App im Playstore
Pfeil rechts
84461

Guten Morgen
@nieaufgeben
Ich wünsche Dir eine schönen Bummel mit Deinem Mann.
Solche Sachen sind so wichtig , hoffentlich spielt auch das Wetter einigermaßen mit.
@Cloudsinthesky
Und wenn Du Dich parallel in einem Schwindelzentrum anmeldest?
Kalorische Spülung ist auch der blanke Horror für mich, fängt schon an wenn die Brille aufgesetzt wird und ich hab die jetzt schon 10 x gehabt und bin davon echt traumatisiert.
Möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen.
Wenn es unbedingt sein muss, vielleicht bietet der HNO die Untersuchung mit Luft anstelle des Wassers an.Dann sind die Schwindelreize nicht so brutal.

Zitat von lumee87:
Guten Morgen zusammen. Ich hoffe es geht Euch allen etwas besser und Ihr konntet gut schlafen ?Ich hab dank des Neurexan echt gut geschlafen. Fahre jetzt gleich zur Blutabnahme und danach zur Arbeit. Momentan geht es gerade noch so halbwegs. Wünsche Euch allen einen schönen Start in den Tag.LG

Guten Morgen Lumee87

Schön zu hören das Neurexan dir hilft, weiterhin alles Gute

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Guten morgen

Wie immer müde, aber wenigstens mehr Stunden geschlafen.. Komisches Kopf Gefühl irgendwie und schwindel wie gehabt

Meine Liebe @nieaufgeben Ich wünsche euch beiden einen schönen Vormittag!

Ich finde es sehr gut, dass du noch die endo abklären willst. Dann hast du wirklich alles durch.
Bauchspiegelung ohne OP ist wahrscheinlich wirklich nicht so schlimm...

Liebe @Ringelsocke ich bin überhaupt von drehschwindel.... Ja, traumatisiert, so blöd es sich anhört und so lächerlich es klingt im Vergleich zu anderen Dingen. Schäme mich auch, aber ich bekomme es nicht in den Griff mit dieser externen Angst . Aber anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe schon beides gehabt. Wasser und Luft und es war beides furchtbar. Bei Wasser hab ich nur zusätzlich Angst, dass es nicht mehr weg geht.

@lumee87 ich drücke dir die Daumen für die Ergebnisse, wird sicher in Ordnung sein und schön, dass dir beide an hilft

Euch allen einen schönen Vormittag

Guten Morgen,

Geschlafen hab ich heute gut. Sonst gehts so. Bin wie immer müde, Benommen und Schwindel.. Geht aber noch so.
Wenigstens sind die schmerzen mittlerweile besser.

Alles nicht so gut die letzten Wochen. Aber heute hab ich nicht viel im Haushalt zu tun. Werde den Tag mal für mich nutzen. Mein Freund muss leider ab 16 Uhr wieder arbeiten. Muss den Abend also alleine rum kriegen. Aber bin ich schon gewöhnt.

Morgen hab ich wieder Therapie. Vielleicht wirds dann doch langsam mal besser, wäre schön.

Wünsche euch allen einen guten Start in den Dienstag.

Meine liebe @Cloudsinthesky vielen lieben dank....
Wir werden es geniessen...
Das haben wir uns verdient..

Ja die endo möchte ich noch abklären lassen,ansonsten bin ich durch mit Ärzten es reicht...und helfen tut's ja eh nicht wenn man ehrlich ist..

So wir gehen jetzt,ich freue mich drauf...
Ich denke wir sind im Laufe des nachmittags wieder da...mein Mann liebt es zu bummeln da kann es echt lange dauern...
Ich drücke dich und denke an dich..

Und schämen musst du dich ganz sicher wegen gar nichts...sonst muss ich mich auch schämen das ich so Ausraster habe mit Kopfschmerzen und da nur noch heulen könnte...
Nein schämen muss sich echt keiner von uns......
Wir sind schon genug gebeutelt von diesem ganzen Mist wir müssen uns nicht noch mehr aufladen...

Guten Morgen

Über 8 Stunden Schlaf und immer noch erschöpft ohne Ende. Ich könnte sofort wieder ins Bett.

NIEaufgeben,
hast du gestern Abend die Doku auf SR um 21:00 Uhr gesehen?
Geheimnisvolle Krankheiten, unter anderem unerklärliche Bauchschmerzen und auch Kopfschmerzen. Ausgelöst durch einen Gendefekt, der diese Folgen hat. Ich hab dazu Links wenn du magst.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und überlege jetzt ob ich mich mich wieder hinlege. Oder in den Tag kämpfe. So kaputt.
Das ist nicht normal.

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe @Cloudsinthesky vielen lieben dank....Wir werden es geniessen...Das haben wir uns verdient..Ja die endo möchte ich noch abklären lassen,ansonsten bin ich durch mit Ärzten es reicht...und helfen tut's ja eh nicht wenn man ehrlich ist..So wir gehen jetzt,ich freue mich drauf...Ich denke wir sind im Laufe des nachmittags wieder da...mein Mann liebt es zu bummeln da kann es echt lange dauern...Ich drücke dich und denke an dich..Und schämen musst du dich ganz sicher wegen gar nichts...sonst muss ich mich auch schämen das ich so Ausraster habe mit Kopfschmerzen und da nur noch heulen könnte...Nein schämen muss sich echt keiner von uns......Wir sind schon genug gebeutelt von diesem ganzen Mist wir müssen uns nicht noch mehr aufladen...



Du hast recht süße und ich wünsche Dir einen wunderschönen Vormittag!

Ich werde dann für die Tiere einkaufen


Liebe @speedymaus ich wünsche dir sehr, dass es aufwärts geht. Für uns beide und für alle hier darf es mal besser werden. Wir strengen uns ja genug an.

Liebe @Lottaluft wie geht es dir denn heute?

Liebe @Jante nein, das ist nicht normal. Wir haben aber auch vermutlich einen Burnout und brauchen viel Geduld und Ruhe... Ich weiß auch nie, ob hinlegen oder Aktivität das bessere ist. Aber ich denke so um Wechsel ist es gut. Pendeln zwischen den beiden Dingen

Zitat von Jante:
Guten MorgenÜber 8 Stunden Schlaf und immer noch erschöpft ohne Ende. Ich könnte sofort wieder ins Bett. NIEaufgeben, hast du gestern Abend die Doku auf SR um 21:00 Uhr gesehen?Geheimnisvolle Krankheiten, unter anderem unerklärliche Bauchschmerzen und auch Kopfschmerzen. Ausgelöst durch einen Gendefekt, der diese Folgen hat. Ich hab dazu Links wenn du magst. Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und überlege jetzt ob ich mich mich wieder hinlege. Oder in den Tag kämpfe. So kaputt.Das ist nicht normal.

Liebe jante nein leider habe ich das nicht gesehen...das wäre sehr interessant gewesen..sehr gerne hätte ich diese links von dir danke..
So jetzt sind wir im zug...bis später....

Wisst ihr wovor ich echt Angst habe, dass es so bleibt, immer weiter und weiter.

Kein weggehen mehr, nur dosierte Aktivitäten, immer mit der Energie haushalten...Immer wieder schwindel, Erschöpfung, über empfindlich

Mein Kopf ist sehr benommen heute und ich kann schwer fokussieren

Irgendwie macht das Angst.

Ja, das ist auch mein persönlicher Alptraum.
Noch geht es bei mir vom Alter her, aber jede Bewegung erfordert so viel Mut und Überwindung, wie mag das erst in ein paar Jahren sein?
Aber....Freitag habe ich Termin beim HA und dann spreche ich die Reha an, die Klinik hört sich erst mal echt gut an.

Ja, daran mag ich nicht denken. es kann doch auch nciht angehen, dass das hier unser Leben ist ab jetzt. Nicht mit dem Schwindel und der Erschöpfung jedenfalls. Das ist doch nicht normal, da muss doch was passieren...

Ich habe eben an der Heizung gesessen, weil mir so kalt war und ich habe versucht zu ergründen, was da eigentlich ist mit meinem Körper.

Ich komm nicht dahinter. Er fühlt sich an, als würde er sich gleich auflösen, auseinanderfließen und als wäre ich in einer virtuellen Welt, die sich jeden Moment verändern kann, kippen kann, Boden weg, keine Ahnung. Klingt schräg, vielleicht gucke ich zu viele Filme aber ohne Spaß, so fühlt es sich an. Als wäre nichts so wie es aussieht und als könnte ich gleich komplett und zwar richtig komplett die Orientierung verlieren und fallen und fallen.

Ich weiß nicht, ob das von dem kurzen Moment kommt, wo ich vor nun knapp zwei Jahren aufgestanden bin und urplötzlich ist genau das passiert, alles hat sich weggedreht in einer unfassbaren Geschwindigkeit, so dass ich gegen die Wand gefallen bin, die zum Glück da war. Wahrscheinlich erwarte ich unbewusst genau das dauernd wieder...

Euch allen einen schönen Vormittag

Guten morgen ihr Lieben

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Wie geht es euch heute?
Meine Nacht war sogar ganz okay, müde bin ich trotzdem auch. Aber die cranio hat mich gestern echt gut runtergebracht.
Liebe Clouds ich möchte nur dran glauben das es wieder besser werden kann. Weil so den Rest meines Lebens, das will ich nicht. Alleine die Vorstellung. Aber ich frage mich auch immer wieder wovon das kommt. Was läuft da wirklich ab im Körper? Wenn man das besser ergründen kann....

Liebe @nieaufgeben viel Spaß beim bummeln, du hast es dir verdient.

Ich drücke euch

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Jante lieb das du nach mir fragst danke dir...Nein,es hatt nichts mit Silvester zu tun....Es freut mich zu lesen das es dir heute besser ging und du sogar einkaufen warst..Ich hoffe du kannst heute gut schlafen und dich gut erholen...Liebe @Lottaluft das tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht,aber hab keine Angst dir passiert nichts...du weisst ja,es kommt immer wieder durch und versucht uns verrückt zu machen..Entspanne dich heute Abend und hoffen wir das es Morgen schon besser ist..Liebe@eva89 danke für deine ...


Guten Morgen, habe es erst gelesen, es geht so , war gestern viel unterwegs und ganz zufrieden.
Heute ist wieder mehr mit Angst und trotzdem weiter machen um irgendwann auch die Angst nicht im Vordergrund zu halten.

An euch alle kommt gut durch den Tag mit ganz lieben Grüßen von mir

Cloudsinthesky,

ähnlich auch bei mir. ich saß auch wie oft auf dem Heizkörper weil mir so schrecklich kalt ist und dachte nur, ich kippe gleich einfach hinten rüber und bleibe liegen. Ende im Gelände. Aus die Maus.

Bei mir fing es eigentlich auch mit einem kurzen Schwindel an. Als ich draußen saß, aber das ging schnell vorüber. Erschreckt, aber schob das auf meine Erkältung und meinem Ohr, sonst keiner weiteren Bedeutung gegeben. Aber ich war da auch schon erschöpft, nur nicht so extrem, nur kaputt und eigentlich auch schon überlastet. Aber es lief soweit noch alles, bin noch überall hin und konnte machen und tun. Erst dann kam die völlige Erschöpfung, die schon ihre Begründung hat. Trotzdem alles so diffus.

Angst, jeden Tag, aber auch schon Resignation.

Zitat von Ringelsocke:
Ja, das ist auch mein persönlicher Alptraum.Noch geht es bei mir vom Alter her, aber jede Bewegung erfordert so viel Mut und Überwindung, wie mag das erst in ein paar Jahren sein?Aber....Freitag habe ich Termin beim HA und dann spreche ich die Reha an, die Klinik hört sich erst mal echt gut an.



Ich drücke dir fest die Daumen, dass das klappt!

Bin auch gerade am suchen, was ich noch tun kann.
Ich glaube, eine weitere Schwindelambulanz Anmeldung brauche ich eher nicht, weil der Arzt zu dem ich gehen werde auch vom IVRT empfohlen wird und somit denke ich, sollte das klappen...

@Peppa952 ja wenn man das wüßte, was da schief läuft... aber der Körper ist so komplex, die Psyche so komplex...man muss halt irgendwo anpacken können...

@Diavolo zufrieden mit einem Tag ist schonm al gut. Gestern war ich auch recht zufrieden, heute ist es wieder sehr schwierig... schwindel ist ja eh immer da,die Angst ist bei mir meist mehr im Hintergrund, aber da bringt sie mich leider auch nicht weiter...

Gerade dieses surreale GEfühl dauernd, als wäre ich hinter einer richtig dicken Glasscheibe, es nervt sehr, aber damit muss ich mich wohl abfinden. Ich vermute, es ist wirklich so eine derealisations und depersonalisationsgeschichte...

@Jante bei mir war es schon auch so, schon auch recht erschöpft, aber es ging irgendwie immer noch.... dann kam die MAgengeschichte und 4 Monate später der Schwindel, 2018, seit dem ist auch bei mir Ende im Gelände und es ist zwar schon wieder besser,als vor einem Jahr um diese Zeit, aber noch extrem viel Luft nach oben.. es ist weiterhin ein überleben, kein Leben...


Ganz interessante Seite. Hat mir @Tabe77 zukommen lassen. Danke nochmal dafür. Ich teils mal hier. Da sthet vieles, was uns betrifft.
So eine Institution überlege ich, aufzusuchen, aber mir fehlt bisschendie Kraft muss ich sagen...aber die muss ich wohl zusammenkratzen
. Von nichts kommt nichts.

http://www.unimedizin-mainz.de/psychoso...gkeit.html

Mein Mann versteht das null, aber das kann ich wohl auch nicht erwarten. Deshalb erzähle ich ihm wenig davon was zur folge hat, dass ich ihn auch irgendwie ausschließe aus meinem Leben, weil das ja grade viel Raum einnimmt. natürlich versuchen wir andere Dinge gemeinsam zu machen. Museum, Filme schauen, spielen, auch mal mit Freunden, aber ein Teil meines Lebens, da findet er keinen Zutritt und das ist halt auch ein großer Teil momentan, leider.

Zitat von Cloudsinthesky:
Wisst ihr wovor ich echt Angst habe, dass es so bleibt, immer weiter und weiter.Kein weggehen mehr, nur dosierte Aktivitäten, immer mit der Energie haushalten...Immer wieder schwindel, Erschöpfung, über empfindlichMein Kopf ist sehr benommen heute und ich kann schwer fokussieren Irgendwie macht das Angst.



Davor habe ich auch große Angst
Ich war mal super spontan und jetzt muss ich alles genau planen weil ich nicht weiß wie es mir geht und mir einfach die Kraft fehlt dann spontan einfach mal irgendwas zu machen

Wie es mir heute geht weiß ich noch garnicht ich weiß nur das ich ähnlich wie @Jante wahnsinnig erschöpft bin

Zitat von Lottaluft:
Davor habe ich auch große Angst Ich war mal super spontan und jetzt muss ich alles genau planen weil ich nicht weiß wie es mir geht und mir einfach die Kraft fehlt dann spontan einfach mal irgendwas zu machen Wie es mir heute geht weiß ich noch garnicht ich weiß nur das ich ähnlich wie @Jante wahnsinnig erschöpft bin



Du hast auch viel, viel durchgemacht, das bleibt nicht in den Kleider hängen,wie mein Opa so schön sagte

Gut, dass du die Unterstzütung von deinem Therapeuten hast und dir das ja auch gut tut. So schnell hilft es halt leider nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das klappt!Bin auch gerade am suchen, was ich noch tun kann.Ich glaube, eine weitere Schwindelambulanz Anmeldung brauche ich eher nicht, weil der Arzt zu dem ich gehen werde auch vom IVRT empfohlen wird und somit denke ich, sollte das klappen...@Peppa952 ja wenn man das wüßte, was da schief läuft... aber der Körper ist so komplex, die Psyche so komplex...man muss halt irgendwo anpacken können... @Diavolo zufrieden mit einem Tag ist schonm al gut. Gestern war ich auch recht zufrieden, heute ist es wieder sehr schwierig... schwindel ist ja eh immer da,die Angst ist bei mir meist mehr im Hintergrund, aber da bringt sie mich leider auch nicht weiter...Gerade dieses surreale GEfühl dauernd, als wäre ich hinter einer richtig dicken Glasscheibe, es nervt sehr, aber damit muss ich mich wohl abfinden. Ich vermute, es ist wirklich so eine derealisations und depersonalisationsgeschichte...@Jante bei mir war es schon auch so, schon auch recht erschöpft, aber es ging irgendwie immer noch.... dann kam die MAgengeschichte und 4 Monate später der Schwindel, 2018, seit dem ist auch bei mir Ende im Gelände und es ist zwar schon wieder besser,als vor einem Jahr um diese Zeit, aber noch extrem viel Luft nach oben.. es ist weiterhin ein überleben, kein Leben... Ganz interessante Seite. Hat mir @Tabe77 zukommen lassen. Danke nochmal dafür. Ich teils mal hier. Da sthet vieles, was uns betrifft.So eine Institution überlege ich, aufzusuchen, aber mir fehlt bisschendie Kraft muss ich sagen...aber die muss ich wohl zusammenkratzen. Von nichts kommt nichts. Mein Mann versteht das null, aber das kann ich wohl auch nicht erwarten. Deshalb erzähle ich ihm wenig davon was zur folge hat, dass ich ihn auch irgendwie ausschließe aus meinem Leben, weil das ja grade viel Raum einnimmt. natürlich versuchen wir andere Dinge gemeinsam zu machen. Museum, Filme schauen, spielen, auch mal mit Freunden, aber ein Teil meines Lebens, da findet er keinen Zutritt und das ist halt auch ein großer Teil momentan, leider.

An manchen Tagen bekommt man die Angst mehr in den Hintergrund aber an manchen Tagen ist sie sehr präsent. Heute ist auch irgendwie blöd die Gedanken loszulassen und trotzdem weiter machen.
Aber wir schaffen das und sind bis jetzt noch am Leben

Zitat von Cloudsinthesky:
Du hast auch viel, viel durchgemacht, das bleibt nicht in den Kleider hängen,wie mein Opa so schön sagte Gut, dass du die Unterstzütung von deinem Therapeuten hast und dir das ja auch gut tut. So schnell hilft es halt leider nicht


Danke du hast absolut recht

Ich habe jetzt so eine Uniklinik in meiner Nähe gefunden, jetzt muss ich mich nur noch trauen, da anzurufen haha Kleinigkeit

Ich denke dann immer ach was, so schlimm ist es nicht, aber gerade wenn ich mir das von dem Link durchlesen ich weiß ja garnicht, weshalb ich am ehesten anrufe. Wegen der Depersonalisation, den Schmerzen, dem Schwindel, oder doch lieber den Depressionen, oder der Erschöpfung? Vielleicht auch wegen der insgesamt somatoformen Störungen. Welches Türchen hätten sie denn gerne .

Muss erstmal zum Tiergeschäft und darüber nochmal nachdenken... guten Mittag ihr lieben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore