App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von ooc123:
Der schwindel kommt bei mir meist ab mittags.Mein neuro sagt msch wie vor, dass das ne minimale Durchblutungsstörungen ist, aber psychisch ausgelösst.Was hat du noch slles?


Schwindel benommenheit magen darm kribbeln arme Gesicht, herzstiche , luftlot, angst Panik, das ist das wichtigste. Schwindel und Darm täglich, der rest im Wechsel aber nicht mehr täglich

Guten Morgen an alle
Ich wollte euch wiedermal einen lieben Gruss da lassen
Und euch einen schönen Tag wünschen...

Liebe grüsse an euch alle

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Hallo ihr lieben wollte mich auch mal wieder melden.
Wie geht es euch. Na ich habs ja gelesen zum Teil.

@ooc123 was neurologisches? Aber Durchblutungsstörungen könnte man doch erkennen? Gibts da nicht auch eine Art MRT für?
Hast du mal überlegt, dir eine Fensterglasbrille zu kaufen? Wenn du dann besser sehen kannst?

Am Dienstag war ich zum zweiten Mal beim foi.( https://www.funktionelle-integration.de...ept.3.html )Ergebnis war eine Katastrophe für mich. Sie hat diesmal auch die HWS mitbehandelt.
Der erste Tag war noch ok, ich fühlte mich einfach nur irgendwie aus der Mitte, was aber klar ist, denn es wurde ja auch was behandelt. Die HWS war auch direkt freier, das konnte ich gleich spüren.
War dann noch 1h spazieren, wie man das machen soll.
Tag zwei war ich einfach nur müde und neben der Spur.
Tag drei, also gestern, hölle. Ich dachte mehrfach, ich sterbe. Schwindel war ganz anders und dauernd ein sterbegefühl ich kann es nicht beschreiben.
ICh will nun nicht FOI die Schuld geben, aber so was habe ich sonst trotzdem es mir oft sehr schlecht geht, nicht.

Nun heute Tag 4 mal sehen.
Ich weiß nur, dass ich langsam aber sicher die Geduld verliere mit dem ganzen.

Ständig bin ich todmüde, ständig schwindel, zu allem muss man sich quälen.
Gestern waren wir auf einem Ausflug und ich fand es so unglaublich anstrengend. Ichwill das nicht mehr. Ich will endlich wieder Energie haben, den Schwindel weg haben.

Heute werde ich endlich die letzte Tapetenbahn in meiner Küche kleben. Dank der Erschöpfung ist das ein Projekt was schon über viele Wochen geht. Das ist doch nicht normal und kein Arzt findet was, keiner will einem helfen.
Ichfühle mich da wirklich total alleine gelassen.

Auch jetzt am PC sitzend immer wieder so ein ruckeln durch den Körper. Ok mach halt, aber ich hab echt kein Bock mehr.

Schmerzen sind auch sehr stark seit FOI und Tinnitus ist da.

Ich hätte euch gern mehr positives berichtet. Ich mache ja so ziemlich alles, was möglich ist trotzdem, aber es wird überhaupt nichs besser. Nichts.

Ja, viel Frust, der sich da aufgebaut hat und viel hoffnungslosigkeit. Beziehung leidet da auch.

Passt auf euch auf und einen schönen STart ins Wochenende!

Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo ihr lieben wollte mich auch mal wieder melden.Wie geht es euch. Na ich habs ja gelesen zum Teil.@ooc123 was neurologisches? Aber Durchblutungsstörungen könnte man doch erkennen? Gibts da nicht auch eine Art MRT für?Hast du mal überlegt, dir eine Fensterglasbrille zu kaufen? Wenn du dann besser sehen kannst?Am Dienstag war ich zum zweiten Mal beim foi.( )Ergebnis war eine Katastrophe für mich. Sie hat diesmal auch die HWS mitbehandelt. Der erste Tag war noch ok, ich fühlte mich einfach nur irgendwie aus der Mitte, was aber klar ist, denn ...


Ich denke viel zu sagen gibt es da ja nicht,denn du machst alles Menschenmögliche um es zu verbessern...aber ich kann dich drücken an dich denken und für dich da sein....

Du bist nicht alleine

Hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.
Auch bei mir ist es leider nicht besser geworden ehr schlechter.
Der Schwindel und die Benommenheit sind Moment am schlimmsten. Fühle mich als wäre ich überhaupt nicht mehr da, wackelig unsicher auf den Beinen, denke dauernd ich Fall jeden Moment um...echt schlimm die letzte Zeit. Laufen und stehen ist momentan extrem unangenehm. Beim sitzen merke ich es auch, wie ein beben und unsicher fühlt es sich an, am ehesten gehts noch im liegen. -.-

Verspannungen vor allem im Nacken sind auch extrem gerade, hab das Gefühl eine Halskrause zu tragen und total Knopfdruck davon. Es zieht spannt und tut irgendwie überall weh.

Sehstörungen sind auch wieder verstärkt da, hab das Gefühl gar nicht richtig gucken zu können alles ist nebelig und unscharf.
Herzstolpern was echt lange weg war tritt zeitweise auch wieder auf. Kribbeln vor allem in den Fingern, weiche zitternde Beine, Müdigkeit und Erschöpfung. Alles wieder da mal mehr mal weniger, aber das schlimmste ist echt der Schwindel. Es ist so anstrengend. Aber es muss ja irgendwie weitergehen.

So dann wünsche ich euch allen viel kraft und ein möglichst schönes Wochenende.

Liebe @speedymaus fühl dich gedrückt. Das ist ähnlich wie bei mir.
Ich habe schon richtig Sorge, wenn in 14 Tagen mein Kurs weiter geht und dann wie ich die Ausbildung im November schaffe.

Ich verstehe einfach nicht, warum trotz allem was man tut keine Besserung Eintritt.

Ende Oktober gehe ich nochmal zu einer Ärztin für psychosomatik, aber ich bin langsam völlig am Ende, auch mit meinem lsteuj aber klar, es muß weitergehen
es ist aber unglaublich anstrengend

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke viel zu sagen gibt es da ja nicht,denn du machst alles Menschenmögliche um es zu verbessern...aber ich kann dich drücken an dich denken und für dich da sein....Du bist nicht alleine



Danke du liebe, du tust immer wieder gut. Ich drück dich 3

Liebe @Cloudsinthesky

Ich Drück dich auch mal ganz lieb.

Da geht es uns beiden ja ähnlich mal wieder. Ich hätte mir auch gewünscht hier mal positives berichten zu können, aber leider hilft mir momentan auch nichts so wirklich.

Therapie bringt für einen Tag mal Erleichterung und dann häng ich wieder in dem elend drin. Meine täglichen Übungen für die Verspannung bringen auch nur kurzzeitig was. Also momentan kann mich nichts aus dem elend holen, wäre ja schon über kleine Verbesserungen froh wenn es mal auf Dauer wäre.

Und ja es ist unglaublich anstrengend, bin auch dauerhaft total erschöpft und kraftlos. Hoffe einfach auf baldige Besserung für uns.

Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo ihr lieben wollte mich auch mal wieder melden.Wie geht es euch. Na ich habs ja gelesen zum Teil.@ooc123 was neurologisches? Aber Durchblutungsstörungen könnte man doch erkennen? Gibts da nicht auch eine Art MRT für?Hast du mal überlegt, dir eine Fensterglasbrille zu kaufen? Wenn du dann besser sehen kannst?Am Dienstag war ich zum zweiten Mal beim foi.( )Ergebnis war eine Katastrophe für mich. Sie hat diesmal auch die HWS mitbehandelt. Der erste Tag war noch ok, ich fühlte mich einfach nur irgendwie aus der Mitte, was aber klar ist, denn ...

Hallo
Solche Behandlungen besonders an der HWS ziehen Nachwirkungen mit sich.
Ich kenne das, am ersten Tag denkt man oh es ist besser,fast gut.am zweiten Tag spürt man deutlich Schmerzen von der Behandlung und an dritten geht es mir auch immer schlecht das ich denke nie wieder lasse ich da was machen...und dann geht es jeden Tag etwas besser...Das ist bestimmt bei dir auch so..man muss Geduld haben...ist einfach gesagt..aber schwer..

Zitat von Evelin:
HalloSolche Behandlungen besonders an der HWS ziehen Nachwirkungen mit sich.Ich kenne das, am ersten Tag denkt man oh es ist besser,fast gut.am zweiten Tag spürt man deutlich Schmerzen von der Behandlung und an dritten geht es mir auch immer schlecht das ich denke nie wieder lasse ich da was machen...und dann geht es jeden Tag etwas besser...Das ist bestimmt bei dir auch so..man muss Geduld haben...ist einfach gesagt..aber schwer..



Ja sehr schwierig. Aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Ich werde mal versuchen nicht ständig darauf zu achten...
eine foi Behandlung mache ich wohl noch.

Liebe @speedymaus ich hoffe, dass wir einen Weg da heraus finden. Jedenfalls sind wir nicht alleine und das zumindest ist ein winziger Trost, auch wenn ich keinem so einen Zustand wünsche

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja sehr schwierig. Aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Ich werde mal versuchen nicht ständig darauf zu achten...eine foi Behandlung mache ich wohl noch.Liebe @speedymaus ich hoffe, dass wir einen Weg da heraus finden. Jedenfalls sind wir nicht alleine und das zumindest ist ein winziger Trost, auch wenn ich keinem so einen Zustand wünsche

Du bist damit nicht alleine...ein kleiner Trost...

Es gibt ein sehr sehr Gutes Homöopathisches Mittel bei Schwindel es lautet Vertigoheel , ich kann da sehr empfehlen.

Liebe @Cloudsinthesky meine süsse Maus...
Was hast du dieses Wochenende noch schönes vor?
Wie geht es deinen fellnasen und deinem Mann?

Ja du hast recht,oftmals leidet die Partnerschaft sehr darunter...
Aber wir machen es ja nicht mit Absicht...
Ich weis das ist kein Trost,aber alleine bist du ganz sicher nicht

@Evelin das stimmt. Wir sitzen alle im gleichen Boot, teilweise fühlt es sich sogar an wie boot fahren

@NIEaufgeben meine liebe mein Mann hat weiter einmal die Woche Kopfschmerzen und nimmt novalgin. Ich möchte ihn auch zu foi schicken weil ich denke, für gesunde oder weniger empfindliche ist das schon eine gute Sache.
den Nasen geht es zum Glück gut momentan!
Deinen süßen hoffentlich auch?
Ja für die Beziehung echt eine Herausforderung.. Aber ja, wir haben uns das wirklich nicht ausgesucht. Wirklich nicht.

Ich habe hier noch einen wie ich finde interessanten link einer Ärztin gefunden bzw ihres Buches und eine kleine Zusammenfassung davon.
Es geht um über Sensibilität der Nerven. Ich weiß nicht in wie weit das von hoch Sensibilität abgegrenzt ist, aber scheint ein Unterschied zu sein

https://aspies.de/selbsthilfeforum/inde...re-weekes/

Zitat von OBIKO:
Es gibt ein sehr sehr Gutes Homöopathisches Mittel bei Schwindel es lautet Vertigoheel , ich kann da sehr empfehlen.


Danke, das hatte ich schon, aber vielleicht versuche ich es noch einmal ist schon über 1 Jahr her

Zitat von TobX:
Hallo zusammen, ich bin wirklich am verzweifeln und kann nicht mehr! Seit langer Zeit plagt mich ein Dauerschwindel, wie wenn alles schwankt. Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren! Auch Alk. und Ablenkung bringen nichts. Nachdem ich nur ein bisschen getrunken habe, ist mir am nächsten Tag noch schwindliger. alles wackelt ununterbrochen. Die Ärzte meinen es ist psychisch. weil nichts in den Tests gefunden wurde. Jedoch wüsste ich nicht, woher das kommen sollte. Bei mir läuft wirklich alles gut im Leben. Super Freunde, tolle Familie etc. Kennt ihr das, dass ihr ununterbrochen schwankt?Ich brauche wirklich eure Hilfe oder Rat! Ich kann nicht mehr. Bin 25 Jahre und habe Angst, dass es nie wieder weg geht. Wie soll man denn so arbeiten?


Hallo zusammen,

Mir geht es genauso wie Dir, ich habe den Schwindel seit ca 3 Monaten, wie lange kämpfst du schon damit?

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke, das hatte ich schon, aber vielleicht versuche ich es noch einmal ist schon über 1 Jahr her


Hat dir das geholfen? Hatte aus Verzweiflung auch schon oft überlegt es auszuprobieren, obwohl ich weiß das es wohl nichts bringen wird bei psychischen Schwindel.

Ich schaue nächste Woche das ich nochmal Physiotherapie verschrieben bekomme. Diese ewigen Verspannungen vor allem im Nacken, um so verspannter ich da bin um so mehr Benommenheit und Schwindel hab ich. Das hängt schon zusammen.

Dann muss ich jetzt auch endlich wieder den Ar. hoch bekommen und weiter an meiner Haltung arbeiten und konsequent meine Übungen machen. Hab das jetzt ne Weile echt schleifen lassen und wenig gemacht.

Es ist halt oft schwer sich Aufzuraffen wenn man ständig so erschöpft und müde ist, und andere Sachen müssen ja auch noch gemacht werden. Oh man wenn alles einfach irgendwie zu viel ist und man Überfordert mit allem und vor allen auch mit dem eigenen zustand ist.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, bleibt stark.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja habe schon mal versucht ne brille ohne sehstärke sowie ne brille mit da schwankende werte.
Davon wird mir draußen komisch.
Echt eigenartig alles.

Ist heute mal wieder alles so scheise....
Vor 2 Jahren war das Leben noch so normal.
Ich konnte alles was ich wollte und war eigentlich sehr zufrieden.
Ich hatte alles und jetzt beist man sich durch um überhaupt zu leben, aber leben in den Sinn was kein Leben mehr ist.

Ich bin nun auch 2 Jahre vom rauchen weg.
Es fehlt mir frpha mit dem Kaffee.
Ich überlege lange schon wieder anzufangen.
Auch wenns schadet, sber die gegenfrage ist doch, soll man wirklich auf alles verzichten was ein gefällt?

In meiner Familie sind alle raucher....
Alle kerngesund nur ich hab den misst an backen

Zitat von ooc123:
Ja habe schon mal versucht ne brille ohne sehstärke sowie ne brille mit da schwankende werte.Davon wird mir draußen komisch.Echt eigenartig alles.Ist heute mal wieder alles so scheise....Vor 2 Jahren war das Leben noch so normal.Ich konnte alles was ich wollte und war eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte alles und jetzt beist man sich durch um überhaupt zu leben, aber leben in den Sinn was kein Leben mehr ist.Ich bin nun auch 2 Jahre vom rauchen weg.Es fehlt mir frpha mit dem Kaffee. Ich überlege lange schon wieder anzufangen.Auch wenns schadet, sber die gegenfrage ist doch, soll man wirklich auf alles verzichten was ein gefällt?In meiner Familie sind alle raucher.... Alle kerngesund nur ich hab den misst an backen


Hast du wegen der Krankheit aufgehört, oder schon vorher ? Ich denke auch manchmal aufhören vielleicht wird es dann besser

Ich habe das auch schon über ein Jahr, und bis jetzt noch keine Lösung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore