App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Hallo ihr lieben

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut. Aber kämpfen tut ja sowieso jeder jeden Tag.
Urlaub ist super bisher, war vorgestern und gestern viel spazieren, habe mir Mass. gegönnt, morgen geht es wieder nach Hause. Hat auf jeden Fall gut getan.

Seid 2 Stunden verfalle ich nur leider in ein altes Muster. Hatte bzw habe seid Abends so ein blubbern links an der Seite, wo die Rippen sind. Aber meist nur im liegen und nur so alle 5 Minuten ganz kurz. Und Herzstolpern hatte ich eben auch, zwar nur kurz aber das hat gereicht um das kopfkarusell wieder anzustellen.
Das blubbern hat mir Angst gemacht, aber jetzt achte ich wieder auf alles was passiert und jede Unregelmäßigkeit macht Angst. War ja klar, sobald eine Sache keine Angst mehr macht, kommt halt was neues.

Ich hoffe ihr könnt gut schlafen und wünsche euch eine gute Nacht

Liebe @Peppa952 es freut mich riesig das du ein paar so gute und schöne Tage hattest...das muss auch mal sein und tut unheimlich gut..

Ich wünsche dir das dein gedankenkarusell bald Ruhe gibt und du gut schlafen kannst...
.
Für Morgen wünsche ich dir eine gute Heimreise...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Peppa952 es freut mich riesig das du ein paar so gute und schöne Tage hattest...das muss auch mal sein und tut unheimlich gut..Ich wünsche dir das dein gedankenkarusell bald Ruhe gibt und du gut schlafen kannst....Für Morgen wünsche ich dir eine gute Heimreise...

Danke das ist lieb von dir.

Wird wohl eine sehr unruhige Nacht, aber dann ist das halt so. Ablenken klappt halt nicht so gut, hoffe einfach ich kann nachher ein paar Stunden schlafen. Bei sowas macht mir schlafen immer große Angst.

Ich hoffe du hast die absetzerscheinungen auch schnell hinter dir, das stelle ich mir auch nicht schön vor.

Zitat von Peppa952:
Danke das ist lieb von dir.Wird wohl eine sehr unruhige Nacht, aber dann ist das halt so. Ablenken klappt halt nicht so gut, hoffe einfach ich kann nachher ein paar Stunden schlafen. Bei sowas macht mir schlafen immer große Angst. Ich hoffe du hast die absetzerscheinungen auch schnell hinter dir, das stelle ich mir auch nicht schön vor.

Nein schön ist es nicht,aber ich wollte es ja so....ich bin nicht der Typ der das so langsam ausschleicht wie man sollte...ich mache es kurz und schmerzlos....
Da muss ich jetzt durch,aber auch das wird mich nicht umbringen.....
Und du denke immer daran,du bist gesund und dir passiert absolut nichts das verspreche ich dir...

Zitat von Cloudsinthesky:
Gesicht heiß hatte ich heute auchLiebe @nieaufgeben irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass du eher vestibular Migräne hast. Du hattest das ja schon mehrfach. Aber egal was, ich hoffe es geht schnell vorbei, es wäre mein größter Albtraum. Wie sterben. Liebe @speedymaus schlaf auch du gut und schön, dass du dich etwas stabiler fühlst! Vielleicht geht es ja jetzt etwas aufwärts @Umut Diese Anästhesie... Ob 8h da reichen... Bitte berichte mal weiter.Vielleicht finden wir ja irgendwann eine Lösung. Atmung soll ja auch eine große Rolle spielen.. Der Tag war jedenfalls furchtbar.Gute Nacht euch allen

Das sind halt alles solche Sachen. Diese Labyrinthanästhesie ist Privat zu Bezahlen. Die Krankenkasse wird da niemals mitspielen. Stattdessen übernehmen die aber Operationen wie bei mir von über 18'000 Euro die mir rein gar nichts gebracht hat. Ob 8 Stunden reichen weiß ich nicht aber es ist allemal einen Versuch Wert. Ich verstehe dieses Kassensystem einfach nicht. Die Krankenkasse hat wohl keinerlei Interesse mich zu Unterstützen.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein schön ist es nicht,aber ich wollte es ja so....ich bin nicht der Typ der das so langsam ausschleicht wie man sollte...ich mache es kurz und schmerzlos....Da muss ich jetzt durch,aber auch das wird mich nicht umbringen.....Und du denke immer daran,du bist gesund und dir passiert absolut nichts das verspreche ich dir...

Manchmal hätte ich echt gerne deine Stärke.
Auf der einen Seite weiß ich auch das alles gut ist, bin gut abgeklärt und es kann nichts passieren. Auf der anderen Seite ist mein Kopf so, was ist wenn jetzt doch was schlimmeres ist, und du hier nicht wegkannst, keiner kann dir helfen. Die typischen angstgedanken eben.
Und durch diese Anspannung kommt gerade immer mehr dazu. Naja hatte ich lange nicht mehr so schlimm, also soll es sich halt austoben.

Auch meine Mutter meinte heute, diese Starke Erschöpfung, das könnte doch nicht nur die Depression sein. Glaube ich auch nicht, aber die Angst, dieses ständige auf der Hut sein, dass macht die Erschöpfung.

Also bei mir begann diese totale Erschöpfung schleichend und bevor ich mit Burnout zusammenbrach würde ich sagen schon Jahre zuvor aber ich konnte mich immer noch am WE oder so einigermaßen erholen. Das ist auch nicht nur das Ergebnis von Depressionen oder Ängsten sondern auch von jahrelanger Überlastung, egal welcher Art. So würde ich das heute rückblickend sehen.
Und Clouds, ich kann diese Erschöpfung so gut verstehen, ich konnte nichts mehr, gar nichts. Drei Treppenstufen und ich habe mich gefühlt wie nach einem Marathonlauf.
Mein Rat an dich wäre, du solltest dir Ruhe gönnen und den Forderungen deines Körpers nachgeben. Je eher desto besser, kämpfen ist super, ich bin auch so eine. Aber jetzt ist die Seele dran, deshalb streikt der Körper nun total.
Du hat nichts wirklich schlimmes organisches, ich habe auch so meine Probleme mit der Wirbelsäule und die spielen auch mit da rein. Aber mit der Erschöpfung haben die nichts zu tun.
Was ich dir ergänzend empfehlen kann ist orthomol immun pro, das habe ich bestimmt über 4 Monate genommen und es hat mich wirklich darin unterstützt wieder zu Kräften zu kommen.
Ganz liebe Grüße an dich

Zitat von NIEaufgeben:
Also,ab heute zähle ich mich ganz offiziell zu euch...Drehschwindel egal ob ich sitze,stehe,Laufe,liege oder irgendwas mache...und bereits 2 mal ein extremer Lagerungs Schwindel während ich auf dem Sofa gelegen bin...Ganz tolle Idee die medis einfach so abzusetzen...das kann ja noch toll werden...wie lange hält das wohl an.hahahahahahGott sei dank macht mir der Schwindel keine Angst....Jetzt habe ich alles gemacht,und liege auf dem Sofa....

Liebe Nieaufgeben,
es gibt zu dem Thema ein sehr gutes Buch das heisst: Unglück auf Rezept. Ist von Ärzten geschrieben worden. Falls du gerne liest kann ich das nur empfehlen. Die haben lange benötigt um einen Verlag zu bekommen der sich traut das zu publizieren. Aber evtl. kann dich das unterstützen jetzt in der akuten Absetzphase und noch weiter darin bestärken.
LG

Morgen Leute, die Nacht war ok.
Mir fällt nur auf, das ich seit der Urlaub rum ist, wieder mehr Stiche/Verspannungen in der Brust habe und innerlich wieder deutlich nervöser bin das ist echt doof. Meint ihr das liegt an der Arbeit oder doch am Herz? Krieg den Gedanken einfach nicht los

Guten Morgen
@Tobsy
Verwirf das mit dem Herzen.
Das ist die Erwartungsangst aufgrund der Arbeit.
Werd ich da wieder schwindelig sein....ich mag das nicht mehr....bestimmt wird mir schwindelig....das muss doch was mit dem Herz zu tun haben.....was, wenn die anderen das sehen.....was wenn ich nicht mehr arbeiten kann oder da umkippe.....und so weiter und so fort.

@Ringelsocke ja hab auch schon wieder brustschmerzen es nervt so

Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe einigermaßen gut geschlafen und bin gespannt was der Tag schönes bringt. Euch wünsche ich einen guten Start in den Tag lasst es euch gut gehen soweit es geht.
@nieaufgeben, also vor Dir ziehe ich echt den Hut den ich hätte mich das nicht getraut die Medikamente wo ich mal genommen habe einfach so abzusetzen.

es wäre mein größter Albtraum. Wie sterben.

Das Gute am Sterben ist, dass wir nur einmal sterben.

Zitat von petrus57:
Das Gute am Sterben ist, dass wir nur einmal sterben.

Es gibt aber auch die kleinen Tode, die wir erleben...Petrus
Beim Liebeskummer, oder wenn ein lieber Mensch stirbt.
Das ist noch schlimmer, weil wir dieses Sterben miterleben.

Guten Morgen ihr lieben,

Wie geht es euch?

@Cloudsinthesky
Geht es dir mittlerweile wieder etwas besser?

Geschlafen hab ich wieder gut, müde bin ich immer noch. Diese ewige Müdigkeit treibt mich auch noch in den Wahnsinn.

Sonst geht es mir bisher ganz OK. Fühle mich wieder etwas gefestigt und nicht mehr so niedergedrückt und hoffnungslos. Trotz Symptome, bisher zum Glück nicht so stark, ist da wieder der Kampfgeist. Die letzten Tage war da irgendwie die Luft raus.

Vielleicht geht es jetzt endlich mal wieder aufwärts, es müssen ja auch mal wieder bessere Zeiten kommen. Das wünsche ich natürlich uns allen.

So dann Wünsche ich euch allen einen guten Start in den Tag

So war beim Arzt, ekg unauffällig. Noch Blut genommen für Herz Enzyme bekomme ich heut Nachmittag gesagt. Freitag um 8 Uhr nochmal Termin beim Kardiologe Ausschluss Herzmuskelentzündung. Ich kann bald nicht mehr. Diese ständigen Herzprobleme die ich scheinbar nur im Kopf habe machen mich fertig. Heute mega Angst selbst beim Arzt drin, nicht aufgehört und gedacht ich sterbe. Das kann doch nicht sein. Gestern nach dem Sport ging es mir besser. vielleicht hab ich auch was verschleppt, das will sie ausschließen. Will einfach diese körperlichen Symptome loswerden....

Zitat von Tobsy:
So war beim Arzt, ekg unauffällig. Noch Blut genommen für Herz Enzyme bekomme ich heut Nachmittag gesagt. Freitag um 8 Uhr nochmal Termin beim Kardiologe Ausschluss Herzmuskelentzündung. Ich kann bald nicht mehr. Diese ständigen Herzprobleme die ich scheinbar nur im Kopf habe machen mich fertig. Heute mega Angst selbst beim Arzt drin, nicht aufgehört und gedacht ich sterbe. Das kann doch nicht sein. Gestern nach dem Sport ging es mir besser. vielleicht hab ich auch was verschleppt, das will sie ausschließen. Will einfach diese körperlichen Symptome loswerden....

Aber deine Ärztin macht ja alles, viele nehmen ein garnicht mehr ernst. Wird schon nichts sein, wie immer
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Diese Symptome sind doch aber nicht normal. Irgendwas muss ja auch sein wenn die Leberwerte nicht gut sind.

Zitat von Tobsy:
Diese Symptome sind doch aber nicht normal. Irgendwas muss ja auch sein wenn die Leberwerte nicht gut sind.

Ja vielleicht, aber da du noch Jung bist , wird es nichts schlimmes sein. Vielleicht eine ganz kleine Sache, die von selbst geht, oder nur Kopf

Guten Morgen euch allen

@Tobsy du wirst sehen, es ist alles gut und klar hast du was, nämlich eine Angststörung damit ist auch nicht zu spaßen. Ich kenne das auch, mit Panik beim Arzt sitzen...diese Arztbesuche sind erstmal einfach noch viel anstrengender und wühlen auch sehr auf. Leberwerte können auch durch zu viel Zucker ansteigen. Mein Mann hatte mal lange Zeit erhöhte Werte und keiner wußte, warum. Irgendwann waren sie wieder normal...
Seit dem nie mehr verändert.
War bei einer Freundin auch so, auch deren Werte waren erhöht und dann wieder normal. Keiner weiß, warum.

Liebe @Peppa952 sicher spielt das Ende des Urlaubs mit eine Rolle, dass es dir gestern so schlecht ging. Wie geht es dir denn heute? Das Blubbern kommt ganz bestimmt vom Magen und der kann das Herz ärgern. Das ist bei mir sehr oft so. Seit ich vor 2 Jahren eine sehr starke Gastritis mit dauerhaft Herzstolpern hatte (jeder 3 Schlag ein aussetzer und das über 14 Tage) habe ich oft vom Magen her Probleme mit dem Herzen.

Liebe @nieaufgeben wie geht es dir heute?

@Umut hattest du auch einen Kopfimpulstest? ICh wollte heute einen Termin machen dort, aber leider haben die bis 12. noch Urlaub...

Liebe @speedymaus es ist zum Glück nicht so furchtbar wie gestern...mal sehen, wie der Tag so verläuft. Dir wünsche ich auch einen möglichst guten Tag. Müde bin ich ja auch leider ständig...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore