Guten Morgen
Sitze gerade und versuche zu stricken. Aber innerlich bin ich so aufgerieben, ich zittere nur und kann mich schlecht konzentrieren. Hätte ich jetzt körperlich die Kraft würde ich mindestens 10 x um die Häuser rennen. Das alles nur weil ich nicht weiß wie ich aus dem gesamten Dilemma wieder rauskomme. So hilflos, keine Lösung finden. Als ob ich auf einer Bombe sitze.
Manchmal wünsche ich mir nur noch umzukippen. Dann soll mich wer aufsammeln und wohin bringen wo ich mich erholen kann. Fertig, basta, Ende im Gelände und egal.
Peppa,
weiß deine Freundin dass du dich vor der Fahrt mit ihrem Kind fürchtest? das sit schon ein großes Stück Verantwortung die die übernimmst.
rote zora,
der Frust dann zusätzlich, wie soll da noch ein positives Selbstbild entstehen.
Und nein, mein Gewissen plagt sich nicht dass ich nicht erwerbsfähig bin. Das schafft eben nicht jeder Mensch in unserer anspruchsvollen fordernden Gesellschaft, so fit zu bleiben teilzunehmen. Oder seinen Beitrag leisten zum Wohl aller oder wie man das sehen will. Ich sehe sogar, dass die meisten überfordert sind und mit Glück vielleicht den allgemeinen Ansprüchen zu genügen.
Das Glück haben nicht alle. Und da fängt die Solidargemeinschaft an, dass die, die das nicht mehr wuppen, aufgefangen werden.
10.01.2020 12:43 •
x 5 #32255