Pfeil rechts
83171

Tabe77
Zitat von Cloudsinthesky:
Das tut mir sehr leid das stresst natürlich wahnsinnig, dann kommen all die alten Dinge hoch.Der kleine Kater, vielleicht ist er auch einfach weitergezogen...so wie er bei dir eine Weile gelebt hat, wo anders hin.Das ist ja durchaus möglich @NIEaufgeben ich wünsche dir eine gute Therapie!War gerade unterwegs und meine Güte die DR hat wieder voll zugeschlagen, ich verstehe das einfach nicht. Ich fahre Auto und plötzlich bin ich völlig neben mir, habe Angst, die Kontrolle und Orientierung zu verlieren und konzentreire mich wie nicht recht gescheit und alles ist unwirklich. ICh versteh das nicht. Ich habe überhaupt nichts schlimmes gemacht, habe auch keine Angst vor dem Autofahren oder so. Jetzt steh ich weiterhin total neben mir.WErde jetzt erstmal was essen und dann saugen und fertig für morgen vorbereiten...


Bei mir ist schwindel benommenheit auch schlimmer, zusätzlich wieder dieser sekundenschwindel/Adrenalinschub , kann ich schlecht beschreiben dabei. Und wieder die Angst gleich , fällst Tot um .

23.01.2020 16:50 • x 2 #33201


Cloudsinthesky
Bin auch schon wieder echt durch. Müde, platt...schwindel benommenheit auch.
Das mit dem Sekundenschwindel kenne ich auch und dann kommt der Adrenalinschub, weil ich mich natürlich erschrecke und die gute Amygdala so fix reagiert, dass ich überhaupt nicht dazu komme es als ungefährlich zu bewerten...ich finde es erstaunlich, wie schnell der körper das Adrenalin raus schießt... ich wäre beeindruckt, wenn es nicht so unangenhem wäre

Vielleicht bist du wegen dem Termin aufgeregt?`

Bist du denn noch krank geschrieben jetzt?

So ich mach mal weiter.. muss mich sehr aufraffen...

23.01.2020 17:04 • x 1 #33202


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Meine lieben Therapie ist fertig für heute!
War gut,interessant und hilfreich wie immer!

Was die endo angeht da kann sie mir natürlich auch nicht sagen ob es möglich ist oder nicht da sie ja kein Arzt ist....jedoch ist laut ihr,die Möglichkeit das es psychischer Natur ist eindeutig grösser und wahrscheinlicher ..

Ich werde nachher noch mehr zur Stunde erzählen wenn ihr mögt

23.01.2020 17:19 • x 1 #33203


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben Therapie ist fertig für heute!War gut,interessant und hilfreich wie immer!Was die endo angeht da kann sie mir natürlich auch nicht sagen ob es möglich ist oder nicht da sie ja kein Arzt ist....jedoch ist laut ihr,die Möglichkeit das es psychischer Natur ist eindeutig grösser und wahrscheinlicher ..Ich werde nachher noch mehr zur Stunde erzählen wenn ihr mögt



Da bei mir mal wieder Land unter ist mit dem Schwindel, würde ich gerne Erfolgsgeschichten hören

Ich denke halt, dass du vielleicht nicht komplett von der Psyche überzeugt bist, bis du das Gegenteil weißt?
Natürlich ist es bei deiner GEschichte möglich, dass es die Psyche ist, keine Frage, aber auch das Andere ist halt möglich.
Ich habe ja auch IMMER SChwindel und es ist nicht organisch (vermutlich) und immer Nacken und Rückenschmerzen, die zwar durch die Vorwölbungen schon einen Grund haben, aber andere haben das auch und keine Schmerzen.

23.01.2020 17:37 • x 1 #33204


L
Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben Therapie ist fertig für heute!War gut,interessant und hilfreich wie immer!Was die endo angeht da kann sie mir natürlich auch nicht sagen ob es möglich ist oder nicht da sie ja kein Arzt ist....jedoch ist laut ihr,die Möglichkeit das es psychischer Natur ist eindeutig grösser und wahrscheinlicher ..Ich werde nachher noch mehr zur Stunde erzählen wenn ihr mögt

Dann musst du selbst für dich entscheiden ob du es noch abklären lassen möchtest. Ich kann mir das nicht vorstellen das man ständig mit solchen Schmerzen leben muss was dann von der Psyche kommt.
Du kannst ja die Stunde heute noch einmal sacken lassen und ne Nacht drüber schlafen.

23.01.2020 17:46 • x 1 #33205


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Da bei mir mal wieder Land unter ist mit dem Schwindel, würde ich gerne Erfolgsgeschichten hören Ich denke halt, dass du vielleicht nicht komplett von der Psyche überzeugt bist, bis du das Gegenteil weißt?Natürlich ist es bei deiner GEschichte möglich, dass es die Psyche ist, keine Frage, aber auch das Andere ist halt möglich.Ich habe ja auch IMMER SChwindel und es ist nicht organisch (vermutlich) und immer Nacken und Rückenschmerzen, die zwar durch die Vorwölbungen schon einen Grund haben, aber andere haben das auch und keine Schmerzen.

Meine süsse Maus,ich bin echt traurig das du so zu kämpfen hast und du trotz enormer kraft und Willen nicht aus dem Loch kommst..
Und ja,du hast echt auch eine AR Karte gezogen genau wie ich auch ..ich hab wenigstens nur Schmerzen aber du hast Schmerzen und Schwindel jeden verfluchten Tag!aber ich bin bei dir wenn du es brauchst.....

Also etwas positives?
Hab ich auch nichts besonderes ausser das meine Therapeutin heute noch meinte!ja wissen sie Frau soundso eine Endo kann durchaus auch tödlich verlaufen wenn's schlimm geht!und bei ihnen weis man es eben nie so richtig ob es nun körperlich ist oder nicht!
Toll gell?
Hahahahhahahahahahah
Hahhahahhahahahhahaha

Ansonsten war die Therapie ok wie immer,aber ich bleibe dabei das ich da keinen Sinn mehr drinn sehe und am liebsten Pause machen würde aber das darf ich durch die Rente ja nicht mehr ....

Jedenfalls hatt sie mir noch gesagt das sie mir auf nächstes mal einige gute Übungen gegen psychischen Schwindel für euch mitgibt und hofft das es euch etwas Linderung bringen wird...
Laut ihr gibt es sehr gute Möglichkeiten durch ganz spezielle Übungen den psych Schwindel zu reduzieren und stark abzuschwächen...und das müsste eigentlich von jeden Therapeutin oder Therapeuten mitgegeben werden während der Therapie....
Und sie versteht nicht wieso das bei vielen von euch nicht passiert ist...

Ich bin jetzt am kochen damit es um 18.30 wenn der kleine vom Yoga zurück kommt bereit ist und wir dann gleich essen können...


Liebe @Lara1204 vielen dank für deinen Beitrag...es gibt nichts was ich sacken lassen müsste...
Ich bin überzeugt das es nicht psychischer Natur ist..und das meine ich nicht aus Angst...sondern es ist mein Gefühl...
ABER!
Da bei mir die psychische Erkrankung leider seit 2 Jahren Schmerzen hervor ruft und es bis jetzt nie etwas nennenswertes war....werde ich noch mal ein paar Wochen abwarten,vielleicht ein Monat lang...falls die schmerzen dann immernoch täglich da sind und auch noch immer so stark dann werde ich einen erneuten Termin beim gyn machen und es nochmals ansprechen....

23.01.2020 18:31 • x 3 #33206


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Meine süsse Maus,ich bin echt traurig das du so zu kämpfen hast und du trotz enormer kraft und Willen nicht aus dem Loch kommst..Und ja,du hast echt auch eine AR Karte gezogen genau wie ich auch ..ich hab wenigstens nur Schmerzen aber du hast Schmerzen und Schwindel jeden verfluchten Tag!aber ich bin bei dir wenn du es brauchst.....Also etwas positives?Hab ich auch nichts besonderes ausser das meine Therapeutin heute noch meinte!ja wissen sie Frau soundso eine Endo kann durchaus auch tödlich verlaufen wenn's schlimm geht!und bei ihnen weis man es eben nie so richtig ob es nun körperlich ist oder nicht!Toll gell?HahahahhahahahahahahHahhahahhahahahhahahaAnsonsten war die Therapie ok wie immer,aber ich bleibe dabei das ich da keinen Sinn mehr drinn sehe und am liebsten Pause machen würde aber das darf ich durch die Rente ja nicht mehr ....Jedenfalls hatt sie mir noch gesagt das sie mir auf nächstes mal einige gute Übungen gegen psychischen Schwindel für euch mitgibt und hofft das es euch etwas Linderung bringen wird...Laut ihr gibt es sehr gute Möglichkeiten durch ganz spezielle Übungen den psych Schwindel zu reduzieren und stark abzuschwächen...und das müsste eigentlich von jeden Therapeutin oder Therapeuten mitgegeben werden während der Therapie....Und sie versteht nicht wieso das bei vielen von euch nicht passiert ist...Ich bin jetzt am kochen damit es um 18.30 wenn der kleine vom Yoga zurück kommt bereit ist und wir dann gleich essen können...Liebe @Lara1204 vielen dank für deinen Beitrag...es gibt nichts was ich sacken lassen müsste...Ich bin überzeugt das es nicht psychischer Natur ist..und das meine ich nicht aus Angst...sondern es ist mein Gefühl...ABER!Da bei mir die psychische Erkrankung leider seit 2 Jahren Schmerzen hervor ruft und es bis jetzt nie etwas nennenswertes war....werde ich noch mal ein paar Wochen abwarten,vielleicht ein Monat lang...falls die schmerzen dann immernoch täglich da sind und auch noch immer so stark dann werde ich einen erneuten Termin beim gyn machen und es nochmals ansprechen....



danke für dein Mitgefühl Süße Immerhin habe ich keine Schmerzen in Kopf und Bauch, denn ich finde durch die vielen Nerven dort, sind das die schlimmsten (ok Kopf habe ich ja hin und wieder auch ordentlich,a ber nicht ständig zum Glück).

Ich denke, dass du deinem Gefühl sehr wohl vertrauen kannst. Möglicherweise wäre so ein Zyklustagebuch über 3 Monate ganz gut um es dann schwarz auf weiß vorzulegen und so vielleicht etwas in der HAnd zu haben... wäre jetzt so meine Idee.

Ich hoffe ja, dass an der Uniklink wo ich zur Beratung hingehe mir vielleicht etwas hilfreiches an die Hand gegeben wird, auch gegen diese elendige Erschöpfung.
Medis können sie aber gleich stecken lassen. Ich bin nicht bis hier hin gekommen um dann welche zu nehmen.

Sollte das nicht erfolgreich sein, ist mein nächster Weg zur psychologischen Beratungsstelle hier in der Nachbarstadt...

Also Pläne sind da, aber uff ich mag nicht mehr kämpfen und Pläne ausführen manchmal...aber was bleibt uns übrig, gell?
So eine Übung wäre natürlich klasse.

Das Endo tödlich sein kann ist mir aber neu...davon hat selbst meine auch hypochondrisch veranlagte Bekannte mit Endo nichts gesagt und die ist sogar Krankenschwester... finde ich schon etwas hart, dir das zu sagen wenn sie weiß, du bekommst keine Untersuchung erstmal.

Dein Kleiner geht ins Yoga? Finde ich ja super! Gefällt es ihm? Ich hätte auch gern Kinder Yoga gemacht, aber ich würd emich dann völlig verzetteln mit meinem Perfektionismus... grade bei Kindern hätte ich dann echt Angst, sie tun sich was.

23.01.2020 19:06 • x 1 #33207


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
danke für dein Mitgefühl Süße Immerhin habe ich keine Schmerzen in Kopf und Bauch, denn ich finde durch die vielen Nerven dort, sind das die schlimmsten (ok Kopf habe ich ja hin und wieder auch ordentlich,a ber nicht ständig zum Glück).Ich denke, dass du deinem Gefühl sehr wohl vertrauen kannst. Möglicherweise wäre so ein Zyklustagebuch über 3 Monate ganz gut um es dann schwarz auf weiß vorzulegen und so vielleicht etwas in der HAnd zu haben... wäre jetzt so meine Idee.Ich hoffe ja, dass an der Uniklink wo ich zur Beratung hingehe mir vielleicht etwas hilfreiches an die Hand gegeben wird, auch gegen diese elendige Erschöpfung.Medis können sie aber gleich stecken lassen. Ich bin nicht bis hier hin gekommen um dann welche zu nehmen.Sollte das nicht erfolgreich sein, ist mein nächster Weg zur psychologischen Beratungsstelle hier in der Nachbarstadt...Also Pläne sind da, aber uff ich mag nicht mehr kämpfen und Pläne ausführen manchmal...aber was bleibt uns übrig, gell? So eine Übung wäre natürlich klasse. Das Endo tödlich sein kann ist mir aber neu...davon hat selbst meine auch hypochondrisch veranlagte Bekannte mit Endo nichts gesagt und die ist sogar Krankenschwester... finde ich schon etwas hart, dir das zu sagen wenn sie weiß, du bekommst keine Untersuchung erstmal.Dein Kleiner geht ins Yoga? Finde ich ja super! Gefällt es ihm? Ich hätte auch gern Kinder Yoga gemacht, aber ich würd emich dann völlig verzetteln mit meinem Perfektionismus... grade bei Kindern hätte ich dann echt Angst, sie tun sich was.

Das ist eine gute Idee mit dem schnerztagebuch das werde ich gleich ab der nächsten mens anfangen..die sollte ja bald kommen....
Das werde ich mal einen Monat lang machen und dann evtl einen Termin beim gyn machen und es dann solange weiterschreiben bis ich da hin muss..
Ja gell?ich finde solche aussagen auch völlig doof und fehl am Platz aber ich habe jetzt keine Angst deswegen.......

Ich hoffe so sehr das dich das Programm an der uni etwas weiter bringt oder dir wenigstens einige Hilfestellungen mitgeben kann...

Ja,der kleine geht ja jeden Donnerstag in die Akrobatik und die Lehrerin macht immer 30 Minuten Yoga und dann 30 Minuten Akrobatik..
Es gefällt ihm ja....und ich finde es extrem wichtig das sich Kinder genug bewegen denn in der heutigen Zeit ist das immer mehr Mangelware...da sitzen sie den ganzen Tag nur noch am i pad oder Tablet PC oder Spielkonsole...
Klar das hatt er auch in seinem Spielzimmer aber bevor er da spielen darf muss er immer alle Hausaufgaben machen,dann noch weitere 20 Minuten lernen manchmal mehr und dann Sport....ist egal was aber es muss Bewegung sein.
Wenn das alles erledigt ist dann darf er im Spielzimmer an seiner Konsole sein.....

Jedenfalls möchte ich dir sagen das ich sehr stolz auf dich bin und dir jederzeit zur Seite stehe...
Unsere Schmerzen können uns verbeugen,aber wir werden niemals daran zerbrechen niemals...

23.01.2020 19:28 • x 1 #33208


Jante
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Medikamente. Gerade wenn es akut ist und extrem stressig bin ich froh dass es das gibt. Bei leichten
Symptomen mögen pflanzliche Mittel helfen, aber nicht bei extremen Ängsten und Schmerzen.

Vorhin war ich auch so extrem verspannt wegen dem heute mit den Katzen, da musste ein wenig Diazepam her. Sonst komme ich nicht runter und mit Stresshormonen überflutet werden, dass ist auf Dauer noch schädlicher.

Der verschwundene Kater ist nicht meiner, er ist mit neunen Nachbarn hier neulich eingezogen und hat sich mit meiner Katze angefreundet. Er ist immer verschwunden. Ach...

Cloudsinthesky,
wie geht es Hasi? Hat ihm mehr Trockenfutter geholfen?


Euch eine gute Nacht wünsch... ich muss ins Bett.

23.01.2020 20:24 • x 2 #33209


Jojula
Huhu und guten Abend,

ich bin fertig. Der Tag hatte es in sich. Ich war 10 Stunden unterwegs für meine Eltern. Hab Mama 3x Tschüß gesagt und bin 3x mit Tränen aus dem Haus obwohl ich ja 2x wieder kam.......

Beim Abendessen saß sie ganz alleine, das fand ich sehr doof. Gerade mit einem neuling macht man das doch nicht...... Naja, mal sehen wie es die nächsten Tage so wird ansonsten sage ich da was.

Sorry bin zu platt um alles zu lesen.
Bis morgen. Gute Nacht

23.01.2020 20:56 • x 3 #33210


Cloudsinthesky
Ach @Jojula das tut weh oder... Ich muß an meinen Opa denken, da war es erstmal ähnlich... Ich drück dich fest

@NIEaufgeben ich habe nur diese eine Beratung an der Uni, aber ich hoffe, dass sie mir etwas empfehlen können... Irgendwie irgendwas...
Ja, Bewegung ist sehr sehr wichtig!

@Jante Schlaf gut und ich hoffe, die mieze kommt bald wieder...
Ich bin auch nicht gegen Medikamente grundsätzlich, aber die sollen sich Mühe geben und mich nicht einfach abspeisen. Medikamente sind kein Allheilmittel und höchstens eine Unterstützung

Ich schaffe es auch bisher ohne. Heißt nicht, dass ich nie welche brauchen werde, aber momentan bekomme ich meine Angst so in den Griff und wenn es mal richtig schlimm ist weiß ich trotzdem, es geht vorbei, weil es bisher immer so war...


Mein schwindel ist ziemlich stark heute abend, das demotiviert mich leider immer wieder

23.01.2020 21:21 • x 3 #33211


Sonja77
Also ich hab vorhin echt mal an meine fellnasen gedacht..
Die fressen mir noch die Haare vom Kopf...soviel Gemüse und salat das ist unglaublich...und dann der getrocknete Hafer und dinkel,da könnten sie sich reinlegen...ich kaufe immer eine Tüte mit 200gr drinn für 6 euro...aber das hält gerade mal paar Tage...

Sind deine fellnasen auch so verfressen liebe @Cloudsinthesky ?

23.01.2020 21:25 • x 1 #33212


Jojula
Mein Papa schwankt übrigens sichtlich wenn er still steht...... Kennt ihr das? Also das ist bei mir bisher noch keinem aufgefallen.

Er stand vorhin neben mir und kippte vor und zurück wie ein steh auf Männchen

23.01.2020 21:28 • x 2 #33213


L
Das machen glaube ich sehr viele. Ist mir mal in der Kirche aufgefallen wo alle gestanden haben.

23.01.2020 21:31 • x 1 #33214


Sonja77
Zitat von Lara1204:
Das machen glaube ich sehr viele. Ist mir mal in der Kirche aufgefallen wo alle gestanden haben.

Ich möchte dir noch viel viel Spass für Morgen wünschen..
Ich hoffe echt das ihr einen ganz tollen Tag zusammen haben werdet und deiner kleinen wünsche ich zu ihrem 10ten Geburtstag nur das allerbeste!

23.01.2020 21:37 • x 2 #33215


Australia
Zitat von Ameise304:
Versuche es doch mal mit Mass.


Was meinst du mit Mass wenn ich fragen darf?

23.01.2020 22:12 • x 1 #33216


L
Zitat von NIEaufgeben:
Ich möchte dir noch viel viel Spass für Morgen wünschen..Ich hoffe echt das ihr einen ganz tollen Tag zusammen haben werdet und deiner kleinen wünsche ich zu ihrem 10ten Geburtstag nur das allerbeste!

Das ja lieb, vielen Dank

23.01.2020 22:16 • x 2 #33217

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Jojula meiner auch, wobei er polyneuropathie hat. Schwindel hat er keinen... Aber wie Lara schrieb, ich habe das auch schon beobachtet in der Kirche, wenn ich da mal war, oder auch an der Kasse zb

23.01.2020 22:23 • x 1 #33218


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich hab vorhin echt mal an meine fellnasen gedacht..Die fressen mir noch die Haare vom Kopf...soviel Gemüse und salat das ist unglaublich...und dann der getrocknete Hafer und dinkel,da könnten sie sich reinlegen...ich kaufe immer eine Tüte mit 200gr drinn für 6 euro...aber das hält gerade mal paar Tage...Sind deine fellnasen auch so verfressen liebe @Cloudsinthesky ?


Ja allerdings! Wobei sie momentan ein wenig zickig sind

23.01.2020 22:24 • x 1 #33219


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja allerdings! Wobei sie momentan ein wenig zickig sind

Meinst du wir haben die kleinen zu sehr verwöhnt?
Hihihihihihi
Echt unglaublich...
Mögen deine auch so gerne getrocknete Hafer und dinkel?meine würden die ganze Tüte gleich auf einmal essen!
Aber Zucchini das mögen die gar nicht,das hatte ich 2 Tage probiert aber das schauen sie nichtmal mit dem hintern an...
Aber sie lieben Tomaten sehr,Brokkoli, sellerie,Fenchel, Pastinaken,Möhren,Paprika,
Gurke und Auberginen...
Verschiedene Salate...
Eigentlich bin ich total verrückt die so zu verwöhnen

23.01.2020 22:55 • #33220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel