App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Peppa952:
Ihr lieben ich melde mich nur kurz.Mein Onkel ist eben gerade eingeschlafen. Ich bin völlig überfordert, weiß gerade nicht was wirklich ist und was nicht. Mein Körper spielt auch verrückt. Kann auch leider gerade auf nichts eingehen, vielleicht heute Abend wenn es angekommen ist.

Mein beileid liebe peppa
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll
Fühle dich fest gedrückt

Ja ich muss etwas tun, wobei ich nicht denke, dass ich mich fixiere, denn ich weiß ja, dass ich körperlich gesund bin, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Schwindlern akzeptiere ich das als psychische Sache und ich tue eine ganze Menge Dinge. Ich mache Yoga fast täglich, ich gehe täglich einkaufen oder spazieren, koche, machen den Haushalt, versuche an mir zu arbeiten, mich mit Freunden zu treffen und da Spaß zu haben. Eben habe ich trotz dem miesen Gefühl meine Haare gefärbt.

Tut mir echt leid, dass es so aussieht für euch, als würde ich nur ständig um den Schwindel kreisen. Ich finde, dass ich gerade sehr um mein Leben kämpfe. Versuche, das zurück zu bekommen,was mir wertvoll ist und so gut es geht hier zuhause die Normalität aufrecht zu erhalten. Es ist ja nicht nur der Schwindel, sondern auch die starke Müdigkeit, die DR und DP, das macht es gerade nicht leicht täglich damit zu leben.
Aber vielleicht sehe ich es falsch und vielleicht ist es auch so, dass ich einfach so eine Versagerin bin, dass es nicht anders geht, als das ich bin wie ich bin.
Jetzt muss ich mal das Abendessen machen.

Ich finde das eine schöne Idee meine liebe @NIEaufgeben mit deinem Mann jeden Dienstag etwas gemeinsames zu unternehmen. Da hat man etwas zum drauf freuen.

Liebe @Jante das kann gut sein, dass dir die letzten Tage in den Knochen stecken. Es ist wirklcih schwierig, da herauszukommen aus dieser Müdigkeit. Wenn halt selbst der Schlaf keine Erholung bringt... ich verstehe was du m einst.

@Lottaluft das ist super. Hoffentlich bekommen sie, was sie verdienen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja ich muss etwas tun, wobei ich nicht denke, dass ich mich fixiere, denn ich weiß ja, dass ich körperlich gesund bin, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Schwindlern akzeptiere ich das als psychische Sache und ich tue eine ganze Menge Dinge. Ich mache Yoga fast täglich, ich gehe täglich einkaufen oder spazieren, koche, machen den Haushalt, versuche an mir zu arbeiten, mich mit Freunden zu treffen und da Spaß zu haben. Eben habe ich trotz dem miesen Gefühl meine Haare gefärbt.Tut mir echt leid, dass es so aussieht für ...

Liebe Cloud! Niemand denkt sowas! Ich glaube jeder*e weiß, was du für eine Kämpferin bist! Ich Glaube dass jeder Kampf dich ein Stück näher bzw zurück bringt. Den Artikel den du vorhin gepostet hast finde ich sehr interessant! Danke!

Zitat von Peppa952:
Ihr lieben ich melde mich nur kurz.Mein Onkel ist eben gerade eingeschlafen. Ich bin völlig überfordert, weiß gerade nicht was wirklich ist und was nicht. Mein Körper spielt auch verrückt. Kann auch leider gerade auf nichts eingehen, vielleicht heute Abend wenn es angekommen ist.

Das tut mir sehr leid liebe Peppa,

mein Beileid und ganz viel Kraft

Zitat von Peppa952:

Liebe peppa! Fühl dich umarmt! Wir sind für dich da!

Liebe @Cloudsinthesky

nun reicht es aber ich will nie nie nie wieder lesen müssen, dass Du dich als Versagerin beschreibst!
Wir sind Kämpfer und du hast seit Monaten richtig arg zu kämpfen. Und dennoch meistert du dein Leben so gut wie es gerade geht. Dein Schwindel ist ja leider so akut, daß ist doch dann auch völlig normal das es sich überwiegend darum dreht.
Süße mach Dir darüber bitte keine Gedanken. Schreib so oft Du willst was genau Dich belastet und wenn es eben der Schwindel täglich ist, ist das doch OK.

Schwindel ist ein A***** und Schwindel macht Hölle Angst!

Ich drücke Dich mal aus der Ferne! Kopf hoch

Meine liebe @Cloudsinthesky kein Mensch denkt hier das du eine versagerin bist...
Das Problem ist aber genau das DU das glaubst....

Ich weiss sehr wohl wie sehr du kämpfst und das jeden Tag...auch wissen wir alle was du trotz allem alles leistest....

Und es tut mir leid falls du meine Worte falsch verstanden hast oder ich mich falsch ausgedrückt habe....
Und es geht auch nicht darum das du den Schwindel als psychisch akzeptiert hast und nicht denkst das du körperlich krank bist...

Sondern es gaht darum das du den Schwindel selbst nicht akzeptieren tust...da liegt das Problem....
Du musst ihn aber endlich akzeptieren denn er gehört zu dir und keiner weis ob er jemals weg gehen wird oder nicht.also musst du dein leben mit Schwindel leben ohne ihn jeden Tag aufs neue weg haben zu wollen...
Das ist der Schlüssel zur Besserung...

Seit ich meine Schmerzen akzeptiert habe geht es mir viel besser,ich lebe wieder...
Mit Schmerzen aber ich lebe...
Ich denke nicht mehr das ich die weg haben will
Mich weis das sie zu mir gehören....falls sie irgendwann weg sein sollten freue ich mich,ansonsten habe ich mich mit ihnen arrangiert....

Ich wollte nur helfen.

weiß ich doch meine liebe @NIEaufgeben ,mach dir keine Gedanken
Ich möchte diesen Mist einfach nicht akzeptieren, er soll weg gehen. Er machtmir so eine sch. Angst und ich denke die Müdigkeit dazu, die schwächt dann noch um den Kampf so richtig aufzunehmen.

Schmerzen habe ich ja auch, aber weniger heftige. mit denen kann ich aber leben und wenn die nicht mehr weg gehen ok, dann halt nicht. Der Schwindel, dieses nicht da sein, nicht denken können, nicht konzentrieren können, alles ist Höchstleistung...ich kann das nicht akzeptieren. Ich kann mein geliebtes Yoga nicht mehr so machen,wie ich möchte, konnte es für ein Jahr garnicht machen. Das ist eines der Dinge, die meinem LEben Sinn geben. Ich habe versucht in das Gefühl hineinzuhören heute morgen, damit ich endlich verstehe, was zum es will von mir, damit ich das tun kann...

Ich bin dankbar, dass ich wieder minimal Yoga machen kann, dass ich mal ins Museum gehen kann, ohne hinterher vollkommen erschöpft zu sein, für die kleinen Schritte schon, aber trotzdem bin ich so oft einfach nur noch verzweifelt

Danke ihr lieben und ja, wahrscheinlich halte ich mich für eine Versagerin, schon so viel Therapie und noch immer nichts gelernt. Das ist einfach in meinem Kopf.

@Eva89 ich hoffe es, dass es hilft. Morgen oder übermorgen werde ichmal bei der eine Uni in meiner Nähe anrufen für ein Beratungsgespräch. Es nutzt mir auch nicht, wenn ich bockig bin und jetzt denke ich darf keine Therapie Hilfe mehr in Anspruch nehmen.

danke liebe @Jojula

so jetzt geh ich mal wieder an den Herd. Ich habe nämlich noch vor Kürbsissuppe zu kochen...Hack mit Paprika habe ich schon gekocht zum einfrieren, das musste weg...wäre lieber auf dem Sofa allerdings...

Hallo zusammen,
ich schreibe ja hier nur sehr selten, lese aber regelmäßig mit.
Hat sich jemand von Euch schon mal mit Joe Dispenza beschäftigt? Ich habe im Dezember das Buch Du bist das Placebo gelesen und mache seit 4 Wochen täglich die zugehörige Meditation.
Ich glaube wirklich, dass da was dran ist, es findet sich die gleiche Grundidee ja teilweise auch bei anderen Autoren z.B. bei der Methode von Klaus Bernhard gegen PA. Allerdings ist die Umsetzung echt schwer...
Wen es interessiert auf YouTube DEN TEUFELSKREIS BESIEGEN! Dr. Joe Dispenza (deutsch)

Wenn man gut Englisch kann gibt es von ihm noch ein tolles Video auf YouTube über Angst (How To DEFEAT Anxiety And Live In BLISS).
Liebe Grüße
Fine

Zitat von Fine76:
Hallo zusammen,ich schreibe ja hier nur sehr selten, lese aber regelmäßig mit.Hat sich jemand von Euch schon mal mit Joe Dispenza beschäftigt? Ich habe im Dezember das Buch Du bist das Placebo gelesen und mache seit 4 Wochen täglich die zugehörige Meditation.Ich glaube wirklich, dass da was dran ist, es findet sich die gleiche Grundidee ja teilweise auch bei anderen Autoren z.B. bei der Methode von Klaus Bernhard gegen PA. Allerdings ist die Umsetzung echt schwer...Wen es interessiert auf YouTube DEN TEUFELSKREIS BESIEGEN! Dr. Joe Dispenza (deutsch) Wenn man gut Englisch kann gibt es von ihm noch ein tolles Video auf YouTube über Angst (How To DEFEAT Anxiety And Live In BLISS).Liebe GrüßeFine

Danke Fine! Habe von ihm tatsächlich schon gehört und schau es mir an
How To DEFEAT Anxiety And Live In BLISS
Kenne ich nicht , aber Meditation klingt gut. Vielleicht kommt man da irgendwie weiter

Also wenn man es richtig interpretiert, ist das Angstsyptom sozusagen der Löwe, der in der Ecke lauert und man fokusiert sich deshalb so darauf, weil man sich natürlich schützen möchte. Macht total Sinn

Niemand hier ist ein Versager!

Wenn ich das jemandem Sage denken die das ich einen an der Waffel habe..naja stimmt ja auch
Hahahahahahahaha

Hab heute schon wieder 20 euro nur für meine fellnasen ausgegeben...die Hälfte des Kühlschranks ist belegt mit deren Zeug...und dann immer nur Bio...das kaufen ich nicht mal für uns
Hahahahahahaha
200gr getrockneter dinkel und Hafer kosten 6 Euro und das reicht mir gerade mal eine Woche...die lieben das einfach sehr..das gibt's immer abends gemischt mit frischem Heu....
Morgens gibt's Heu und salat....und nachmittags gibt's dann immer eine Schale gemischter Gemüse..
Heute war es Fenchel,Möhre, Paprika,sellerie,blattspinat und Gurke....
Ich habs sie echt nicht mehr alle....

Heute Abend wollen wir noch gemeinsam wegen Ferien schauen...wir möchten dieses Jahr wieder gerne in ein Feriendorf gehen,das ist für den kleinen immer super toll..nur wissen wir noch nicht wann und auch nicht wo....der kleine würde gerne Ferien auf dem Bauernhof machen....mal sehen was wir da finden...

Zitat von NIEaufgeben:
Wenn ich das jemandem Sage denken die das ich einen an der Waffel habe..naja stimmt ja auchHahahahahahahahaHab heute schon wieder 20 euro nur für meine fellnasen ausgegeben...die Hälfte des Kühlschranks ist belegt mit deren Zeug...und dann immer nur Bio...das kaufen ich nicht mal für uns Hahahahahahaha200gr getrockneter dinkel und Hafer kosten 6 Euro und das reicht mir gerade mal eine Woche...die lieben das einfach sehr..das gibt's immer abends gemischt mit frischem Heu....Morgens gibt's Heu und salat....und nachmittags gibt's dann immer eine Schale gemischter Gemüse..Heute war es Fenchel,Möhre, Paprika,sellerie,blattspinat und Gurke....Ich habs sie echt nicht mehr alle....Heute Abend wollen wir noch gemeinsam wegen Ferien schauen...wir möchten dieses Jahr wieder gerne in ein Feriendorf gehen,das ist für den kleinen immer super toll..nur wissen wir noch nicht wann und auch nicht wo....der kleine würde gerne Ferien auf dem Bauernhof machen....mal sehen was wir da finden...

Schön, wir haben auch schon gebucht. Freu mich aber noch nicht.. Wer weiß was ich bis dahin an Krankheiten habe.. Deshalb verdränge ich es.
Jedesmal wenn ich mich freue auf irgendwas.. Kommt was dazwischen.

Zitat von Lara1204:
Schön, wir haben auch schon gebucht. Freu mich aber noch nicht.. Wer weiß was ich bis dahin an Krankheiten habe.. Deshalb verdränge ich es. Jedesmal wenn ich mich freue auf irgendwas.. Kommt was dazwischen.

Hahahahahahahahahaha
Gar keine Krankheit wirst du haben und ihr werdet tolle Ferien verbringen da bin ich sicher....wo geht's denn schönes hin?und geht ihr im Sommer?

Zitat von NIEaufgeben:
HahahahahahahahahahaGar keine Krankheit wirst du haben und ihr werdet tolle Ferien verbringen da bin ich sicher....wo geht's denn schönes hin?und geht ihr im Sommer?

Du lachst, das war mein Ernst

Wir fliegen in die Türkische Ägäis. Ist von der Landschaft viel schöner als side und Co. Ich will mich nicht mehr diesen Massentourismus. Das nervte mich letztes Jahr total.
Ja im Sommer. Da haben wir dann immer 4 Wochen Urlaub.

Das kenne ich @Lara1204 ich traue mich schon nicht, mich auf etwas zu freuen. Völlig bescheuert. Oder wenn es mir mal gut geht, dann freue ich mich auch nicht, weil ich Angst habe genau dadurch könnte ich das Schlimmst heraufbeschwören. Das nennt sich Magsiches DEnken sagte meine Therapeutin mal.MAn denkt, wenn man sich nicht freut, kann man etwas abwenden. Ist aber blödsinn...sagt sie jedenfalls

Ich habe heute auch ordentlich Geld ausgegeben. ERst 13Euro für Gemüse, dann damit die kleinen Kacka und Pippi machen können nochmal 6Euro und dann nochmal 9Euro für Heu, allerdings zwei Beutel und die reichen auch eine Weile. Ich hab ja nur 2 Fresser.

@NIEaufgeben meine Schwägerin macht 2x im Jahr Ferien auf dem Bauernhof (die haben ne Menge Kohle, 1x Sommerurlaub und 1x Skiurlaub noch dazu) und sind jedesmal sehr angetan. Für Kinder ist das sicher super.

@Lara1204 wohin wollt ihr? Wir haben noch garnichts gebucht, ich habe auch noch keine Idee...mir tuts immer so Leid, die Fellknäule alleine zu lassen... naja mal sehen.
Ah ich lese es gerade... fliegen ist bei mir dieses Jahr noch nicht drin. Den Streß gebe ich mir nicht.

Ich wünsche euch lieben einen schönen Abend und gehe jetzt mal die Farbe vom Haar abwaschen

Das kenne ich @Lara1204 ich traue mich schon nicht, mich auf etwas zu freuen. Völlig bescheuert. Oder wenn es mir mal gut geht, dann freue ich mich auch nicht, weil ich Angst habe genau dadurch könnte ich das Schlimmst heraufbeschwören. Das nennt sich Magsiches DEnken sagte meine Therapeutin mal.MAn denkt, wenn man sich nicht freut, kann man etwas abwenden. Ist aber blödsinn...sagt sie jedenfalls Ich habe heute auch ordentlich Geld ausgegeben. ERst 13Euro für Gemüse, dann damit die kleinen Kacka und Pippi machen können nochmal 6Euro und ...

Wenn es mir gut geht, dann denke ich Abends.. Darf ich das?! Ich kann das schlecht erklären. Dann denke ich.. Ach dann ist morgen wieder ein kack Tag..

Ich fliege auch nicht mehr gerne, hab Angst vor ner Thrombose. Aber ich brauche Wetter Garantie und die hsb ich hier nicht. Gerade jetzt wegen dem Vulkan hieß es ja schon das wir evtl keinen bekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also dieses Jahr gehen wir im Sommer auch 3 Wochen in die Ferien nach Süditalien...
2 Wochen davon bei meiner Schwiegermutter
Und eine Woche im Ferienhaus direkt am Meer..
Wunderschöner sandstrand echt ein Traum...
Und nun suchen wir noch was schönes für den kleinen um entweder im April oder dann im Oktober eine Woche Ferien zu machen..
Er würde gerne auf den Bauernhof hier in den bergen,aber die Preise sind der Wahnsinn für das geld kann man echt eine Woche ins Ausland fliegen....
Aber wir werden bestimmt etwas schönes finden....

Oh schön!
Das klingt gut.

Ich weiß es nicht. Italien oder Frankreich oder Ostsee...

@Lara1204 das geht mir ganz genauso.

Woher kommt das wohl. Eigentlich verdient doch jeder Glück und Gesundheit.

Ich habe glaube ich immer meiner Mutter gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt wenn es mir gut ging und ich eine gute Beziehung hatte. Dabei hat sie es mir ja gegönnt.

Liebe @Peppa952 wie geht es dir denn?

Oh schön!Das klingt gut.Ich weiß es nicht. Italien oder Frankreich oder Ostsee...@Lara1204 das geht mir ganz genauso.Woher kommt das wohl. Eigentlich verdient doch jeder Glück und Gesundheit.Ich habe glaube ich immer meiner Mutter gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt wenn es mir gut ging und ich eine gute Beziehung hatte. Dabei hat sie es mir ja gegönnt. Liebe @Peppa952 wie geht es dir denn?

Keine Ahnung woher das kommt. Aber es ist ein ziemlich blödes Gefühl.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore