App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Jojula:
Hallo Sarah, Ja es hilft mir. Vor noch 2 Jahren hatte ich täglich herzrasen, Angstzustände vom feinsten, Panik, Tränen ohne Ende, daueranspannung. Ich hab dann Mitte Februar nach knapp 4 Wochen sertralin auf opipramol umgestellt und es war eine wohltat. Es machte mich einfach erst mal viel ruhiger und gelassener..... Leider reagiere ich sehr sensibel auf Nebenwirkungen und daher waren dann die kommenden Wochen auch nicht ganz ohne aber ich finde nun über die lange Zeit habe ich zumindest eine Besserung von 70% erreicht. Man darf nicht vergessen, dass ich das Opipramol mit 75 mg wohl recht niedrig dosiere und es sich wohl noch besser entfalten kann wenn man es höher dosiert. Angeblich verschwinden dann die Symptome, aber soweit bin ich irgendwie noch nicht.......

Vielen Dank dass du mir geantwortet hast...mit wie viel hast du angefangen? Nimmst du die dann nur Abends? Ich weiß dass sie müde machen...

Zitat von Cloudsinthesky:
So mache ich das schon die ganze Zeit. Es ist auch so, dass man Ratschläge geben kann, aber einfach am besten nichts erwartet. Entweder man kommt damit durch oder nicht.Ich habe es jetzt nicht gelesen, aber bleib einfach hier bei uns meine liebe

Es geht nicht darum das Ratschläge nicht angenommen werden...das ist mir doch egal..
Es geht mir mehr darum das sich plötzlich Leute in ein Thema einmischen mit Kommentaren die absolut nicht in Ordnung sind und zum teil unter der gürtelienie in einem Thema wo die absolut keine Ahnung haben...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hab wieder so ein kribbeln um den Mund. Total unangenehm.

Jetzt höre ich gerade, dass die Bahn für Montag Behinderungen ankündigt ich muß 70km fahren zu dem Uni Termin, das wird ja toll. So ein Mist, hätte ich das gewusst, hätte ich verschoben, aber das da jetzt so ein Aufwand betrieben wird...

Ok @NIEaufgeben verstehe. Bitte Ärger dich nicht, das ist es nicht wert. Du hast sicher dein bestes gegeben

Zitat von Cloudsinthesky:
Hab wieder so ein kribbeln um den Mund. Total unangenehm.Jetzt höre ich gerade, dass die Bahn für Montag Behinderungen ankündigt ich muß 70km fahren zu dem Uni Termin, das wird ja toll. So ein Mist, hätte ich das gewusst, hätte ich verschoben, aber das da jetzt so ein Aufwand betrieben wird...Ok @NIEaufgeben verstehe. Bitte Ärger dich nicht, das ist es nicht wert. Du hast sicher dein bestes gegeben

Bei deinen Terminen kommt letzte Zeit auch oft was erschwerend dazwischen, was? Manchmal so als wenn es nicht sein soll.

Wo ich die Tage in der anderen Stadt war, war das Ziel eigentlich ein anderes, da war ein Zug entgleist, und gesperrt. Haben dann aber spontan alternative genommen und nicht ausfallen lassen

Zitat von Tabe77:
Bei deinen Terminen kommt letzte Zeit auch oft was erschwerend dazwischen, was? Manchmal so als wenn es nicht sein soll. Wo ich die Tage in der anderen Stadt war, war das Ziel eigentlich ein anderes, da war ein Zug entgleist, und gesperrt. Haben dann aber spontan alternative genommen und nicht ausfallen lassen

Ich möchte das eigentlich schon erledigen, aber nicht auf biegen und brechen.
das ist es mir dann nicht wert, stunden im Stau zu stehen. Aber ich warte erstmal bis Montag ab. Vielleicht ist das alles auch viel Lärm um nichts

Zitat von NIEaufgeben:
Es geht nicht darum das Ratschläge nicht angenommen werden...das ist mir doch egal..Es geht mir mehr darum das sich plötzlich Leute in ein Thema einmischen mit Kommentaren die absolut nicht in Ordnung sind und zum teil unter der gürtelienie in einem Thema wo die absolut keine Ahnung haben...

Ich habe nicht viel mitbekommen worum es geht aber eins weiß ich genau , dass du in diesem Forum viel für andere da bist ,immer Mut gemacht hast und uns Hoffnung gegeben hast. Du hast immer das Gefühl vermittelt nicht alleine zu sein und deshalb wäre es total schade wenn du nicht mehr dabei wärst.
Komme gut durch den Tag

Hallo an @alle. Ab nun bin ich alleine auf mich gestellt, die letzte Nacht und diese Nacht ist noch mein Schwiegersohn da aber ab morgen bin ich auch in der Nacht alleine .
Mich begleiten Gedanken , dass was passieren kann , irgendwie immer eine Angst das der Körper versagt . Aus diesen Gedanken ist dann schwer auszubrechen das kennt ihr ja auch .Aber es gibt leider nur den Weg nicht vor der Angst wegzulaufen sondern sie zuzulassen bis sie wieder verschwindet. Die Angst zu vermeiden bringt leider nichts auch wenn es die bequemste Art und Weise ist , aber mir fehlt auch noch der Mut

Zitat von Diavolo:
Hallo an @alle. Ab nun bin ich alleine auf mich gestellt, die letzte Nacht und diese Nacht ist noch mein Schwiegersohn da aber ab morgen bin ich auch in der Nacht alleine . Mich begleiten Gedanken , dass was passieren kann , irgendwie immer eine Angst das der Körper versagt . Aus diesen Gedanken ist dann schwer auszubrechen das kennt ihr ja auch .Aber es gibt leider nur den Weg nicht vor der Angst wegzulaufen sondern sie zuzulassen bis sie wieder verschwindet. Die Angst zu vermeiden bringt leider nichts auch wenn es die bequemste Art und Weise ist , aber mir fehlt auch noch der Mut

Man muss da einfach durch, auch wenn dein Körper versagen würde, was nicht passiert, bringt jemand anderes auch nicht viel. Wenn die Zeit gekommen ist, dann kommt sie, selbst ein Arzt könnte dann nichts mehr machen. Aber jetzt ist es ja nur die Angst, wenn du keine Lebensbedrohliche Krankheit hast die Ärztlich Bescheinigt ist, ist es nur eine Lüge, diese Gedanken. Ignoriere diese Gedanken es sind nur Gedanken

@Diavolo
Vor was genau hast Du Angst?
Ist diese Angst realistisch?
Manchmal hilft so ein Wahrheitscheck.

Hat jemand von euch schon mal eine Magen Darm Spiegelung gehabt, also beides an einem Termin?
Ich möchte das gerne machen lassen.
Weiß jemand, ob ich das nur vom Gastroenterologen verordnet bekomme oder kann ich das auch mit dem HA besprechen und er gibt mir eine entsprechende Überweisung?

Zitat von Ringelsocke:
Weiß jemand, ob ich das nur vom Gastroenterologen verordnet bekomme oder kann ich das auch mit dem HA besprechen und er gibt mir eine entsprechende Überweisung?

Du bekommst da eine Überweisung.

Liebe @Diavolo du wirst das schaffen. Von Tag zu Tag wird es besser werden. Ich glaube wir können dich alle verstehen, jeder hatte das schon einmal. Mein Freund ist nächste Woche auch ein paar Tage weg, das macht mir auch Angst. Aber ich sehe es auch als Weg, das ich auch wieder alleine alles schaffen kann. Das ich niemanden brauche damit ich mich gut fühle. Wir sind meist viel zu sehr abhängig von anderen Leuten. Aber leider müssen wir lernen, uns selbst über unserem Körper wieder vertrauen zu können. Versuche es als Übung zu sehen.
Früher waren wir einmal selbstbestimmt, das können wir wieder werden.

Und im Notfall sind wir hier alle für dich da, wenn dein Körper mal gerade meint Spinnen zu müssen.
Ich drück dich

Liebe @Ringelsocke du kannst das beim Hausarzt besprechen und er gibt dir die Überweisung zum Gastroenterologe.. ..

Liebe @Diavolo ich bin mir ganz sicher das du das schaffen wirst und danach wirst du mächtig stolz auf dich sein...
Du bist stärker als du denkst..
Gib der Angst keine Chance denn du kannst das...
Und im Notfall sind wir alle für dich da,du bist ganz sicher nicht alleine das verspreche ich dir....denn irgendjemand ist immer hier.....

Lieber @petrus57 wie geht es dir denn heute?
Mir fehlt dein guten Morgen Post im anderen thread...daran weis ich immer wie es dir geht...aber heute weis ich es eben nicht und mache mir schon sorgen....

So meine lieben.
Ich hab echt geputzt bis jetzt....sogar alle Böden gewischt ..das hasse ich
Hahahahahahahaha
Jetzt kurz Pause und dann unter die Dusche und los spazieren denn es ist super Wetter....

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @petrus57 wie geht es dir denn heute?
Mir fehlt dein guten Morgen Post im anderen thread...daran weis ich immer wie es dir geht...aber heute weis ich es eben nicht und mache mir schon sorgen....

Danke geht so. Warte auf meine Blutdruckspitzen. Gerade ist mir der Schweiß in Strömen ausgebrochen. Scheint wohl vom Cappuccino zu kommen. Aber es ist in der Wohnung auch wieder schön warm.Die Sonne schein voll rein.

Freue mich schon auf den Sommer.

Zitat von Sarahh:
Vielen Dank dass du mir geantwortet hast...mit wie viel hast du angefangen? Nimmst du die dann nur Abends? Ich weiß dass sie müde machen...

Ich habe mit 50 mg angefangen und Nur abends. Und jetzt nehme sie auch nur abends.

Habe es tagsüber noch nicht probiert hab Angst dann zu arg müde zu sein. Das geht mit den Kindern garnicht

Zitat von petrus57:
Danke geht so. Warte auf meine Blutdruckspitzen. Gerade ist mir der Schweiß in Strömen ausgebrochen. Scheint wohl vom Cappuccino zu kommen. Aber es ist in der Wohnung auch wieder schön warm.Die Sonne schein voll rein. Freue mich schon auf den Sommer.

Das kommt alles weil du zu sehr an mich denkst.
Hahahahahahahahaha
Schweissausbrüche nur weil ich dir geschrieben habe!
Unglaublich!
Hahahahahs

Huhu,

@Cloudsinthesky ich hoffe bei uns wirds nicht so arg aber ich befürchte dass ich auch nicht ins Büro kann am Montag. Der Sturm soll uns ja so richtig in den frühen Morgenstunden erwischen, ich weiß nicht ob ich da in der Sbahn sitzen will.......

@petrus57 misst Du deinen BD regelmäßig? Ich hatte gerade auch einen Kaffee. Normalerweise trinke ich mittags koffeinfrei aber ich dachte vielleicht verschwinde meine Kopfschmerzen von Koffein

Mag nicht schon wieder eine ibu nehmen, mir tut der Kiefer weh und das zieht rechts ins Auge. Hatte da am dienstagabend 2 spritzen beim Zahnarzt rein bekommen.

@Diavolo ich weiß es sagt sich so einfach aber versuche was positives an der Sache zu finden. Bei mir wäre das zb TV schauen was ich will, mein Mann schaltet meine Sachen immer schnell weg oder vielleicht schnarcht dein mann/Freund und du hast jetzt mal deine ruhe?
Belohne dich Für alles was du alleine schaffst. Die Zeit geht schnell vorbei und du kannst unglaublich stolz auf dich sein wenn du es dann geschafft hast.
Lass dir das Licht zum schlafen an Oder den TV. Oder schlaf auf dem Sofa. Du schaffst das wir sind da, du bist also garnicht alleine......

@Jojula ich mache mal einen test ob ich mich selbst zitieren kann

Jojulchen war nämlich heute morgen schon stramm mit Mama und Rolli unterwegs bin mit ihr zum Supermarkt und haben Süßigkeiten gekauft.... Macht mir Spaß mit Mama raus zu können. Mein Vater wollte am Telefon wieder los Jammern aber ich hab ihm gleich gesagt er soll nicht wg jedem Krümel ein Fass aufmachen. Denn es ist ganz normal das er Muskelkater Und Schmerzen von der physio hat. Er hat 3,5 Jahre nichts mehr gemacht und nun Vollgas also kein Wunder.

Ja,hier ist am Montag auch grosse Sturmwarnung mit bis zu 80km/h....
Das kann ja super werden denn ich hab dann Therapie und muss da hin da sie nachher 2 Wochen im Urlaub ist....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jojula:
misst Du deinen BD regelmäßig?

Regelmäßig nicht, aber ziemlich häufig. Meist auch wenn ich mich irgendwie komisch fühle.

Zitat von petrus57:
Regelmäßig nicht, aber ziemlich häufig. Meist auch wenn ich mich irgendwie komisch fühle.

Und dann ist der Wert vermutlich auch oben?
Nimmst du was wg Bluthochdruck?

Zitat von NIEaufgeben:
Ja,hier ist am Montag auch grosse Sturmwarnung mit bis zu 80km/h....Das kann ja super werden denn ich hab dann Therapie und muss da hin da sie nachher 2 Wochen im Urlaub ist....

Bei uns sogar bis 120 kmh

Mein Sohn hat schon Angst..... Hat gestern schon gesagt wie sollen wir denn da Gassi gehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore