Zitat von Cloudsinthesky:Guten morgenAngst habe ich im mich auch keine. Aber meine Mutter neigt zu starker Bronchitis und mein Mann hat asthma und deshalb bin ich sehr vorsichtig.Mich belastet der Schwindel, das Gefühl, daß jetzt wirklich alles unecht ist und meine Trauer und alles was dazu gehört viel mehr. @Sydaemeni das ist täglich der gleiche Mist, leider... Da, ändert sich nichts Mir wurde auch ein dringend nötiger Termin abgesagt, wegen Schmerzen, Erschöpfung usw. das ist halt jetzt so, da müssen wir durch und es wird auch wieder anders...natürlich ist es nicht schön. Euch allen einen schönen Tag und geht es ruhig an mein Tinnitus dreht seit gestern voll auf
Tinnitus... Wahrscheinlich hast du schuon alles möglich versucht aber ich bin mal so frei da mein Fachgebiet ein paar Tipps:
1. Viel trinken falls es mir der durchblutung zu tun hat, was machen blutdruck und kopf usw heute? Hängt oft zusammen.
2. Schnapp dir (wenn vorhanden) Kopfhörer und mach dir n Meeresrauschen an, das ganze aber in Lautstärke UNTER der vom Tinnitus.
Wenn er beidseitig ist schau was dir angenehmer ist (eine Seite oder beide zeitgleich, meist is eine Seite besser weil man sich mit Kopfhörer sonst verstopft fühlt)
3. Versuch dich nicht in absoluter Stille aufzuhalten, wenn das Meer nicht hilft dann ganz leise musik/hörbuch oder was auch grade da is und dich bewusst auf die umgebungsgeräusche konzentrieren. Ich weiss das ist schwer aber man kann das trainieren.
4. Nackenmassage bzw Schmerz/Wärmecreme kann helfen. Diese an Nacken und kiefergelenk bei Bedarf. Wenn das verspannt is wirkt sich das auch manchmal aufs gehör aus.
5. Solltest du aktuell Zähne knirschen/pressen und hast ne schiene dann auch gern mal anziehen wenn der Tinnitus da is und du nicht schwatzen musst. Das nimmt den Druck vom Kiefer
Das war grad alles was mir spontan einfiel, was meine Leutchen so zu hören kriegen.
Dir brauch ichs nicht zu erzählen, der Tinnitus ist nervenaufreibend und furchtbar. Je nach Lautstärke und tonverlauf und Intensität macht er Kopfweh und kirre..
Ich vermute fast mal du hast diese Tipps schon ausprobiert aber falls nicht, versuch es mal.
Ich hab ja (wenn ich arbeiten war) ganz viel mit Tinnitus zu tun und zu 90% hilft das (mal ganz davon abgesehen das die alle n Hörgerät haben und sich ganz oft der Tinnitus damit automatisch reduziert).