App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Ich hab heute wieder oft Thoraxschmerzen. Da mein Herz nix hat müssen es ja Verspannungen sein. Was macht ihr gegen so was? Versuche es als mit der Faszienrolle. Nur immer wenn es sticht muss ich ans Herz denken, wurde ja aber untersucht.

Zitat von Tobsy:
Ich hab heute wieder oft Thoraxschmerzen. Da mein Herz nix hat müssen es ja Verspannungen sein. Was macht ihr gegen so was? Versuche es als mit der Faszienrolle. Nur immer wenn es sticht muss ich ans Herz denken, wurde ja aber untersucht.

Hallo Tobsy,Versuch es mal mit pmr,ich finde es kann durchaus sehr nützlich sein..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen an alle
Ich bin schon seit 06.00 Uhr wach...wieder mit starken Kopfschmerzen,Tag 5 am Stück heute.....
Durch das habe ich heute wieder eine starke todesangst...diese Kopfschmerzen die so dauernd sind machen mir todesangst...

Ich hoffe euch geht es besser und wünsche euch einen guten Start in diesen Mittwoch....

Guten morgen
Ich hoffe meine liebe @NIEaufgeben das ist jetzt bald vorbei mit den Schmerzen... Ist ja echt schlimm...
Ich drück dich

Ich bin selbst mit ziemlich Angst aufgestanden, wegen gestern. Das kenne ich garnicht von mir.
Noch bin ich nicht richtig in den Tag gestartet.. Bin völlig benommen und Schmerzen sind auch da.

Auch von mir an alle einen guten Mittwoch

Zitat von Cloudsinthesky:
@Lara1204 bei uns sind die gartencenter geschlossen soweit ich weiß.Mein Vater war gestern im Einkaufscenter.. Aber es war ja schon viiel weniger los... Uf. Liebe @NIEaufgeben dann bei einem eventuellen Film viel Spaß Klingt gemütlich. Wir schauen auch Film jetzt. Vielleicht lenkt mich das an von der erwartungsangst. Gute Nacht

Bei uns hat noch eins auf, warum auch immer. Naja muss er selbst wissen. Er wird 70 ich bin ja nicht sein Babysitter. Das es für ihn eine Psychische Belastung ist, verstehe ich zu 100%denn er ist ja auch alleine. Aber ich kann und will ihn nicht ständig kontrollieren und massregeln. Seine Gesundheit. So hart wie es klingt.. Dann hat er eben Pech gehabt.

So muss gleich zur Arbeit, bin gespannt was da los ist.

Guten morgenIch hoffe meine liebe @NIEaufgeben das ist jetzt bald vorbei mit den Schmerzen... Ist ja echt schlimm...Ich drück dichIch bin selbst mit ziemlich Angst aufgestanden, wegen gestern. Das kenne ich garnicht von mir. Noch bin ich nicht richtig in den Tag gestartet.. Bin völlig benommen und Schmerzen sind auch da. Auch von mir an alle einen guten Mittwoch

Ach meine liebe,wir haben es echt nicht leicht...
Die Schmerzen sind schon doof genug,aber wenn dann noch die Angst dazu kommt dann ist echt Ende!

Was hast du denn für Schmerzen heute?!
Wieder den ganzen Körper?

@Lara1204 das ist vielleicht ein lern Prozess.
für beide Seiten.
Aber ich reg mich da auch auf. Andererseits sie sind erwachsen und ja... Loslassen müssen wir lernen und anderen die Verantwortung zurück geben.

@NIEaufgeben am schlimmsten ist meine Angst vor schwindel, das ist auch eine Art Todesangst nur das ich nicht befürchte, wirklich an einer Krankheit zu sterben.

Das macht alles sehr hilflos.
das ist kein schönes Gefühl.

Schmerzen ja Füße, Beine, Rücken links, Knie, Schultern, Wirbelsäule zwischen den Schultern, Nacken und Hinterkopf, abrr auch wenn das unangenehm ist, ich könnte lernen damit klar zu kommen.
mit dem schwindel das schaffe ich nicht

So jetzt muß ich mich aufraffen...

Mein Ohr geht ständig komplett zu und pfeift dann. 4x schon heute.

Was kann ich da machen? Kennt das jemand?

Mein Ohr geht ständig komplett zu und pfeift dann. 4x schon heute.Was kann ich da machen? Kennt das jemand?

Ich kenne es leider nicht,kann dir also keinen Tipp geben.
Wollte aber trotzdem antworten,ist immer so schlimm wenn man etwas fragt und keiner antwortet

Guten Morgen

Cloudsinthesky,
bist du zu gestresst? Habe ich meist wenn ich zu gestresst bin, auch der Blutdruck steigt. Versuche dich zu beruhigen,wenn du sehr aufgeregt bist.

ich war schon einkaufen, ohne Diazepam nehmen zu müssen. Aus dem Haus zu gehen ging relativ gut, nur ein wenig dumpf und Schwindel von der Aufregung jetzt los zu müssen. Beim Einkaufen dachte ich nicht mehr an den Schwindel, weil ich gedanklich nur mit Corona-Viren beschäftigt war. Ist doch ein klares Zeichen dass das wesentlich psychisch ist. es sein denn ich bin sehr kaputt und schaffe es nicht hoch zukommen. Dieser Schwindel dann muss aber andere Ursachen haben.

Klopapier ist ausverkauft. Ich hoffe dass uns das Witzeln über Klopapier nicht doch noch vergeht. Ich mein, so unwichtig ist das nun auch nicht.

Heute nähe ich einen Mundschutz. Stoffreste habe ich noch liegen, mal sehen welchen ich nehme. Blümchen oder Sterne? Monster, habe noch einen Monsterstoff. Das passt irgendwie.

Ich nehme Corona aber sehr ernst. Mache mir da wirklich große Sorgen.

@Tobsy was ich dir noch schreiben wollte, ich habe aktuell immer wieder Schmerzen in der BWS und denke nicht, dass das vom Herzen kommt. Sicher ist es heute auch schon besser. Wir wissen ja,d Ar. die Wirbelsäule allerlei Beschwerden machen kann.

@NIEaufgeben danke meine liebe

@Jante das ist super, also das du ohne Dia. raus konntest und einkaufen! Mundschutz soll ja angeblich nichts bringen, aber ich denke wenn alle einen tragen würden, wäre es schon sinnvoll und kaufen kann man ja keinen mehr. Mach doch bitte dann mal ein Foto, Monster klingt gut da rennt der Virus dann gleich davon

Gestresst bin ich sehr, ja...ich vermute auch es kommt daher. Ich werde mich mal um ein ganz leichtes Gymnastikprogramm bemühen, das ich machen kann trotz schwindel und schmerzen...

@NIEaufgeben was ist PMR?

Glaubt jemand von euch daran,das man Schmerzen aufgrund von grosser Angst verschlimmern kann?

Bei mir ist das Problem ja,das ich bei Kopfschmerzen an nichts anderes mehr denken kann..
Ich fokussiere mich zu 100%nur noch auf den Schmerz und das ununterbrochen egal was ich mache meine kompletten Gedanken sind nur bei den Schmerzen..
Kann es sein das ich sie deshalb als so extrem schlimm merke?

Ich hab keine Ahnung,und irgendwie finde ich hier im forum auch niemand der so an Kopfschmerzen leidet und das macht die Angst noch grösser,da ich fast die einzige bin...

Naja was solls,

Also @NIEaufgeben ich sehe sehr oft Posts bei denen es um starke Kopfschmerzen geht. grade gestern wieder.

Meine Schmerzen sind auf jeden Fall stressabhängig und warum sollte es bei Kopfschmerzen anders sein.

@Tobsy das ist progressive Muskelentspannug oder -relaxation. je nachdem ist das gleiche.

Ich glaube, man denkt immer man hat etwas anderes, als die anderen. Ich habe auchhdas Gefühl ichh bin die Einzige, die hier mit Schwindel zu tun hat der so schliimm ist und ständig da

Es ist mir so peinlich..
Und ich fühle mich so lächerlich...
Aber diese ewigen Schmerzen machen mir solche grosse Angst...

Ich will so nicht mehr..
Ich schaffe es nicht mehr diese Schmerzen zu haben..
Und ich bin so alleine damit..

Ach Mist...ich sollte damit aufhören andere zu stressen mit meinem Mist..

@Cloudsinthesky ok, kenne ich und versuche jetzt weiter Meditation. Evtl nehme ich das noch mit auf. Die Tage ist die Herzneurose wieder stärker leider. Heute und gestern hab ich auch Schwindel. Könnte das Wetter sein oder? Fühl mich so schlapp, könnte mich gerade wieder ins Bett legen.

Jetzt hab ich Schwindel und ein kribbeln/brennen in den Beinen. Wie soll das alles denn weiter gehen? Alles psychisch? Hmmm...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tobsy bei mir ist der schwindel auch sehr schlimm in den letzten Tagen. Mir fällt es ebenfalls schwer, einen Zusammenhang zur aktuellen Lage und Psyche zu sehen, aber wir sind ja in einer sehr schweren Lage. Mein Herz ist auch völlig schräg drauf seit Tagen... bin froh, dass ich erst beim Kardiologen war...

Ich wäre gern zu meiner Therapeutin gegangen, aber ich trau mich nicht, weil ich ja die zwei Riskikomenschen hier im Haus habe. Wenn ich überlege, dass es wohl noch Wochen(!) dauern wird, bis man wieder gefahrlos raus kann... ich weiß nicht, was ich tun soll... einfach hingehen, oder nicht. Mir gehts echt nicht gut momentan.

Liebe @NIEaufgeben du solltest bitte aufhören, dich zusätzlich fertig zu machen mit solchen Sprüchen dir selbst gegenüber, sondern versuchen zu akzeptieren, dass es nun mal so ist wie es ist. das die Schmerzen dir eben Angst machen. So ist es. Du hast Gründe, warum das so ist. Wenn du diich jetzt dafür noch fertig machst, dass es dir Angst macht...das macht doch keinen Sinn und es vor allem nicht besser.
Mir macht der Schwindel genausoviel Angst. Ist doch letztendlich egal, was das Symptom ist. Diese absurde Angst gilt es zu behandeln...

@Tobsy bei mir ist der schwindel auch sehr schlimm in den letzten Tagen. Mir fällt es ebenfalls schwer, einen Zusammenhang zur aktuellen Lage und Psyche zu sehen, aber wir sind ja in einer sehr schweren Lage. Mein Herz ist auch völlig schräg drauf seit Tagen... bin froh, dass ich erst beim Kardiologen war...Ich wäre gern zu meiner Therapeutin gegangen, aber ich trau mich nicht, weil ich ja die zwei Riskikomenschen hier im Haus habe. Wenn ich überlege, dass es wohl noch Wochen(!) dauern wird, bis man wieder gefahrlos raus kann... ich weiß nicht, was ich tun soll... einfach hingehen, oder nicht. Mir gehts echt nicht gut momentan.Liebe @NIEaufgeben du solltest bitte aufhören, dich zusätzlich fertig zu machen mit solchen Sprüchen dir selbst gegenüber, sondern versuchen zu akzeptieren, dass es nun mal so ist wie es ist. das die Schmerzen dir eben Angst machen. So ist es. Du hast Gründe, warum das so ist. Wenn du diich jetzt dafür noch fertig machst, dass es dir Angst macht...das macht doch keinen Sinn und es vor allem nicht besser.Mir macht der Schwindel genausoviel Angst. Ist doch letztendlich egal, was das Symptom ist. Diese absurde Angst gilt es zu behandeln...

Jetzt hab ich erstmal nochmals etwas gegen die Schmerzen genommen,nachdem ich ne halbe Stunde nur noch geheult habe ..

Ja du hast recht,ich sollte endlich akzeptieren das mir nun mal Kopfschmerzen solche Angst machen..ich kann's nicht ändern es ist einfach so. . ..

Was ich ändern kann und muss das sind die Gedanken dazu...die Gedanken das es diese schlimme Erkrankung ist vor der ich solche Panik habe....aber wie schaffen?
Ich versuche es doch immer und immer wieder...
Und Frage mich dann immer wieso ich denn immer diese starken Schmerzen habe,das ist doch nicht normal ..

So nun mache ich mal weiter hier,es tut mir so leid das mich der kleine heute wieder gesehen hatt wie ich geweint habe vor Angst.
Aber zum Glück weis er Bescheid und kommt gut damit klar....

Zitat von NIEaufgeben:
Jetzt hab ich erstmal nochmals etwas gegen die Schmerzen genommen,nachdem ich ne halbe Stunde nur noch geheult habe ..

Heulen macht es nur schlimmer. Ich habe relativ selten Kopfschmerzen, aber wenn ich heule, bekomme ich immer welche. Und auch, wenn ich mich über etwas sehr aufrege.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore