App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Tabe77:
Aber deine Ärztin macht ja alles, viele nehmen ein garnicht mehr ernst. Wird schon nichts sein, wie immer

Ärzte bekommen pro Quartal schlappe 30-40 pro Patient. Wenn man da nun zu oft auftaucht, wird man eben abgewimmelt. Für viele Ärzte zählt nicht der hippokratische Eid sondern eher die Gewinnmaximierung. Ich habe meist bei meinem Arzt Termine die er dann extra abrechnen kann: EKG und Ultraschall Abdomen und Schilddrüse. Als ich mal ohne Termin kam, hatte er doch glatt keine Zeit für mich. Obwohl ich der Einzige war, der im Warteraum saß.

Zitat von Musketierin:
Also bei mir begann diese totale Erschöpfung schleichend und bevor ich mit Burnout zusammenbrach würde ich sagen schon Jahre zuvor aber ich konnte mich immer noch am WE oder so einigermaßen erholen. Das ist auch nicht nur das Ergebnis von Depressionen oder Ängsten sondern auch von jahrelanger Überlastung, egal welcher Art. So würde ich das heute rückblickend sehen.Und Clouds, ich kann diese Erschöpfung so gut verstehen, ich konnte nichts mehr, gar nichts. Drei Treppenstufen und ich habe mich gefühlt wie nach einem Marathonlauf.Mein Rat an dich wäre, du solltest dir Ruhe gönnen und den Forderungen deines Körpers nachgeben. Je eher desto besser, kämpfen ist super, ich bin auch so eine. Aber jetzt ist die Seele dran, deshalb streikt der Körper nun total.Du hat nichts wirklich schlimmes organisches, ich habe auch so meine Probleme mit der Wirbelsäule und die spielen auch mit da rein. Aber mit der Erschöpfung haben die nichts zu tun.Was ich dir ergänzend empfehlen kann ist orthomol immun pro, das habe ich bestimmt über 4 Monate genommen und es hat mich wirklich darin unterstützt wieder zu Kräften zu kommen. Ganz liebe Grüße an dich

Ja bei mir fing es im Grunde auch nicht plötzlich an. Ich erinnere mich, als ich noch in der Schule gearbeitet habe 2016 und davor, dass ich dachte, wie schaffe ich das, 2 Tage da und 2 x Kurs geben und hatte schon überlegt, einen Kurs abzugeben, oder einen Tag in der Schule, weil ich zu überlastet war und das war ja jetzt auch nicht SO viel. Andere arbeiten ja täglich.
Dann kam die Kündigung in der Schule, die mich sehr mitgenommen hat, 3 Wochen dananch die schwere Gastritis und 4 Monate später der Schwindel und so ist es bis heute... ich werde weiter machen mit ausruhen heute. Es fällt mir schwer, aber ich sage mir, in 14 Tagen ist wieder mein Kurs und ich möchte die Ausbildung zur reha trainerin im Mai machen. Ich muss mich ausruhen bis dahin...das schlechte Gewissen macht es halt schwer.

Das Krankenkassen und Ärzte System ist wie @Umut schreibt nicht zu verstehen. @petrus57

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Ärzte bekommen pro Quartal schlappe 30-40 pro Patient. Wenn man da nun zu oft auftaucht, wird man eben abgewimmelt. Für viele Ärzte zählt nicht der hippokratische Eid sondern eher die Gewinnmaximierung. Ich habe meist bei meinem Arzt Termine die er dann extra abrechnen kann: EKG und Ultraschall Abdomen und Schilddrüse. Als ich mal ohne Termin kam, hatte er doch glatt keine Zeit für mich. Obwohl ich der Einzige war, der im Warteraum saß.

Echt blöde, wenn man zu oft hingeht, heißt es gleich, du bist körperlich gesund , kann nichts für dich tun. Nach ekg und Bluttest, ist psychisch

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hatte gestern endlich mal wieder einen guten und aktiven Tag und bin heute garnicht so fertig wie sonst immer
Muss gleich erstmal die Wohnung aufräumen und putzen und Gefühl tausend Ladungen Wäsche machen

@nieaufgeben als ich damals meine 120 mg Cymbalta von einem auf den anderen Tag auf null gesetzt habe hatte ich nur knapp 1,5 Wochen absetzerscheinungen aber das war auch nicht so wild wenn ich mich richtig erinnere
Das einzige woran ich mich sehr gut noch erinnere waren diese Brain zaps

Wie geht es eigentlich @soleil ?hab noch nichts von ihr gelesen

Zitat von Lottaluft:
Das einzige woran ich mich sehr gut noch erinnere waren diese Brain zaps

Die hatte ich auch und dann noch Sekundenschwindel. Das ganze zog sich aber ein paar Monate hin.

Habt ihr schon mal Korodin gegen Euren Schwindel probiert? Der Schwindel könnte ja auch Kreislauf bedingt sein.

@Cloudsinthesky @Tabe77 heut ist ein ganz schlimmer Tag. Hab jetzt Escitalopram Tropfen bekommen soll langsam auf 10mg steigern. Puls ist heut ganz komisch. Ach ich weiß auch nicht.

Zitat von petrus57:
Habt ihr schon mal Korodin gegen Euren Schwindel probiert? Der Schwindel könnte ja auch Kreislauf bedingt sein.

Werde mal testen

Zitat von Tobsy:
@Cloudsinthesky @Tabe77 heut ist ein ganz schlimmer Tag. Hab jetzt Escitalopram Tropfen bekommen soll langsam auf 10mg steigern. Puls ist heut ganz komisch. Ach ich weiß auch nicht.

Bei Tropfen kannst langsam steigern wie du willst

Hallo an alle wie geht es euch?
Komme erst jetzt zum schreiben,bin schon seit Stunden sehr fleissig und habe einiges gemacht.

Die Nacht war sehr unruhig,ich bin bestimmt 10 mal aufgewacht musste immer wieder zur Toilette und der Schwindel ist und war sehr Present.......

Naja ich sehe es halt als ein paar gratis Fahrten auf der Achterbahn.
Hahahahahahahahahahah
Normalerweise muss ich immer viel bezahlen dafür..nun habe ich es gratis...was will man mehr..

Der unterbauch tut etwas weh heute...aber auch das bringt mich nicht um..

So ich mach weiter,ich drücke euch alle und bleibt stark...

Liebe @Lottaluft viel Spass beim putzen....

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Peppa952 sicher spielt das Ende des Urlaubs mit eine Rolle, dass es dir gestern so schlecht ging. Wie geht es dir denn heute? Das Blubbern kommt ganz bestimmt vom Magen und der kann das Herz ärgern. Das ist bei mir sehr oft so. Seit ich vor 2 Jahren eine sehr starke Gastritis mit dauerhaft Herzstolpern hatte (jeder 3 Schlag ein aussetzer und das über 14 Tage) habe ich oft vom Magen her Probleme mit dem Herzen.

Ja das kann natürlich auch sein, obwohl ich mich auf zuhause freue.
Heute ist dieses blubbern immer noch mal da, aber kann auch wirklich nicht genau sagen ob es das Herz oder der Magen ist. Kommt immer auf meine Position an, im stehen merke ich es kaum.
Jetzt habe ich seit eben auch noch einen Ausschlag dazubekommen. Habe ganz viele rote Punkte auf dem linken Arm, keine Ahnung was das wieder ist.
Hatte gestern eine Mass. mit Magnesiumöl, ob das alles daher kommen kann? Merke auf jeden Fall wie ich mich wieder verrückt mache.

Wie geht es dir denn liebe @cloudsinthesky? Das mit der Ruhe hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Und vielleicht fällt es dir leichter wenn du das Ziel (die Ausbildung) vor Augen hast, dich ein wenig mehr auszuruhen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Zitat von Umut:
Ich hab psychisch auch schon viel ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Das meine HWS daran beteiligt ist halte ich eher für eine Theorie, denn bei der Schwindelambulanz gibt es eine Untersuchung, die nennt sich Tetrax Posteographie und da kann man einen Schwindel herausfinden der z.B von der HWS kommt. Blockaden lasse ich auch regelmäßig von einem Orthopäden lösen, bringt aber auch überhaupt nichts. Wenn ich in einem gewissen Tempo Laufe ist der Schwindel gut ertragbar. Wenn ich aber Bewegungen ausführe die im Stehen sind dann ist es echt heftig. Ich hab des ganze auch im Sitzen und Liegen. Wenn ich z.B auf einem Schaukelstuhl sitze ist es echt ein ekelhaftes Gefühl, so ein Gefühl als würde mein inneres so komisch Mitschwingen. Kennst du das ?

Dieses Mitschwingen kenne ich und es ist ekelhaft. Habe das manchmal auch im Bett oder auf dem Sofa.

Eben war ich meine Mutter besuchen und stand dann noch da, hatte auch die Schuhe aus und es war, als würde ich auf Schaumstoff stehen und alles war so ...ich kann das absolut nicht beschreiben. Wie ist das bei euch, wenn ihr einfach nur still steht? Klar der Körper macht ja immer Ausgleichbewegungen, das meine ich aber nicht... ich habe echt mal versucht zu lokalisieren, woher das Problem jetzt kommt. Gefühlt beginnt es in den Füßen und setzt sich nach oben fort?
Ich weiß nicht. Es ist eklehaft jedenfalls...

Liebe @Peppa952 versuche es nicht so sehr zu beachten. Mein Herz ist heute auch nicht gut drauf. Schon gestern hatte ich Probleme... Wann musst du denn wieder arbeiten?

Ich habe auch so zwei komische Stellen am Brustbein komischerweise, wo es juckt und rot ist und aussieht, wie Mückenstiche, was ja aber nicht sein kann... habe jetzt ARganöl darauf gemacht...das soll ja gut sein für die Haut. Hast du sowas vielleicht auch?

Magensiumöl kann die HAut reizen. Ich hatte mal welches, das gab zwar keinen Ausschlag (bin da nicht so empfindlich), aber es juckte und war nicht so angenehm. Gebracht hats auch nix.

Liebe @nieaufgeben ich drück dir die Daumen, dass diese Erscheinungen schnellstens verschwinden

uten Morgen

Ich war mir nicht sicher eben ob ich das schon geschrieben hatte. Bin total kaputt heute. das gestern war zu anstrengend. Das hat nur noch Folgen, das trotzdem immer wieder Aufraffen, obwohl es zu anstrengend ist.

Dieses schwammige Gefühl beim Stehen. Das beginnt bei mir im Kopf. Die Erschöpfung mich aufrecht zu halten. Alles zu anstrengend den Körper normal straff zuhalten. Wie ein schlapper Lappen hänge ich dann da und kann mich kaum auf den Beinen, sprich Füße halten. So klapperig und kraftlos.

So in der Art?

Ich überlege gerade ob mir eine Pflegestufe zustehen würde. Kann das nicht mehr, mein Leben alleine wuppen. So zur zeit nicht.

Magnesiumöl zur Mass.? Was soll das bewirken? Durch die haut dringt doch eh nicht viel in den Körper, es sei denn es sind Mikroteilchen und leicht einziehbar. Aber auch nur bis in die obersten Hautschichten. Öl, dass bleibt doch auch meist nur oberflächlich kleben und dringt wenn nur in die oberste Hautschicht ein.

Liebe @Peppa952 versuche es nicht so sehr zu beachten. Mein Herz ist heute auch nicht gut drauf. Schon gestern hatte ich Probleme... Wann musst du denn wieder arbeiten?

Ich habe auch so zwei komische Stellen am Brustbein komischerweise, wo es juckt und rot ist und aussieht, wie Mückenstiche, was ja aber nicht sein kann... habe jetzt ARganöl darauf gemacht...das soll ja gut sein für die Haut. Hast du sowas vielleicht auch?

Magensiumöl kann die HAut reizen. Ich hatte mal welches, das gab zwar keinen Ausschlag (bin da nicht so empfindlich), aber es juckte und war nicht so angenehm. Gebracht hats auch nix.

Ja ich habe eigentlich gedacht ich hätte die herzneurose hinter mir. Hoffe das war gestern nur ein kleiner Ausrutscher. Meist habe ich ja eine Erklärung für die Symptome, dann finde ich es nicht so schlimm. Oder ob die mass. an sich gestern so reingehauen hat. Naja ich hoffe es wird besser.
Also mein Ausschlag juckt nicht, da sind einfach nur rote Pünktchen, aber es wird auch gerade besser. Aber sonst werde ich das mit dem Arganöl mal ausprobieren, meine Eltern haben zuhause welches.

Sind jetzt auch so langsam am packen, dann nachher noch essen und dann geht es los. Zum Glück muss ich nicht fahren.
Und morgen geht das arbeiten direkt wieder los, habe auch gleich einen Termin mit Foto, da ich quasi befördert/höhergestuft wurde.

Ich hoffe dir geht es nachher auch wieder besser, ständig irgendwas neues was einem Angst macht. Strengt einfach nur an, ist klar das der Körper nicht zur Ruhe kommt.

Zitat von Jante:
Magnesiumöl zur Mass.? Was soll das bewirken? Durch die haut dringt doch eh nicht viel in den Körper, es sei denn es sind Mikroteilchen und leicht einziehbar. Aber auch nur bis in die obersten Hautschichten. Öl, dass bleibt doch auch meist nur oberflächlich kleben und dringt wenn nur in die oberste Hautschicht ein.

Naja bewirken an sich sollte das nur Entspannung. So steht es auf dem Flyer, hätte eigentlich auch jedes beliebige Öl nehmen können. Also ich habe das nicht genommen weil das irgendeine besondere Wirkung eintreten sollte. Einfach nur um die Mass. bzw die Entspannung zu verstärken. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich auch drauf verzichten können. Meine Mama hatte die gleiche Anwendung, die hat gar nichts.
Naja die spinnt auch nicht so rum wie ich

Dieses Mitschwingen kenne ich und es ist ekelhaft. Habe das manchmal auch im Bett oder auf dem Sofa.Eben war ich meine Mutter besuchen und stand dann noch da, hatte auch die Schuhe aus und es war, als würde ich auf Schaumstoff stehen und alles war so ...ich kann das absolut nicht beschreiben. Wie ist das bei euch, wenn ihr einfach nur still steht? Klar der Körper macht ja immer Ausgleichbewegungen, das meine ich aber nicht... ich habe echt mal versucht zu lokalisieren, woher das Problem jetzt kommt. Gefühlt beginnt es in den Füßen und setzt sich nach oben fort?Ich weiß nicht. Es ist eklehaft jedenfalls... Liebe @Peppa952 versuche es nicht so sehr zu beachten. Mein Herz ist heute auch nicht gut drauf. Schon gestern hatte ich Probleme... Wann musst du denn wieder arbeiten?Ich habe auch so zwei komische Stellen am Brustbein komischerweise, wo es juckt und rot ist und aussieht, wie Mückenstiche, was ja aber nicht sein kann... habe jetzt ARganöl darauf gemacht...das soll ja gut sein für die Haut. Hast du sowas vielleicht auch?Magensiumöl kann die HAut reizen. Ich hatte mal welches, das gab zwar keinen Ausschlag (bin da nicht so empfindlich), aber es juckte und war nicht so angenehm. Gebracht hats auch nix.Liebe @nieaufgeben ich drück dir die Daumen, dass diese Erscheinungen schnellstens verschwinden

Dieses Gefühl das du beschreibst beim stehen, ich ahne was du meinst.
Wenn ich stehe ist es oft so als wäre eine Art Luftkissen zwischen meinen Füßen und dem Boden, oder wie du geschrieben hast man steht auf etwas weichen, der Boden fühlt sich nicht fest an. Meine Füße fühlen sich da auch immer so komisch an als käme es von da. Aber das ist so schwer zu beschreiben.

Gefühlt kann ich mich dann oft kaum auf den Beinen halten. Laufen ist oft wie durch Sirup waten, oder als wenn sich etwas an den Füßen fest saugt. Fühlt sich schrecklich an und immer scheint es an den Füßen zu beginnen. Wenn ich das habe fühlen sich meine Füße immer seltsam an. Weiß auch nicht wie das zusammen hängt oder zustande kommt.

Liebe @Jante fühl dich gedrückt. Vielleicht kannst du dich mal bei einem sozialdienst erkundigen?
Das war gestern emotional auch sehr anstrengend.

Ich finde, das schwächt einen dann nochmal.

Vielleicht hilft dir das hier

https://drweiglundpartner.de/pflege-und...epression/

Die Kraft aufrecht zu stehen, das habe ich. Ich mache ja auch Yoga, das ist eher weniger das gefühl... Eher so wie du es beschrieben hast @speedymaus irgendwie passt Beine und Füße nicht zum Körpergefühl... Als würde sich da in mir was streiten wie das jetzt ist mit der Orientierung... Heute ist es auch wieder sehr schwer

Hallo zusammen. Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Heute geht es einigermaßen. Deshalb hatte ich nur mit gelesen gehabt. Hier ist es warm und nass.. Das Wetter ist schrecklich. Und das mitten im Winter!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So Tag für heute ist dann auch durch für mich
Ich liege mit wahnsinniger Übelkeit und einem komischen Gefühl im Kopf nackenbereich auf der Couch und habe bei jeder Bewegung das Gefühl mich übergeben zu müssen

Liebe @Jante fühl dich gedrückt. Vielleicht kannst du dich mal bei einem sozialdienst erkundigen?Das war gestern emotional auch sehr anstrengend. Ich finde, das schwächt einen dann nochmal. Vielleicht hilft dir das hier Die Kraft aufrecht zu stehen, das habe ich. Ich mache ja auch Yoga, das ist eher weniger das gefühl... Eher so wie du es beschrieben hast @speedymaus irgendwie passt Beine und Füße nicht zum Körpergefühl... Als würde sich da in mir was streiten wie das jetzt ist mit der Orientierung... Heute ist es auch wieder sehr schwer

Ja als wäre etwas durcheinander geraten, sich nicht einig wie das jetzt ist. Aber stimmt Füße und auch die Beine..damit hab ich es ja auch ständig...fühlen sich irgendwie falsch an, als würden sie nicht mehr zum Rest des Körpers passen. Ist auch echt nicht leicht zu beschreiben aber das Gefühl ist wirklich ekelig.

War in der Form lange Zeit bei mir weg. Jetzt ist es leider wieder da. Wir könnten wohl beide gerne drauf verzichten.

Zitat von Lottaluft:
So Tag für heute ist dann auch durch für mich Ich liege mit wahnsinniger Übelkeit und einem komischen Gefühl im Kopf nackenbereich auf der Couch und habe bei jeder Bewegung das Gefühl mich übergeben zu müssen

Och Mensch, hoffe dir gehts bald wieder besser.

Die letzte Zeit stimmt doch echt gewaltig was nicht. Weil es hier allen irgendwie schlechter geht.
Hoffen wir mal das legt sich langsam wieder..Zeit wirds.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore