App im Playstore
Pfeil rechts
84461

Zitat von Peppa952:
Danke, da konnte ich heute das erste mal schon lachen

Wie sagte schon meine Großmutter: Lachen ist die beste Medizin.

Guten Morgen

Heute hatte ich schon Besuch von Familie. Am Straßenrand, wo viel Platz ist um sich nicht zu nahe zu kommen.

Mal lesen wie es euch so ergeht.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Vielleicht sind sie ja gerade am Hamstern?

Also ich hamstere nicht. Geh doch eh nicht weiter als bis zum Straßenrand hier weil ich sonst eine Panikattake kriege.

@Gorilla dann muss es über einen Gutachter laufen. Meist ist das aber trotzdem kein Problem, nur mehr arbeit für den Therapeuten.
Hatte ich schon 2x und es ging durch. Natürlich mit schlechtem Gewissen, weil der Therapeut dadurch mit mir mehr arbeit hatte

So die erste Maschine mit Vorhängen läuft und ich werde jetzt erstmal das Mittagessen machen. Mein kleiner Hase hat in den abgehängten Vorhängen gespielt, das war sowas von niedlich! Er ist echt ein Goldstück

Liebe @Jante hast du denn dann alles was du brauchst zu Hause? Es gibt ja auch die Möglichkeit, bei Rewe zu bestellen. Das boomt wohl auch gerade sehr, weil viele nicht raus wollen (wobei die Supermärkte sowas von voll sind..)

Cloudsinthesky,

es ist alles soweit da was ich brauche. Weil ich schon vor Corona immer das Notwendigste im Haus hatte. Wegen meiner Angsterkrankung kaufe ich wenn ich kaufe, immer mehr als üblich um so schnell nicht wieder loszumüssen.

Nur Frisches für die Hasen lassen sich leider schlecht bevorraten. Zu Not wächst aber schon einige an Wildkräutern. Nur muss meine eine Hase jetzt noch zur Impfung bevor sie was von draußen bekommt.

Wir haben soeben vom Schulamt die Nachricht bekommen das die Kinder Morgen mit einer grossen Tüte zur Schule sollen und alles abholen...ab Morgen beginnt der heimunterrich..
Das kann ja heiter werden so ein Mist.
Hahahahahahahahahahh

Vielen Dank ihr lieben, ihr seid echt super

Zitat von Cloudsinthesky:
Das klingt nicht gut bei dir.
hast du nochmal Therapie diese Woche?
Ich glaube, das ist für alle und für uns nochmal mehr eine große Herausforderung... Ich habe nicht direkt Angst vor dem Virus aber alles drum herum ist so chaotisch, man weiß nicht, was kommt und fühlt sich bedroht.
das geht mir auch so.

Atemnot ist ein blödes Symptom der angst... Hatte ich auch mal monatelang, das war schlimm. Auch jetzt ab und zu, aber das ignoriere ich.

Vielleicht könntest du Atemübungen machen oder würde das triggern?

Therapie muss ich gerade erst noch warten, die Verlängerung wurde zwar beantragt aber es kann noch dauern bis die Bestätigung da ist. Aber muss ich durch, wird schon klappen.

Eben, ich habe keine Angst vor dem Virus an sich. Die Sorgen um die Lieben und diese ganzen negativen Nachrichten den ganzen Tag. Auch im Umfeld gibt es gerade ja kein anderes Thema. Das zieht unglaublich viel Energie, aber abgrenzen klappt da gerade auch nicht so gut.

Das mit den Atemübungen werde ich heute Abend mal ausprobieren, da ich ja sonst nichts mehr machen kann werde ich mal ein Workout für zuhause ausarbeiten. Sonst bekomme ich die Krise.

Was machen denn deine Hasis? Gehts denen gut?

Zitat von NIEaufgeben:
Es tut mir leid das es dir nicht so gut geht,und du eine schlechte Phase hast..
Aber du weist ja,auch diese geht wieder vorbei und es wird wieder besser...

Und Atemnot mit Druck auf Brust und Hals habe ich auch oft,es ist sehr unangenehm und nicht toll aber versuche es zu ignorieren....mehr können wir nicht tun...
Am besten nicht überbewerten und es einfach hinnehmen..

Das ganze drumm herum um diesen virus macht einem auch total fertig..
Alles ist geschlossen nirgens kann man mehr hin... unternehmungen sind nur noch in die Natur möglich..
Das alles zerrt natürlich an den Nerven...
Plus findet man in den Läden die Hälfte nicht von dem was man braucht...

Aber du schaffst das du bist stark...lass dich nicht unterkriegen meine süsse...

Ja es wird wieder besser, ich glaube gerade ist einfach ne Ausnahmesituation. Und man hat ja viel mehr Zeit für sich selbst, weil ablenken gerade so schwer ist. Atmenot an sich kenne ich ja auch, aber wenn es länger als 3 Tage anhält dann wirds immer nerviger.
Bin glaube ich auch viel zu verkrampft und Entspannung fällt wieder schwerer. Wie du sagst, man kann nirgendswo mehr hin. Wie eingesperrt. Da sieht man mal wie vorher eigentlich alles Luxus war, was man machen konnte.

Danke du liebe, ich weiß es wird wieder besser. Aber gerade fehlt mir ein wenig die Kraft,um das zu sehen. Egal, Tag hinter mich bringen und morgen ist ein neuer und hoffentlich besserer Tag.

Ich drück dich

Liebe @NIEaufgeben na das klingt ja lustig!

Liebe @Jante dann ist es ja gut. Ja meine müssen auch erstmal noch geimpft werden. Vom Balkon habe ich gepflückt, da wuch ein wenig MEierich das mochten sie gern, aber das ist natürlich viel zu wenig.

Liebe @Peppa952 es gibt ja verschiedene Atemtrainer als App. Ich habe Breath und dann gibt es auch noch breathing ball, das ist auch n ett und für Meditationen habe ich insight timer.
Nutze ich beides täglich.

Du hast recht, das zieht sehr viel, weil so eine Unruhe herrscht...

Den Hasis gehts aktuell zum Glück gut! Hoffentlich bleibt es so.

Ich habe nun alle Vorhänge gewaschen und werde mich ans Aufhängen machen nach dem Mittagessen. Man das ist auch anstregend, aber ich wollte es endlich mal machen und muss mich ja nicht schonen für den Kurs. Da trau ich mich nicht, solche Aktionen auszuführen, weil sie doch Kraft kosten.

Möchte auch versuchen täglich so 20 Minuten was zu machen an workout

Zitat von Gorilla:
@Lara1204 wenn man nach 2 Jahren wieder eine Therapie benötigt wieso muss das dann gut begründet sein?

Nein, hab mich falsch ausgedrückt.

Meine Therapie ist jetzt ja zu Ende. Aber wenn ich jetzt wieder Bedarf hätte, müsste ich zur Psychologin, die muss es gut begründen warum man jetzt wieder eine braucht. Dieser Antrag läuft nur dann länger.

Ich meinte damit auch @cloudsinthesky, das wenn sie jetzt wieder eine Therapie benötigt, es dann vom Psychologen gut begründet werden muss.
So sagte mir es meine.

Ja liebe @Cloudsinthesky das wird bestimmt toll mit Unterricht zuhause...aber war ja klar,die Schweiz mit ihrem extrem strengen schulstand hätte nie so lange pausiert...
Jetzt heisst es Morgen das Material und alles abholen und dann wird immer wieder neues Material x E mail geschickt...
Auch muss ich jetzt die Tablets immer laden damit er dann bei Bedarf daran arbeiten kann...

Jetzt waren ich und mein Mann einkaufen..
Totale leere in der Stadt fast niemand zu sehen...die Läden leer aber leider auch viele Regale waren leer...
Vieles bekommt man im Moment einfach nicht...

Für die Tiere haben wir genug gekauft das es diese Woche reicht und wir nicht mehr los müssen...
Bloss Kräuter gab's keine mehr...kein Dill keine Petersilie und keine Minze...
Diese Woche müssen sie wohl ohne auskommen..
Dafür haben wir sehr viele verschiedene Salate gekauft und Gemüse....
Blumengras habe ich hier unten genug was ich ihnen geben kann und Heu haben wir vorrätig...

Leider kommen gerade ziemliche Kopfschmerzen dazu....
Naja sonst wird es langweilig...

Ja @Lara1204 so ist es und das hatte ich auch bei der jetzigen Therapie, weil da ein Wechsel von Gruppe zu einzel Therapie war. Das musste die Therapeutin gut begründen und es wurde abgelehnt, woraufhin sie einen Widerspruch einlegen musste der wurde dann genehmigt. Deshalb werde ich garantiert keine Therapie bekommen aktuell, egal wie nötig oder nicht und deshalb schäme ich mich irgendwie, keine Ahnung aber in der tk war ja auch eine Therapeutin, die meinte es sollte jetzt mal ohne gehen und die Pflegekraft meinte auch ich wisse doch so viel, ich würde das hinbekommen. Deshalb zweifle so.

@NIEaufgeben bei uns wird es teilweise ähnlich gehandhabt mit dem lernen.

Es kann ja auch nicht sein, daß nun ewig nicht gelernt wird..

So jetzt koche ich die Hühnersuppe, das mache ich selten, aber jetzt mal und hänge die Gardinen wieder auf.

Mein Nacken macht mir auch wieder Kopfschmerzen, aber noch geht es

Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe vor 2 Tagen 1 Tablette citalopram genommen und seitdem nicht mehr ich habe ein kleines Baby und wollte jetzt fragen ob ich es jetzt wieder Stillen kann oder ob es noch in mir drin ist
Kennt sich da jemand aus

So!
Jetzt hab ich endlich auch wiedermal ein neues Symptom
Hahahahahahahahahaha

Ich sehe seit ein paar Stunden auf einem Auge total komisch,etwas verschwommen oder einfach nicht klar...

Das hatte ich noch nie..
Hahahahahahaha
Endlich mal was neues auch für mich,sonst sinds immer nur starke Schmerzen...

Ich und mein Mann waren gerade noch einen Haufen löwenzahn pflücken und die Tiere fressen gerade genüsslich....

Zitat von Cataleya20:
Ich hoffe es . Ziehen die Verspannungen bei dir auch in die Arme und Hände und die Hände fühlen sich dann so komisch an

Hallo,ich kenne das auch, die krippeln dann so..

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja @Lara1204 so ist es und das hatte ich auch bei der jetzigen Therapie, weil da ein Wechsel von Gruppe zu einzel Therapie war. Das musste die Therapeutin gut begründen und es wurde abgelehnt, woraufhin sie einen Widerspruch einlegen musste der wurde dann genehmigt. Deshalb werde ich garantiert keine Therapie bekommen aktuell, egal wie nötig oder nicht und deshalb schäme ich mich irgendwie, keine Ahnung aber in der tk war ja auch eine Therapeutin, die meinte es sollte jetzt mal ohne gehen und die Pflegekraft meinte auch ich wisse doch so viel, ich würde das hinbekommen. Deshalb zweifle so.@NIEaufgeben bei uns wird es teilweise ähnlich gehandhabt mit dem lernen.Es kann ja auch nicht sein, daß nun ewig nicht gelernt wird..So jetzt koche ich die Hühnersuppe, das mache ich selten, aber jetzt mal und hänge die Gardinen wieder auf.Mein Nacken macht mir auch wieder Kopfschmerzen, aber noch geht es

Schwierige Situation. Du bist bestimmt im Zwiespalt. Aber da würde ich nicht auf die anderen hören, denn dir muss es helfen und wenn du gerade das Bedürfnis hast. Dann nehme es in Anspruch.

Hallo ihr lieben, na wie geht es euch so?
Mir geht es heute wieder nicht so toll, kann eigentlich nur liegen sobald ich stehe bekomme ich so wacklige Beine und denke das ich gleich umkippe..das nervt total
Gestern Nacht hatte ich auch starke Kopfschmerzen an der linken Schläfe..ist mit einer IBU600 zum Glück weg gegangen

Hallo @Kik ich habe meine schmerzen auch immer links, fast immer jedenfalls und momentan auch stechen um das linke Auge herum. Sehr unangenehm... hast du denn schon einen neuen Termin fürs CT?

@NIEaufgeben das haben wir hier doch alle ich erinnere mich, dass sowohl @Tabe77 als auch noch jemand... ach genau @Jojula und auch ich habe das mit dem unscharf sehen...grade heute Abend wieder sehr. Ich denke, dass das von Verspannungen her rührt und du hast es ja auch so doll mit dem Nacken. JEdenfalls wirst du nciht diejenige sein, bei der es dann was schlimmes ist, das wäre ja unfair

@Lara1204 ja da bin ich in einem großen Zwiespalt und ich denke aktuell ist ja eh nichts mit Therapie, da möchte ich nicht mal meine alte Therapeutin belästigen...denke, sie wird auch lieber so wenig wie möglich machen...
Hhätte halt gern mit ihr mal über die Schmerzen gesprochen und ob es da möglichkeiten gibt.
Sie meinte auch beim letzten Mal im Dezember, dass es wohl die Möglichkeit gäbe, nochmal 12h zu bekommen, das aber schwierig wäre und eh nicht reichen würde, so dass sie mir raten würde, es garnicht erst zu versuchen, sondern die Sperre abzuwarten.
Sie sagte damals auch, dass sie ab Januar wieder da ist, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, anzurufen...
Sie denkt ja, dass ich eine sekundär Traumatisierung habe, also eine, die nicht mir passiert ist (wobei ich eine ganz sicher selbst habe die nagt auch noch ) weil es so hartnäckig ist und so wenig greifbar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Och neeeeeee @Cloudsinthesky das ist jetzt aber echt nicht fair!
Ich will auch mal was schlimmes haben das nur ich habe
Hihihihihihihi
Hihihihihihihihi

Wir sind fertig mit essen und die Küche ist schon aufgeräumt...
Heute Abend gab's Tomaten Mozzarella salat, Spiegelei und frisch gebackenes Süsskartoffelbrot mit sonnenblumenkernen....

Bei den Tieren versuche ich heute Abend mal Zucchini...mal sehen ob sie es mögen....

Nix gibts meine liebe @NIEaufgeben

Ichh habe heute viel geschafft. Alle Vorhänge gewaschhen, fast alle wieder aufgehängt und die Fenster geputzt. Bin zwar den ganzen Tag müde herumgetaumelt, aber immerhin was vollbracht. Auch paar Blümchen habe ich gekauft.

Gerade noch die Ansprache unserer Kanzlerin gehört, also gesprochen hat sie gut und eindrücklich, aber obs hilft... bin zwar kein Fan ihrer Partei, sie selbst finde ich als Mensch dennoch ok

Puh schwindel. Gerade beim Abendessen machen. Hab richtig Angst bekommen. Puh puh...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore