja noch oder? Was für eine Form machst du denn? Ich habe im. Playstore die App von tebonin gefunden, aber die muß einem ein Arzt frei schalten lassen. Kennt die zufällig jemand? [/quote

Ja ich mache eine Verhaltenstherapie.

Seit ca. 2 Wochen aber merke ich wie ich teils in alte Verhaltens und Denkmuster zurückfalle. Das ist mir dann auch bewusst schaffe es aber nicht wirklich da raus zukommen, fühle mich so befangen und hilflos gerade.

Es fühlt sich so an als wäre alles erlernte wieder weg, obwohl ich spüre das es natürlich noch da ist, ich kann es nur nicht wirklich abrufen und umsetzen. Ein Rückfall aber so schlimm wie lange nicht mehr.

Ich versuche so gut es geht gegenzusteuern und vermeide auch nichts. Es ist nur so anstrengend und die Angst auch wieder viel mehr geworden. Muss gegen einen mega wiederstand ankämpfen.

Aber ich beiße mich da schon durch, irgendwann wird es hoffentlich wieder etwas leichter.

Einen schönen Tag wünsche ich euch und dir @Cloudsinthesky einen schönen Ausflug.

Ihr lieben, wie ich hier lese geht es einigen nicht so gut..wünsche allen das sie morgen einen besseren Tag haben!
Bei mir ist es mit dem schwindel aktuell auch total schlimm, schlimm ist dieser kurze Kopf schwindel und diese Unsicherheiten beim stehen...die Osteopathie hat leider leider nichts gebracht...ich weiß auch nicht weiter
Ich muss in dieses MRT diese Hirntumor Angst bestimmt mein ganzes Leben.
Grauenvoll

Zitat von Kik:
Ihr lieben, wie ich hier lese geht es einigen nicht so gut..wünsche allen das sie morgen einen besseren Tag haben!Bei mir ist es mit dem schwindel aktuell auch total schlimm, schlimm ist dieser kurze Kopf schwindel und diese Unsicherheiten beim stehen...die Osteopathie hat leider leider nichts gebracht...ich weiß auch nicht weiterIch muss in dieses MRT diese Hirntumor Angst bestimmt mein ganzes Leben.Grauenvoll

Ich denke wirklich so langsam wäre es an der Zeit die Angst vor einem Tumor im Kopf zu vergessen...

So lange wie du schon Angst davor hast und Symptome
Wärst du im schlimmsten Fall schon Tod oder mindestens schon lange im KH....

Solange wie du es schon hast,bleibt kein Tumor im Kopf unbemerkt

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke wirklich so langsam wäre es an der Zeit die Angst vor einem Tumor im Kopf zu vergessen...So lange wie du schon Angst davor hast und SymptomeWärst du im schlimmsten Fall schon Tod oder mindestens schon lange im KH....Solange wie du es schon hast,bleibt kein Tumor im Kopf unbemerkt



Ja da hast du vollkommen recht, das was mir eben angst macht ist das meine Symptome extrem schlimm geworden sind...abgefangen mit einem leichten schwindel ab und zu bis jetzt jeden Tag schwindel und Unsicherheiten beim gehen und stehen und diese Starke benommenheit macht einen auch echt fertig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kik:
Ja da hast du vollkommen recht, das was mir eben angst macht ist das meine Symptome extrem schlimm geworden sind...abgefangen mit einem leichten schwindel ab und zu bis jetzt jeden Tag schwindel und Unsicherheiten beim gehen und stehen und diese Starke benommenheit macht einen auch echt fertig

Das ist nur weil du dich durchgehend darauf fokussierst...
Du bist so dermassen gefangen in deiner Tumor Angst...

Da kommst du ohne Therapie nicht mehr raus...
Egal ob MRT oder nicht
Ohne Hilfe wirst du da nicht mehr rauskommen...

Deine Angst hatt sich über viele Monate dermassen eingefressen in deinem Hirn das wenn du ein MRT machen lässt und der Kopf in Ordnung ist
Gleich das nächste kommen wird...denn dein Gehirn kennt es nicht mehr ohne Angst zu sein und deshalb wird sie sich gleich was anderes suchen
Und auch finden glaub mir

Zitat von Kik:
Ja da hast du vollkommen recht, das was mir eben angst macht ist das meine Symptome extrem schlimm geworden sind...abgefangen mit einem leichten schwindel ab und zu bis jetzt jeden Tag schwindel und Unsicherheiten beim gehen und stehen und diese Starke benommenheit macht einen auch echt fertig


Das macht mir auch immer Angst, das ist normal. 24/7 solche Symptome

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist nur weil du dich durchgehend darauf fokussierst...Du bist so dermassen gegangen in deiner Tumor Angst...Da kommst du ohne Therapie nicht mehr raus...Egal ob MRT oder nichtOhne Hilfe wirst du da nicht mehr rauskommen...Deine Angst hatt sich über viele Monate dermassen eingefressen in deinem Hirn das wenn du ein MRT machen lässt und der Kopf in istGleich das nächste kommen wird...denn dein Gehirn kennt es nicht mehr ohne Angst zu sein und deshalb wird sie sich gleich was anderes suchen Und auch finden glaub mir


Das stimmt die Angst verlagert sich auf was anderes. Habe ich auch oft, was überwunden, und dann kommt was neues dazu. Schwindel und darm sind fest. Alles andere wechselt immer mal

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore