App im Playstore
Pfeil rechts
84461

Zitat von NIEaufgeben:
Meine einzig extreme Angst die ich nicht in den griff bekomme das ist der Hirntumor!..Egal ob CT oder MRT sagen das da nichts ist,diese Angst ist zu mächtig und die bekomme ich nicht los egal wieviel Therapie und Kliniken und medis ich genommen habe..an dieser Angst konnte nichts und niemand was ändern...und diese verdammte Angst habe ich seit dem 21 April 2018..aus heiterem Himmel einfach so, Kopfschmerzen und dann plötzlich diese Angst..und seitdem ist sie geblieben ....Angst vor dem Kontrollverlust .Angst vor dem ausgeliefert seinAngst vor den höllenqualen die diese Krankheit mit sich bringt .Angst meinen Sohn alleine zu lassen..das sind so meine Ängste...Angst vor dem Tod selbst habe ich keine und hatte ich noch nie..


Genau so geht es mir auch.

Angst vor dem Kontrollverlust .
Angst vor dem ausgeliefert sein
Angst vor den höllenqualen die diese Krankheit mit sich bringt .

Hier nicht vor den körperlichen Schmerzen, obwohl ich diese Angst auch schon hatte, dass plötzlich ein extremer Vernichtungsschmerz kommt, aber bei mir hauptsächlich davor, dass ich überhaupt keine Möglichkeit mehr habe dem Schwindel etwas entgegen zu setzen, dass es mich komplett umhaut, nicht mehr aufhört sich zu drehen und mich völlig vernichtet (nicht tötet! In meiner Vorstellung sterbe ich nicht, aber es ist kaum auszuhalten).

Genau wie du habe ich keine Angst vor dem Tod, nicht in der Beziehung. Klar habe ich da wie jeder Mensch Angst davor,die wenigsten haben keine, aber ich habe keine Angst im Bezug auf Tod und Schwindel.


Also wo liegt der Ansatzpunkt?

Ich hatte auch schon lagerungsschwindel mit 26 oder 27 hatte das ja schon oft und bin dann sogar trotzdem in die Wirbelsäulengymnastik und so, habe mich da nicht von beeindrucken lassen. Irgendwann im Laufe meiner psychischen Erkrankung wurde es so schlimm, dass diese Vernichtungsängste kamen. die habenn sich ein paar Jahre auch auf das Herz bezogen, jetzt wieder auf den Schwindel.

Immer weiß ich, dass ich gesund bin. Es ist völlig vertrackt.

Ich glaube auch nicht, dass sich der Kopfschmerz von Kissen, Mass. oder sonst was beeindrucken lässt, weil er eben etwas zu sagen hat. Genau wie der Schwindel, der völlig unbeeinflusst ist von allem was ich so tue gegen ihn oder mit ihm

Zitat von NIEaufgeben:
Meine einzig extreme Angst die ich nicht in den griff bekomme das ist der Hirntumor!..Egal ob CT oder MRT sagen das da nichts ist,diese Angst ist zu mächtig und die bekomme ich nicht los egal wieviel Therapie und Kliniken und medis ich genommen habe..an dieser Angst konnte nichts und niemand was ändern...und diese verdammte Angst habe ich seit dem 21 April 2018..aus heiterem Himmel einfach so, Kopfschmerzen und dann plötzlich diese Angst..und seitdem ist sie geblieben ....Angst vor dem Kontrollverlust .Angst vor dem ausgeliefert seinAngst vor den höllenqualen die diese Krankheit mit sich bringt .Angst meinen Sohn alleine zu lassen..das sind so meine Ängste...Angst vor dem Tod selbst habe ich keine und hatte ich noch nie..


So wie ICH das sehe und denke und Tippe ist deine Angst nicht so sehr auf dich gerichtet. Du kannst viel aushalten, und hast selbst keine Angst vor dem Tot.
Aber wenn du nicht mehr da wärst, oder nicht mehr richtig funktionieren würdest, könntest oder wärst nicht mehr für deinen Sohn da. Wie alt ist dein Sohn.
Du möchtest deine Familie versorgen und beschützen.

Sowas sollte eigentlich eine Therapie hinkriegen, aber bei mir hat Therapie bis jetzt auch nichts geholfen, mein schwindel interessiert es garnicht. Meine Tochter ist 13 Jahre, und braucht mich auch noch länger. Dafür lohnt es sich immer zu kämpfen

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Vielleicht kann ich ein kleines bisschen Hoffnung machen.
Ich hatte über längere Zeit Lagerungs-, Dreh- und Schwankschwindel. Wenn ich drüber nachdenke, was mir letztendlich geholfen hat, den wieder loszuwerden, bin ich der Meinung vermutlich hauptsächlich AT

Gegenwärtig tritt der Schwindel nur ganz selten auf und auch nicht heftig. Meistens wenn ich nach oben schaue und den Kopf hebe. Das wars auch schon.

Zitat von Tabe77:
So wie ICH das sehe und denke und Tippe ist deine Angst nicht so sehr auf dich gerichtet. Du kannst viel aushalten, und hast selbst keine Angst vor dem Tot. Aber wenn du nicht mehr da wärst, oder nicht mehr richtig funktionieren würdest, könntest oder wärst nicht mehr für deinen Sohn da. Wie alt ist dein Sohn.Du möchtest deine Familie versorgen und beschützen. Sowas sollte eigentlich eine Therapie hinkriegen, aber bei mir hat Therapie bis jetzt auch nichts geholfen, mein schwindel interessiert es garnicht. Meine Tochter ist 13 Jahre, und braucht mich auch noch länger. Dafür lohnt es sich immer zu kämpfen

Mein Sohn ist 8...
Weist du,er hatt nur mich und meinen Mann er hatt sonst niemanden,zur ganze Familie gibt's absolut keinen Kontakt.er kennt nur Mama und papa das war's ..
Ich selber hatte schon drei mal krebs,einmal davon war sehr knapp und er war kurz vor dem streuen..
Mein Mann hatt einen Knochentumor und auch ihm geht es nicht immer gut....

Mir darf einfach nichts passieren,es darf nicht..

Wenn der kleine grösser ist dann ist es mir egal,aber jetzt muss ich einfach gesund werden damit ich für meine Familie da sein kann..

Naja,Augen zu und durch
So habe ich es mein leben lang gemacht.

Zitat von Acipulbiber:
Vielleicht kann ich ein kleines bisschen Hoffnung machen.Ich hatte über längere Zeit Lagerungs-, Dreh- und Schwankschwindel. Wenn ich drüber nachdenke, was mir letztendlich geholfen hat, den wieder loszuwerden, bin ich der Meinung vermutlich hauptsächlich ATGegenwärtig tritt der Schwindel nur ganz selten auf und auch nicht heftig. Meistens wenn ich nach oben schaue und den Kopf hebe. Das wars auch schon.


Meinst du Autogenes Training? Ich versuche es gerade mit Meditation und PMR

Zitat von Cloudsinthesky:
Angst vor dem Kontrollverlust .
Angst vor dem ausgeliefert sein
Angst vor den höllenqualen die diese Krankheit mit sich bringt .



Ich glaube dies ist bei uns allen irgendwie gleich. Auch wenn jeder verschiedene Ängste und trigger hat, so ist es dieses was uns am meisten ängstigt. Und es zeigt sich bei jedem anders. Nur was dagegen tun?
Ich werde mich heute Nachmittag mal an die Arbeit mit meinem inneren Kind machen.
Hatte gerade eben seit langem mal wieder eine PA.
Wollte zum Rossmann etwas für meine Schwägerin besorgen, die hat eine Nierenbeckenentzündung. Auf dem weg dahin hatte ich schon ordentlich Herzklopfen. Da ich versprochen habe es mitzubringen, musste ich auch rein. Schnell rein, Sachen einpacken und schnell zur Kasse. Natürlich hatte ich vor mir eine Dame die endlos Zeit gebraucht hat um zu bezahlen.
Jetzt ist es wieder besser, bin noch zittrig und total verkrampft aber was will mir mein Körper sagen? Was passte ihm jetzt nicht?

Klar der Zuckerentzug trägt bestimmt dazu bei das sich alle Symptome verstärken können, aber vom Gefühl her war es nicht anders als sonst.
Es muss einen Auslöser geben, aber wie findet man den? Wenn wir das wüssten und etwas dafür tun könnten, dann würde es uns weitaus besser gehen.
Ich würde es so gerne verstehen.

Wie ich sehe habt ihr heute auch (leider mal wieder) keinen guten Tag. Ich drücke euch und sende euch Kraft

Wir dürfen nur nie die Hoffnung verlieren, es muss ja nicht komplett verschwinden, aber ich möchte da gerne besser mit umgehen können. Es verstehen.

Liebe @Peppa952 vielleicht hat dich die Erkrankung deiner Schwägerin getriggert, oder ein Geruch oder oder. Das dumme ist ja, dass man es nie so richtig einorden kann.
Zuckerentzug kann sehr gut mit verantwortlich sein, denn der Endokrinologe meinte die nächste Stufe nach dem Test mit der Spritze wären ein weiterer, sehr unangenehmer Test bei dem dem Körper der Zucker entzogen wird. DAs würde ihn komplett stressen.
Du isst vermutlich auch keine Kartoffeln etc? Nimmst du Nystatin?

Wahrscheinlich ist das mit dem inneren nKind mit eine der besten Lösungen. Muss mich da auch mal herantasten, denn da hat es ja seinen URsprung vermutlich . Mit welchem Buch arbeitest du?

Einen schönen Nachmittag trotz allem für euch

Ach ja,heute ist wohl für einige von uns ein Misttag..
Aber auch das schaffen wir,denn wir sind stark..

Das Wetter macht es aber auch nicht besser,das ist doch richtiges Kopfweh Wetter...viel zu warm,mal regen dann Sonne dann wieder grau in grau ..

Meine pflanzen hier im Wohnzimmer spinnen auch Rum,einige werden total hässlich und haben viele braune Blätter bekommen die letzten Wochen...irgendwie sind die wohl auch wetterfühlig ..

Meine fellnasen haben grad innerhalb von 10 Minuten einen Berg an Eisbergsalat,Dill und Petersilie gefressen....

Zitat von NIEaufgeben:
Mein Sohn ist 8...Weist du,er hatt nur mich und meinen Mann er hatt sonst niemanden,zur ganze Familie gibt's absolut keinen Kontakt.er kennt nur Mama und papa das war's ..Ich selber hatte schon drei mal krebs,einmal davon war sehr knapp und er war kurz vor dem streuen..Mein Mann hatt einen Knochentumor und auch ihm geht es nicht immer gut....Mir darf einfach nichts passieren,es darf nicht..Wenn der kleine grösser ist dann ist es mir egal,aber jetzt muss ich einfach gesund werden damit ich für meine Familie da sein kann..Naja,Augen zu und durchSo habe ich es mein leben lang gemacht.


Also habe ich richtig getippt. Deine Angst ist ja begründet und natürlich. Also Normal, nur sie muss vielleicht wieder ein bisschen mehr in den Hintergrund.

Meine kleine braucht mich ja auch noch. Ich denke mindestens bist sie ausgezogen, braucht sie mich. Diese Angst wird dir auch keiner groß nehmen können. Das einzige ist vielleicht nur sich bewusst zu machen, das Angst die Situation nicht verbessern oder verhindern kann. Durch Angst lebst du nicht eine Sekunde länger, Sie kann dir bei DEINER Situation GARNICHT helfen.

Zitat von Acipulbiber:
Vielleicht kann ich ein kleines bisschen Hoffnung machen.Ich hatte über längere Zeit Lagerungs-, Dreh- und Schwankschwindel. Wenn ich drüber nachdenke, was mir letztendlich geholfen hat, den wieder loszuwerden, bin ich der Meinung vermutlich hauptsächlich ATGegenwärtig tritt der Schwindel nur ganz selten auf und auch nicht heftig. Meistens wenn ich nach oben schaue und den Kopf hebe. Das wars auch schon.


Wie lange hast das gemacht ? AT autogenes training?

Ja ich meine Autogenes Training

Zitat von Tabe77:
Wie lange hast das gemacht ? AT autogenes training?


schon mehrere Jahre. Aber bereits nach den ersten Sitzungen waren Erfolge da.
Ich habe es dann auch tatsächlich dreimal täglich gemacht, über mehrere Jahre. Jetzt bin ich gerade wieder dran, wieder regelmäßig zu üben

Zitat von Acipulbiber:
schon mehrere Jahre. Aber bereits nach den ersten Sitzungen waren Erfolge da.Ich habe es dann auch tatsächlich dreimal täglich gemacht, über mehrere Jahre. Jetzt bin ich gerade wieder dran, wieder regelmäßig zu üben



3 mal täglich ist viel. Wie lange ist bei dir eine Einheit

ich schau da nicht auf die Uhr. Ich denke es dauert ca. 15 min

Zitat von Acipulbiber:
ich schau da nicht auf die Uhr. Ich denke es dauert ca. 15 min


Dann geht es ja. Meine PME dauert 30 min . Meditation 40 min
Davon versuche Mindestens eine täglich manchmal auch beide

PME hab ich auch mal gelernt. Aber damit kann ich mich nicht so anfreunden. Aber vom AT war ich von Anfang an so begeistert und sehr schnell überzeugt

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Peppa952 vielleicht hat dich die Erkrankung deiner Schwägerin getriggert, oder ein Geruch oder oder. Das dumme ist ja, dass man es nie so richtig einorden kann.Zuckerentzug kann sehr gut mit verantwortlich sein, denn der Endokrinologe meinte die nächste Stufe nach dem Test mit der Spritze wären ein weiterer, sehr unangenehmer Test bei dem dem Körper der Zucker entzogen wird. DAs würde ihn komplett stressen.Du isst vermutlich auch keine Kartoffeln etc? Nimmst du Nystatin?Wahrscheinlich ist das mit dem inneren nKind mit eine der besten Lösungen. Muss mich da auch mal herantasten, denn da hat es ja seinen URsprung vermutlich . Mit welchem Buch arbeitest du?Einen schönen Nachmittag trotz allem für euch


Ich weiß nicht was mich da manchmal triggert. Vielleicht das Druckgefühl, du musst das machen. Obwohl ich ja selbst gesagt habe das das kein Problem ist. Ihre Erkrankung selbst triggert mich gerade eigentlich nicht, weil sie hat ja eine Diagnose bekommen und kann etwas dagegen tun. Mir machen nur akute Dinge Angst. Eigentlich

Wo du es jetzt sagst, stimmt das mit dem Zucker kann wirklich sein. Wenn es den Körper stresst, auch wenn ich es bewusst nicht viel merke. Ist wahrscheinlich gerade nicht sehr schlau das zu machen, aber ich will meinen Magen mal entlasten und den Pilz weghaben. Außerdem kann ich so die weihnachtskilos mal loswerden

Kartoffeln darf ich essen und tue ich sogar, auch wenn sie nicht zu meinem Lieblingsessen gehören. Genau und zusätzlich nehme ich Nystatin. Und morgens ein Pulver welches die Darmflora aufbauen soll.

Habe mir Das Kind in dir muss Heimat finden gekauft. Habe da schon viel gutes von gehört. Mit meinem Therapeuten habe ich letztes Jahr auch schon mal Verbindung mit meinem inneren Kind aufgenommen. Und auch bei der Hypnose letztes Jahr. Eigentlich hat mir das gut geholfen, aber da muss man wohl dran bleiben. Wie bei allem. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre...

Was mir zu Schwindel noch eingefallen ist. Mir hilft manchmal, wenn es ganz akut ist, meine Akkupressurmatte. Ist auch super zum entspannen. Kann auch sein das es nur Einbildung ist, aber soll mir Recht sein solange es dadurch etwas besser wird.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe Aussöhnung mit dem inneren Kind
Ist etwas älter, aber soll auch gut sein.

Ich habe gerade im hinteren Zungen Bereich so ein kribbeln auf der Zunge und jetzt wahlweise Angst, dass mir der Hals zugeht oder ich doch ms habe.

Kennt das jemand?

Als wäre da ein Haar. Eklig.

Habe ja auch ständig ein Druck Gefühl beim schlucken aber eher da wo diese kuhle ist unter der Schilddrüse (die ok ist)

Ich glaube, ich bekomme heute auch noch eine Attacke bin so gestresst

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich glaube, ich bekomme heute auch noch eine Attacke bin so gestresst

Kannst du dich mit Atemübungen runter fahren? Bei mir klappt das ganz gut.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore