App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Guten Morgen, du hast doch ein Berufsverbot, oder?

Dadurch das ich überhaupt nicht ausgelastet bin, bin ich auch überhaupt null müde und morgens früh wach. Dann aufstehen und gucken was der Tag so bringt.. Überhaupt nicht meins, keine Aufgabe zu haben.
Heute ist noch online Unterricht für unsere Tochter.. Naja und was ich heute noch mache... Keine Ahnung?! Es nervt einfach gerade total.

Guten morgen
meiner Psyche geht es gerade sehr schlecht und die körperlichen Schmerzen werden auch nicht besser. Schlaf war nicht so gut, aber ok

Ich wünsche euch einen schönen Tag. sonnig ist es ja.

@Lara1204 versuch dir selbst Aufgaben zu setzen. So mache ich das seit dieser Müll angefangen hat und ich vor Erschöpfung fast garnichts tun konnte.
Zusätzlich zum normalen habe ich mir dann vorgenommen Montag das sortieren, Dienstag 5 Seiten lesen, Mittwoch wieder eine Schublade sortieren.

Da du nicht erschöpft bist, kannst du ja mehr tun.

So mache ich das weiter. Jeden Tag eine Aufgabe im Kalender eingetragen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Na wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Ich hatte gestern ein neues Symptom das mich sehr abgeschreckt hat..und zwar hatte ich auf dem rechten Ohr ein Klopfen und dann ein Zittern/Vibration auf dem Ohr..kann das nicht beschreiben. Bin jetzt total in Sorge das etwas in meinem Gehirn / Gehörgang ist

Zitat von Kik:
Na wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Ich hatte gestern ein neues Symptom das mich sehr abgeschreckt hat..und zwar hatte ich auf dem rechten Ohr ein Klopfen und dann ein Zittern/Vibration auf dem Ohr..kann das nicht beschreiben. Bin jetzt total in Sorge das etwas in meinem Gehirn / Gehörgang ist

Was soll denn in deinem Gehirn sein?.
Ein Tumor klopft wohl eher nicht an die Türe bevor er reinkommt....
Bitte lass dein Kopf doch mal Kopf sein und lenke dich ab..
Und nochmals,bitte kümmere dich um einen Psychiater oder Psychologen..
Desto länger du diese Ängste hast desto schwerer wird es sie wieder los zu werden.....
Warte nicht zu lange denn dein cct wird dir die gewünschte Ruhe leider nicht bringen...

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgenmeiner Psyche geht es gerade sehr schlecht und die körperlichen Schmerzen werden auch nicht besser. Schlaf war nicht so gut, aber ok Ich wünsche euch einen schönen Tag. sonnig ist es ja.@Lara1204 versuch dir selbst Aufgaben zu setzen. So mache ich das seit dieser Müll angefangen hat und ich vor Erschöpfung fast garnichts tun konnte.Zusätzlich zum normalen habe ich mir dann vorgenommen Montag das sortieren, Dienstag 5 Seiten lesen, Mittwoch wieder eine Schublade sortieren. Da du nicht erschöpft bist, kannst du ja mehr tun. So mache ich das weiter. Jeden Tag eine Aufgabe im Kalender eingetragen.

Toll ganzer Text weg. Schreibe später nochmal.

Zitat von Kik:

Hab ich auch total oft. Keine Ahnung was das ist. Zumind macht mir das keine Angst. Bin froh über jeden Tag den ich nicht zum Arzt muss.

Zitat von Kik:

Kenne ich gut. Das ist Streß bedingt. Vitamin b und Magnesium kann helfen, aber kann auch nicht. Kann man versuchen. Hws könnte auch das Problem sein. Es hat mir keine Angst gemacht nur furchtbar genervt. War sogar beim hno deshalb.,nachdem ich es fast 4 Monate hatte Nichts feststellbar. Irgendwann ging es dann weg

Guten Morgen

Mal wieder hochrappeln müssen.

Aber insgesamt geht es bmir esser seit ich gar kein Opipramol mehr nehme. Auch nicht nur zwischendurch mal eine gering Menge zum Runterkommen. Das L-Thyroxin auch reduziert. Also seitdem sind diese extremem Symptome weniger. Dieses Kribbeln und Ziehen im Hinterkopf. Das dumpfe Gefühl und auch weniger Schwindel. Aber auch weniger Stress weil ich nicht aus dem Haus muss. Offiziell, jetzt ist das okay, vorher war mir das peinlich und zu erklären dass das an meiner Angststörung liegt.

Kik,

dieses Vibrieren/Zittern hatte ich auch, aber das im Nackenbereich hochziehend zum Kopf. Ich vermute dass es die Nerven sind die gereizt sind.

Guten morgenmeiner Psyche geht es gerade sehr schlecht und die körperlichen Schmerzen werden auch nicht besser. Schlaf war nicht so gut, aber ok Ich wünsche euch einen schönen Tag. sonnig ist es ja.@Lara1204 versuch dir selbst Aufgaben zu setzen. So mache ich das seit dieser Müll angefangen hat und ich vor Erschöpfung fast garnichts tun konnte.Zusätzlich zum normalen habe ich mir dann vorgenommen Montag das sortieren, Dienstag 5 Seiten lesen, Mittwoch wieder eine Schublade sortieren. Da du nicht erschöpft bist, kannst du ja mehr tun. So mache ich das weiter. Jeden Tag eine Aufgabe im Kalender eingetragen.

Ja, so werde ich das auch machen müssen.
Heute muss ich noch los was frisches kaufen und eben zu meinem Vater. Morgen zur Arbeit. Aber da wird auch nichts los sein. Ich werde wohl zu 100% in Kurzarbeit gehen. Kann eh nicht viel machen.

Wann düst du los zur Praxis?

Weiß auch nicht..naja
Was macht ihr heute so?

Zitat von Kik:
Weiß auch nicht..naja Was macht ihr heute so?

Bitte versuche dich abzulenken...es passiert dir nichts und du bist nicht schwer krank..du hast nur Angst,so wie die meisten hier...

Was ich heute so mache?
Im Moment bin ich wie jeden Morgen am Haushalt,der kleine macht seine schulsachen und hatt heute keine grosse Lust dazu .
Danach werde ich alles korrigieren müssen wie jeden Tag ..abends muss er dann immer Tagebuch schreiben für die Lehrerin...

Ansonsten wird gekocht und nachmittags spazieren und zur Post einzahlungen machen....
Alles in allem ein ruhiger Tag heute..

Und was machst du heute so?

Ich muß jetzt los, aber mein schwindel ist so schlimm heute, das ich echt Angst habe umzukippen. Ich halte das nicht mehr aus!
Keiner kann einem helfen, man selbst kann sich nicht helfen ich mag! Nicht! Mehr! ! !

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, du hast doch ein Berufsverbot, oder?

Ein Beschäftigungsverbot kein Berufsverbot. Daskurzarbeitergeld trifft mich trotzdem soweit ich das raus kriegen konnte. Alles andere wäre wohl unfair.
Aber der Mann meiner kusine hat ne Kollegin mit ins Boot geholt und sie versuchen zu klären ob es ne möglichkeit gibt, da meine kk ja mein Gehalt zahlt aktuell (der schafft dort).

Das du Langeweile hast kann ich gut verstehen.. Icb freu mich aktuell über alles was erledigt werden kann.. Und da fällt einkaufen nicht mal mehr rein. Inzwischen liegen mir zu viele in den Ohren das ich daheim bleiben soll. Fühl mich also auch ein wenig eingesperrt wenn man es so will. Obwohl es genug gibt was man machen könnte.

Zitat von Kik:

Das ist nicht dein Gehirn bzw Gehörgang keine Sorge.
So bekloppt es klingt, das ist einfach ne körperliche Reaktion die du hörst.
Das kann der blutdruck sein.
Hab das grade wenn ich gestresst bin auch oft. Ist nichts schlimmes dabei glaub mir.
Deine Ohren sind in Ordnung und wäre was mit deinem Gehörgang würdest du nicht was hören.
Manchmal glaube ich da hüpft die gehörknöchelchenkette einfach ein wenig ^^ (ich Scheine mir durch meinen Beruf aber mehr Gedanken zu machen wie die meisten hnos.. Hab meinen mal aus spaß gefragt)
Das Phänomen haben viele und es ist nichts schädliches.
Ähnlich wie das rauschen das man manchmal hören kann. Körpereigene Geräusche.

Ich muß jetzt los, aber mein schwindel ist so schlimm heute, das ich echt Angst habe umzukippen. Ich halte das nicht mehr aus!
Keiner kann einem helfen, man selbst kann sich nicht helfen ich mag! Nicht! Mehr! ! !

Es tut mir sehr leid dich so am Boden zu lesen und das dir einfach nichts hilft
Ich hoffe ehrlich das du einen Weg für dich finden kannst.

Was ich aber bei sehr vielen nicht nachvollziehen kann ist die strikte Weigerung mal kurzfristig auf Medikamente zurück zu greifen wenn sie denn vielleicht helfen könnten.
Ich hab mich monatelang gewehrt, das Führte dazu das es eskaliert ist und ich sogar insgesamt drei mal tavor genommen habe (nachdem ich tatsächlich im Krankenhaus gelandet war) .. Aber dann gab es für ein paar Wochen sertralin (ja das einstellen war nicht witzig) und ich kam endlich ein wenig runter.
Heute wieder ohne alles und es hat geklappt.
Man sollte doch sich selbst die Chance geben sich ein klein wenig zu erholen und wenn halt nix anderes mehr hilft dann eben das.

Ich selbst habe die Weigerung lange genug mit gemacht, wollte mir nicht eingestehen das ichs nicht alleine hin kriege aber dadurch wurde es nur noch schlimmer.. Die Wohltat endlich ein wenig runter zu kommen werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Das heisst nicht, daß ich jederzeit dazu greifen würde. Es heisst aber das man abwägen sollte wann es genug ist.
Zu lange in der Spirale und man kommt selbst mit medis und Therapie net gescheit raus.. So denke ich mir das zumindest.

Ich möchte damit niemand angreifen, an den Pranger stellen oder was vorschreiben. Wollte einfach nur mal meinen Eindruck schildern den ich hier seit meiner Anmeldung gewonnen habe.
Natürlich wünsche ich uns allen das wir es ohne die doofe Chemie schaffen können

Zitat von Sydaemeni:
Ein Beschäftigungsverbot kein Berufsverbot. Daskurzarbeitergeld trifft mich trotzdem soweit ich das raus kriegen konnte. Alles andere wäre wohl unfair. Aber der Mann meiner kusine hat ne Kollegin mit ins Boot geholt und sie versuchen zu klären ob es ne möglichkeit gibt, da meine kk ja mein Gehalt zahlt aktuell (der schafft dort). Das du Langeweile hast kann ich gut verstehen.. Icb freu mich aktuell über alles was erledigt werden kann.. Und da fällt einkaufen nicht mal mehr rein. Inzwischen liegen mir zu viele in den Ohren das ich daheim bleiben soll. Fühl mich also auch ein wenig eingesperrt wenn man es so will. Obwohl es genug gibt was man machen könnte. Das ist nicht dein Gehirn bzw Gehörgang keine Sorge. So bekloppt es klingt, das ist einfach ne körperliche Reaktion die du hörst. Das kann der blutdruck sein. Hab das grade wenn ich gestresst bin auch oft. Ist nichts schlimmes dabei glaub mir. Deine Ohren sind in Ordnung und wäre was mit deinem Gehörgang würdest du nicht was hören. Manchmal glaube ich da hüpft die gehörknöchelchenkette einfach ein wenig ^^ (ich Scheine mir durch meinen Beruf aber mehr Gedanken zu machen wie die meisten hnos.. Hab meinen mal aus spaß gefragt) Das Phänomen haben viele und es ist nichts schädliches. Ähnlich wie das rauschen das man manchmal hören kann. Körpereigene Geräusche.Es tut mir sehr leid dich so am Boden zu lesen und das dir einfach nichts hilft Ich hoffe ehrlich das du einen Weg für dich finden kannst. Was ich aber bei sehr vielen nicht nachvollziehen kann ist die strikte Weigerung mal kurzfristig auf Medikamente zurück zu greifen wenn sie denn vielleicht helfen könnten. Ich hab mich monatelang gewehrt, das Führte dazu das es eskaliert ist und ich sogar insgesamt drei mal tavor genommen habe (nachdem ich tatsächlich im Krankenhaus gelandet war) .. Aber dann gab es für ein paar Wochen sertralin (ja das einstellen war nicht witzig) und ich kam endlich ein wenig runter. Heute wieder ohne alles und es hat geklappt. Man sollte doch sich selbst die Chance geben sich ein klein wenig zu erholen und wenn halt nix anderes mehr hilft dann eben das. Ich selbst habe die Weigerung lange genug mit gemacht, wollte mir nicht eingestehen das ichs nicht alleine hin kriege aber dadurch wurde es nur noch schlimmer.. Die Wohltat endlich ein wenig runter zu kommen werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Das heisst nicht, daß ich jederzeit dazu greifen würde. Es heisst aber das man abwägen sollte wann es genug ist. Zu lange in der Spirale und man kommt selbst mit medis und Therapie net gescheit raus.. So denke ich mir das zumindest.Ich möchte damit niemand angreifen, an den Pranger stellen oder was vorschreiben. Wollte einfach nur mal meinen Eindruck schildern den ich hier seit meiner Anmeldung gewonnen habe. Natürlich wünsche ich uns allen das wir es ohne die doofe Chemie schaffen können

Ah ja da gibt es ein Unterschied. Das stimmt. Gehe schnell zum Frauenarzt der soll dich ins BV schicken.

Hey wie gehts euch ?
Ich kann @Sydaemeni da zustimmen mir helfen sie auch.
Heute fühle ich mich echt mies, richtig schlapp und müde. Hoffe habe mich nicht angesteckt.

Zitat von Lara1204:
Ah ja da gibt es ein Unterschied. Das stimmt. Gehe schnell zum Frauenarzt der soll dich ins BV schicken.

Die hat mich ja ins beschäftigungsverbot geschickt und das war schon schwierig genug damals.. Berufsverbot ist wenn du dir was hast zu Schulden kommen lassen und den Beruf deswegen nicht mehr ausüben darfst (vom Gericht ausgesprochen).
Das Beschäftigungsverbot ist zum Schutz des Arbeitnehmers. Aber laut geltendem Recht rutscht man trotzdem in die kurzarbeit weil man ja nur nicht benachteiligt werden darf, das aber dann ja alle trifft.

Es gibt da keinen Weg raus, außer man ist durch ne Vereinbarung mit dem Arbeitgeber geschützt und sowas existiert bei uns nicht. Zumindest was Arbeitgeber betrifft.
Krankenkasse versuchen wir ja grade raus zu kriegen ob es ne Grauzone gibt die man nutzen kann
P. P. Könnte man sagen.
Aber wir werden sehen.. Irgendwie muss ich mich da wehren und schützen auch wenn es mir für alle Kollegen verdammt leid tut was da auf uns zu kommt.

Zitat von Sydaemeni:
Die hat mich ja ins beschäftigungsverbot geschickt und das war schon schwierig genug damals.. Berufsverbot ist wenn du dir was hast zu Schulden kommen lassen und den Beruf deswegen nicht mehr ausüben darfst (vom Gericht ausgesprochen). Das Beschäftigungsverbot ist zum Schutz des Arbeitnehmers. Aber laut geltendem Recht rutscht man trotzdem in die kurzarbeit weil man ja nur nicht benachteiligt werden darf, das aber dann ja alle trifft. Es gibt da keinen Weg raus, außer man ist durch ne Vereinbarung mit dem Arbeitgeber geschützt und sowas existiert bei uns nicht. P. P. Könnte man sagen. Aber wir werden sehen.. Irgendwie muss ich mich da wehren und schützen auch wenn es mir für alle Kollegen verdammt leid tut was da auf uns zu kommt.

Ich bin gleich ins BV gekommen. Aber arbeite auch beim Zahnarzt. Würde deine Ärztin einfach mal fragen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Ich bin gleich ins BV gekommen. Aber arbeite auch beim Zahnarzt. Würde deine Ärztin einfach mal fragen.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Das was man in der Schwangerschaft bekommt is das Beschäftigungsverbot. Das habe ich. Aber das führt nicht dazu das ich in der kurzarbeit mein normales Geld kriege. Das sorgt nur in normalen Zeiten dafür das mir keine Nachteile entstehen was das Gehalt betrifft.(allgemeine Erhöhungen müssen gewährt werden, Urlaubsanspruch bleibt bestehen, kein Krankengeld oder ersatzleistungen nach sechs Wochen also keine Benachteiligung nur weil ich nicht darf/kann).
Da unterscheidet man nochmal in individuelle, komplette oder vorübergehende (was ich habe, da der Arbeitgeber aber nichts zur Klärung unternimmt bleibt dad bestehen)

Berufsverbot ist ein vom Gericht ausgesprochene Verbot seinen Beruf weiter auszuführen weil man wissentlich gegen Ethik oder sonstwas verstoßen und andere in Gefahr gebracht hat.
Da würde ich den Beruf ja gar nicht mehr machen dürfen und damit wäre mein Vertrag hinfällig.

Das was mich im normalfall schützt habe ich. Nur ist aktuell einfach nix normal und das bedeutet Hickhack fürs Elterngeld.
Arbeiten geh ich durch das Beschäftigungsverbot ja schon seit ner ganzen weile nemmer.

Die beiden Verbote werden sehr gern durcheinander gebracht und oft wird es falsch gesagt oder steht auch mal verkehrt in den Attesten. Richtet sich aber immer nach den Paragraphen für das Beschäftigungsverbot nach Mutterschutzgesetz.

Hab eindeutig zu viel Zeit die letzte zeit um mich über allen möglichen Mist zu informieren

Mal sehen ob ich das in was sinnvolles umwandeln kann.

Zitat von Sydaemeni:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei Das was man in der Schwangerschaft bekommt is das Beschäftigungsverbot. Das habe ich. Aber das führt nicht dazu das ich in der kurzarbeit mein normales Geld kriege. Das sorgt nur in normalen Zeiten dafür das mir keine Nachteile entstehen was das Gehalt betrifft.(allgemeine Erhöhungen müssen gewährt werden, Urlaubsanspruch bleibt bestehen, kein Krankengeld oder ersatzleistungen nach sechs Wochen also keine Benachteiligung nur weil ich nicht darf/kann). Da unterscheidet man nochmal in individuelle, komplette oder vorübergehende (was ich habe, da der Arbeitgeber aber nichts zur Klärung unternimmt bleibt dad bestehen) Berufsverbot ist ein vom Gericht ausgesprochene Verbot seinen Beruf weiter auszuführen weil man wissentlich gegen Ethik oder sonstwas verstoßen und andere in Gefahr gebracht hat. Da würde ich den Beruf ja gar nicht mehr machen dürfen und damit wäre mein Vertrag hinfällig. Das was mich im normalfall schützt habe ich. Nur ist aktuell einfach nix normal und das bedeutet Hickhack fürs Elterngeld. Arbeiten geh ich durch das Beschäftigungsverbot ja schon seit ner ganzen weile nemmer.Die beiden Verbote werden sehr gern durcheinander gebracht und oft wird es falsch gesagt oder steht auch mal verkehrt in den Attesten. Richtet sich aber immer nach den Paragraphen für das Beschäftigungsverbot nach Mutterschutzgesetz.Hab eindeutig zu viel Zeit die letzte zeit um mich über allen möglichen Mist zu informieren Mal sehen ob ich das in was sinnvolles umwandeln kann.

Okay, soweit hab ich mich damit nicht beschäftigt. Ich hatte gleich mein BV und hab mein Urlaub nach der Eltern Zeit hinten dran gehangen.

Ich habe nun alles erledigt.

Es ist schön, dass euch Medikamente helfen. Erstens kann ich die mir nicht aus dem Ärmel schütteln, zweitens geht es nicht darum, es alleine schaffen zu wollen, sondern momentan zu müssen und drittens bekomme ich es in der Regel auch hin.

Ich bin dann mal raus für heute. Schönen Tag allerseits und bleibt gesund

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore