App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Jojula:
Nimmst du was wg Bluthochdruck?


Ja, niedrig dosiert Sartan und Betablocker. Aber gegen die Blutdruckspitzen hilft das alles nichts. Paradoxerweise geht der Blutdruck am Tage trotzt mehrmaligen messen kaum hoch. Bin aber auch nicht in Panik. Abends dann aber schon. nach 4 -5 mal messen ist der dann schon mal bei 160 -190.

Habe den Mist ja jetzt schon gut 20 Jahre. Vor 20 Jahren habe ich in etwa angefangen andauernd meinen Blutdruck zu messen.

Zitat von petrus57:
Ja, niedrig dosiert Sartan und Betablocker. Aber gegen die Blutdruckspitzen hilft das alles nichts. Paradoxerweise geht der Blutdruck am Tage trotzt mehrmaligen messen kaum hoch. Bin aber auch nicht in Panik. Abends dann aber schon. nach 4 -5 mal messen ist der dann schon mal bei 160 -190. Habe den Mist ja jetzt schon gut 20 Jahre. Vor 20 Jahren habe ich in etwa angefangen andauernd meinen Blutdruck zu messen.


Ich habe ja über 1 Jahr meinen Puls 24/7 aufgezeichnet

Zum Glück erreichte ich einen Punkt wo es mich selbst nervte und so legte ich den tracker ab. Die erste Woche war schlimm aber danach war ich stolz.

Vielleicht schaffst Du das auch irgendwann

20 Jahre ist natürlich schon sehr lange......

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ihr lieben wir bekommen bald Besuch, deshalb werde ich mich dann nicht mehr melden können. Habe gerade alles gelesen und denke fest an euch. Vor allem an dich @Diavolo wir sind hier für dich, wenn du uns brauchst.
ich denke auch, die angst durch halten, ist der weg zur Heilung... Du wirst es schaffen, da bin ich sicher.

@petrus57 ich hatte auch schon Schweiß Ausbrüche, einschließlich feuchter Hände.


Ich habe auch wieder das vitamin b genommen. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.
Vielleicht dreht auch nur das vegetative Nervensystem am Rad. Herzklopfen und schwindel war natürlich auch dabei.

Ich glaube, ich mag das nicht mehr nehmen. Vielleicht vertrage ich auch einen der zugesetzten Co Faktoren nicht

Zitat von Ringelsocke:
@DiavoloVor was genau hast Du Angst?Ist diese Angst realistisch?Manchmal hilft so ein Wahrheitscheck.Hat jemand von euch schon mal eine Magen Darm Spiegelung gehabt, also beides an einem Termin?Ich möchte das gerne machen lassen.Weiß jemand, ob ich das nur vom Gastroenterologen verordnet bekomme oder kann ich das auch mit dem HA besprechen und er gibt mir eine entsprechende Überweisung?


Kannst meine haben ich muss auch eine machen. Beides zusammen. Im April, muss meist Überweisung haben vom Hausarzt. Wie kann man die wollen? Ich weiß noch garnicht ob ich das durchziehen werde, aber eigentlich müsste ich . Im November hatte ich die schon abgesagt

Jetzt wieder eiskalte Füße und Hände, Herz klopfen weiterhin und gleichzeitig warm und kalt, als dreht der Körper voll am Rad. Komplett durcheinander. Oh und Übelkeit und schwindel.

@Diavolo ich bin auch bis nächste Woche Sonntag alleine, kann dich verstehen. Schreibe dann einfach hier rein

Hey , vielleicht bin Ich hier richtig seit ungefähr 2 Wochen nun habe Ich Schlafstörungen kann schlecht ein und schlecht durchschlafen und wache deswegen immer früher auf und kann dann nicht mehr weiter schlafen , zudem kommt hinzu das Ich eine Art Wahrnemungsstörung habe also irgendwie alles schneller warnehme oder intesiver , und wenn Ich dann gerade Stehe und mich auf etwas konzentriere oder hin starre fange Ich an zu schwanken und habe so einen Schwankschwindel das geht dann weg wenn Ich mich wieder konzentriere und nicht alles so verschwommen ist und unscharf , kommt das von den schlafstörungen etwa vorher hatte ich so etwas nicht und das kam von heute auf morgen einfach so , und das das was am Herzen zu tun hat ist sehr unwahrscheinlich oder nicht da ich noch sehr jung bin und das ja nicht so schnell und einfach passieren kann , außerdem habe Ich das Jeden Tag also Dauerhaft , blutbild wurde vor kurzem gemacht alles in ordnung, also kommt das von der psyche oder dem schlafmangel etwa, sehe auch wenn ich mich konzentriere auf etwas unscharf , morgens habe ich das nicht kommt anscheind im laufe des tages.

mfg lars

Zitat von xstarx1:
Hey , vielleicht bin Ich hier richtig seit ungefähr 2 Wochen nun habe Ich Schlafstörungen kann schlecht ein und schlecht durchschlafen und wache deswegen immer früher auf und kann dann nicht mehr weiter schlafen , zudem kommt hinzu das Ich eine Art Wahrnemungsstörung habe also irgendwie alles schneller warnehme oder intesiver , und wenn Ich dann gerade Stehe und mich auf etwas konzentriere oder hin starre fange Ich an zu schwanken und habe so einen Schwankschwindel das geht dann weg wenn Ich mich wieder konzentriere und nicht alles so verschwommen ist und unscharf , kommt das von den schlafstörungen etwa vorher hatte ich so etwas nicht und das kam von heute auf morgen einfach so , und das das was am Herzen zu tun hat ist sehr unwahrscheinlich oder nicht da ich noch sehr jung bin und das ja nicht so schnell und einfach passieren kann , außerdem habe Ich das Jeden Tag also Dauerhaft , blutbild wurde vor kurzem gemacht alles in ordnung, also kommt das von der psyche oder dem schlafmangel etwa, sehe auch wenn ich mich konzentriere auf etwas unscharf , morgens habe ich das nicht kommt anscheind im laufe des tages.mfg lars


Hallo, bei mir hat es nichts mit dem schlafen zu tun. Ich hatte auch wochenlang Schlafstörungen, wie du. Die sind aber mittlerweile wieder weg. Aber schwankschwindel benommenheit und sehstörungen (verschwommen sehen/ unscharf) sind trotzdem da.

Stress gehabt, in den letzten Monaten?

Ja sehr Trennung, Ängste Panikattacken etc und seit dem ich auch noch so schlecht schlafen konnte hatte ich das auch diese komische Wahrnehmung

mfg lars

Zitat von xstarx1:
Ja sehr Trennung, Ängste Panikattacken etc und seit dem ich auch noch so schlecht schlafen konnte hatte ich das auch diese komische Wahrnehmungmfg lars


Dann kommt es davon. Hilft nur Therapie evtl. Medikamente, und weniger Stress. Ergänzend Entspannungsübungen, wie PME, Autogenes Training, Meditationen, täglich. Mehr weiß ich auch noch nicht.

Angstzustände, Panikattacken, Schlafstörungen und so habe ich nicht mehr, aber schwindel benommenheit sehstörungen ist auch noch da.

@Cloudsinthesky übel ist mir heute auch immer wieder und dormlig. Den Hitzeschub hatte ich gestern. Heut war eher ein heut stirbst du Gefühl. Glaube oft das dieses eklige Gefühl auch oft von Blockaden in der WS kommt. Muss wieder richtig Sport machen. vielleicht auch das Wetter heute und natürlich der Stress mit der Freundin. Glaubst du wir kriegen unseren Körper in den Griff und die alte Leichtigkeit wieder?

@xstarx1 willkommen hier bei uns..... Also ich habe keine Schlafstörungen Aber die sehstörungen habe ich. Es kann natürlich daran liegen bei dir aber das ganze ist auch ohne Schlafmangel möglich.

@Cloudsinthesky ach mensch Du arme. Vielleicht solltest du alles mal absetzen. Vielleicht mag dein Körper das ganze gerade nicht.

Ich habe gerade wieder Brustbein Schmerzen von hinten her.....vermutlich war das Rolli schieben zu viel

Ich krieg hier schon wieder die Krise
Hab fast den ganzen Tag geschlafen weil ich in der Nacht kaum schlafen konnte und jetzt war ich gerade duschen und es fing schon beim duschen an das ich anfing zu zittern aber richtig doll
Kennt ihr das ?

Zitat von Lottaluft:
Ich krieg hier schon wieder die Krise Hab fast den ganzen Tag geschlafen weil ich in der Nacht kaum schlafen konnte und jetzt war ich gerade duschen und es fing schon beim duschen an das ich anfing zu zittern aber richtig doll Kennt ihr das ?

Ich kannte das nur, bevor ich eine PA bekommen hatte.
Da war ich innerlich so am Zittern.

Zitat von Lara1204:
Ich kannte das nur, bevor ich eine PA bekommen hatte. Da war ich innerlich so am Zittern.



Okay ne pa hab ich nicht bekommen und das Zittern ist auch richtig zu sehen gewesen
So als würde ich vor Schwäche zittern irgendwie
Super merkwürdig

Zitat von Lottaluft:
Okay ne pa hab ich nicht bekommen und das Zittern ist auch richtig zu sehen gewesen So als würde ich vor Schwäche zittern irgendwie Super merkwürdig

Vielleicht hast du zu wenig gegessen? Klingt auch nach unter Zuckerrung.

Wie äußern sich die Sehstörungen bei dir oder die Benommenheit , hast du auch Nachbilder ?

mfg lars
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Vielleicht hast du zu wenig gegessen? Klingt auch nach unter Zuckerrung.



Das kann echt gut sein
Danke das du mich auf den Teppich geholt hast

Zitat von xstarx1:
Wie äußern sich die Sehstörungen bei dir oder die Benommenheit , hast du auch Nachbilder ?mfg lars


Verschwommen Sehen, unscharf, machmal Lichtempfindlichkeit, manchmal als wenn die Augen beschlagen sind, wie eine Scheibe. Manchmal ist alles irgendwie so grau. Schriften und Gesichter unscharf. Manchmal garnichts. Wechselt mehrmals am Tag

Benommenheit, als wenn ich was getrunken habe, Gehirn ist nicht richtig da, arbeitet zu langsam. Druck im Kopf aber selten Schmerzen. Wie als wenn Nebel im Kopf ist, schwer zu beschreiben. Selten ist es mal KLAR, dann merke ich sofort den Unterschied

Und bei dir ?

Zitat von xstarx1:
Wie äußern sich die Sehstörungen bei dir oder die Benommenheit , hast du auch Nachbilder ?mfg lars


Meinst Du mich oder Tabe77?

Also bei mir ist das oft so als würde ich durch eine Glaskugel schauen. Alles wirkt unrealistisch als wäre es ein Traum......

Manchmal habe ich probleme mit Lichtern das alles verzerrt ist oder ich einfach generell das gefühl habe nicht alles richtig sehen zu können......

Durch das AD was ich nehme habe ich zusätzlich probleme das sich alles verzögert scharf stellt

A


x 4


Pfeil rechts





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore