App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen ihr lieben,

Geschlafen habe ich heute nicht so gut. Einen schlimmen Traum gehabt, das hängt mir jetzt noch nach.

Geht mir auch nicht wirklich gut heute, weiß auch nicht. Kämpfe immer noch mit der Müdigkeit und heute wieder mehr Benommenheit und Schwindel. Alles nicht so toll im Moment.
Ich hoffe dass wird bald wieder etwas besser, es kostet einfach soviel Kraft jeden Tag damit zu kämpfen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Zitat von petrus57:
So ist es bei mir meist auch.

Was ich nicht verstehe ist ich bin extra aufgeblieben weil ich dachte der Kopf braucht Moment zum hochfahren, aber da kam nichts. Arbeitet das Gehirn nachts anders? Ist aber nicht immer so. Oder weil man ausgeruht war, und weiß gleich wieder schlafen, also keine direkte Pflicht, muss....ich wollte das erst weiter testen bevor ich was sage, weil ich es noch nicht verstehe

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Schwindel habe ich nicht aber das Gefühl mein ganzer Körper zittert. So nun wird das Mittagessen vor bereitet.

Zitat von Tabe77:
Oder weil man ausgeruht was, und weiß gleich wieder schlafen, also keine direkte Pflicht, muss....

Daran wird es liegen. Nachts weiß man dass man weiter schlafen kann. Und je näher der Morgen kommt, desto mehr die Aufregung etc.

Zitat:
Manchmal denke ich über eine Abmeldung aus dem forum nach,da ich denke mein weg ist jetzt ein anderer

Welchen Weg willst du denn jetzt gehen?

Zitat von petrus57:
Daran wird es liegen. Nachts weiß man dass man weiter schlafen kann. Und je näher der Morgen kommt, desto mehr die Aufregung etc.Welchen Weg willst du denn jetzt gehen?

Ich denke nur oft darüber nach,würde es aber nie tun schon alleine deinetwegen nicht...du warst immer für mich da und das seit ganz am Anfang wo ich nicht mal mehr richtig lebensfähig war..

Mein weg ist der ...raus aus den Symptomen und raus aus der Angst..
Ich will nicht weiter nur immer wieder an meine Schmerzen und meine Angst denken...ich will die Momente geniessen wo es mal besser ist...
Deshalb halte ich mich manchmal ein wenig fern weil es hier fast ausschliesslich um die Erkrankung geht und leider nur selten auch über andere normaleDinge geredet wird...
Das ist sehr schade und ich finde absolut auch nicht hilfreich für niemanden...

Ich drücke dich...

Zitat von NIEaufgeben:
Ich drücke dich...

Ich dich auch.

Mache dass was DU für richtig erachtest. Alles andere ist nebensächlich.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Ich dich auch.Mache dass was DU für richtig erachtest. Alles andere ist nebensächlich. LG Petrus

So ist es!
Liebe @nieaufgeben ich würde dich sehr vermissen, aber es ist wichtig, dass du tust, was dich gesund macht.

Wir können uns ja auch ein eckchen in der plauderecke einrichten, denn mir geht es aktuell ähnlich. Ich möchte mich auch mit anderen Dingen beschäftigen, normale Sachen besprechen

Beides ist mir wichtig, aber ich glaube hier ist es doch so, dass die Symptome überwiegen, was ja auch ok ist

Zitat von Tabe77:
Was ich nicht verstehe ist ich bin extra aufgeblieben weil ich dachte der Kopf braucht Moment zum hochfahren, aber da kam nichts. Arbeitet das Gehirn nachts anders? Ist aber nicht immer so. Oder weil man ausgeruht war, und weiß gleich wieder schlafen, also keine direkte Pflicht, muss....ich wollte das erst weiter testen bevor ich was sage, weil ich es noch nicht verstehe

Es sind schon nachts andere hormone aktiv, zb melatonin und wie @petrus57 schreibt, es ist auch das Wissen, dass Nacht ist und nichts weiter ansteht denke ich

Liebe @Lara1204 gyn war nach dem mrt dann dran, wegen dem Befund. Das gehört mit in die Schublade, da können wir uns die Hand drücken

Liebe @Lottaluft schön, dass es dir gut geht!

Zitat von petrus57:
Ich dich auch.Mache dass was DU für richtig erachtest. Alles andere ist nebensächlich. LG Petrus

Nein,du bist nicht nebensächlich...
Vielleicht ist es für dich nichts,oder hatt kein Gewicht..

Für mich ist es das grösste was ich je bekommen habe von jemandem...
.
Das was du für mich gemacht hast das hatt nie jemand gemacht..
Du warst da,du hast mich aus den allerschlimmsten Momenten mit rausgeholt..
Du hast dich um mich gesorgt..mich vermisst und gesucht wenn ich nicht hier war...
Ich war vom Februar 2018 bis etwa Juli 2019 fast nicht mehr fähig zu leben...ich habe mich zweimal einweisen lassen weil einfach gar nichts mehr ging...
Du warst da...du warst immer da....
Das werde ich niemals vergessen niemals...und hoffe ich kann dir irgendwann etwas davon zurück geben...
Und jetzt ist da auch noch meine @Cloudsinthesky seit vielen Monaten ist sie jetzt mit dir zusammen mein halt hier im forum...
Ich würde euch niemals alleine lassen das kommt für mich nicht in Frage....
Dafür habe ich euch viel zu lieb...

Zitat von Cloudsinthesky:
Schwindel ist bei mir auch nachts wenn ich aufwache und Tags eh und heute besonders. Aber mir liegt extrem das mrt im Magen, damit komme ich nicht gut zurecht Naja muß irgendwie gehen... Aber es zermürbt. Einen schönen Vormittag wie gesagt und viel Kraft für den Tag

Liebes glaub mir, du wirst sehen das MRT packst du locker. Ich hatte damals auch mein erstes! Und hatte super viel Angst davor. Habe damals noch mit meiner Therapeutin positive Gedanken zum mrt gemacht. Wir haben den Ablauf gedanklich nur mit positiven Erlebnissen ausgeschmückt (wie erleichtert man danach ist, wie stolz usw). Ich nehme mal an dass du ein mrt von deinem Kopf machen lässt?! Also bist du nur bis knapp unter dem Bauchnabel in dem Gerät. Heut zu tage sind diese alle mit einem Spiegel ausgerüstet und es erscheint dir, als wärst du im Raum. davon abgesehen kannst du trotzdem nach vorne rausschauen. Sag der/ dem Radiologenhelferin deine Bedenken und sie/ er soll die immer mitteilen wie lange es noch dauert (5 Minuten Takt). Kannst du evtl jemanden mitnehmen? Als angstpatient darf man Das. Mein Freund stand quasi neben mir und hat mir das Bein gestreichelt. Wirklich glaub mir, es ist nichtmal im entferntesten so schlimm wie man es sich vorstellt. Ich hatte keine einzige Sekunde Angst in der Röhre! Ich würde es ohne weiteres allein nochmal machen.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,du bist nicht nebensächlich...
Vielleicht ist es für dich nichts,oder hatt kein Gewicht..

Du bist für mich wichtiger. Du würdest mir aber sehr fehlen, wenn du dich hier vollkommen verabschiedest. Aber deine Gesundheit liegt mir mehr am Herzen.

LG Petrus

Ich muss innerlich so angespannt sein. Ich weiß z.B das der Lichtschalter in meinem Abstellraum innen ist und ich suche gerade wie bescheuert den Lichtschalter außen. Ich laufe durch die Gegend wie Falschgeld. Wollte eigtl in die Wanne und traue mich nicht. Könnte ja niedrigen Blutdruck haben und umkippen. Ich könnte ausflippen

Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen ihr lieben,Geschlafen habe ich heute nicht so gut. Einen schlimmen Traum gehabt, das hängt mir jetzt noch nach.Geht mir auch nicht wirklich gut heute, weiß auch nicht. Kämpfe immer noch mit der Müdigkeit und heute wieder mehr Benommenheit und Schwindel. Alles nicht so toll im Moment. Ich hoffe dass wird bald wieder etwas besser, es kostet einfach soviel Kraft jeden Tag damit zu kämpfen.Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Ich wünsche dir viel Kraft heute liebe speedymaus, das mit dem Traum geht mir ähnlich und daher ist es auch mit dem schwindel schlimmer denke ich. Habe auch zu kämpfen wieder

Danke @nieaufgeben du liebe, ich drück dich ganz fest du bist mein Vorbild und ich finde es immer so schön zu lesen, was du kochst und was ihr so macht, weil es einen Hauch von Normalität gibt.
Aber ich denke, wenn du es brauchst, zieh dich raus, das ist wichtig, dass DU gesund bist und wirst. Du hast es verdient!

Wir gehen jetzt gleich in ein Museum für puppen und ich versuche, mich darauf zu freuen, statt es als Kampf mit dem schwindel und als Herausforderung zu betrachten

Zitat von Eva89:
Liebes glaub mir, du wirst sehen das MRT packst du locker. Ich hatte damals auch mein erstes! Und hatte super viel Angst davor. Habe damals noch mit meiner Therapeutin positive Gedanken zum mrt gemacht. Wir haben den Ablauf gedanklich nur mit positiven Erlebnissen ausgeschmückt (wie erleichtert man danach ist, wie stolz usw). Ich nehme mal an dass du ein mrt von deinem Kopf machen lässt?! Also bist du nur bis knapp unter dem Bauchnabel in dem Gerät. Heut zu tage sind diese alle mit einem Spiegel ausgerüstet und es erscheint dir, als wärst du im Raum. davon abgesehen kannst du trotzdem nach vorne rausschauen. Sag der/ dem Radiologenhelferin deine Bedenken und sie/ er soll die immer mitteilen wie lange es noch dauert (5 Minuten Takt). Kannst du evtl jemanden mitnehmen? Als angstpatient darf man Das. Mein Freund stand quasi neben mir und hat mir das Bein gestreichelt. Wirklich glaub mir, es ist nichtmal im entferntesten so schlimm wie man es sich vorstellt. Ich hatte keine einzige Sekunde Angst in der Röhre! Ich würde es ohne weiteres allein nochmal machen.

Nein Kopf lasse ich nicht machen, außer man legt es mir dringend ans Herz.

Es geht um meine starken Schmerzen Rücken.

Ich war auch nach dem hws mrt im April nicht stolz hinterher, sonder einfach nur völlig neben der Spur. Als ich in die röhre kam, hatte ich krassen drehschwindel und hinterher musste mich die Helferin führen, weil ich überhaupt nicht mehr stehen konnte , so wackelig war ich. Mich beruhigt das auch nicht, wenn jemand dabei ist.

Das letzte mrt vom. Rücken war mit einem Befund der in eine gyn OP geführt hat und ich bin fix und fertig, weil ich gerade das wieder spüre alles.

Ich merke auch, dass ich mich innerlich davon total distanziere und weg sein will, aber besser, als die Angst zu spüren gerade

Danke für deine lieben Worte

Nein Kopf lasse ich nicht machen, außer man legt es mir dringend ans Herz. Es geht um meine starken Schmerzen Rücken.Ich war auch nach dem hws mrt im April nicht stolz hinterher, sonder einfach nur völlig neben der Spur. Als ich in die röhre kam, hatte ich krassen drehschwindel und hinterher musste mich die Helferin führen, weil ich überhaupt nicht mehr stehen konnte , so wackelig war ich. Mich beruhigt das auch nicht, wenn jemand dabei ist.Das letzte mrt vom. Rücken war mit einem Befund der in eine gyn OP geführt hat und ich bin fix und fertig, weil ich gerade das wieder spüre alles.Ich merke auch, dass ich mich innerlich davon total distanziere und weg sein will, aber besser, als die Angst zu spüren geradeDanke für deine lieben Worte

Oh man! Stimmt das hatte ich ganz vergessen, dass bei dir ja damals diese Zyste gefunden wurde.
Ich glaube durch deine schlechte Erinnerung, werden genau diese Gefühle und Gedanken nun wieder getriggert und hochgeholt. Diesmal wird mit Sicherheit nicht sein! Am 20.01. ist der Termin, oder?

NIEaufgeben,

einen schick...

Ich denke es reicht wenn wir mitteilen wenn wir zeitweise überlastet sind. Vorwürfe können wir doch so gar nicht brauchen in unserer Situation.

Zitat von Jante:
NIEaufgeben,einen schick...Ich denke es reicht wenn wir mitteilen wenn wir zeitweise überlastet sind. Vorwürfe können wir doch so gar nicht brauchen in unserer Situation.

So ist es

Jeder tut sein Bestes, mehr können wir nicht machen.

Ja liebe @Eva89 ich will echt raus aus dem Film menno, aber mein Unterbewusstsein? will nicht... naja wir gehen jetzt erstmal und uch versuche mich schön abzulenken. Genau, am Montag in einer Woche

Mich nervt das so, dass da so vielel Baustellen sind, die ich irgendwie nicht bearbeitet bekomme un dnicht weiß, wo ich ansetzen soll...

Bis später ihr lieben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So ist es Jeder tut sein Bestes, mehr können wir nicht machen.Ja liebe @Eva89 ich will echt raus aus dem Film menno, aber mein Unterbewusstsein? will nicht... naja wir gehen jetzt erstmal und uch versuche mich schön abzulenken. Genau, am Montag in einer Woche Mich nervt das so, dass da so vielel Baustellen sind, die ich irgendwie nicht bearbeitet bekomme un dnicht weiß, wo ich ansetzen soll... Bis später ihr lieben

Ich stimme euch zu , jeder braucht etwas anderes und muss einfach schauen was einem gut tut.
Jeder wird irgendwie seinen Weg finden und doch ist der Austausch hier sehr wertvoll und wichtig. Manchmal braucht man es etwas mehr und manchmal etwas weniger , aber das entscheidet jeder für sich selbst . Wünsche einen schönen Sonntag, mich begleitet heute auch mehr Angst und trotzdem weiter machen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke nur oft darüber nach,würde es aber nie tun schon alleine deinetwegen nicht...du warst immer für mich da und das seit ganz am Anfang wo ich nicht mal mehr richtig lebensfähig war..Mein weg ist der ...raus aus den Symptomen und raus aus der Angst..Ich will nicht weiter nur immer wieder an meine Schmerzen und meine Angst denken...ich will die Momente geniessen wo es mal besser ist...Deshalb halte ich mich manchmal ein wenig fern weil es hier fast ausschliesslich um die Erkrankung geht und leider nur selten auch über andere normaleDinge geredet wird...Das ist sehr schade und ich finde absolut auch nicht hilfreich für niemanden...Ich drücke dich...

Ich verstehe dich

Ich bin so durch den Wind, dass ich eben zu meinen Fischen in Vorrübergehen sagte, na meine Hasen.

Hab Angst vor heute Nachmittag.
Da muss jetzt niemand drauf antworten, ich mir wollte dass nur vom Herzen schreiben. Das erleichter schon. Mein Herz rast.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore