App im Playstore
Pfeil rechts
84459

Guten Morgen,

Hoffe ihr habt gut geschlafen?

Mein Sohn ist schon im fussballtraining und ich mache mich gerade fertig für den Kochkurs. Bin sehr gespannt und freue mich drauf ....

Ansonsten alles wie gehabt.

Zitat von NIEaufgeben:
Seit ihr alle eigentlich geimpft!?so gegen die gängigen Sachen wie tetanus,Hepatitis pertussis und so weiter und so weiter..Dann gibt's ja auch noch menighitis und so...Eigentlich bin ich ja nicht für Impfungen aber die tetanus fand ich dann doch wichtig zu machen,und das die selbe Impfung gleich mehrere Sachen deckt ist ja super..

Ich bin gegen alles Gängige geimpft. Hep A und C, Blasenentzündung

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Peppa952:
Guten Morgen ihr lieben Wie geht es euch heute? Wie war eure Nacht?Meine war ok, aber ich habe schon wieder auf dem sofa geschlafen. Mein Freund bekommt langsam die Krise, aber irgendwie schlafe ich besser auf dem sofa ein als im Bett. Muss da irgendwie gegensteuern, das ist eine sehr schlechte Angewohnheit.Heute ist putztag. Dazu muss ich erst aufstehen aber ich bin da guter Dinge. Heute Abend bekommen wir bzw. meine Eltern Besuch von unseren Urlaubsbekannten, als Überraschung. Eigentlich wäre nämlich heute eine Feier von meinem Papa, aber durch den Todesfall hatten wir das abgesagt. So hat Papa wenigstens eine Überraschung heute Abend. Es ist schon wieder so grau draußen, ich freue mich jetzt schon auf den Frühling. So ist es einfach nur trist. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Hier ist es schon Frühling.. Sowas von warm. Nicht schön. Die arme Umwelt. Selbst die Störche hier sind geblieben.

Wünsche euch eine schöne Feier heute.

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,Hoffe ihr habt gut geschlafen?Mein Sohn ist schon im fussballtraining und ich mache mich gerade fertig für den Kochkurs. Bin sehr gespannt und freue mich drauf ....Ansonsten alles wie gehabt.

Cool, was für ein Kochkurs?

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,Hoffe ihr habt gut geschlafen?Mein Sohn ist schon im fussballtraining und ich mache mich gerade fertig für den Kochkurs. Bin sehr gespannt und freue mich drauf ....Ansonsten alles wie gehabt.

Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Kochkurs, das klingt interessant.

Achso ja geimpft bin ich auch gegen alles gängige, das fanden meine Eltern damals wichtig.

Guten Morgen an alle
Die Nacht war gut.
Der Morgen absolut nicht,bin vor Stunden schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und dann ist mein Tag gelaufen...
Kopfschmerz bedeutet für mich todesangst..da komm ich einfach nicht gegen an,keine Therapie und keine übung hatt da in fast 2 Jahren Besserung gebracht..
Kopfschmerz ist für mich einfach ganz klar ein hirntumor und todesängste...
Hab sogar schon geheult..
Man man man...und niemand kommt an diese Angst heran egal wie sehr wir das immer wieder versuchen....

Jedenfalls wünsche ich allen einen schönen Tag

Guten morgen euch allen und einen schönen Tag wünsche ich euch.

Ich komme gegen die Angst beim schwindel nicht an. Egal wie oft ich mir sage, dass der drehschwindel ungefährlicher garnicht sein könnte. Das könnte ich auch der Wand erzählen.
Deshalb ist der schwindel täglich ein trigger, mal stark mal weniger stark und ich komme nicht da heraus.
Heute weiterhin stark

Gute besserung meine liebe @NIEaufgeben

Guten Morgen

Musste schon gleich nach dem Aufwachen heulen. Alles so aussichtslos. Hänge mal wieder im Tief herum und warte auf bessere Zeiten. Aber ich merke wie mit mir die Angst aufwacht. Ob der Tag gut wird, ob sich überhaupt etwas ändert...

Euch erst mal ein wer es benötigt und viel pass beim Kochen. Das ist eine gute Idee.

Ich berappel mich jetzt erstmal.

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen euch allen und einen schönen Tag wünsche ich euch.Ich komme gegen die Angst beim schwindel nicht an. Egal wie oft ich mir sage, dass der drehschwindel ungefährlicher garnicht sein könnte. Das könnte ich auch der Wand erzählen.Deshalb ist der schwindel täglich ein trigger, mal stark mal weniger stark und ich komme nicht da heraus. Heute weiterhin stark Gute besserung meine liebe @NIEaufgeben

Ich würde dir soooo gerne helfen, aber ich weiß leider überhaupt nicht wie

Das kann es doch nicht sein
Das trotz Kliniken trotz fast 2 Jahren intensiv Therapie ich nicht gegen diese Angst ankomme..ich habe echt alles versucht und zum teil starke medis genommen aber nichts hatt geklappt nichts..gegen all meine anderen Ängste schon,da ist es extrem besser geworden und ich kann gut damit leben..
Wieso klappt es beim Kopf einfach nicht,auf keine srt und Weise...
Wieso muss Kopfschmerz für mich gleich eine todesangst sein...
Ich gebe mir solche Mühe und mache alles und doch wirft mich der Kopfschmerz jedesmal wieder tief in ein Loch und aus diesem Loch komme ich einfach nicht raus egal was ich mache....

Naja will euch den Tag nicht vermiesen und wünsche euch allen einen schönen Samstag geniesst ihn und macht was schönes......
.ich drücke euch

@NIEaufgeben
Was mir spontan einfallen würde, wäre so eine Art Körperschema.
Also Du nimmst ein ganz großes Papier und malst Deine Umrisse darauf, so, wie sie Dir wichtig sind.
Da sind dann z.B. die Füße ganz klein, der Bauch ein Ballon, der Kopf....?.....klein und zusammengequetscht vor Schmerz und Angst oder vielleicht auch ganz groß und riesig?
Vielleicht dann das Bild mit entsprechenden emotionalen Farben versehen, Rot und Orange beim Schmerz, das Blau im Roten so wie wenn eine Kerze brennt, also die heißeste Stelle, grün, gelb, schwarz....
Dann das Bild an eine Tür hängen.
Raus gehen, spazieren gehen, um runter zu kommen.
Dann das Bild anschauen, inspizieren, reinfühlen, ganz nah, mit Distanz, aus verschiedenen Blickwinkeln, vielleicht das Bild mal seitenverkehrt hinhängen, Kopf des Bildes zur Seite, verkehrt rum, nach unten....

Vielleicht kannst du so irgendwie einen anderen oder neuen Aspekt entdecken?

So, war nur eine spontane Idee,mein Mann nervt und quatscht ständig rein...
wir fahren jetzt los und ich werde erst Dienstag Abend offiziell wieder online sein!

Zitat von Ringelsocke:
@NIEaufgeben Was mir spontan einfallen würde, wäre so eine Art Körperschema.Also Du nimmst ein ganz großes Papier und malst Deine Umrisse darauf, so, wie sie Dir wichtig sind.Da sind dann z.B. die Füße ganz klein, der Bauch ein Ballon, der Kopf....?.....klein und zusammengequetscht vor Schmerz und Angst oder vielleicht auch ganz groß und riesig?Vielleicht dann das Bild mit entsprechenden emotionalen Farben versehen, Rot und Orange beim Schmerz, das Blau im Roten so wie wenn eine Kerze brennt, also die heißeste Stelle, grün, gelb, schwarz....Dann das Bild an eine Tür hängen.Raus gehen, spazieren gehen, um runter zu kommen.Dann das Bild anschauen, inspizieren, reinfühlen, ganz nah, mit Distanz, aus verschiedenen Blickwinkeln, vielleicht das Bild mal seitenverkehrt hinhängen, Kopf des Bildes zur Seite, verkehrt rum, nach unten....Vielleicht kannst du so irgendwie einen anderen oder neuen Aspekt entdecken?So, war nur eine spontane Idee,mein Mann nervt und quatscht ständig rein...wir fahren jetzt los und ich werde erst Dienstag Abend offiziell wieder online sein!

Meine liebe vielen dank...

Also dann lass deinen Mann nicht warten.
Ich wünsche euch viel Spass...

Liebe @Jante vielleicht wirklich den Termin beim Endokrinologikum mal machen?
Vielleicht fühlst Du Dich besser, wenn Du etwas angehen kannst.
es tut mir so furchtbar Leid, wie es dir geht und würde dir so gerne helfen
Aber ich kenne auch die Erschöpfung, wenn man nicht mal Kraft hat um zum Arzt zu gehen.
so schwierig.. Dieser Arzt macht auch online Sprechstunden.

Liebe @NIEaufgeben wahrscheinlich klingt das lächerlich und überzogen, aber mein Angst vor dem schwindel fühlt sich auch tödlich an. Selbst wenn sie es nicht ist, genau sowenig wie dich deine Kopfschmerzen umbringen werden.
du hast von deiner Mutter berichtet und ich denke, dass da schon ein Zusammenhang besteht der nicht so weit hergeholt ist (ich hoffe, da nichts zu verwechseln jetzt)

@Ringelsocke schöne Tage bis Dienstag!

Was ist daran lächerlich und überzogen meine liebe @Cloudsinthesky ?.
Keine Angst ist lächerlich keine...egal ob vor Kopfschmerzen oder vor starken Schwindel...
Das Problem ist bloss das diese verd...ten Ängste und etwas sagen wollen und wir es einfach nicht schaffen es zu verstehen was es uns sagen will......

Mit dem Rest können wir gut leben und haben es akzeptiert...
Aber ich kann es bei Kopfschmerzen nicht und du bei starken Schwindel..
Also liegt da das Problem..
Nur weis ich langsam nicht mehr wie daran heran zu kommen...

Eigentlich müsste gerade der Kopfschmerz bei mir das Symptom sein was mir am wenigsten Angst macht,da ich es ja schon immer so stark hatte und es gut kenne...aber irgendwie schaffe ich es nicht....

Mein Mann sagt immer das sich die Hypochondrie etwas aussucht und das genau da wo sie weis das man am schwächsten ist...und bei mir weis sie das ich am Kopf am schwächsten bin ganz klar...

Zitat von NIEaufgeben:
Was ist daran lächerlich und überzogen meine liebe @Cloudsinthesky ?.Keine Angst ist lächerlich keine...egal ob vor Kopfschmerzen oder vor starken Schwindel...Das Problem ist bloss das diese verd...ten Ängste und etwas sagen wollen und wir es einfach nicht schaffen es zu verstehen was es uns sagen will......Mit dem Rest können wir gut leben und haben es akzeptiert...Aber ich kann es bei Kopfschmerzen nicht und du bei starken Schwindel..Also liegt da das Problem..Nur weis ich langsam nicht mehr wie daran heran zu kommen...Eigentlich müsste gerade der Kopfschmerz bei mir das Symptom sein was mir am wenigsten Angst macht,da ich es ja schon immer so stark hatte und es gut kenne...aber irgendwie schaffe ich es nicht....Mein Mann sagt immer das sich die Hypochondrie etwas aussucht und das genau da wo sie weis das man am schwächsten ist...und bei mir weis sie das ich am Kopf am schwächsten bin ganz klar...

Kopf hattest du ja schon CT und MRT oder? Das heißt da kann nichts schlimmes sein. Ich würde mal was gegen Nackenverspannungen machen, tägliche Übungen gibt es auf youtube genug. Liebscher .....
Ich denke das könnte Linderung bringen.
Ein Versuch über ein paar Wochen, ca 7 min am Tag

Zitat von Tabe77:
Kopf hattest du ja schon CT und MRT oder? Das heißt da kann nichts schlimmes sein. Ich würde mal was gegen Nackenverspannungen machen, tägliche Übungen gibt es auf youtube genug. Liebscher .....Ich denke das könnte Linderung bringen.Ein Versuch über ein paar Wochen, ca 7 min am Tag

Vielen lieben dank,ja,CT und MRT hatte ich mehrmals in den letzten 6 Jahren .
Auch hatte ich 2 Jahre lang immer wieder cranio sacrale Therapy leider auch da ohne grossen Erfolg.
Übungen machen ich auch täglich,ohne Erfolg.
Akupunktur hatte ich dafür auch ausprobiert so 5 bis 6 mal,leider ohne Erfolg
Mass und Creme für den Nacken habe ich auch....
Magnesium habe ich 1 Jahr lang hochdosiert genommen..auch ohne Wirkung. .
.
Wie du siehst habe ich alles gemacht was es gibt...
Aber weiter gekommen bin ich leider nicht ....

Aber ich habe vor es mit TCM zu versuchen,vielleicht wer weis ist das ja etwas für mich..

Zitat von NIEaufgeben:
Vielen lieben dank,ja,CT und MRT hatte ich mehrmals in den letzten 6 Jahren . Auch hatte ich 2 Jahre lang immer wieder cranio sacrale Therapy leider auch da ohne grossen Erfolg. Übungen machen ich auch täglich,ohne Erfolg.Akupunktur hatte ich dafür auch ausprobiert so 5 bis 6 mal,leider ohne ErfolgMass und Creme für den Nacken habe ich auch....Magnesium habe ich 1 Jahr lang hochdosiert genommen..auch ohne Wirkung. ..Wie du siehst habe ich alles gemacht was es gibt...Aber weiter gekommen bin ich leider nicht ....Aber ich habe vor es mit TCM zu versuchen,vielleicht wer weis ist das ja etwas für mich..

Ja dann wird es wohl bisschen schwerer aber nicht unmöglich. Es gibt ja noch vieles was man ausprobieren kann, Nackenkissen, Ernährung, Augenarzt?, ..... NIE(mals)aufgeben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Problem sind ja nicht die Schmerzen selbst...mit denen kann ich gut leben da bin ich mir schlimmes gewöhnt und das schon immer....
Sogar so extrem das ich schon ohnmächtig geworden bin vor Schmerzen..aber das ist mir relativ egal..ich nehme auch keine Schmerzmittel egal bei welchem Schmerz ausser mal ne novalgin bei extremen Kopfschmerzen.
Ich weiss was extreme Schmerzen sind und das seit Kindheit...
Aber im Gegensatz zu vielen hier geht es mir nicht darum diese zu beseitigen oder zu akzeptieren denn das habe ich schon..
Bei mir geht es darum die Angst davor zu lindern
Mit der Angst komme ich nicht klar,da ist mein Problem....
Jeder versucht mir gegen die Schmerzen zu helfen aber die sind ja nicht mein Problem denn ich hatte schon immer eine extrem hohe Schmerzgrenze...
Aber irgendwie schafft es keiner an diese Angst heran zukommen...
Naja egal gibt schlimmeres

Zitat von NIEaufgeben:
Mein Problem sind ja nicht die Schmerzen selbst...mit denen kann ich gut leben da bin ich mir schlimmes gewöhnt und das schon immer....Sogar so extrem das ich schon ohnmächtig geworden bin vor Schmerzen..aber das ist mir relativ egal..ich nehme auch keine Schmerzmittel egal bei welchem Schmerz ausser mal ne novalgin bei extremen Kopfschmerzen.Ich weiss was extreme Schmerzen sind und das seit Kindheit...Aber im Gegensatz zu vielen hier geht es mir nicht darum diese zu beseitigen oder zu akzeptieren denn das habe ich schon..Bei mir geht es darum die Angst davor zu lindernMit der Angst komme ich nicht klar,da ist mein Problem....Jeder versucht mir gegen die Schmerzen zu helfen aber die sind ja nicht mein Problem denn ich hatte schon immer eine extrem hohe Schmerzgrenze...Aber irgendwie schafft es keiner an diese Angst heran zukommen...Naja egal gibt schlimmeres

Ich würde weiter beides probieren , weil wenn sie weg wären, wäre ja auch die Angst weg. Wovor hast du den GENAU Angst, von den Schmerzen nicht, das es was schlimmes ist? Warscheinlich auch nicht , weil du ja weiß da kann kein Tumor oder so sein. Gehirnschlag umkippen? Tot?

Bei mir ist es immer umkippen und tot sein, oder schlimme Krankheit, also auch Tot.

Zitat von Tabe77:
Ich würde weiter beides probieren , weil wenn sie weg wären, wäre ja auch die Angst weg. Wovor hast du den GENAU Angst, von den Schmerzen nicht, das es was schlimmes ist? Warscheinlich auch nicht , weil du ja weiß da kann kein Tumor oder so sein. Gehirnschlag umkippen? Tot? Bei mir ist es immer umkippen und tot sein, oder schlimme Krankheit, also auch Tot.

Meine einzig extreme Angst die ich nicht in den griff bekomme das ist der Hirntumor!..
Egal ob CT oder MRT sagen das da nichts ist,diese Angst ist zu mächtig und die bekomme ich nicht los egal wieviel Therapie und Kliniken und medis ich genommen habe..an dieser Angst konnte nichts und niemand was ändern...und diese verdammte Angst habe ich seit dem 21 April 2018..aus heiterem Himmel einfach so, Kopfschmerzen und dann plötzlich diese Angst..und seitdem ist sie geblieben ....

Angst vor dem Kontrollverlust .
Angst vor dem ausgeliefert sein
Angst vor den höllenqualen die diese Krankheit mit sich bringt .
Angst meinen Sohn alleine zu lassen.
.das sind so meine Ängste...

Angst vor dem Tod selbst habe ich keine und hatte ich noch nie..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore