App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Meine Güte...gerade sind die Hausaufgaben angekommen...
Das ist ein ganzer Berg von Material...der ganze Schreibtisch in seinem Zimmer ist rappelvoll und es wird immer wieder etwas neues dazu kommen.
Auch einen genauen Plan ist mit dabei mit ganz genauen Anweisungen was wieviel und an welchem Tag gemacht werden muss....
Auch Tagebuch müssen sie führen und einmal die Woche muss ich es dann per Whatsapp der Lehrerin schicken....
Ufffff...das wird ja was werden....hätte nicht gedacht das es ein solcher Berg an Material gewesen wäre.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja hier ist es auch mal sonnig. Werde später mit meiner Mutter einkaufen gehen und sonst heute wenig tunVorhänge muß ich noch aufhängen und einen großen Spiegel putzen. Ich bin froh, daß ich das endlich mal geschafft habe... Leider ist es dem schwindel egal ob Corona herrscht oder nicht, er bleibt treu

Hallo @Cloudsinthesky das ist ja super was du alles geschafft hast,da kannst du ja richtig stolz sein,und Schwindel ist eigentlich immer da,bei mir auch,eigentlich komme ich da mit zurecht nur manchmal ist es echt nervig.Aber wenn es nur das ist, geht es ja noch...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Hast du deine hübschen Blümchen schon eingepflanzt?auf dem Balkon?.Ich denke das ich heute auch ein paar Dinge einpflanzen werde...ich hab dermassen viele verschiedene samen und Töpfe...ich werde wohl die Tage viel Gärtnern...mit dem kleinen zusammen...Mal sehen ob irgendwas davon auch wachsen wird.Hahahahahahahahahhha

ich gärtnere auch sehr gerne und freue mich schon auf das gute Wetter und beständige Teperaturen das es los gehen kann

Zitat von NIEaufgeben:
Soooo...auf der Fensterbank im Wohnzimmer stehen nun drei Töpfe...Habe grad Dill,Thymian und schnittlauch angesäht..Mal sehen ob was wachsen wird...Sonne haben wir im Wohnzimmer immer,und da der Balkon mit Glas überdacht ist ist es auch sehr warm....

Das ist dann wie ein Gewächshaus..

@Mausi12 danke dir! ich komme allerdings garnicht mit dem schwindel zurecht. er belastet mich sehr und schränkt mich sehr ein und ermüdet mich.
heute war es wieder besonders anstregend

@NIEaufgeben na dann... das klingt nach viel unbezahlter lehrerarbeit für dich...

ich habe schon wieder leichte kopfschmerzen. wünsche mir wenigstens noch eine einzige physio. naja was nicht ist, ist nicht. denke, die werden wohl zumachen nächste woche

das einkaufen war echt anstregend, bin total erledigt, benommen, kopf und augendruck und schwindel. aber alles bekommen und obwohl auch einiges leer war ich denke uns gehts supergut und das dürfen wir nicht vergessen.
ich bin sehr dankbar, dass wir alles kaufen können, was wir zum leben brauchen.

habt einen schönen nachmittag.

Liebe @Cloudsinthesky nein darüber mache ich mir keine sorgen,der kleine ist extrem selbstständig für sein Alter er macht seine Sachen schön alleine...

Mein Problem wenn man es so nennen kann ist eher..das alles so ganz genau vorgegeben ist...er muss die Sachen dann machen wenn sie auf dem Plan stehen...so quasi die gleichen Uhrzeiten wie in der Schule und das finde ich fast unmöglich zuhause zu vollbringen....

So jetzt mach ich mich mal ans kochen....

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie war eure Nacht?

Mich hat gestern Abend die Sorge un die Maus und mich eingeholt. Und das nach dem herrlichen Tag an dem ich im Garten Wäsche aufhängen konnte.
Die Nacht war gemischt, wach bin ich seit Schatz Wecker geklingelt hat... Kaffee is getrunken (ich durfte mal wieder feststellen, dass um schwenken auf komplett Koffein frei die Kopfweh schlimmer macht... Is das dann schon Koffeinsucht wenns mit normalem nicht so schlimm wird? Egal.. Bisschen Kaffee darf ich ja) und ich werde mich jetzt ein weiteres und vielleicht vorerst letztes mal ins (hoffentlich noch nicht) Getümmel werfen und einkaufen gehen.
Wahrscheinlich wird das ab nächste woche auch Schatz übernehmen.. Je nachdem wie sich alles weiter gestaltet.

Sagt mal... Glaubt ihr das ein Baby im mutterleib schon viel von der Angst spürt?
Adrenalin Ja klar... Abrr die Angst?

Ich wünsch euch einen guten und wenn möglich Schwindel freien Start in den Tag.

Guten Morgen
Die Nacht war viel zu kurz bin schon lange wach..
Leider mit ziemlichen stirnkopfschmerzen aufgewacht und das zieht natürlich grosse Angstzustände bei mir nach..
Auch sollte ich gestern oder heute meine Tage bekommen aber bis jetzt keine Spur...und auch das macht mir grosse sorgen,habe ich sonst nie verspätet...
Naja alles in allem kein rosiger Start in den Tag..

Ich wünsche allen einen guten Start in diesen Freitag...

Oh man jetzt hat meine Freundin Halsweh. Hoffe da wird alles gut. Sie hat chronische Bronchitis da mache ich mir Sorgen wegen Corona.

Zitat von Sydaemeni:
Guten Morgen ihr Lieben,Wie war eure Nacht? Mich hat gestern Abend die Sorge un die Maus und mich eingeholt. Und das nach dem herrlichen Tag an dem ich im Garten Wäsche aufhängen konnte. Die Nacht war gemischt, wach bin ich seit Schatz Wecker geklingelt hat... Kaffee is getrunken (ich durfte mal wieder feststellen, dass um schwenken auf komplett Koffein frei die Kopfweh schlimmer macht... Is das dann schon Koffeinsucht wenns mit normalem nicht so schlimm wird? Egal.. Bisschen Kaffee darf ich ja) und ich werde mich jetzt ein weiteres und vielleicht vorerst letztes mal ins (hoffentlich noch nicht) Getümmel werfen und einkaufen gehen.Wahrscheinlich wird das ab nächste woche auch Schatz übernehmen.. Je nachdem wie sich alles weiter gestaltet. Sagt mal... Glaubt ihr das ein Baby im mutterleib schon viel von der Angst spürt? Adrenalin Ja klar... Abrr die Angst? Ich wünsch euch einen guten und wenn möglich Schwindel freien Start in den Tag.

Guten Morgen,
die Angst direkt wird dein Baby nicht merken, aber deine Unruhe. Aber mache dir wirklich keine Sorgen darüber. Dein Baby wird gesund zur Welt kommen und danach hast du es als Mutter selbst in der Hand deine Ängste zu übertragen. Bewahre immer schön die Ruhe.. Atme schön tief ein und sage dir, alles wird gut werden!
Ich denke das wir hier eine Ausgangssperre bekommen werden. Entscheidet sich morgen.

Guten Morgen
meine liebe @NIEaufgeben wie geht es dir inzwischen? HHast du die Angst etwas klein bekommen? Die letzten Tage waren so gut für dich. Ich habe das Gefühl, diese festen Zeiten stressen dich. Mir ist das aufgefallen (kann mich täuschen), dass es dir in den Ferien immer sehr gut bis gut geht und sobald Schule ist, hast du ordentlich stress. Vielleicht kannst du ganz profan da irgendetwas ändern?

@Tobsy ich verstehe deine Sorge gut. Ich habe auch ständig Angst, ich schleppe das hier rein. Meine Mutter hat auch starke Bronchitis immer wieder. Vielleicht könnt ihr Umckaloabo kaufen. DAs Zeug ist echt super. Werde mir auch ein Fläschchen kaufen. MEin Mann hat Asthma, da ist also auch nicht so ohne.

Ich hatte heute Nacht schlimme Albträume. Bin aufgewacht und hatte die Schultern komplett hoch gezogen. Entsprechend habe ich jetzt schlimme Schmerzen, obwohl es gestern besser war

Euch allen einen guten Tag ihr lieben

Ich denke auch, dass die ausgangssperre sehr bald da sein wird und das ist auch nötig, da die Menschen sich einfach nicht dran halten und nicht verstehen, um was es geht.

Es geht ja nicht um solche wie mich zB, es geht darum, das ich nicht jemanden anstecke, der gefährdet ist und die KRankenhäuser überlaufen. WEiß nicht, warum das so schwer zu kapieren ist.

@Cloudsinthesky danke! Ja mit Asthma zählt er ja auch zur Risikogruppe. Oh man dieser Virus.

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten Morgenmeine liebe @NIEaufgeben wie geht es dir inzwischen? HHast du die Angst etwas klein bekommen? Die letzten Tage waren so gut für dich. Ich habe das Gefühl, diese festen Zeiten stressen dich. Mir ist das aufgefallen (kann mich täuschen), dass es dir in den Ferien immer sehr gut bis gut geht und sobald Schule ist, hast du ordentlich stress. Vielleicht kannst du ganz profan da irgendetwas ändern?@Tobsy ich verstehe deine Sorge gut. Ich habe auch ständig Angst, ich schleppe das hier rein. Meine Mutter hat auch starke Bronchitis immer wieder. Vielleicht könnt ...

Meine süsse,alles OK...ich bin schon lange wieder fleissig am Haushalt und die Angst ist weg..
War ein kurzer durchhänger kommt vor...

Der kleine ist mit den Hausaufgaben von heute schon lange fertig und macht freiwillig einfach weiter....

Ich hab heute Nachmittag noch online Therapie...mal sehen wie das wird....also begeistert bin ich nicht davon muss ich ehrlich sagen..
Am liebsten würde ich es absagen aber darf ich ja nicht .

Hier in der Schweiz sind auch so viele infizierte wer weis ob hier irgendwann auch eine Sperre kommen wird... wahrscheinlich schon....
Ist mir egal,Hauptsache meine Tiere haben alles und der kleine ....der Rest wird sich finden....

https://www.deutsche-depressionshilfe.d...ssion-tool

Das giibts jetzt für 6 Wochen kostenfrei zu nutzen. Ich habe mich mal registriert.

Vielleicht wäre das für dich auch was liebe @Jante

Geht ihr denn noch zur Therapie? Ich denke, ich werde meine nicht anrufen. Sicher will sie auch so wenig wie möglich Kontakt und das ist ja vernünftig...

Wie lange wird das alles wohl gehen.

Also hier bei uns findet die Therapie bis auf weiteres online statt...
Das ist eine Art die für mich nicht OK ist,ich kann damit nichts anfangen und finde es Mist...
Ich werde es heute auch mit ihr bereden und schauen ob wir mal paar Wochen Pause machen können...
Tut mir leid aber mit dem Tablet oder Handy dazuhocken und in das Gerät zu sprechen hatt für mich nichts mit Therapie zu tun...
Ich finde es ganz toll für Leute denen es ganz schlecht geht und nun nicht wochenlang ohne Therapie da stehen können...
Aber für mich persönlich finde ich es nicht so toll...

Ich hatte es einmal am Telefon. Das war richtig doof.

Meine Güte, so schmerzen wieder im Brustkorb, dabei habe ich mich so gefreut, weil es gestern besser war und jetzt wieder das

Der Rest ist auch da Naja ich mach mal weiter

Hallo ihr lieben, wie geht es euch?
Mir geht es nicht so gut ich bin wieder in Angst. Und zwar hatte ich letztes Jahr von Juni - November immer wieder mal blut im stuhl bzw auf dem Toiletten Papier..es was hell rot. Mein Hausarzt stellte eine Analfissur fest, die bei harten stuhl immer wieder aufreißt. Naja, ich war froh das es verschwunden war..jedoch war ich heute auf Toilette und da hatte ich wieder helles blut auf dem Toiletten Papier..jetzt habe ich total Angst das etwas anderes als eine an. fisuren dahinter steckt..und dann noch dieser blöde schwindel dazu..
Und ja ich habe einen neuen CT Termin, allerdings erst für nächsten Monat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen

Ein letztes Mal einkaufen war ich. Schon zur Ladenöffnung. Teilweise absurde Verkauftechniken jetzt. Klopapier aus dem Lager als Geheimtipp nur für die die das wissen und nachfragen und leere Pappkartons der Waren kosten jetzt 1 Euro.

So, erstmal meine Hamsterbeute auspacken. War mir heute auch egal, ich hab gekauft was ich brauche für die nächsten Wochen um nicht mehr raus zu müssen. Aber eh nichts was schon rationiert ist. Peinlich war es mir aber doch. Ein Einkaufswagen voll mit einem Berg darauf. Obwohl, so kaufe ich eigentlich immer ein weil ich ja wegen meiner Angststörung so ungern einkaufe und wenn, dann auf Vorrat.

NIEaufgeben,
das ist doch klasse dass dein Sohn seine Schulaufgaben gerne erledigt. Zuhause lernen fördert ja sogar die Eigenverantwortung.

Zitat von Kik:
Hallo ihr lieben, wie geht es euch?Mir geht es nicht so gut ich bin wieder in Angst. Und zwar hatte ich letztes Jahr von Juni - November immer wieder mal blut im stuhl bzw auf dem Toiletten Papier..es was hell rot. Mein Hausarzt stellte eine Analfissur fest, die bei harten stuhl immer wieder aufreißt. Naja, ich war froh das es verschwunden war..jedoch war ich heute auf Toilette und da hatte ich wieder helles blut auf dem Toiletten Papier..jetzt habe ich total Angst das etwas anderes als eine an. fisuren dahinter steckt..und dann noch dieser blöde schwindel dazu..Und ja ich habe einen neuen CT Termin, allerdings erst für nächsten Monat

Bestell dir vielleicht Zäpfchen und eine Creme.
Versuch auch etwas anders zu essen, vielleicht flohsamen und dazu viel trinken.

Ich kam mir gestern beim Einkaufen auch blöd vor... Jante

Lange Schlange eben beim gemüsehändler mit 2m Abstand

So,fertig mit dem was ich mir vorgenommen hatte..nun kurze Pause und dann ab unter die Dusche..

Um 16.00 Uhr hab ich dann Therapie...freuen ist was anderes...man man man wenn das einen so stresst ist das doch auch nicht der Sinn der Sache...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore