App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Hi ihr lieben, wollte mich auch mal wieder melden.

Die letzten Tage waren extrem stressig. Gestern auch nochmal 2h Tierarzt und ich gehe ungelogen auf dem Zahnfleisch.

Meine Mutter hat heute ihr EKG Ergebnis bekommen und braucht innerhalb der nächsten 4 Wochen eine ablation am Herzen inkl 3 Tage Krankenhaus. Ich hatte das 2015 und es war sehr schlimm für mich. Daher zusätzlich, dass es mir für meine Mutter leid tut, triggert es mich.

Ich bin so benommen im Kopf, das es nicht mehr lustig ist und würde dringend Ruhe brauchen. Aber das klappt wohl nicht.
Schwindel und taumelig, todmüde. Einfach ausgelaugt.

Das ist der aktuelle Zustand.

Es ist sehr belastend. Ich bin garnicht mehr da irgendwie. So viel passiert ständig und muß gemacht werden. Ich funktioniere einfach vor mich hin.

Ansonsten mache ich zur Zeit möglichst 2x täglich Achtsamkeit, 1x qigong und Atemübung. Mal sehen ob ich da runter komme und zu mir finde

Die Selbsthilfeonlinegruppe bezüglich meiner Problematik ist auch sehr intensiv. Aber gut denke ich. Aber all das kostet viel Energie. Deshalb hier vorerst immer nur mal ein Update was eigentlich keins ist...

Euch allen schon mal ein gut
es Wochenende und viel Kraft

@Sydaemeni und @NIEaufgeben fühlt euch gedrückt

Zitat von Cloudsinthesky:
Hi ihr lieben, wollte mich auch mal wieder melden.Die letzten Tage waren extrem stressig. Gestern auch nochmal 2h Tierarzt und ich gehe ungelogen auf dem Zahnfleisch.Meine Mutter hat heute ihr EKG Ergebnis bekommen und braucht innerhalb der nächsten 4 Wochen eine ablation am Herzen inkl 3 Tage Krankenhaus. Ich hatte das 2015 und es war sehr schlimm für mich. Daher zusätzlich, dass es mir für meine Mutter leid tut, triggert es mich.Ich bin so benommen im Kopf, das es nicht mehr lustig ist und würde dringend Ruhe brauchen. Aber das klappt wohl nicht.Schwindel und taumelig, todmüde. Einfach ausgelaugt.Das ist der aktuelle Zustand.Es ist sehr belastend. Ich bin garnicht mehr da irgendwie. So viel passiert ständig und muß gemacht werden. Ich funktioniere einfach vor mich hin.Ansonsten mache ich zur Zeit möglichst 2x täglich Achtsamkeit, 1x qigong und Atemübung. Mal sehen ob ich da runter komme und zu mir findeDie Selbsthilfeonlinegruppe bezüglich meiner Problematik ist auch sehr intensiv. Aber gut denke ich. Aber all das kostet viel Energie. Deshalb hier vorerst immer nur mal ein Update was eigentlich keins ist... Euch allen schon mal ein gutes Wochenende und viel Kraft@Sydaemeni und @NIEaufgeben fühlt euch gedrückt

Danke meine süsse Maus!
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag,einen guten Kurs für Morgen und dann ein gutes Wochenende...
Ich drück dich und denke fest an dich

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Danke meine süsse Maus!Ich wünsche dir auch einen schönen Tag,einen guten Kurs für Morgen und dann ein gutes Wochenende...Ich drück dich und denke fest an dich [pid]19
94891[/pid]

Danke meine liebe ) ich drück dich auch! Ich habe morgen und nächste Woche frei.
Wollte eigentlich etwas Kraft sammeln, aber bisher hat das nicht geklappt... Ich habe die nächsten drei Tage was zu tun, eigentlich schöne Sachen, Ausflug, Essen gehen mit Freunden, aber ich fürchte, dass das zu viel ist. Vom Gefühl her möchte ich mich ausruhen.
Mal sehen... Vielleicht werde ich auch angenehm überrascht..

Ein schönes Wochenende

Guten morgen,

seit 3 Tagen verspüre ich sehr starken Schwankschwindel wenn ich stehe oder gehe.manchmal hält es einige Minuten, manchmal Stunden. Zweit gestern Abend dann, trat der Schwindel dann auch im Liegen auf...
Jetzt habe ich seit einigen Stunden auch noch Druck zwischen den Schultern, Starkregen Unruhe und kann nicht schlafen...
Kennt sich jemand hier gut aus und hat eine Ahnung woher das kommt?

Zitat von Maleni:
Kennt sich jemand hier gut aus und hat eine Ahnung woher das kommt?

Hört sich an, als würde dich etwas stressen.

Ich kenne das Leider auch...
Bei mir kam es durch eine Überforderug umd ging leider nie mehr weg....

Zitat von ooc123:
Ich kenne das Leider auch...Bei mir kam es durch eine Überforderug umd ging leider nie mehr weg....

Was genau sind deine Symptome?

Zitat von Maleni:
Guten morgen,seit 3 Tagen verspüre ich sehr starken Schwankschwindel wenn ich stehe oder gehe.manchmal hält es einige Minuten, manchmal Stunden. Zweit gestern Abend dann, trat der Schwindel dann auch im Liegen auf...Jetzt habe ich seit einigen Stunden auch noch Druck zwischen den Schultern, Starkregen Unruhe und kann nicht schlafen...Kennt sich jemand hier gut aus und hat eine Ahnung woher das kommt?

Moin!
Ich bin auch entweder von herzstolpern geplagt, monatelang hatte ich dauerhaft bis zu 15 ES die Minute oder, so wie aktuell schwindel geplagt.
Bin untersucht und bei mir muss ich akzeptieren, dass es die Angstkrankheit ist, die die Symptome auslöst.
Damit es sich nicht immer weiter zuspitzt hilft nur eins. Akzeptanz.
Bin dabei es zu akzeptieren aber stehe da noch ganz am anfang.
Aktuell hab ich dauerhaft wanken und unsicheres Gefühl auf den Beinen, sogar im Liegen das Gefühl das Bett bewegt sich. Beim Stehen das Gefühl gleich umzustellen.
Sich nicht davon beeindrucken zu lassen sondern einfach weiter zu machen ist die große Herausforderung

Zitat von rotezora2k:
Moin!Ich bin auch entweder von herzstolpern geplagt, monatelang hatte ich dauerhaft bis zu 15 ES die Minute oder, so wie aktuell schwindel geplagt.Bin untersucht und bei mir muss ich akzeptieren, dass es die Angstkrankheit ist, die die Symptome auslöst.Damit es sich nicht immer weiter zuspitzt hilft nur eins. Akzeptanz. Bin dabei es zu akzeptieren aber stehe da noch ganz am anfang. Aktuell hab ich dauerhaft wanken und unsicheres Gefühl auf den Beinen, sogar im Liegen das Gefühl das Bett bewegt sich. Beim Stehen das Gefühl gleich umzufallen.Sich nicht davon beeindrucken zu lassen sondern einfach weiter zu machen ist die große Herausforderung

Zitat von Maleni:
Was genau sind deine Symptome?

Das sich alles unwirklich um einen herum anfühlt. Es schwankt und drehr sich.
Man denkt, die Augen sind zu schnell.

Verschleierte und schlechtere Sicht.
Und verstärkt tritt danach angst auf.

Zitat von rotezora2k:
Moin!Ich bin auch entweder von herzstolpern geplagt, monatelang hatte ich dauerhaft bis zu 15 ES die Minute oder, so wie aktuell schwindel geplagt.Bin untersucht und bei mir muss ich akzeptieren, dass es die Angstkrankheit ist, die die Symptome auslöst.Damit es sich nicht immer weiter zuspitzt hilft nur eins. Akzeptanz. Bin dabei es zu akzeptieren aber stehe da noch ganz am anfang. Aktuell hab ich dauerhaft wanken und unsicheres Gefühl auf den Beinen, sogar im Liegen das Gefühl das Bett bewegt sich. Beim Stehen das Gefühl gleich umzustellen.Sich nicht davon beeindrucken zu lassen sondern einfach weiter zu machen ist die große Herausforderung

Das Gefühl das selbst das Bett wankt, hatte ich gestern auch. Hatte dann auch immer wieder so ein drücken oder stechen im Kopf und jetzt wie gesagt, starke Unruhe und Druck zwischen den Schulter und im Nacken, obwohl ich diesen gerade auch im unteren Rücken spüre.
Kann das alles gar nicht richtig zu ordnen... frage mich ob es am Herz liegt wie HI oder neurologisch ist wegen dem starken schwinden... macht mich wahnsinnig.

@ooc123 hatte gestern auch zeitweise Probleme mit den Augen, aber nur für einen Moment. Mein Schwindel fühlt sich auch an wie ein starkes schwangen, ist furchtbar.

Zitat von Maleni:
Das Gefühl das selbst das Bett wankt, hatte ich gestern auch. Hatte dann auch immer wieder so ein drücken oder stechen im Kopf und jetzt wie gesagt, starke Unruhe und Druck zwischen den Schulter und im Nacken, obwohl ich diesen gerade auch im unteren Rücken spüre.Kann das alles gar nicht richtig zu ordnen... frage mich ob es am Herz liegt wie HI oder neurologisch ist wegen dem starken schwinden... macht mich wahnsinnig.@ooc123 hatte gestern auch zeitweise Probleme mit den Augen, aber nur für einen Moment. Mein Schwindel fühlt sich auch an wie ein starkes schwangen, ist furchtbar.

Du bist herztechnisch doch auch bestens untersucht. Halte es für viel wahrscheinlicher, dass du aktuell Stress hast, dich etwas belastet, dir Sorgen bereitet oder dich ärgert. Wäre das auch möglich?

Zitat von Maleni:
Das Gefühl das selbst das Bett wankt, hatte ich gestern auch. Hatte dann auch immer wieder so ein drücken oder stechen im Kopf und jetzt wie gesagt, starke Unruhe und Druck zwischen den Schulter und im Nacken, obwohl ich diesen gerade auch im unteren Rücken spüre.Kann das alles gar nicht richtig zu ordnen... frage mich ob es am Herz liegt wie HI oder neurologisch ist wegen dem starken schwinden... macht mich wahnsinnig.@ooc123 hatte gestern auch zeitweise Probleme mit den Augen, aber nur für einen Moment. Mein Schwindel fühlt sich auch an wie ein starkes schwangen, ist furchtbar.

Die Sehstörungen werde ich leider seit dem nicht mehr los.
Laut einem Bericht sind das Durchblutungsstörungen, in nur betimmten Hirnregionen. Die zu messen ist aber nicht leicht.
Würde ich sogar unterschreiben. Da bereits mein Sehnerv geschädigt ist ohne erkennbaren Grund.
Die Nervenvitanine aufgebraucht sind trotz einnahme.
Der Grund selbst sollen wohl verspannungen sein.
Das weiß keiner.

Zitat von rotezora2k:
Du bist herztechnisch doch auch bestens untersucht. Halte es für viel wahrscheinlicher, dass du aktuell Stress hast, dich etwas belastet, dir Sorgen bereitet oder dich ärgert. Wäre das auch möglich?

Ja, da hast du recht, ich wurde gut untersucht. Trotzdem verspüre ich im Moment enorme Unsicherheit.... habe gerade einen neuen Job angefangen, dieser ist nicht besonders stressig aktuell und arbeite auch nur bis 15:30 Uhr..... ich weiß es auch nicht, weiß nur dass meine Symptome aktuell extrem stark sind und meine angst immer größer wirr.

@ooc123 hat bei mir nur ganz kurz gehalten, als ich aus dem Dunkeln kam und ins Licht geschaut habe. Habe mal gelesen, dass Sehstörungen auch von starken Verspannungen im oberen Rücken und der HWS kommen, ist das keine Möglichkeit die bei dir in frage kommt?

Zitat von Maleni:
Ja, da hast du recht, ich wurde gut untersucht. Trotzdem verspüre ich im Moment enorme Unsicherheit.... habe gerade einen neuen Job angefangen, dieser ist nicht besonders stressig aktuell und arbeite auch nur bis 15:30 Uhr..... ich weiß es auch nicht, weiß nur dass meine Symptome aktuell extrem stark sind und meine angst immer größer wirr.@ooc123 hat bei mir nur ganz kurz gehalten, als ich aus dem Dunkeln kam und ins Licht geschaut habe. Habe mal gelesen, dass Sehstörungen auch von starken Verspannungen im oberen Rücken und der HWS kommen, ist das keine Möglichkeit die bei dir in frage kommt?

Nur weil der neue Job an sich nicht Stressig ist bedeutet es nicht, dass die neue Situation dich nicht stresst.
Schau doch mal für dich ob die Unsicherheit und der schwindel nicht vielleicht dort ihren Ursprung haben. Ein neuer Job ist ein großer Meilenstein und damit einher gehen gerne Unsicherheit oder verdeckte Ängste

Zitat von rotezora2k:
Nur weil der neue Job an sich nicht Stressig ist bedeutet es nicht, dass die neue Situation dich nicht stresst.Schau doch mal für dich ob die Unsicherheit und der schwindel nicht vielleicht dort ihren Ursprung haben. Ein neuer Job ist ein großer Meilenstein und damit einher gehen gerne Unsicherheit oder verdeckte Ängste

Damit hast du wahrscheinlich nicht unrecht... möchte mich im neuen Job natürlich auch auf keinen Fall krankmelden, mein Arzt hat mir Physio verschrieben letzte Woche, leider ist es auf Grund der aktuellen Corona-Situation nicht so leicht Termine zu bekommen.
Seit einer halben Stunde habe ich jetzt auch zusätzlich noch stechen unterm linken Rippenbogen und der linke Brust, ist natürlich ne tolle Stelle. Frage mich aber wie die Psyche die schmerzen unter der Rippe auslösen soll.

Zitat von Maleni:
Damit hast du wahrscheinlich nicht unrecht... möchte mich im neuen Job natürlich auch auf keinen Fall krankmelden, mein Arzt hat mir Physio verschrieben letzte Woche, leider ist es auf Grund der aktuellen Corona-Situation nicht so leicht Termine zu bekommen.Seit einer halben Stunde habe ich jetzt auch zusätzlich noch stechen unterm linken Rippenbogen und der linke Brust, ist natürlich ne tolle Stelle. Frage mich aber wie die Psyche die schmerzen unter der Rippe auslösen soll.

Die Frage habe ich aufgehört mir zu stellen. Sie führt zu keinem Ergebnis.
Was ich wo schon alles für Schmerzen hatte die auf potenziell tödliche Ereignisse hindeuten...kann man keinem erzählen.
Die Psyche kann wirklich alles an Schmerzen und Empfindungsstörungen erzeugen. Es ist eine wahre Pracht zu was sie alles in der Lage ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rotezora2k:
Die Frage habe ich aufgehört mir zu stellen. Sie führt zu keinem Ergebnis. Was ich wo schon alles für Schmerzen hatte die auf Poten. tödliche Ereignisse hindeuten...kann man keinem erzählen. Die Psyche kann wirklich alles an Schmerzen und Empfindungsstörungen erzeugen. Es ist eine wahre Pracht zu was sie alles in der Lage ist.

ja, die frage führt wohl zu nichts... aber wie stehst du da drüber? ich will dann einfach nur in mein Bett und bin irgendwann so unsicher, dass ich überlege zum Arzt zu gehen, obwohl ich das Ergebnis kenne. Aber in mir kommt dann immer die frage auf, wie ich noch unterscheiden soll was psychisch ist und was dann mal wirklich körperlich.

Zitat von Maleni:
ja, die frage führt wohl zu nichts... aber wie stehst du da drüber? ich will dann einfach nur in mein Bett und bin irgendwann so unsicher, dass ich überlege zum Arzt zu gehen, obwohl ich das Ergebnis kenne. Aber in mir kommt dann immer die frage auf, wie ich noch unterscheiden soll was psychisch ist und was dann mal wirklich körperlich.

Noch stehe ich da nicht drüber. Ich kämpfe jeden Tag seit Monaten, bin nicht mehr alleine vor die Wohnung gegangen, nichtmal zuhause war ich beschwerdefrei, alleine sein konnte ich aus Angst vor dem Tod nicht.
So will ich nicht dahin vegetieren. Ich zwinge mich nun täglich alleine vor die Haustür und wenn es an schlechten Tagen nur für 5 Minuten ist. Auf der couch wird die angst nur noch größer.
Mir haben hier viele User sehr geholfen. Vorallem @Calima mit ihrem TB und ihren Beiträgen, @Hotin mit seinen Postings und @Vendetta1981 mit seinen Erfahrungen aber auch alle anderen die immer wieder helfen, unterstützen, eigene Wege und Rückschläge aufzeigen. Das alles hilft mir zu verstehen zu was die Psyche fähig ist. Ich bin überzeugt was sie ins negative bewirken kann, kann sie auch ins positive bewirken. Es ist aber harte, konsequente, tägliche Arbeit an einem selbst

Zitat von rotezora2k:
Noch stehe ich da nicht drüber. Ich kämpfe jeden Tag seit Monaten, bin nicht mehr alleine vor die Wohnung gegangen, nichtmal zuhause war ich beschwerdefrei, alleine sein konnte ich aus Angst vor dem Tod nicht. So will ich nicht dahin vegetieren. Ich zwinge mich nun täglich alleine vor die Haustür und wenn es an schlechten Tagen nur für 5 Minuten ist. Auf der couch wird die angst nur noch größer. Mir haben hier viele User sehr geholfen. Vorallem @Calima mit ihrem TB und ihren Beiträgen, @Hotin mit seinen Postings und @Vendetta1981 mit seinen Erfahrungen aber auch alle anderen die immer wieder helfen, unterstützen, eigene Wege und Rückschläge aufzeigen. Das alles hilft mir zu verstehen zu was die Psyche fähig ist. Ich bin überzeugt was sie ins negative bewirken kann, kann sie auch ins positive bewirken. Es ist aber harte, konsequente, tägliche Arbeit an einem selbst

bei mir war es zum Glück nie so schlimm, dass ich nicht mehr aus dem Haus wollte. Eine Zeit lang hatte ich aber gemieden, alleine weit Auto zu fahren, dies tue ich aber wieder.
Bei mir ist es genau andersrum wie bei dir, ich will dann alleine sein, weil ich mich schäme und das niemand sehen soll....
Finde es toll, dass es hier Leute gibt sie einen unterstützen ohne sich wirklich zu kennen. Habe auch immer das Gefühl, dass man hier Verständnis findet, denn in meinem Umfeld versteht das kaum jemand und möchte auch niemanden belasten...
finde es toll dass du nicht aufgibst daran festhältst dass die Psyche auch alles überwinden kann. Irgendwie kriegen wir das schon hin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore