App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Tabe77:
Bei mir Arbeiten auch noch unmöglich, hoffe das es bald wieder geht

Wenn nicht ein Wunder passiert, werde ich Anfang März ausgesteuert.
Mein schlechtes Gewissen ist der Erkenntnis gewichen, dass ich ein Nichtsnutz durch und durch bin...nicht gerade förderlich

Zitat von rotezora2k:
Wenn nicht ein Wunder passiert, werde ich Anfang März ausgesteuert.Mein schlechtes Gewissen ist der Erkenntnis gewichen, dass ich ein Nichtsnutz durch und durch bin...nicht gerade förderlich

Für Krankheiten kann man nichts, ich war vor dieser Krankheit nie krank ausser mal ein Schnupfen. Ich habe kein schlechtes gewissen, wenn mir jemand die Krankheit weg macht, könnte ich morgen gehen, aber mit Dauerschwindel benommenheit, sehstörungen, inner Unruhe Angstzustände, kribbeln,.... geht das nicht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von rotezora2k:
Wenn nicht ein Wunder passiert, werde ich Anfang März ausgesteuert.Mein schlechtes Gewissen ist der Erkenntnis gewichen, dass ich ein Nichtsnutz durch und durch bin...nicht gerade förderlich

Ja, so fühle ich mich leider auch... aber vielleicht müssen wir das anders sehen... es ist ja nciht so, dass wir zu Hause sitzen und es uns gut gehen lassen und selbst dann, wäre das nichtsnutzig...weiß ich nicht...

Puh ich sitze gerade auf meinem Drehstuhl, der sich leicht bewegt, während die Augen ja still auf den Monitor schauen. Was ein blödes, ekliges Gefühl...aber vielleicht muss man das aushalten um den Körper zu desensibilisieren...

Ja also ich denke, vielleicht sollte man das blöde Gefühl der Nutzlosigkeit verbannen und ignorieren. Das ist der innere Kritiker und der taugt selten was und spricht mit der Stimme der Eltern zB...

Ich weiß von mir, ich würde sofort diesen Mist eintauschen, normal fit sein und 5 Kurse die Woche mindestens geben und alles mögliche tun....

Ich wollte noch diesen link mit euch teilen. sie schreibt einige wahre Worte. Vor allem der Teil darüber, dass man eigentlich ständig im Modus der Verteidigung gegen vermeintliche Bedrohung und somit eigentlich dauernd im Modus ÜBERleben, statt Leben ist.
http://www.traumaheilung.de/leben-verbe...3e68310bb1

Guten Morgen ihr lieben

Wie geht es euch heute?

Puh ich bekomme echt die Krise. Muss mich heute richtig zusammennehmen, nicht zum Arzt zu rennen.
Habe seit einer halben Stunde so einen starken schwindelanfall, das ich denke ich kippe gleich weg. Helfen tut gerade auch nichts und das mitten auf der Arbeit. Oder ob es eine PA ist die sich jetzt so äußert? Auf jeden Fall geht es nicht weg und wird mal kurz besser, dann wieder schlimmer.
Wieso muss es immer irgendetwas heftiges sein, so Dauerzustand halte ich besser aus als dieses plötzliche....es ist zum verrückt werden.

Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, so fühle ich mich leider auch... aber vielleicht müssen wir das anders sehen... es ist ja nciht so, dass wir zu Hause sitzen und es uns gut gehen lassen und selbst dann, wäre das nichtsnutzig...weiß ich nicht...Puh ich sitze gerade auf meinem Drehstuhl, der sich leicht bewegt, während die Augen ja still auf den Monitor schauen. Was ein blödes, ekliges Gefühl...aber vielleicht muss man das aushalten um den Körper zu desensibilisieren...Ja also ich denke, vielleicht sollte man das blöde Gefühl der Nutzlosigkeit verbannen und ignorieren. Das ist der innere Kritiker und der taugt selten was und spricht mit der Stimme der Eltern zB...Ich weiß von mir, ich würde sofort diesen Mist eintauschen, normal fit sein und 5 Kurse die Woche mindestens geben und alles mögliche tun....Ich wollte noch diesen link mit euch teilen. sie schreibt einige wahre Worte. Vor allem der Teil darüber, dass man eigentlich ständig im Modus der Verteidigung gegen vermeintliche Bedrohung und somit eigentlich dauernd im Modus ÜBERleben, statt Leben ist.

Toller Bericht Danke dafür .Ich würde auch gern wieder 10 Stunden arbeiten als diesen Mist aushalten zu müssen.

Ja, so fühle ich mich leider auch... aber vielleicht müssen wir das anders sehen... es ist ja nciht so, dass wir zu Hause sitzen und es uns gut gehen lassen und selbst dann, wäre das nichtsnutzig...weiß ich nicht...Puh ich sitze gerade auf meinem Drehstuhl, der sich leicht bewegt, während die Augen ja still auf den Monitor schauen. Was ein blödes, ekliges Gefühl...aber vielleicht muss man das aushalten um den Körper zu desensibilisieren...Ja also ich denke, vielleicht sollte man das blöde Gefühl der Nutzlosigkeit verbannen und ignorieren. Das ist der innere Kritiker und der taugt selten was und spricht mit der Stimme der Eltern zB...Ich weiß von mir, ich würde sofort diesen Mist eintauschen, normal fit sein und 5 Kurse die Woche mindestens geben und alles mögliche tun....Ich wollte noch diesen link mit euch teilen. sie schreibt einige wahre Worte. Vor allem der Teil darüber, dass man eigentlich ständig im Modus der Verteidigung gegen vermeintliche Bedrohung und somit eigentlich dauernd im Modus ÜBERleben, statt Leben ist.

Ja du hast Recht der innere Kritiker ist ein A. Ich bin überzeugt, dass wir lernen sollten uns zu lieben,genauso wie wir sind. Wie das gehen soll habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich fange jetzt ein Buch an zu lesen das sehr interessant klingt
Es heißt sei nicht so hart mit dir selbst. Da wird erklärt wieso Selbstmitgefühl soviel wichtiger ist als Selbstwert da der Selbstwert meistens über andere definiert wird was am Ende immer zu Frustration führt

Liebe @Peppa952 fühl dich gedrückt. Es wird dir nichts passieren. Schau mal, das hat sich ja die letzten Tage schon ein wenig aufgebaut und jetzt bist du wieder voll drin auch in der Arbeit und ich denke, das ist die Ursache.
Wann hast du denn Therapie? Es kann schon sein, dass es immer wieder eine kleine Panikattacke ist. Du beruhigst dich kurz und dann geht es wieder los. So hatte ich das mal mit Herzrasen und Rückblickend sehe ich, dass es immer wieder zur Aufregung kam und somit wieder zu Herzrasen.Das ging über 3h...dann habe ich geschafft runter zu kommen.

Habe heute auch wieder vermehrt mit dem Herz...ach ja...

vielleicht ganz interessant. Ich schaue gerade auch das Video über chronische Schmerzen.

Liebe @Peppa952 fühl dich gedrückt. Es wird dir nichts passieren. Schau mal, das hat sich ja die letzten Tage schon ein wenig aufgebaut und jetzt bist du wieder voll drin auch in der Arbeit und ich denke, das ist die Ursache.Wann hast du denn Therapie? Es kann schon sein, dass es immer wieder eine kleine Panikattacke ist. Du beruhigst dich kurz und dann geht es wieder los. So hatte ich das mal mit Herzrasen und Rückblickend sehe ich, dass es immer wieder zur Aufregung kam und somit wieder zu Herzrasen.Das ging über 3h...dann habe ich geschafft runter zu kommen.Habe heute auch wieder vermehrt mit dem Herz...ach ja...vielleicht ganz interessant. Ich schaue gerade auch das Video über chronische Schmerzen.

Das ist so lieb vielen Dank für deine Antwort. Ja kann sein das es sich die letzten Tage aufgebaut hat. Erst schön Ruhe gehabt und dann direkt wieder volle Kanne rein.
Ich habe halt so Angst umzukippen, nicht wieder wach zu werden. Und denke die ganze ok, was ist wenn es jetzt doch wirklich was schlimmes ist. Aber eigentlich kann nur vom Schwindel ja nichts schlimmes passieren.
Aber auch das es so lange anhält...das treibt die Gedanken schön an.
Therapie habe ich erst Ende Februar wieder, habe ja gerade Pause um zu schauen wie es klappt. Kann mich aber melden wenn es alleine nicht geht. Mal schauen vielleicht muss ich das machen.
Ich hoffe nur das ich mich beruhige, muss nach der Arbeit den Sohn einer Freundin nach Hause bringen, und die Fahrt dauert 20min. Wenn ich alleine im Auto sitze ist mir egal ob ich umkippe, da geht es ja nur um mich. Aber wenn da noch jemand bei ist...

Wie geht es dir denn heute ?

Zitat von Peppa952:
Das ist so lieb vielen Dank für deine Antwort. Ja kann sein das es sich die letzten Tage aufgebaut hat. Erst schön Ruhe gehabt und dann direkt wieder volle Kanne rein. Ich habe halt so Angst umzukippen, nicht wieder wach zu werden. Und denke die ganze ok, was ist wenn es jetzt doch wirklich was schlimmes ist. Aber eigentlich kann nur vom Schwindel ja nichts schlimmes passieren. Aber auch das es so lange anhält...das treibt die Gedanken schön an. Therapie habe ich erst Ende Februar wieder, habe ja gerade Pause um zu schauen wie es klappt. Kann mich aber melden wenn es alleine nicht geht. Mal schauen vielleicht muss ich das machen. Ich hoffe nur das ich mich beruhige, muss nach der Arbeit den Sohn einer Freundin nach Hause bringen, und die Fahrt dauert 20min. Wenn ich alleine im Auto sitze ist mir egal ob ich umkippe, da geht es ja nur um mich. Aber wenn da noch jemand bei ist...Wie geht es dir denn heute ?

Liebe Peppa ich denke der Kleine wird dich gut ablenken. Kinder haben so eine tolle Art mit ihrer Lebensbejahung. Finde ich ganz toll. Lass dich davon ein bisschen anstecken. Umkippen wirst du nicht, da bin ich sicher. Ich kenne diese furchtbaren Symptome ja auch... vielleicht soltlest du dich wirklich bei deinem Therapeuten melden, wenn es nächste Woche nicht besser wird. Für ein Ende der Therapie ist es denke ich echt noch zu früh... wenn man nur herausfinden könnte, warum dieser Schwindel da ist und so ängstigt... wahrscheinlich steckt dahinter einfach nur die Angst,die Kontrolle zu verlieren und das keiner da ist, der einem hilft. Mich beruhigt nichtmal zum Arzt zu gehen.

Bei mir naja. Druck auf dem Kopf und sehr müde. Zumindest momentan nicht so erschöpft, wie gestern. Ich versuche, langsam zu machen.
Werde jetzt erstmal einkaufen gehen und einen kleinen Spaziergang machen, aber es nicht übertreiben. Der Körper reagiert sehr gestresst auf Anstrengung, damit muss ich mich jetzt einfach mal abfinden und nicht das ganze mit noch mehr Druck versuchen zu bekämpfen..Schwindel ist natürlich auch da.

Bis später ihr lieben. Liebe @nieaufgeben ich hoffe bei dir ist alles soweit besser als gestern!

Zitat von Peppa952:
Das ist so lieb vielen Dank für deine Antwort. Ja kann sein das es sich die letzten Tage aufgebaut hat. Erst schön Ruhe gehabt und dann direkt wieder volle Kanne rein. Ich habe halt so Angst umzukippen, nicht wieder wach zu werden. Und denke die ganze ok, was ist wenn es jetzt doch wirklich was schlimmes ist. Aber eigentlich kann nur vom Schwindel ja nichts schlimmes passieren. Aber auch das es so lange anhält...das treibt die Gedanken schön an. Therapie habe ich erst Ende Februar wieder, habe ja gerade Pause um zu schauen wie es klappt. Kann mich aber melden wenn es alleine nicht geht. Mal schauen vielleicht muss ich das machen. Ich hoffe nur das ich mich beruhige, muss nach der Arbeit den Sohn einer Freundin nach Hause bringen, und die Fahrt dauert 20min. Wenn ich alleine im Auto sitze ist mir egal ob ich umkippe, da geht es ja nur um mich. Aber wenn da noch jemand bei ist...Wie geht es dir denn heute ?

.......
Ich habe halt so Angst umzukippen, nicht wieder wach zu werden. Und denke die ganze ok, was ist wenn es jetzt doch wirklich was schlimmes ist.

Genau diese Gedanken habe ich auch oft

Ich bin absolut überzeugt, dass es NICHTS schlimmes ist, aber das macht das Gefühl halt nicht besser. Vor allem, weil für mich das Schlimmste wäre, keine Kontrolle mehr zu haben, ausgeknockt zu sein, auf andere angewiesen zu sein, augeliefert zu sein, mich nicht wehren zu können und das etwa spassiert, das ich nicht möchte und gegen das ich dann aber nichts tun kann. DAs sind so meine Ängste dabei

Wie ist das bei euch?

Liebe Peppa ich denke der Kleine wird dich gut ablenken. Kinder haben so eine tolle Art mit ihrer Lebensbejahung. Finde ich ganz toll. Lass dich davon ein bisschen anstecken. Umkippen wirst du nicht, da bin ich sicher. Ich kenne diese furchtbaren Symptome ja auch... vielleicht soltlest du dich wirklich bei deinem Therapeuten melden, wenn es nächste Woche nicht besser wird. Für ein Ende der Therapie ist es denke ich echt noch zu früh... wenn man nur herausfinden könnte, warum dieser Schwindel da ist und so ängstigt... wahrscheinlich steckt dahinter einfach nur die Angst,die Kontrolle zu verlieren und das keiner da ist, der einem hilft. Mich beruhigt nichtmal zum Arzt zu gehen. Bei mir naja. Druck auf dem Kopf und sehr müde. Zumindest momentan nicht so erschöpft, wie gestern. Ich versuche, langsam zu machen.Werde jetzt erstmal einkaufen gehen und einen kleinen Spaziergang machen, aber es nicht übertreiben. Der Körper reagiert sehr gestresst auf Anstrengung, damit muss ich mich jetzt einfach mal abfinden und nicht das ganze mit noch mehr Druck versuchen zu bekämpfen..Schwindel ist natürlich auch da.Bis später ihr lieben. Liebe @nieaufgeben ich hoffe bei dir ist alles soweit besser als gestern!

Mich beruhigt nichtmal zum Arzt zu gehen.

Mich auch nicht, habe die Symptome/Angst sogar beim Arzt, oder PA sogar im Krankenhaus. Andere sind da beschwerdefrei, weil sie denke Hilfe ist da.

Zitat von Tabe77:
Mich beruhigt nichtmal zum Arzt zu gehen. Mich auch nicht, habe die Symptome/Angst sogar beim Arzt, oder PA sogar im Krankenhaus. Andere sind da beschwerdefrei, weil sie denke Hilfe ist da.

GEnau so ist es, das beruhigt mich auch überhaupt nicht. Ich schätze, dass da vielleicht das Vertrauen in andere Menschen fehlt. Mir ist das seit der TK zumindest bewußt, dass es so ist, aber wiei ch das ändern soll...leider kam es dazu ja nicht mehr, dahin zu schauen, wegen dem blöden Fehler, den die gemacht haben bezüglich der Entlassung.

Schon mal jemand CDL Tropfen genommen und hat da jemand Erfahrung mit?

Guten Morgen

Sitze gerade und versuche zu stricken. Aber innerlich bin ich so aufgerieben, ich zittere nur und kann mich schlecht konzentrieren. Hätte ich jetzt körperlich die Kraft würde ich mindestens 10 x um die Häuser rennen. Das alles nur weil ich nicht weiß wie ich aus dem gesamten Dilemma wieder rauskomme. So hilflos, keine Lösung finden. Als ob ich auf einer Bombe sitze.

Manchmal wünsche ich mir nur noch umzukippen. Dann soll mich wer aufsammeln und wohin bringen wo ich mich erholen kann. Fertig, basta, Ende im Gelände und egal.

Peppa,
weiß deine Freundin dass du dich vor der Fahrt mit ihrem Kind fürchtest? das sit schon ein großes Stück Verantwortung die die übernimmst.

rote zora,
der Frust dann zusätzlich, wie soll da noch ein positives Selbstbild entstehen.

Und nein, mein Gewissen plagt sich nicht dass ich nicht erwerbsfähig bin. Das schafft eben nicht jeder Mensch in unserer anspruchsvollen fordernden Gesellschaft, so fit zu bleiben teilzunehmen. Oder seinen Beitrag leisten zum Wohl aller oder wie man das sehen will. Ich sehe sogar, dass die meisten überfordert sind und mit Glück vielleicht den allgemeinen Ansprüchen zu genügen.
Das Glück haben nicht alle. Und da fängt die Solidargemeinschaft an, dass die, die das nicht mehr wuppen, aufgefangen werden.

Mich hat jetzt eine komische Angst gepackt. Als ich meinen Kopf nach links bewegt habe, hat es im Hals vorne kurz geknackt und jetzt habe ich angst, dass da was gerissen wurde...

Ich bin absolut überzeugt, dass es NICHTS schlimmes ist, aber das macht das Gefühl halt nicht besser. Vor allem, weil für mich das Schlimmste wäre, keine Kontrolle mehr zu haben, ausgeknockt zu sein, auf andere angewiesen zu sein, augeliefert zu sein, mich nicht wehren zu können und das etwa spassiert, das ich nicht möchte und gegen das ich dann aber nichts tun kann. DAs sind so meine Ängste dabeiWie ist das bei euch?

Ich habe eher Angst umzufallen und Tot zu sein. Mit andere hat das nichts zu tun. Eher Angst die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kolllegah:
Mich hat jetzt eine komische Angst gepackt. Als ich meinen Kopf nach links bewegt habe, hat es im Hals vorne kurz geknackt und jetzt habe ich angst, dass da was gerissen wurde...

Knacken in der HWS habe ich immer mal bei Bewegung, das ist nichts schlimmes.
Hat sich nur eine Blockade gelöst, also was gutes

Zitat von Tabe77:
Knacken in der HWS habe ich immer mal bei Bewegung, das ist nichts schlimmes.Hat sich nur eine Blockade gelöst, also was gutes

Bei mir ist es aber nicht im Nacken sondern vorne im Hals links.

Zitat von Kolllegah:
Bei mir ist es aber nicht im Nacken sondern vorne im Hals links.

Da kenne ich mich nicht aus, aber bestimmt nichts schlimmes. So einfach geht der Körper nicht kaputt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore