App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Eva89:
Hallo ihr Lieben.Also das Programm geht heute los. Habe die Unterlagen für die ersten vier von acht Wochen erhalten. Bin sehr gespannt und es sieht echt gut aus.Was mit total gut gefällt ist, dass ich mir jeden Tag 1-2 Stunden Zeit für mich nehmen soll um meine Aufgaben zu bearbeiten.Die erste Aufgabe ist, mir meine Ziele aufzuschreiben und wofür ich kämpfe. Zusätzlich soll ich jeden Tag vormittags/ mittags und abends mit Farben markieren (rot = viel Angst und negative Gedanken etc, gelb = erträglich usw.).Es stehen natürlich noch tausend andere Dinge drinnen für Woche eins. Immer am Ende der Woche Überarbeite ich zusammen mit der guten Frau meine Aufgaben, bespreche diese usw. Halte euch auf dem laufenende

Klingt super, ich wüsste meine Ziele jetzt gar nicht. Da fängt es schon an bei mir.
Berichte gerne weiter! Motiviert auch irgendwie finde ich.

Zitat von Lara1204:
Klingt super, ich wüsste meine Ziele jetzt gar nicht. Da fängt es schon an bei mir. Berichte gerne weiter! Motiviert auch irgendwie finde ich.


Wohl war.
Meine Motivation bzw Vorfreude auf das Programm nahm grad ein tolles Ende.
Habe vorhin einen Kaffee getrunken und mich kurz auf die Couch gelegt. Es hat geklingelt, bon zur Türe und habe sie geöffnet, es war ein Mann von Vodafone für einen abklemmauftrag (dachte erst ich hätte Rechnungen nicht bezahlt und wurde nervös). Plötzlich hat sich alles gedreht und ich bin total panisch geworden.
Springe grad im Dreieck! Ok ich starte also nochmal genau da wo ich vor einem Jahr aufgehört habe! Nur mit dem unterschied ganz weit von Zubaus entfernt zu sein.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Eva89:
Wohl war.Meine Motivation bzw Vorfreude auf das Programm nahm grad ein tolles Ende.Habe vorhin einen Kaffee getrunken und mich kurz auf die Couch gelegt. Es hat geklingelt, bon zur Türe und habe sie geöffnet, es war ein Mann von Vodafone für einen abklemmauftrag (dachte erst ich hätte Rechnungen nicht bezahlt und wurde nervös). Plötzlich hat sich alles gedreht und ich bin total panisch geworden.Springe grad im Dreieck! Ok ich starte also nochmal genau da wo ich vor einem Jahr aufgehört habe! Nur mit dem unterschied ganz weit von Zubaus entfernt zu sein.

Ist das nicht eine normale Reaktion gewesen von dir? Da bekommt man ja auch erst ein Schock

Zitat von Lara1204:
Ist das nicht eine normale Reaktion gewesen von dir? Da bekommt man ja auch erst ein Schock


Ich bin zur Zeit einfach soooooo anfällig! Habe auch noch meine Periode! Es kommt grad alles zusammen!

@Lara1204 du meinst die TCM? Am 18.1. dank krieg ich auch noch die Kräuter. Glaube auch das schon etwas das Escitalopram wirkt

Zitat von Eva89:
Ich bin zur Zeit einfach soooooo anfällig! Habe auch noch meine Periode! Es kommt grad alles zusammen!

Interpretiere da nicht so viel hinein. Deine Reaktion ist völlig normal. Sind Dinge womit man ja nicht rechnet.

Zitat von Tobsy:
@Lara1204 du meinst die TCM? Am 18.1. dank krieg ich auch noch die Kräuter. Glaube auch das schon etwas das Escitalopram wirkt


Nimmst Du das als Tropfen?

Meine Psychologin will mich gerne auf Escitalopram umstellen. Die im Schmerzzentrum wollen umstellen auf Amitriptylin, da wird man wieder zum Versuchskaninchen

Das habe ich auch gesagt bekommen von der Psychologin. Dinge die überraschend kommen lösen erst recht unsere Symptome aus. Hatte ich auch.
@Jojula ja als Tropfen nehme jetzt jeden Tag einen mehr bis 5 Tropfen = 5mg dann das 5 Tage dann weiter auf 10mg da bleib ich dann. Bisher merk ich nicht viel. Soll gut verträglich sein und hatte heut Übelkeit könnte ne Nebenwirkung sein.

Zitat von Tobsy:
Das habe ich auch gesagt bekommen von der Psychologin. Dinge die überraschend kommen lösen erst recht unsere Symptome aus. Hatte ich auch.@Jojula ja als Tropfen nehme jetzt jeden Tag einen mehr bis 5 Tropfen = 5mg dann das 5 Tage dann weiter auf 10mg da bleib ich dann. Bisher merk ich nicht viel. Soll gut verträglich sein und hatte heut Übelkeit könnte ne Nebenwirkung sein.


OK, ich bin gespannt. Drücke dir die Daumen, dass es dir gut hilft.

Heute bei der Arbeit einen kurzen Schwindel gehabt.. zum glück noch alles aufm Tabletr geblieben...
Dann auch noch ein lautes knacken meiner Schulter und Schlüsselbein.
Ich bräuchte schon länger mal wieder ne anständige Mass..
Aber sonst war es echt ein guter Tag.

Hoffe euch waren auch ein paar wenige schöne Stunden vergönnt

Zitat von littlebluecat:
Heute bei der Arbeit einen kurzen Schwindel gehabt.. zum glück noch alles aufm Tabletr geblieben...Dann auch noch ein lautes knacken meiner Schulter und Schlüsselbein.Ich bräuchte schon länger mal wieder ne anständige Mass..Aber sonst war es echt ein guter Tag.Hoffe euch waren auch ein paar wenige schöne Stunden vergönnt


Ab zum Orthopäden! Manuelle Therapie und Wärme! Das kann Wunder bewirken.

@Tobsy @Lara1204 ich wusste gar nicht dass das damit zusammenhängen kann, aber es stimmt schon. In dem Moment in dem er mir an Der Gegensprechanlage gesagt hat, er kommt von Vodafone bzgl. Abklemmung! Da kamen die zittrigen Knie und ich habe vor mir gesehen wie die inkassobriefe in Höhe von 1000Euro eintrudeln.
Puh bin grad echt geschafft durch die Angst, fahre aber langsam runter.

Danke Euch

WICHTIG
INTERESSANT FÜR DIE SCHWINDEL HABEN

https://www.schwindel-therapie-hamburg....-ist-dran/

Ich habe mit dem Herrn Kesgin schon gemailt und wrüde auch gerne so einen Therapeuten besuchen.
Hatte ja den IVRT schon einige Male hier erwähnt, aber ich glaube keiner ist da groß drauf eingegangen.

Häufig beginnt der Schwindel mit einer stark traumatisierenden Erfahrung, wie z.B. einem Lagerungsschwindel, einer wirklichen Innenohrerkankung, einem Unfall, einer OP, einem Herzinfarkt oder einer Synkope (z.B. Ohnmacht aufgrund eines niedrigen Blutzuckerspiegels). Ich hatte auch eine Patientin, die sagte, sie hätten sich an Wasser verschluckt, mit anschließender Atemnot / Erstickungsgefühl, aber sich dann doch noch retten können. Und seitdem hat sie diesen Schwindel. Ich hatte auch schon Patienten, die einer extremen, mentalen Belastung ausgesetzt waren und dann nach einem Nervenzusammenbruch Schwindel entwickelt haben.

das ist sehr interessant, denn der LAgerungsschwindel hat mich auf jeden Fall traumatisiert und auch @Diavolo hat da ähnliches gesagt und ich glaube der Ur-auslöser ist eine OP vor vielen Jahren.

Aber, alles schön und gut und nun...wie bekommt man da hilfe..


Ich hoffe @Eva89 es geht dir bisschen besser jetzt wieder. bin leider zu müde für ausführliche Antworten


Weiter unten gehts wohl um Sinsheim...wo steht 1200Euro hat der Arzt berechnete für diese Vestibularis Diagnose...

Was unter Weg B steht ist so meiner. Osteophatie, Cranio und dann verschlimmerung und dann alles beim alten...


Patienten mit psychogenem Schwindel haben immer, in Ruhe, bei Bewegung, zu jeder Zeit und jeder Minute den latenten Benommenheitsschwindel / Dauerschwindel.

Das ist mal eine Aussage.

Puh ich wünschte, ich könnte das alles gut aufnehmen gerade, aber ich habe so arge Verspannungen am Hals, dass ich denke jemand drückt ihn mir zu und Kopfweh und verdammt müde bin ich auch, aber ich lese das auf jeden Fall nochmal.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe mit dem Herrn Kesgin schon gemailt und wrüde auch gerne so einen Therapeuten besuchen.Hatte ja den IVRT schon einige Male hier erwähnt, aber ich glaube keiner ist da groß drauf eingegangen.Häufig beginnt der Schwindel mit einer stark traumatisierenden Erfahrung, wie z.B. einem Lagerungsschwindel, einer wirklichen Innenohrerkankung, einem Unfall, einer OP, einem Herzinfarkt oder einer Synkope (z.B. Ohnmacht aufgrund eines niedrigen Blutzuckerspiegels). Ich hatte auch eine Patientin, die sagte, sie hätten sich an Wasser verschluckt, mit anschließender Atemnot / Erstickungsgefühl, aber sich dann doch noch retten können. ...


Liebe cloudsinthesky! Das sind schwer verdauliche Sätze und die machen wenig Mut ABER ich kann dir sagen in Der Zeit in Der es mir wirklich gut wieder ging, war der Schwindel fast kaum noch da. Und ich glaube der Grund lag darin, dass ich ihm keine Beachtung mehr geschenkt habe! Der Schwindel war ein Teil meiner Angst bzw. der Auslöser schlechthin. Schau doch meine Situation eben an! Hätte ich statt Schwindel auf einmal starke Übelkeit gehabt, würde ich jetzt nicht im Dreieck springen. Der Schwindel hat in guten Zeiten keine Berechtigung in deinen Gedanken rumzuschweben. Er existiert einfach nicht. Ich kann dir nicht sagen wie es dazu kam und wann aber eines Tages war es mir egal. Ich hatte sogar zwischendurch einige Tage mit lagerungsschwindel - es war mir egal!

Die Angst und die ständige Erwartung sind schuld daran, da bin ich mir sicher. Deshalb werden die Menschen die in ständiger Angst und Erwartung von dem Schwindel oder sonstigen Symptomen auch laufen von diesen heimgesucht. Also ist der Satz am Ende deines postings gar nicht so falsch! Ich glaube wir sind wahrlich unser Glückes Schmied und können die Denkmuster durchbrechen. Egal wie lange wir schon leiden! Ich bin momentan auch wieder so ängstlich und leide! Aber ich schaffe das auch diesmal und du auch!

ich melde mich mal kurz...

Bin völlig durch und lag fast nur noch auf dem Sofa. Sonntag muss ich wieder auf Besuch und seitdem rast mein Herz nur noch. Übel ist mir und mein Magen drückt.

Kurz nur eben ein Lebenszeichen:

Peppa,
sehr gut dass du dir Fahrt geschafft hast. Tapfer.

Cloudsinthesky,
ich stricke Pulswärmer. Das heisst, ich versuche Pulswärmer zu stricken. Selbst dazu fehlt oft die Konzentration. Wahrscheinlich stricke ich daran auch noch Jahre.

Diavolo,
ich drücke dich auch mal. Denke aber auch an dich, übernehme dich nicht.

Alle Beiträge zu lesen schaffe ich heute nicht und auch nicht alle einzubeziehen. Seit aber gedrückt und

Ich will Sonntag da nicht hin. Zu anstrengend. Der Weg mich dorthin zu schleppen. Vielleicht noch mit einem Lächeln. Ich kann einfach nicht. Zu kaputt.

Zitat von Eva89:
Liebe cloudsinthesky! Das sind schwer verdauliche Sätze und die machen wenig Mut ABER ich kann dir sagen in Der Zeit in Der es mir wirklich gut wieder ging, war der Schwindel fast kaum noch da. Und ich glaube der Grund lag darin, dass ich ihm keine Beachtung mehr geschenkt habe! Der Schwindel war ein Teil meiner Angst bzw. der Auslöser schlechthin. Schau doch meine Situation eben an! Hätte ich statt Schwindel auf einmal starke Übelkeit gehabt, würde ich jetzt nicht im Dreieck springen. Der Schwindel hat in guten Zeiten keine Berechtigung in deinen Gedanken rumzuschweben. Er existiert einfach nicht. Ich kann dir nicht sagen wie es dazu kam und wann aber eines Tages war es mir egal. Ich hatte sogar zwischendurch einige Tage mit lagerungsschwindel - es war mir egal! Die Angst und die ständige Erwartung sind schuld daran, da bin ich mir sicher. Deshalb werden die Menschen die in ständiger Angst und Erwartung von dem Schwindel oder sonstigen Symptomen auch laufen von diesen heimgesucht. Also ist der Satz am Ende deines postings gar nicht so falsch! Ich glaube wir sind wahrlich unser Glückes Schmied und können die Denkmuster durchbrechen. Egal wie lange wir schon leiden! Ich bin momentan auch wieder so ängstlich und leide! Aber ich schaffe das auch diesmal und du auch!



danke liebe Eva für deine Antwort. Ich bin ziemlich sicher, dass der Schwindel eine große, vielelicht auch ausschließliche psycho-Komponente hat.
Nur, wie gehe ich das an, wie?! Ich weiß es einfach nicht und ich fühle mich gefangen udn dreh mich im Kreis (tolle Metapher).


Ich denke, ich werde diesem Herrn schreiben, ob er mir einen Therapeuten empfehlen kann der mir diese Angst hilft zu nehmen.. das ist ja mein LEben udn es geht dahin... das schlimme ist halt bei mir noch die starke Müdigkeit, aber die kommt denke ich von der Dauerangst. Mein Körper ist einfach platt nach den ganzen Angstjahren...

Übrigens hatte ich auch Drehschwindel, als ich das letzte mal ins mrt musste. Also starke psychische Schockmomente können das machen...


Liebe @Jante dann übe dich doch in Selbstfürsorge und GEH NICHT HIN das ist es, was wir lernen müssen...bin ich überzeugt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cloudsinthesky,

ich muss da hin. Sonst flieg alles was bei mir abläuft auf.

Cloudsinthesky,

du hast da interessante Infos geschrieben. ich lese das morgen. Das ist spannend, aber rich schaffe das jetzt nicht. Und ja, ausgeknockst...hab die Hälfte schon wieder vergessen und kann jetzt auch zuende darauf eingehen. Nur dass es mir auch so geht.

Eva,
dir auch Mut mach. Leider eben schon wieder vergessen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Mehr geht nicht heute.

@Jante du musst nicht, du kannst hingehen du kannst aber auch absagen. Und zwischen können und müssen liegt so ein großer unterschied, versuche es so zu sehen

Und jetzt muss ich erstmal googlen was pulswärmer sind

@Eva89 und @Cloudsinthesky ich habe heute zb massiv Schwindel und an Tage wo es mir gut geht gar keinen, daher kann man schon ganz gut Abwegen woher er kommt.
Leider gibt es dann noch Tage wo ich nicht weiß woher er kommt und der Schwindel ist dann auch anders. Da vermute ich ja meine Hormone dahinter weil das zum Eisprung und zur periode auftritt.

Dazu fehlen mir im Prinzip eh die Worte, weil ich nie zuvor in meinem Leben einen regelmäßigen Zyklus hatte und ausgerechnet in der Zeit wo es mir psychisch so mies geht funktioniert ausgerechnet das wie ein Schweizer Uhrwerk

Sitze gerade auf meinem Mass. und lasse mich bei Wärme kneten. Übrigens wird im Schmerzzentrum mit Eis therapiert.

Leute meine Nervosität geht einfach nicht runter! Bin so zittrig und auf 180! Kurz davor den Notarzt zu rufen! So lange ging das noch nie! Ist das normal?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore