App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Jojula:
Hey ihr Lieben,habe heute Seminar. Zum Gyn kann ich am Mittwoch kommen. Bis später

Drück dir die daumen für mittwoch, es wird bestimmt diese blöde Zyste sein.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Peppa952 das ist super, dass du da entspannen kannst! Ich kann leider garnicht entspannen, das ist echt nervig... schondie Vorstellung Cranio gemacht zu bekommen... Es ist gut, gerade in Hinblick auf das was mit deinem Onkel ist, dass du dort gewesen bist. Du kannst jetzt alles gebrauchen, was dir irgendwie gut tut.Ich könnte damit aktuell auch garnicht umgehen... aber notfalls vielleicht doch deinen Therapeuten anrufen? Ich hatte bis eben Besuch, es war nett, nur gegen Ende war es für mich etwas anstrengend, weil der ganze Tag heute auch echt sehr anstrengend war und Schwindel und Schwanken da ist. Die ganzen Termine triggern mich extrem, aber es muss einfach sein und weglaufen hilft auch nicht.Jeztt muss ich die Küche noch machen, dazu kam ich überhaupt nicht heute und habe nichtmal die Spülmaschine ausgeräumt bisher.LIebe @Jante wie geht es dir heute Abend? Konntest du dich etwas erholen?

Ja ich bin echt froh das ich dort so runterkommen kann. Und dann habe ich versucht den Abend möglichst ruhig zu machen, habe nur eine Maschine Wäsche gewaschen und sonst liege ich mit hundi auf dem sofa und trinke Tee.
Das mit meinem Onkel, ja das sitzt irgendwo in mir drin. Als meine Tante vor 10 Jahren gestorben ist habe ich das ausgeblendet, mich da nie richtig auseinander gesetzt. Und es kommt jetzt noch hoch und war auch schon oft Thema in der Therapie. Ich kann mir nicht vorstellen das er irgendwann nicht mehr da ist. Aber muss mich da irgendwie mit auseinander setzen.

Hast du dich jetzt zum Abend ausruhen können? Besuch ist immer schön, aber ich bin auch meist froh wenn ich es hinter mir habe. Durch die Erschöpfung ist man auch nach einer Zeit nicht mehr aufnahmefähig und wenn dann noch der ständige Schwindel dazu kommt ist es nur noch anstrengend.
Und die Termine wirst du gut hinter dich bringen, aber ich verstehe sehr gut das es dir Angst macht
Aber wir sind hier um dich zu unterstützen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hat schon mal jemand Blut gespendet? Wieviel Blut wird einen da abgenommen?
Und wie läuft das alles ab?

Ja ich,jahrelang immer wieder....
Wieviel genau da abgezapft wird weis ich aber nicht...hab nie gefragt,aber es ist schon ein wenig .hihihihihi

Zitat von NIEaufgeben:
Ja ich,jahrelang immer wieder....Wieviel genau da abgezapft wird weis ich aber nicht...hab nie gefragt,aber es ist schon ein wenig .hihihihihi

Ist das schlimm, das danach? Es soll ja auch gesund sein für den Körper.
Netter Nebeneffekt.. Das Blut wird gründlichst untersucht und ich kann evtl jemanden helfen.

Zitat von Lara1204:
Hat schon mal jemand Blut gespendet? Wieviel Blut wird einen da abgenommen?Und wie läuft das alles ab?

Ich war seit meinem 18. Lebensjahr schon einige male. Habe mich leider im letzten Jahr nicht getraut aber wollte es dieses Jahr auch wieder versuchen.

Also ich kann es nur empfehlen, es werden 500ml Blut abgenommen. Danach ruht man sich noch aus und es wird auch darauf geachtet das man genug gegessen und getrunken hat. Und nach dem Blutspenden gibt es auch immer noch was zu essen.
Und es ist sehr gesund für den Körper.
Ich habe danach immer 1-2 Tage Probleme mit dem Kreislauf, darf dann auch keinen Sport machen. Aber das ist völlig normal und jeder reagiert da auch anders. Meine Mama hat schon Abzeichen bekommen weil sie schon so lange Blut spendet und sie hat nie Probleme.

Finde es sehr gut das du das machen möchtest, sowas ist sehr wichtig.

Zitat von Peppa952:
Ich war seit meinem 18. Lebensjahr schon einige male. Habe mich leider im letzten Jahr nicht getraut aber wollte es dieses Jahr auch wieder versuchen.Also ich kann es nur empfehlen, es werden 500ml Blut abgenommen. Danach ruht man sich noch aus und es wird auch darauf geachtet das man genug gegessen und getrunken hat. Und nach dem Blutspenden gibt es auch immer noch was zu essen.Und es ist sehr gesund für den Körper. Ich habe danach immer 1-2 Tage Probleme mit dem Kreislauf, darf dann auch keinen Sport machen. Aber das ist völlig normal und jeder reagiert da auch anders. Meine Mama hat schon Abzeichen bekommen weil sie schon so lange Blut spendet und sie hat nie Probleme.Finde es sehr gut das du das machen möchtest, sowas ist sehr wichtig.

Super, vielen Dank für die Erklärung!

Zitat von Lara1204:
Ist das schlimm, das danach? Es soll ja auch gesund sein für den Körper. Netter Nebeneffekt.. Das Blut wird gründlichst untersucht und ich kann evtl jemanden helfen.

Neeee Das ist ganz sicher nicht schlimm...es kann sein das dir etwas schwindelig wird danach und du etwas liegen musst aber ansonsten merkst du nichts davon

Zitat von NIEaufgeben:
Neeee Das ist ganz sicher nicht schlimm...es kann sein das dir etwas schwindelig wird danach und du etwas liegen musst aber ansonsten merkst du nichts davon

Sind die Nadeln sehr dick? Ich hab es generell nicht so mit Spritzen und Co.
Weiß auch gar nicht ob ich spenden darf, weil ich ne Thrombose hatte?!

Zitat von Lara1204:
Drück dir die daumen für mittwoch, es wird bestimmt diese blöde Zyste sein.

Hoffentlich......hab muffensaussen

Morgen früh hab ich endlich mal wieder Therapie, meine letzte Sitzung war am 19.12.

Mein Magen ist auch wieder sehr schlimm. Mein Körper setzt Wieder deutliche Zeichen.

Wann gehst Du zur Kontrolle?

Zitat von Lara1204:
Sind die Nadeln sehr dick? Ich hab es generell nicht so mit Spritzen und Co. Weiß auch gar nicht ob ich spenden darf, weil ich ne Thrombose hatte?!

Du nimmst ja keine psychopharmaka,denn sonst darfst du nicht spenden...man muss mindestens 2 Jahre keine mehr nehmen bevor man wieder spenden darf..
Es tut mir leid,ich kann dir nicht sagen ob die Nadeln dicker sind als andere weil ich mich nicht auf solche Sachen Konzentriere..ich habe keine Angst vor spritzen und co.....

ADs hab ich noch nie genommen. Sind ja bestimmt Ärzte vor Ort. Bei Spritzen bin ich wech.. Eigentlich. War schon immer so.

Zitat von Jojula:
Hoffentlich......hab muffensaussen Morgen früh hab ich endlich mal wieder Therapie, meine letzte Sitzung war am 19.12.Mein Magen ist auch wieder sehr schlimm. Mein Körper setzt Wieder deutliche Zeichen. Wann gehst Du zur Kontrolle?

Ende Januar, glaube der 28. wars.
Bin gespannt. Links ist definitiv noch da. Re die könnten glaub ich weg sein. Da merke ich nichts mehr.

Ihr lieben Menschen ich wünsche euch eine gute Nacht. Gelesen habe ich alles, bin leider nur zu müde um viel zu schreiben

Liebe @Jante die kalorische Spülung ist dazu da das Gleichgewicht zu testen, leider nicht, um zu helfen... Meist bekommt man bei der Untersuchung drehschwindel und auch wenn der recht schnell weg ist, könnte ich das nicht ertragen gerade.
ich reagiere extrem mit Panik, wenn das passiert.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Guten Morgen zusammen. Ich hoffe es geht Euch allen etwas besser und Ihr konntet gut schlafen ?

Ich hab dank des Neurexan echt gut geschlafen. Fahre jetzt gleich zur Blutabnahme und danach zur Arbeit. Momentan geht es gerade noch so halbwegs.

Wünsche Euch allen einen schönen Start in den Tag.

LG

So morgen um 16.20 Uhr ist Besprechung dann weiß ich endlich mehr.

Guten Morgen an euch alle
Wie geht es euch?konntet ihr gut schlafen?.
Ich hoffe ihr könnt gut starten in diesen Dienstag..

Meine Nacht war nicht so super...viel zu wenig geschlafen und bin extrem müde....

Auch die unterbauchschmerzen sind wie immer die letzte Zeit ziemlich stark Present...

Jetzt warte ich bis der kleine zur schule geht und dann ab unter die Dusche,heute nehmen ich und mein Mann und mal Zeit für uns...gehen nachher in die Stadt zusammen brunchen und dann bummeln und so weiter...das muss mal sein..

So jetzt muss ich weiter machen..
Ich wünsche euch allen einen tollen Morgen
Und drücke euch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an euch alle Wie geht es euch?konntet ihr gut schlafen?.Ich hoffe ihr könnt gut starten in diesen Dienstag..Meine Nacht war nicht so super...viel zu wenig geschlafen und bin extrem müde....Auch die unterbauchschmerzen sind wie immer die letzte Zeit ziemlich stark Present...Jetzt warte ich bis der kleine zur schule geht und dann ab unter die Dusche,heute nehmen ich und mein Mann und mal Zeit für uns...gehen nachher in die Stadt zusammen brunchen und dann bummeln und so weiter...das muss mal sein..So jetzt muss ich weiter machen..Ich wünsche euch allen einen tollen Morgen Und drücke euch

Guten Morgen. Hast du das mit der Endometriose mal angesprochen?

Schön, daß muss auch mal sein! Ein schönen Tag euch beiden.

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen. Hast du das mit der Endometriose mal angesprochen? Schön, daß muss auch mal sein! Ein schönen Tag euch beiden.

Danke meine liebe..
Nein noch nicht,muss Ende Monat zur Hausärztin wegen dem ekg und Blutabnahme..da werde ich es nochmals ansprechen und ihr sagen das ich das gerne noch abklären würde.....
Ansonsten möchte ich keine untersuchungen mehr haben,damit ist Schluss...aber die endo würde ich gerne noch abklären lassen einfach um zu wissen ob es das ist oder dann wirklich psychisch..

Auch dir wünsche ich einen tollen Morgen und bin sicher du machst das beste daraus

Zitat von NIEaufgeben:
Danke meine liebe..Nein noch nicht,muss Ende Monat zur Hausärztin wegen dem ekg und Blutabnahme..da werde ich es nochmals ansprechen und ihr sagen das ich das gerne noch abklären würde.....Ansonsten möchte ich keine untersuchungen mehr haben,damit ist Schluss...aber die endo würde ich gerne noch abklären lassen einfach um zu wissen ob es das ist oder dann wirklich psychisch..Auch dir wünsche ich einen tollen Morgen und bin sicher du machst das beste daraus

Die Bauchspiegelung ist überhaupt nicht schlimm. Hatte 3 davon.. Evtl bald ne 4.
mal sehen. Hab nämlich auch kein Bock mehr auf Ärzte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore