Ich hatte heute wieder ein interessantes Erlebnis und zum Glück anschließend Therapie.
Davon wollte ich gerne berichten.
Also, mein Mann ist derzeit sehr angespannt und gereizt, aber ich fange an, mich dagegen zu wehren.
In der Kindheit habe ich diese Aggression immer erduldet und bin ganz brav gewesen, damit nichts Schlimmeres mit meiner Mutter passiert.
Letzten Sonntag bin ich nun zum ersten Mal vom Mittagstisch aufgestanden mit den Worten, ich kann und will deine schlechte Laune nicht ertragen!
Ganz neu für mich, nicht aushalten sondern für mich sorgen und die Unzufriedenheit bei dem lassen, von dem sie kommt.
Passt auch gut zu Dir, @jante, Du bist ja auch kürzlich dann mit dem Auto weg.
Heute morgen dann wieder viel Spannung, dazu hatte ich um 8 Uhr Physio, Stress für mich, da das nicht meine Zeit ist.
Die junge Frau an der Rezeption klagte dann über beginnende Migräne.
Ihre Kollegin meinte, mach dir doch Kaffee, sie erwiderte, es wäre besser, wenn sie einen Spritzer Zitrone rein tun könne. Sie habe aber keine Zitrone.
Nach der Behandlung bin ich dann direkt los zum Edeka, brauchte eh was, und brachte ihr eine Zitrone.
Kaum zuhause, bin ich mit dem Hund los, auf dem Weg merkte ich, dass ich besser eine kürzere Route wählen sollte, die Beine so schwer, ich so kraftlos geworden.
Kaum zuhause, es war 10.15 Uhr, PA, Heulen, DR.
Wusste nicht, wie ich gleich zur Therapie sollte.
Wir haben dann darüber gesprochen, woran es gelegen haben könnte, dass mein Zustand so gekippt ist.
Und ich erkannte, wie sehr ich immer für andere denke, mich verantwortlich fühle.
Weil es zuhause so immer gefordert wurde, weil da gar nichts anderes erlaubt war.
Und ich erkannte, wie viel Energie das frisst.
Und das man sich furchtbar verzettelt, weil man nicht jede Eventualität für jeden planen und ihn 100 prozentig zufrieden stellen kann.
Der Auftrag, eine Zitrone zu holen, was nicht nur gar nicht meiner, sondern er wurde gar nicht gestellt!
Ich setze mich selber unter immensen Druck auf Kosten meiner Gesundheit.
Meine Psychologin meinte, zügeln Sie sich, Frau ....., Sie müssen dafür sorgen, dass Sie für sich die best möglichen Lebens/Arbeitsbedingungen haben ( ich hatte gleichzeitig 4 Stellenangebote, und bin bei den Absagen dann gefühlt in Ohnmacht gefallen, weil ich nur an die abgewiesenen Personen dachte)
Das wollte ich euch nur mitteilen, vielleicht findet sich der ein oder andere in der Geschichte wieder (@Cloudsinthesky)
15.01.2020 15:03 •
x 6 #32726