Zitat von Cloudsinthesky:Liebe Peppa ich denke der Kleine wird dich gut ablenken. Kinder haben so eine tolle Art mit ihrer Lebensbejahung. Finde ich ganz toll. Lass dich davon ein bisschen anstecken. Umkippen wirst du nicht, da bin ich sicher. Ich kenne diese furchtbaren Symptome ja auch... vielleicht soltlest du dich wirklich bei deinem Therapeuten melden, wenn es nächste Woche nicht besser wird. Für ein Ende der Therapie ist es denke ich echt noch zu früh... wenn man nur herausfinden könnte, warum dieser Schwindel da ist und so ängstigt... wahrscheinlich steckt dahinter einfach nur die Angst,die Kontrolle zu verlieren und das keiner da ist, der einem hilft. Mich beruhigt nichtmal zum Arzt zu gehen.
Tja wie erwartet, ich habe es tatsächlich geschafft. Bin jetzt zuhause und muss erstmal ein wenig auf dem sofa liegen. Kurz bevor ich den Sohn meiner Freundin abgeholt habe, ging es nochmal schön mit herzrasen los. Aber das hat mir noch mal gezeigt das es nur die Psyche ist. Ich habe mich vorher selbst so verrückt gemacht, das es nicht anders kommen konnte. Fahrt super überstanden, er ist auch schon 18 hat aber noch keinen Führerschein. Und da ich ihn 10 Jahre kenne kann man sich auch super unterhalten. Aber ja, in dem Alter hat man (hoffentlich) noch diese Unbeschwertheit. Er hat sie auf jeden Fall.
Ja ich werde die Therapie auch auf jeden fall fortsetzen. Bis Februar versuche ich noch auszuhalten und danach geht es weiter. Bin doch noch nicht so gefestigt wie ich dachte.
Zitat von Cloudsinthesky:Ich bin absolut überzeugt, dass es NICHTS schlimmes ist, aber das macht das Gefühl halt nicht besser. Vor allem, weil für mich das Schlimmste wäre, keine Kontrolle mehr zu haben, ausgeknockt zu sein, auf andere angewiesen zu sein, augeliefert zu sein, mich nicht wehren zu können und das etwa spassiert, das ich nicht möchte und gegen das ich dann aber nichts tun kann. DAs sind so meine Ängste dabei
Wie ist das bei euch?
Ja genau das gleiche ist es bei mir. Oder ab und zu kommt auch die Angst vor dem Tod wieder aber nur kurz. Ich habe aber auch gemerkt wie ich mich selbst steuere. Also negatives Gefühl =negative gedanken und dadurch wird es immer schlimmer. Sobald Ablenkung das ist, also richtige, dann ist es besser.
Ich drücke dich mal liebe Clouds, irgendwo hakt es noch bei uns, etwas ist noch nicht so wie es sein sollte. Aber wie soll man das herausfinden.
Werde aber jetzt auch versuchen es ruhiger anzugehen. So kann es ja nicht bleiben. Aber das mit der Ruhe ist ja auch noch so ein Ding. Ach ich weiß auch nicht. ..
Zitat von Jante:Peppa,
weiß deine Freundin dass du dich vor der Fahrt mit ihrem Kind fürchtest? das sit schon ein großes Stück Verantwortung die die übernimmst.
Liebe Jante,
an sich fürchte ich mich nicht vor solchen Fahrten. Passiert ja öfter das ich nicht alleine fahre. Aber wenn ich kurz vorher solche, ja keine Ahnung, Anfälle sage ich mal, bekomme, dann ist es echt ne Zerreißprobe. Ich weiß ja das es nur psychisch ist. Aber in den Momenten fällt es mir schwer zu glauben.
Meine Freundin weiß auf jeden Fall von meinen Problemen, aber sie glaubt an mich und vertraut mir. Mehr als ich mir selbst. Das ist ja auch noch so ein Problem.
Dich drücke ich auch mal, du hast es momentan alles andere als leicht. Und dein LG macht alles nicht besser. Ich hoffe du findest eine Lösung, weil so machst du dich immer kaputter
Liebe @nieaufgeben wie geht es dir denn heute? Was machen die Kopfschmerzen?