Pfeil rechts
83190

T
@Cloudsinthesky aLeo zur Therapie gehe ich noch. Kannst ja beim sitzen genügend Abstand halten.
Ja ich wurde Anfang März durchgecheckt mit Belastung Ekg war alles super. Trotzdem hab ich manchmal bedenken, aber dann denke ich das würde sich nicht so lang ziehen und mal gut sein und dann wieder da oder? Gab noch ein LZ Ekg besprechen wir telefonisch Montag.
Hoffe einfach das geht alles irgendwann mal weg

25.03.2020 13:17 • x 1 #36841


Jante
Psychotherapie geht jetzt auch online. Ist meinem Freund angeboten worden. Er muss nur wissen ob das die KK so zahlt, aber ich denke schon.

Bild vom genähten Mundschutz gibt es frühstens morgen. Bis eben all Einkäufe geschrubbt und verstaut. Jetzt bin völlig erledigt und der Schwindel lässt wieder grüßen. Das war eben Stress beim Schrubben. Nähen schaffe ich heute nicht mehr.

Alles was ich anfasse scheint vom Virus befallen zu sein. Das stresst mich jetzt, überall lauert Gefahr. Was mich nun ein wenig beruhigt ist dass ich diese Woche nicht mehr raus muss.

25.03.2020 13:31 • x 2 #36842


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Jante so geht es mir auch. Dieses Gefühl der Bedrohung, was mir ja eh schon kennen, selbst wenn keine da ist, ist jetzt irgendwie nochmal greifbarer geworden.

Ich werde mal abwarten, ob meine Therapeutin auch Videositzung anbietet. Aus meiner TK die Leute machen ndas zum größten Teil schon.

@Tobsy ich war ende Februar, allerdings ohne LZ EKG, aber ich finde das Belastungsekg eh aussagekräftiger (für mich), weil das Herz ja da so richtig gefordert wird.

Liebe @NIEaufgeben ich habe gestern auch geweint und wenn ich könnte, würde ich heute gleich weiter machen damit...vielleicht bin ich deshalb so verquollen im Kopf heute...
Das macht mir nämlich auch Kopfschmerzen.

Ich denke verlange nicht zu viel. Erstmal akzeptieren, dass du diese Angst hast. Die Gedanken dazu verändern ist dann ja erst der zweite und dritte Schritt. Habe gestern dazu ein paar Videos geschaut. Meist wollen die Leute gleich von der Angst hin zu ich verändere meine Gedanken und dann machen sie sich fertig, weil es so einfach halt nicht gehht.

Ich muss mir das alles nochmal genauer anschauen. Würde es auch verlinken, ist aber alles englisch. Bei Interesse also einfach beschheid sagen, sonst setze ich hier links rein, die eh keiner gucken mag

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/...mment-form

Das ist ganz interessant. Dadurch konnte ich auch ein wenig besser akzeptieren, dass es mir gerade so viel schlechter geht...

Hm ich habe eben mal bei einer Therapeutin angerufen, bei der meine FReundin war. Möchte mich da auf die Warteliste setzen lassen,d ie sicher sehr lang ist. Bis ich dann dran bin, ist meine 2 Jahresfrist sicher rum und sollte es mir dann gut genug gehen, dann kann ich es ja noch immer absagen und den nächsten aufrücken lassen... ich sollte vielleicht auch akzeptieren, dass ich, warum auch immer, noch Therapie brauche...ach mist alles

25.03.2020 13:44 • x 2 #36843


Sonja77
Ach liebe @Cloudsinthesky ja manchmal ist alles Mist,aber ich bin sehr stolz auf dich du hast genau das richtige getan .
Ja,du brauchst Therapie und das sogar dringend...aber das ist doch okay,wir können nicht alles alleine schaffen..
Wir sind eben noch nicht bereit......
Wir haben noch einen langen weg vor uns aber wir werden ihn alle gemeinsam gehen ..

Bei mir ist auch ein Problem das ich mich mit meinen Schmerzen so alleine fühle..ich finde und kenne niemanden der das gleiche oder ähnliche durchmacht wie ich und das schürt die Angst natürlich noch viel mehr das es was ganz schlimmes sein könnte...

Ich habe auch versucht hier einen thread aufzumachen mit dem Thema der starken Kopfschmerzen aber trotzdem finde ich niemand der das hatt..

Ich hab Schmerzen und die werden bis jetzt noch nicht besser und ich habe solche Angst das ich schon wieder heule....

25.03.2020 13:56 • x 1 #36844


Cloudsinthesky
Ich glaube, die meisten haben gerade das Problem CORONA. Siehst ja auch,w ie leer unser Thread geworden ist. @Ringelsocke weg jojula, weg...speedymaus weg...littelbluecat weg...war schon voller hier..

Ich fühle mich auch sehr alleine, glaub mir. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Problem von uns ist.

25.03.2020 14:00 • x 2 #36845


Sonja77
@Cloudsinthesky darf ich dich mal einfach ganz fest in den Arm nehmen?.
Du hast das so verdient und ich glaube das brauchst du gerade auch....
Danke dafür,das du immer da bist für mich
Danke das du immer wieder versuchst mich zu beruhigen..
Danke das du dir immer Zeit nimmst für mich,auch wenn du gar keine hättest....

Aber das gleiche mache ich auch für dich......

Wir lassen den anderen nicht fallen,niemals.......


Und alle anderen hier natürlich auch nicht...
Wir sind im Moment eine sehr kleine Gemeinschaft...
Aber auch das wird sich wieder ändern und es werden wieder mehr Leute hier sein....

25.03.2020 14:50 • x 2 #36846


Jante
Ah, ich dachte schon ich fühle mich alleine so, schnell verlassen. Wenn sich etwas ändert und mein gewohntes Umfeld auseinander zu brechen droht. Also gefühlt. Da reichen schon Veränderungen, dass sich User verabschieden. Aber auch real passiert mir das immer wieder. Nicht mehr so schlimm wie früher, aber es ist nicht ganz weg.

Das Gefühl des Verlassenwerdens. Ist bei mir mit Sicherheit ein Trauma aus meiner frühen Kindheit.

25.03.2020 15:03 • x 3 #36847


Cloudsinthesky

ich drück euch auch mal @Jante und @NIEaufgeben

Mir geht das auch so Jante. Macht irgendwie was mit mir, wenn plötzlich und ohne Hinweis die Menschen verschwinden, die sonst regelmäßig was beigetragen haben.
Natürlich darf das jeder, keine Frage, aber irgendwie ist es traurig. ich würde nicht gehen, ohne Bescheid zu sagen. Dazu seid ihr mir zu wichtig und habt mich zu lange immer wieder unterstützt (möchte natürlich den verschwundenen nicht unterstellen, dass wir ihnen nicht wichtig sind. Spreche da nur von mir).

Ja, denke ich auch das hat mit der Kindheit zu tun, weil es nicht zu unserem jetzigen Alter passt.

Ich werde morgen mal bei der Therapeutin anrufen und mich auf die sicher sehr lange Warteliste setzen lassen... auch wenn es von vielen Seiten immer wieder heißt Du hattest doch schon so viel Therapie, du weißt doch alles ja, aber ich habe doch ein Recht drauf meine Probleme zu lösen und das es mir gut geht. Ich glaube es ist auch eine inenre Einstellung, darf es mir gut gehen und wenn ichdie nicht habe und ich versuche es ja gerade diese zu bekommen, dann kann man vielleicht daran mit Therapie arbeiten...

25.03.2020 15:35 • x 2 #36848


Sydaemeni
Zitat von Cloudsinthesky:
Mein Ohr geht ständig komplett zu und pfeift dann. 4x schon heute.Was kann ich da machen? Kennt das jemand?


Hey du.
Was macht dein Wasserhaushalt heute?
Das dumpf/Taube in Kombi mit Pfeifferei is verdammt nervig. Ähnlich wie dein Tinnitus nur das einfach das hören an sich dann auch kurz gefühlt weg is.
Ich hab n Zusammenhang mit Stress (den du mehr als genug hast) und auch durchblutung/blutdruck festgestellt.
Selbst hab ich das nie länger als zwei Minuten gehabt aber ich kann die Panik sehr gut verstehen.

Es is doof immer alles auf Stress zu schieben aber leider ist es meist so -.-

Verspannungen usw spielen wie gehabt da auch rein. Eigentlich das selbe wie beim Tinnitus nur das es heftiger wirkt bzw ist.

Eine Kundin berichtete mir mal davon das sie es ne halbe Stunde lang hatte.

Wichtig ist nur, daß es immer wieder weg geht.
Ich hoffe deine ohren haben sich wieder eingekriegt.

Thema Therapeutin..
Ist das wieder sie selbe?
Ich bin jetzt zum dritten Mal bei jemand anderem.. (das zweite mal in einer Art Lehrpraxis, also die sind noch net ganz fertige Therapeuten) und entgegen der Befürchtung des zuständigen Psychologen der dort alles betreut ist es nicht so das ich meiner Therapeutin was beibringe oder alles weiß.
Sie ist noch jung, kennt meine Vorgeschichte aber sie hat einfach mal andere Ansätze und ich muss sagen das finde ich sehr hilfreich. Drei therapien, drei verschiedene Therapeuten und ich konnte jedes mal was mitnehmen und tue es noch.
Wäre das vielleicht auch ne Idee?
Wobei natürlich die Sache mit der Therapie und dem Vertrauen auch immer n Punkt is.

@Jante @NIEaufgeben
Fuhlt euch mal gedrückt. Hab eures auch gelesen aber grad keinen Kommentar dazu.. Nichts was ihr nicht von den andern schon gelesen habt

@Lara bin gespannt was du von deinem arbeitstag berichtest.


Wir werden das wohl doch so gestalten das ich moje einkaufen gehe... Mittags bzw nachmittags stehen die vor den Läden und kommen net rein bis jemand raus is.. Da kommt mein armer Schatz ja ewig net heim nach der arbeit.. Da überlege ich das ganze doch wieder morgens um sieben zu machen, in der Hoffnung das die leute da einfach noch zu faul sind.
Nur muss ich dazu endlich den essensplan für nächste woche fertig kriegen.. Gar nicht einfach.

Und bald dann mal Hackbraten machen.

25.03.2020 15:46 • x 3 #36849


Cloudsinthesky
@Sydaemeni wasser.. ich denke heute hatte ich noch nicht genug. vielleicht 1l...werde ich gleich mal nachholen. tinnitus ist ja auch mehr momentan. beides gleiche Seite...

Ne ist nicht die gleiche Therapeutin, weil meine alte ja meinte, siekönne auch mit Schwindel mir nicht helfen...das war halt schon doof.Sie hat mir aber schon einiges geholfen, das auf jeden Fall. Viele Dinge, wie man sich runter bringt zB. Mir ist es halt nur so unangenehm, weil ich schon so viel Therapie hatte und jedesmal hoffe ich, das war jetzt die Letzte und dann gehts mir immer noch nicht gut und immerhin bin ich nun dahinter gekommen, dass ich mir das nicht zugestehe, dass es mir gut geht und da müßte ich halt hin. Sonst werden mir die ganzen Therapien nicht helfen. Nur wie komme ich da hin, große Preisfrage...ich sage mir immer wieder, es ist OK, wenn es mir gut geht und OK, wenn es mir besser geht als es meinen Eltern ging und ich darf mir Dinge verzeihen, die passiert sind, aber irgendwie das ganze mit sich selbst reden...bisschen hilfts, aber nicht genug.

Einkaufen gehh ich morgen auch. Heute nur beim Bäcker gewesen. Taumele ja auch wieder furchtbar herum.

Jetzt räume ich mal weiter meine Schubladen aus...man tut ja sonst nichts...

25.03.2020 16:22 • x 1 #36850


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Mein Ohr geht ständig komplett zu und pfeift dann. 4x schon heute.Was kann ich da machen? Kennt das jemand?

Ich hab das auch oft. Nehme Meerwasser Nasenspray.

25.03.2020 16:25 • x 2 #36851


Cloudsinthesky
Zitat von Lara1204:
Ich hab das auch oft. Nehme Meerwasser Nasenspray.


Das mache ich schon, weil meine Nase immer so trocken ist. Ich nehme teilweise bei starken Beschwerden am Ohr auch richtiges Nasenspray, aber das mit dem Ohr zu ist glaub ich was anderes...tippe da wirklcih auch auf STreß grade..

25.03.2020 16:28 • x 1 #36852


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Das mache ich schon, weil meine Nase immer so trocken ist. Ich nehme teilweise bei starken Beschwerden am Ohr auch richtiges Nasenspray, aber das mit dem Ohr zu ist glaub ich was anderes...tippe da wirklcih auch auf STreß grade..

Meins geht zu, dann kommt ein dumpfes Geräusch dann ein piepen und dann ist es wieder weg.

25.03.2020 16:28 • x 1 #36853


Sydaemeni
Wir sollten mal definieren was ihr mir Ohr zu meint...

Das Gefühl das es wirklich zu geht, alles wird dumpf, n leichter Druck, evtl pfeifen und dann ploppt es und is wieder auf?
Dann is nasenspray definitiv die richtige lösung weil das eher aufs mittelohr und n druckproblem hindeutet (nein das is nix schlimmes )

Das auf einmal das ganze hören einfach weg ist ohne spürbaren Druck im Ohr und piepserei die irgendwann weniger wird und auf einmal is wieder alles normal... Evtl noch ne Art rauschen oder pochen zu hören aber gefühlt nix mehr von außen.
Das deutet eher auf Stress, Durchblutung, Wasserhaushalt hin.

Grundsätzlich beides unangenehm weil hören ein wichtiger Sinn ist, aber solange es wieder weg geht kein Problem.

Ohren sind meine passion.. Ich glaub als hno Ärztin wär ich neugieriger als es die meisten sind aber studieren tu ich nemmer
Da bleib ich lieber Akustikerin... Aber zumindest ein bisschen Senf und medizinisches wissen hab ich Dank lehre und Meisterschule und Neugier auch.

25.03.2020 16:42 • x 1 #36854


K
Zitat von Cloudsinthesky:
Das mache ich schon, weil meine Nase immer so trocken ist. Ich nehme teilweise bei starken Beschwerden am Ohr auch richtiges Nasenspray, aber das mit dem Ohr zu ist glaub ich was anderes...tippe da wirklcih auch auf STreß grade..


Hmm vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit der HWS? Habe das hws syndrom und gleichzeitig Ohren Beschwerden, kann auch zusammen liegen

25.03.2020 18:23 • x 1 #36855


Cloudsinthesky
@Kik ich habe sehr stark die HWS in Verdacht, weil ich extrem verspannt bin und habe auch eine Steilstellung der HWS und zwei Vorwölbungen an der HWS

@Sydaemeni ich kenne beides. Heute hatte ich es eher so wie @Lara1204 es beschrieben hat. Naja außer dem leichten Tinnitus der seit vorgestern da ist, kam jetzt nichts mehr wieder.

Was ein Tag das heute wieder war und was eine Quälerei mit den Schmerzen und Müdigkeit und Schwindel. Wie soll man sich da denn positiv einstellen...man man

@NIEaufgeben wie gehts deinem Kopf?

25.03.2020 18:41 • x 1 #36856


Sonja77
Wir sind wieder zuhause
Waren einkaufen und spazieren...
So peinlich,ich hab sogar unterwegs geheult immer wieder...heute komme ich echt nicht aus dem Loch..
Die Kopfschmerzen werden einfach nicht besser und die Angst immer schlimmer...
Ich komm da nicht raus...
Heute habe ich zum ersten mal nach etwa 1 Jahr...wiedermal meinen Mann gebeten mit mir ins KH zu fahren damit die mich untersuchen können... natürlich hatt mein Mann nein gesagt...
Aber ich hätte nie gedacht das ich wiedermal so tief falle...und das alles nur wegen Kopfschmerzen das ist doch nicht normal...
Das ist krank....
Meine Erzeugern hatte wohl schon recht damit als ich noch ganz klein war...das ich einfach krank bin.....

25.03.2020 18:42 • x 1 #36857

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Dein Mann hat ganz recht, dich nicht ins Krankenhaus zu bringen. so ein Blödsinn wegen Kopfschmerzen die du eh oft genug hast.
Was sollte das auch bringen
Und wenn du deinen Erzeugern recht gibst, ich weiß nicht was das bringt?
DAs ist ja wie bei Dornröschen und den Feen die jeder Dornröschen was gewünscht haben, aber deshalb muss sie es ja noch lang nicht erfüllen. sie hat sich zwar letztendlich gestochen, aber hat es trotzdem überlegt. Jeder ist er selbst und du musst nicht glauben, was die Leute sagen.
Und klar ist es krank, aber wer hätte behauptet, wir sind gesund. Ich auf jeden Fall nicht, oder gehst du zum Spaß zur Therapie? Ne ne bestimmt nicht

25.03.2020 18:47 • x 1 #36858


A
Hallo,
will mich auch mal wieder melden.
Irgendwie mochte ich die letzte Zeit nichts schreiben, mochte mich nicht melden.
Wie Du @Cloudsinthesky habe ich jede Sekunde Schwindel, aber eben wenig Aussicht auf wirkliche Verbesserung.
Zumindest sind meine Kopfschmerzen mehr oder weniger weg @NIEaufgeben seitdem ich eine reine Gestagentablette nehme.
Habe ja auch erhöhte Thrombosegefahr und aufgrund meiner Autoimmunerkrankung 3 Kinder früh verloren, aber reines Gestagen geht.
Bin viel getriggert, auch durch einen anderen Thread, bei dem ich auf eine Person gestoßen bin, die Charakterzüge meines Exmannes hat.
Der postet auch nur Sch....und so hatte ich wieder den Stress, kann das Kind überhaupt zu seinem uneinsichtigen Vater?
Dazu die Schule.So viel!
Z.T. fristgerechte Abgabe von Arbeiten innerhalb von 24 Stunden, doof, wenn man das erst abends liest und um 10.00 Uhr Abgabetermin ist.
Gestern, Dienstag, 15 Seiten Aufgaben für Französisch, Abgabe bis Freitag 15.40 Uhr.
Ich hatte nie Französisch, bin althumanistisch.....
Dazu alle anderen Fächer außer Kunst, Musik und Sport.
Fühle mich überfordert, mein Mann durch Corona nur noch auf der Arbeit, weil er als Verwaltungsleiter alles bzgl Kurzarbeit, Gehalt pp zu regeln hat und trotzdem seinen eigentlichen Aufgaben dort nachkommen muss.
Mein Auge spinnt auch mehr, ich habe ja Prisma aber jetzt habe ich auf dem einen Auge auch Doppelbilder in der Vertikalen.
Dazu meine üblichen Bauchbeschwerden, nach jedem Essen und unabhängig von dem, was ich esse, Schwindel und Benommenheit.
Der Bauch schmerzt, als ob es mir ein Blutgefäß abdrückt, fühlt sich an wie kurz vor Ohnmacht. Bauchaorta klopft dann auch ganz heftig und dann ist der Puls wieder weg.
Könnte die Liste noch fortsetzen. Bringt aber nichts.
Hausarzt hat die Praxis dicht, aber wer hat momentan noch den Kopf für Dinge jenseits von Corona?
Hätte ich mich doch schon eher um eine Magen Darm Spiegelung gekümmert.
Allen alles Gute!

25.03.2020 18:50 • x 3 #36859


K
Zitat von Cloudsinthesky:
@Kik ich habe sehr stark die HWS in Verdacht, weil ich extrem verspannt bin und habe auch eine Steilstellung der HWS und zwei Vorwölbungen an der HWS@Sydaemeni ich kenne beides. Heute hatte ich es eher so wie @Lara1204 es beschrieben hat. Naja außer dem leichten Tinnitus der seit vorgestern da ist, kam jetzt nichts mehr wieder.Was ein Tag das heute wieder war und was eine Quälerei mit den Schmerzen und Müdigkeit und Schwindel. Wie soll man sich da denn positiv einstellen...man man @NIEaufgeben wie gehts deinem Kopf?



Ja bei mir ist genau das selbe habe nacken und rücken Verspannungen und einen verschobenen Wirbel. Wie äußern sich deine Ohrprobleme genau? Bei mir ist das so ein Brummen/Vibrieren als würde ich kurze Zeit auch etwas schlechter hören

25.03.2020 19:15 • x 2 #36860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel