App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
@Lara1204 wie geht es denn dir und deiner Tochter?Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in den neuen Tag

Aber warum schämst du dich denn, wenn du eine Therapie brauchst dann ist das so. Auch nach 2 Jahren darf man wieder eine beanspruchen, der Antrag dauert evtl nur länger und es muss gut begründet werden vom Psychologen.

Ihr geht es besser. Schnupfen noch. Ich schieb Frust weil ich nicht so kann wie ich gerne möchte. Aber da müssen wir jetzt wohl alle durch.

@Lara1204 wenn man nach 2 Jahren wieder eine Therapie benötigt wieso muss das dann gut begründet sein?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen an alle
Man,hab ich es satt das ich morgens nicht schlafen kann..egal wann ich ins Bett gehe,etwa um 06.00 Uhr ist die Nacht vorbei und das nervt...

Liebe Clouds,wie geht es dir heute Morgen?
Das tut mir leid mit deinem Vater....echt doof....

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag

Guten Morgen ihr lieben,

@Cloudsinthesky
Also das du dich schämst finde ich dir selbst gegenüber ungerecht. Es geht ja auch um selbst Fürsorge. Ich bin froh das ich wieder in Therapie bin, grade jetzt hilft es sehr.

@NIEaufgeben
Sechs Uhr is doch okay bei mir is es zwischen sechs und sieben. Fällt mir im sommer aber auch leichter als im Winter bzw da bin ich einfach schneller fit weil heller.
Allerdings hab ich mir angewöhnt gegen spätestens elf ins Bett zu gehen (da muss Schatz eh wegen Wecker morgens um sechs, meist sind wir aber früher) um ein paar Stunden mehr zu schlafen
Noch geht das ja. Ab Sommer wird das wohl ne andere Hausnummer

@Lara1204
Das es der kleinen besser geht freut mich sehr!
Kann dich gut verstehen. Bin inzwischen auch bei Koller angekommen, allerdings ja auch schon ne weile länger daheim.

@alle anderen
Ich hoffe ihr hattet eine gute/verträgliche Nacht und habt einen guten Tag.

Ich bin seit kurz vor sieben auf, heute hab ich traumlos geschlafen aber eine gewisse grundnervosität begleitet mich. Ein wenig unangenehm. Kopfweh aktuell noch am schlafen, Schwindel bahnt sich aber an zumindest fühlt es sich so an. Könnte aber auhh die Angst sein die jetzt den Schwindel wieder wirken lassen will. Das möchte ich nicht.

Wünsch euch was.

Guten morgen euch allen

Ja die Einschränkungen sind schon nicht schön @Lara1204 da gebe ich dir recht

Wir werden später mal spazieren gehen und mein Mann fährt grade ein Stück Rad. Das immerhin darf man ja.

Nach zwei Jahren muß man nichts begründen @Gorilla da kann man ohne Probleme erstmal Stunden bekommen.

Ich hatte insgesamt von den23 Jahren wo ich jetzt krank bin ca 11 Jahre Therapie und 18 Wochen tk.
wie schwierig kann es sein, es endlich zu kapieren.
Deshalb schäme ich mich und zwar sehr.
Wahrscheinlich ist mir nicht zu g8, weil ich irgendwie was falsch mache und ich weiß, was und es macht mich zusätzlich traurig.

Ich habe echt viel gelernt und so ein paar Sachen , eine spezielle, lässt mich nicht los. Ich würde da gerne noch mal drüber sprechen, weil mir dazu noch was gekommen ist, aber ich trau mich auch nicht, die Therapeutin anzurufen, gerade jetzt. Wer weiß, ob sie da momentan überhaupt Lust drauf hat oder ob sie überhaupt da ist. Hat ja auch ein Kind..

@Tobsy ich kenne diese grellen Stiche in der Brust links. Ich habe aber noch nicht versucht, sie zu provozieren. Rechts habe ich das nie, aber links ist generell die schlechte Seite... Extraystolen und Herzrasen habe ich aktuell auch häufig am Tag.

@NIEaufgeben wie geht es dir denn heute?
Ich hatte beim aufwachen etwas Kopfschmerzen, sind aber momentan vergangen. Ich denke physio können wir abschreiben vorerst...

Euch allen einen schönen Tag auch @Ringelsocke @Peppa952 und @Jante die momentan nicht so viel schreiben

auch @Ringelsocke @Peppa952 und @Jante die momentan nicht so viel schreiben

Vielleicht sind sie ja gerade am Hamstern?

Liebe @Cloudsinthesky vielen dank mit geht es gut...
Ich geniesse die Zeit mit meinem kleinen Mann und finde es eigentlich ganz schön und gut mal so richtig Zeit mit der Familie zu haben...
Viel Natur,viel spielen und zusammen sein....für mich ist es nicht schwer und solange wir noch raus gehen dürfen zum spazieren ist doch alles super...

Das du dich schämst finde ich zwar nicht gut aber ich denke es hatt mit deinem Krankheitsbild zu tun...
Mit deinem selbstwertgefühl und mit deiner Art dich selbst nicht zu mögen...

Ich denke mit einer richtigen Therapie und einem guten Therapeuten könnte man da viel machen...

Jedenfalls bist du nicht alleine,wir sind da für dich..und lassen dich nicht los...

Und natürlich auch alle anderen nicht...
Zusammen sind wir stark...

@Cloudsinthesky das wird sicher noch besser

Seit ihr auch manchmal innerlich so aufgekratzt so das man einfach schreien könnte weil einen diese Gefühle einfach so überfordern

Zitat von Cataleya20:
Seit ihr auch manchmal innerlich so aufgekratzt so das man einfach schreien könnte weil einen diese Gefühle einfach so überfordern

Das was ich kenne ist einfach ein innerliches extremes angstgefühl das kaum auszuhalten ist...
Das habe ich nicht mehr ganz so oft wie vorher..
Bis Mitte letzten Jahres bin ich täglich damit aufgewacht richtige todesangst ohne einen Grund feststellen zu können....

Die Aussage hat mich auch verwundert

Zitat von Cataleya20:

Ja das kenne ich gut.

@Gorilla keine Sorge, das geht problemlos. Ich habe ja bekanntlich Erfahrung...

Leider dauert die Frist bei mir noch 17 Monate

Konntest du inzwischen etwas erreichen bezüglich Therapie Wechsel?

@Sydaemeni es ist wegen der langen Zeit wo ich schon Therapie habe. Natürlich, vielleicht wäre ich ohne das jetzt nicht so gelassen mit Corona und schwindel und hätte panikattacken..
Ich habe schon viel gelernt und es hat auch jede Therapie etwas gebracht.

Aber trotzdem immer wieder Symptome, die der Körper macht und die mich sehr stark einschränken...

@NIEaufgeben vielleicht trau ich mich nochmal ran.... Vielleicht hast du ja recht und das gehört dazu... Ich müsste es halt in Therapie mal ansprechen, dass ich mich schäme.
Ich verfalle dann immer wieder in meine Rolle, die ich auch im Kurs nutze und zeige mich stark um keinem zur last zu fallen.

@petrus57 vielleicht

@Cloudsinthesky du darfst auch mal zur last fallen...
Was meinst du denn das du die einzige bist?
Wie oft falle ich zur last?
Wie oft fallen alle anderen hier zur last?
Jeder von uns fällt zur last...
Das ist einfach so und du solltest das akzeptieren..
Ich habe oft damit gehadert,habe geheult weil ich mich dermassen geschämt habe....
Ich muss es genauso akzeptieren wie wir alle..

Wir sind sehr krank und können nichts dafür....

Im Moment machen auch die ganzen äussern Umstände es nicht gerade einfacher...
Auch das die Physio im Moment nicht stattfinden kann...
Ich habe massive Probleme mit dem Nacken und versuche es mit regelmässiger pmr einigermassen im griff zu behalten....

Ich warte auch noch auf meine Physiotherapie 2 Wochen noch dann geht es endlich los aber was mich auch fertig macht ist das ich weiß das es nicht von jetzt auf gleich besser wird

Guten Morgen ihr lieben

Wie war eure Nacht? Wie geht es euch?

Euch allen einen schönen Tag auch @Ringelsocke @Peppa952 und @Jante die momentan nicht so viel schreiben

Danke liebe Clouds, dir auch einen schönen Tag.
Ich kann den anderen nur Recht geben, du bist es auf jeden Fall wert, du musst es nur noch selbst erkennen. Als ich die Therapie Verlängerung vor 3 Wochen unterschrieben habe, habe ich auch erst gedacht, darf ich das überhaupt, brauchen andere Leute nicht vielleicht viel mehr Hilfe als ich? Muss ich das nicht auch mal langsam alleine schaffen?
Aber nein, dem ist nicht so. Wir sind genauso viel wert wie jeder andere, wir haben diese Hilfe verdient und dürfen sie auch in Anspruch nehmen. Das würde jeder Mensch genauso machen, der mit diesem mist zu kämpfen hat.
Du bist viel zu gut. Achte auf dich und denk nicht immer drüber nach ob dies und das in Ordnung ist.
Wir brauchen ein wenig mehr Egoismus, nicht zu viel dann wären wir nicht mehr wir selbst, aber um uns selbst zu erhalten kann das nicht schaden.
Ich drücke dich ganz dolle und wünsche dir einen schönen Tag.

Zitat von petrus57:
Vielleicht sind sie ja gerade am Hamstern?

Danke, da konnte ich heute das erste mal schon lachen
Hier gibt es kaum noch was zum hamstern, alles leer, ist schon verrückt was da mit den Leuten passiert.

Mir geht es die letzten Tage leider nicht so gut. Es wird von Tag zu Tag wieder schlechter. Zu viele Sorgen um dieses blöde Virus. Arbeit ist momentan das einzige wo ich aus dem Haus komme, abends bin ich so kaputt das ich nichts mehr machen will. Atmenot ist jetzt permanent da, aber war ja klar, das passt ja auch super zum aktuellen stand der Dinge. Schwindel auch mal mehr mal weniger. Und dieses Gefühl, das irgendwas schlimmes passieren wird. Ich weiß nicht wie ich da gerade mit umgehen soll.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Kraft.
Ich drücke euch

Das ist leider so @Cataleya20 diese Erfahrung mußte ich auch machen, es geht sehr langsam. Vor allem aber, weil die Angst ständig weiter im Nacken sitzt und es zusätzlich schwer macht. Wenn das nicht wäre wäre es glaube ich schneller. Aber ich denke nach 4 Wochen merkst du bestimmt schon Besserung

@NIEaufgeben ja du hast recht, ich mache das ja auch, hier bei euch rumjammern, aber ich glaube sobald wir uns persönlich sehen würden, wäre ich da viel beherrschter. Ich habe Angst vor Ablehnung, wenn ich zeige, wie mies es ist.

Jetzt werde ich mal meinen Tieren ein sauberes Klo machen und Vorhänge wollte ich waschen, wenn ich Zeit habe und dte habe ich ja jetzt

Danke liebe @Peppa952 du hast recht, es ist nur schwer umzusetzen. Aber wenn so wie heute schon das waschen der Vorhänge eine Herausforderung ist, das macht doch keinen Spaß mehr
Da bin ich schon wieder am verzweifeln

Klar, ich müsste es jetzt akzeptieren, das es nun mal so ist.

Das klingt nicht gut bei dir.
hast du nochmal Therapie diese Woche?
Ich glaube, das ist für alle und für uns nochmal mehr eine große Herausforderung... Ich habe nicht direkt Angst vor dem Virus aber alles drum herum ist so chaotisch, man weiß nicht, was kommt und fühlt sich bedroht.
das geht mir auch so.

Atemnot ist ein blödes Symptom der angst... Hatte ich auch mal monatelang, das war schlimm. Auch jetzt ab und zu, aber das ignoriere ich.

Vielleicht könntest du Atemübungen machen oder würde das triggern?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hoffe es . Ziehen die Verspannungen bei dir auch in die Arme und Hände und die Hände fühlen sich dann so komisch an

Liebe @Peppa952 ich drücke dich mal ganz fest...
Hast du nochmals Therapie diese Woche?
Ich am Freitag Nachmittag,per Whatsapp...wir machen es per videochat....ist mal was anderes hahahahahahahha

Es tut mir leid das es dir nicht so gut geht,und du eine schlechte Phase hast..
Aber du weist ja,auch diese geht wieder vorbei und es wird wieder besser...

Und Atemnot mit Druck auf Brust und Hals habe ich auch oft,es ist sehr unangenehm und nicht toll aber versuche es zu ignorieren....mehr können wir nicht tun...
Am besten nicht überbewerten und es einfach hinnehmen..

Das ganze drumm herum um diesen virus macht einem auch total fertig..
Alles ist geschlossen nirgens kann man mehr hin... unternehmungen sind nur noch in die Natur möglich..
Das alles zerrt natürlich an den Nerven...
Plus findet man in den Läden die Hälfte nicht von dem was man braucht...

Aber du schaffst das du bist stark...lass dich nicht unterkriegen meine süsse...

Wie ist das denn wenn man nach vielleicht einem Jahr wieder eine Therapie benötigt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore