App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen

Ich melde mich nach Migräne und Spannungskopfschmerzen mal zurück.
Obwohl die Spannungskopfschmerzen immer noch sind und sich mein Kirschkernkissen in Rauch aufgelöst hat.. es fing
nämlich im Ofen an zu brennen weil doof wie ich bin, die falsche Temperatur gewählt habe.
Schmerzmittel is leider nicht also muss ich mit dem Leben was nun da ist.

Dafür war mir Heute nacht mal wieder wieder schwindlig beim Aufstehen.. Und ich wollte doch nur aufs Klo... -.-
Naja, gleich bin ich unterwegs zu meinem Psychodoc Immerhin etwas gutes

Wie geht es euch so?

LG
Little

Guten morgen

Meine Nacht war sehr unruhig und durchwachsen und ich bin ganz schön müde.

@Jojula daumen sind gedrückt.

Dann viel Erfolg beim doc @littlebluecat ich habe auch fast mein dinkel Kissen verbrennen lassen. Habe es jetzt nur in der Mikrowelle. Zwar nutze ich die sonst, aber so ist es sicherer

Einen schönen Vormittag euch allen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das tut mir sehr leid,das einige nicht gut gestartet sind...

Ich habe auch wieder(wie immer) starke Schmerzen aber gestartet bin ich trotzdem sehr gut ..meine Schmerzen sind mir langsam egal..

Jedenfalls drücke ich jeden von euch und sende euch ganz viel kraft....
Ihr seid Kämpferinnen ihr schafft das...

Vergesst nie,ihr seid sehr sehr stark und ihr alle könnt verdammt stolz auf euch sein

Ich hatte gestern nach ein paar heftigen ES auch für einige Zeit Schwindel. Ist schon komisch was die Angst so ausrichten kann. Ich weiß genau, dass es ja nichts schlimmes ist, mein Gehirn wohl nicht. Das antwortet meist mit Schwindel und Derealisation.

Ich wünsche euch einen ruhigen, entspannten Tag
und das es euch gut gehen mag

Guten Morgen

@Jojula die Daumen sind gedrückt

Ich sitze schon bei meinem Psychiater im Wartezimmer weil ich ein neues Rezept brauche
Mir geht es heute glaube ich ein kleines bisschen besser denn gestern ging es in Sachen Symptome noch schön rund
Glaube die eigentlich guten Nachrichten wegen den Tätern waren dann doch etwas zu viel

Guten Morgen ihr lieben,

Wie geht es euch?

@Cloudsinthesky
Ja bin auch viel alleine, auch oft den ganzen Abend bis in die Nacht rein.

Hab auch schon gemerkt das ich mir da viel mehr Gedanken mache, von den Symptomen gar nicht richtig weg komme in der Zeit. Dann fühle ich mich total einsam und dann kommt Angst.
Da schreib ich meinem Freund dann immer über whats app und wenn er dann gerade mal Zeit hat schreibt er auch zurück. Aber er ist wirklich nie genervt davon.

In den Tag gestartet bin ich heute ganz gut. Hab meinen Freund heute und morgen mal bei mir. Dafür dann wieder Freitag, Samstag, Sonntag nicht. Menno immer am Wochenende.
Aber dann können wir wenigstens mal was zusammen machen.

Hab heute dann noch Therapie und hoffe das hilft auch noch mal. Obwohl es heute echt mal besser ist. Wobei wenn ich weiß bin nicht alleine gehts immer was besser.

So wünsche euch allen einen guten Start in den Tag... Lasst es euch gut gehen.

Guten Morgen

Das mit dem Alleinesein hatte ich früher oft. Angst vor dem Verlassenwerden. Aber ich denke Speedymaus, dass ein Problem eher dahingeht, dass du mehr Antrieb hast wenn dein Freund bei dir ist.

Mein Auto ist jetzt in der Werkstatt. Das dorthin zu bringen, meine Güte, ein Akt von Schwerstarbeit. Bin jetzt schon wieder erschöpft. Das die Psyche auch körperlich so erschöpft, unfassbar.

Heute Nachmittag muss ich wieder zur Werkstatt und mein Auto holen.
Ich schaffe das. Irgendwie. Muss ja.

Ja @speedymaus ich denke, wenn man alleine ist muss man aufpassen, dass die Gedanken kein dummes Spiel treiben.
Wochenende ist natürlich nochmal besonders fies.
Ich bin zwar nur von 9 bis 19uhr alleine, aber trotzdem viel Zeit mit mir.

Ist manchmal ganz gut, weil ich das auch brauche, aber teilweise dann auch zu viel.

@Lottaluft das, hat wahrscheinlich trotz allem getriggert. Würde mich nicht wundern!

Liebe @Jante oh ja, das tut sie. Man glaubt es kaum, weil es sich so körperlich anfühlt, aber es ist wirklich die Psyche. Wenn ich ans Reifen wechseln denke um letzten Jahr... Puh.

Ja, was die Psyche so alles kann ist immer wieder erstaunlich..

Liebe @NIEaufgeben ja kämpfen, das tun wir. Wobei ich mich manchmal echt frage, gegen was eigentlich.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja @speedymaus ich denke, wenn man alleine ist muss man aufpassen, dass die Gedanken kein dummes Spiel treiben. Wochenende ist natürlich nochmal besonders fies. Ich bin zwar nur von 9 bis 19uhr alleine, aber trotzdem viel Zeit mit mir.Ist manchmal ganz gut, weil ich das auch brauche, aber teilweise dann auch zu viel.@Lottaluft das, hat wahrscheinlich trotz allem getriggert. Würde mich nicht wundern!Liebe @Jante oh ja, das tut sie. Man glaubt es kaum, weil es sich so körperlich anfühlt, aber es ist wirklich die Psyche. Wenn ich ans Reifen wechseln denke um letzten Jahr... Puh. Ja, was die Psyche so alles kann ist immer wieder erstaunlich..Liebe @NIEaufgeben ja kämpfen, das tun wir. Wobei ich mich manchmal echt frage, gegen was eigentlich.

Gegen unsere Gedanken meine süsse...
Die müssen komplett neu gespeichert werden....

Zitat von NIEaufgeben:
Gegen unsere Gedanken meine süsse...Die müssen komplett neu gespeichert werden....

Ja, das stimmt.
das muß auch möglich sein, auch nach 20 Jahren Depression...umgekehrt gings ja auch.

Ich habe mich heute nacht gefragt, was ich da tun kann.

Ich denke, immer mal etwas gutes ins Leben holen, insgesamt weniger nachdenken.

Die Vergangenheit hinter sich lassen, aber ob das geht... Hm da hänge ich noch.

Kann man sagen ok, habe ich mir genug Gedanken darüber gemacht, ändern kann ich sie eh nicht, das ist völlig klar, also lasse ich es sein, mich damit zu beschäftigen.
Ich denke einerseits ja, das wäre sinnvoll.
Dann überlege ich, was dann seit Jahren mit mir ist und ob es daran liegt, dass etwas noch nicht genau genug angeschaut wurde, um es loszulassen.
Denn warum immer wieder Symptome und auch jetzt wieder so stark. Irgendwo hängt es dann doch wieder.
An dem Punkt habe ich spätestens einen Knoten im Hirn und gebe das Denken auf

Also versuchen gutes im Leben zu haben und die Vergangenheit möglichst ruhen zu lassen denke ich und beobachten, was passiert

Ich kann nur von mir sprechen,aber meine Gedanken zu ändern hatt mir mein leben zurück gegeben....

Ich habe lange damit gehadert,habe lange nur noch an diese verdammte Krankheit gedacht..
Hab jeden Tag verflucht weil ich nicht so leben kann wie es die anderen tun
Ich habe täglich gedacht,mit was habe ich das alles verdient?habe ich in meinem leben nicht schon genug erfahren müssen?
Wieso muss ich jeden Tag solche Schmerzen haben?
Wieso kann mir kein Arzt helfen?
Wieso muss ich täglich so dermassen leiden?
Wieso können diese verdammte Schmerzen nicht endlich weg gehen?
Ich will diesen ganzen Mist nicht mehr haben...
Ich habe ein Mist leben das komplett kaputt ist ..

Was hatt mir das alles gebracht?
Gar nichts,absolut nichts ausser das es mir immer schlechter ging..ich immer trauriger,enttäuschter ,sauer und krank war...

Mit täglich solchen Gedanken kann man nicht gesund werden und es kann sich nichts bessern ..

Seit ich vieles davon geändert habe,habe ich ein neues leben geschenkt bekommen...
Ich kann das leben wieder geniessen,ich kann wieder Freude haben und spüren..ich bin unendlich dankbar dieses leben leben zu dürfen...es ist keine qual sondern ein geschenk .
Ich lebe mit Schmerzen das stimmt....na und?man kann auch mit Schmerzen leben...
Ich habe ab und an immernoch grosse Angst,na und?man kann damit sehr gut leben..
Ich denke manchmal immernoch,wieso ich?wieso muss ich so leiden?hab ich nicht schon genug gelitten?!.

Es ist nun mal so.....
Ich sehe nicht mehr als Strafe oder Katastrophe an..
Sondern ich danke dem lieben Gott jeden Tag aufs neue das ich dieses leben haben darf.
Es liegt nur an uns selber was wir daraus machen..
Die Krankheit haben wir und das können wir nicht ändern..
Was wir aber ändern können ist,wieviel diese Krankheit in unserem leben teil haben darf,wieviel Platz wir ihr geben und welchen Raum sie hatt
Das kann jeder selber entscheiden.

Ich bin sehr froh eine so starke Person zu sein mit einer immensen charackterstärke...ansonsten wäre ich längst in eine Depression gefallen oder schlimmeres...
Aber nein,das hätte ich nie zugelassen und habe den Lenker meines Lebens gedreht....
Ich bestimme über mein leben und nicht meine Erkrankung ...

Und wenn die Schmerzen und Ängste bei mir bleiben wollen dann sollen sie doch
Einen grossen Raum gebe ich ihnen nicht mehr....

Hm also ich sehe es nicht als Strafe an, sondern als Folge von einer Verkettung vieler Umstände in meinem Leben, die so verworren sind, dass ich jetzt keinen Weg heraus finde, weil es nicht DEN Auslöser gibt, oder DAS Schlimme Erlebniss. Es gibt viele kleine Dinge, die sich addiert haben. Einige größer, andere kleiner..alle haben dazu beigetragen, dass das Faß voll wird.
ich denke, dass es seine Berechtigung hat, aber ich möchte das alles nicht mehr haben.
Ich habe mich auch nur selten gefragt warum ich. Ich habe das akzeptiert von Anfang an und
ich vermute, dass ich irgendwie denke es eh verdient zu haben, daher stelle ich es nicht in Frage.
Allerdings macht das es nicht grade einfach, da heraus zu finden.

Wobei ich nochmal hervorheben möchte, dass Depression nichts mit Willensschwäche zu tun hat.
Angst natürlich auch nicht.
Man kann einer Depression nur begrenzt mit starkem Willen kommen. Natürlich kostet es in einer Depression viel Kraft die Dinge zu tun, die nötig sind und dazu braucht man vielleicht einen starken Willen, das weiß ich nicht, denn ich möchte natürlich keinen der das nicht schafft, als Willensschwach bezeichnen.
Leider ist es in der Gesellschaft schon so ein Bild, dass Depressive als Menschen mit schwachem Willen dargestellt werden auch wenn ich weiß, dass du das nicht so meinst, aber eben die, die damit garnichts zu tun haben. Das ist sehr traurig, denn es kostet einen starken Willen, zu leben.

Was sicher wichtig ist, diese Denkmuster zu erkenne, zu hinterfragen und dann zu behandeln.

Bei mir sehe ich ein großes Problem darin, dass ich denke es darf nicht anders sein, kann mir kaum vorstellen, dass es mal anders hinbekomme und das ist eine innere Überzeugung die verhindern wird, dass es mir besser geht. Also muss ich da ansetzen, das zeigt sich immer wieder. Mir erlauben, gesund werden zu dürfen und ein besseres Leben zu haben.

Danke für deine Offenheit liebe @NIEaufgeben

Zitat von Cloudsinthesky:
Hm also ich sehe es nicht als Strafe an, sondern als Folge von einer Verkettung vieler Umstände in meinem Leben, die so verworren sind, dass ich jetzt keinen Weg heraus finde, weil es nicht DEN Auslöser gibt, oder DAS Schlimme Erlebniss. Es gibt viele kleine Dinge, die sich addiert haben. Einige größer, andere kleiner..alle haben dazu beigetragen, dass das Faß voll wird.ich denke, dass es seine Berechtigung hat, aber ich möchte das alles nicht mehr haben.Ich habe mich auch nur selten gefragt warum ich. Ich habe das akzeptiert von Anfang ...

Ich habe extra geschrieben das es nur um MICH geht in dem Post...
Ich habe gesagt das meine Willenskraft MICH vor einer Depression geschützt hatt
Das ICH laut vielen Ärzten und Psychologen nur laut meiner extremer kraft nicht in eine Depression gerutscht bin
ICH habe den Lenker im richtigen Moment durch meine kraft umgedreht...

Und es geht absolut nicht darum ob wir ein besseres leben verdient haben und oder wir gesund werden .

Es geht einzig und allein nur darum das beste aus dem leben zu machen was wir haben denn es ist nun mal so wie es ist

Bin wieder zuhause

Es ist wieder oder immer noch eine O-Ton harmlose Zyste

Für mich sah sie riesig aus, tatsächlich ist sie 1 cm heute war sie auch nicht mehr zu spüren...... Man man man

Zitat von Jojula:
Bin wieder zuhause Es ist wieder oder immer noch eine O-Ton harmlose ZysteFür mich sah sie riesig aus, tatsächlich ist sie 1 cm heute war sie auch nicht mehr zu spüren...... Man man man

Super! Das ist doch eine gute Nachricht.

Sag mal schwitzt du auch vermehrt nur unter den Achseln?
Ich hab das seid paar Wochen.
Und das macht mir mittlerweile Angst.

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?
Meine Nacht war, naja sehr bescheiden. Ganze Zeit Kopfschmerzen und keine Tablette hilft. Bin auch heute nicht zur Arbeit gegangen, klar das lenkt mich ab aber mein Körper will gerade nur noch Ruhe. Nichts machen, nichts denken. Habe eine leere in mir und muss irgendwie schauen wie ich da besser mit umgehen kann.

Ich glaube auch das eine umkonditionierung der Gedanken stattfinden muss. Immer wenn ich mal gute Phasen hatte, waren meine Gedanken auch nicht so düster. Ich habe mich vorher nicht gefragt, oh Gott geht das heute gut oder habe ich wieder irgendwas? Einfach gemacht und akzeptiert wenn es sch. war. Aber das ist alles ein langer Prozess und dauert seine Zeit. Und sobald man wieder zurückfällt ist es wieder schwerer gute Gedanken zu haben. Das negative bleibt halt irgendwie länger als das positive.

Liebe @Jojula freut mich das dein Termin positiv war. Aber man macht sich ja doch vorher immer verrückt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, hier schien eben sogar kurz mal die Sonne...was für ein Winter
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Super! Das ist doch eine gute Nachricht. Sag mal schwitzt du auch vermehrt nur unter den Achseln? Ich hab das seid paar Wochen. Und das macht mir mittlerweile Angst.

Ich hatte mal eine Phase wo das so war, aber das ist schon eine Weile her.

Ist bestimmt hormonell.

Hab mit meinem Gyn nochmal wg dem Progesteron gesprochen und er will für mich jetzt rausfinden wieviel hub den 200 mg entsprechen.....

Zitat von Jojula:
Ich hatte mal eine Phase wo das so war, aber das ist schon eine Weile her. Ist bestimmt hormonell. Hab mit meinem Gyn nochmal wg dem Progesteron gesprochen und er will für mich jetzt rausfinden wieviel hub den 200 mg entsprechen.....

Hoffentlich ist es so. Bin gedanklich bei Krebs.

Das Progesteron von der Markt greiff Apotheke?
Da kannst du so Anrufen, die sagen dir das.
Falsch machst du damit nichts.

Das habe ich doch verstanden @NIEaufgeben und auch dazu geschrieben, dass du es nicht so siehst. Und auch verstanden, dass du von dir sprichst

Es lesen aber noch andere mit, die das vielleicht nicht verstehen und sich dann mies fühlen. Gerade weil man ja eh so von sich denkt, wenn man Depressionen hat

@Jojula das freut mich sehr, dass es harmlos ist. Jetzt musst du es nur noch glauben

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Nachmittag. Später bin ich unterwegs, es ist eine Selbsthilfe Gruppe in der Nähe, wo ich mal hingehen werde.

Habt einen schönen Tag ihr lieben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore